Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die November Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu November und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Oblivion Kritik

Opulenter Science-Fiction im genialem Soundtrackgewand, der leider einen nicht gefangen nimmt

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2013 von KinoUser - 5 Kommentare
Inhalt: Im Jahr 2077 haben sich die Menschen von der Erde, die in einem Krieg mit Aliens durch Atomwaffen stark gelitten hat, zurückgezogen. Nur noch Techniker wie Jack Harper sind auf der Oberfläche um die Drohnen und das technische Equipment zu warten. Zusammen mit Victoria Harper dauert Jacks Auftrag lange genug, dass er kurz vor der Rückkehr zu den anderen Menschen auf TED und dem Titan steht. Doch dann stürzt ein unbekanntes Schiff ab. J...
Kritik lesen »

Metéora Kritik

Ich glaubs kaum - ich habe ihn wirklich geshen!

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2013 von NoAccount - 0 Kommentare
Eine grandiose Naturkulisse, stimmungsvolle Bilder, einfache schöne Menschen, eine zarte Liebesgeschichte zwischen Nonne und Mönch, der Zauber des Geheimnisvollen, die märchenähnliche Bearbeitung und das Happyend. Das ist eine superkurze Zusammenfassung dieses griechischen Films, den ich schon 2012 anlässlich der Berlinale erleben durfte. Die Geschichte in aller Kürze: Mönch und Nonne, Bewohner zweier der sagenumwobenen Meteora-Kloster in...
Kritik lesen »

Drive Angry 3D Kritik

Höllen-Spaß!

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2013 von MarvelMan - 0 Kommentare
Ich hatte zufällig was im Internet über Drive Angry gelesen und dachte mir, hört sich doch ganz interessant an. Gestern habe ich ihn zufällig in einem Geschäft gesehen und musste ihn einfach kaufen. Am gleichen Abend guckte ich Drive Angry und war begeistert! Der Mix aus Action, Verfolgungsjagten, Schießereien und tiefschwarzen Humor ist wirklich sehr unterhaltsam und sein Geld wert! Die Rolle des Milton spielt Nicolas Cage wirklich gut, ...
Kritik lesen »

Rubinrot Kritik

Viele Änderungen - Gute Umsetzung

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2013 von NoAccount - 1 Kommentar
Sehr schöner Film. Ich war bei der Vorpremiere und hab dort auch die Schauspieler getroffen. Er weicht zwar sehr vom Buch ab, jedoch war dies ein nur noch größerer Kick. Es wurde spannend!! Kenner des Buches hätten den Film sonst schon ganz vorhersehen können, 100% richtig. So jedoch konnte man nicht alles ahnen. Ich hatte erwartet, dass die Änderungen vielleicht eine negative Auswirkung haben könnten, hatten sie aber nicht. Ich werde mir ...
Kritik lesen »

Oblivion Kritik (Redaktion)

Science Fiction der bekannten Art

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2013 von Moviejones - 11 Kommentare
Die Erde im Jahr 2077. Von blühenden Landschaften ist nicht mehr viel geblieben. Erst kamen die Plünderer und zerstörten den Mond, für den Rest sorgte Mutter Natur mit Erdbeben und Tsunamis selbst. Ein unerbittlicher Krieg zwischen Menschen und Aliens entbrannte, den die Menschen gewannen, dabei aber die Erde verloren. Nun leben die Überlebenden auf dem Titan, unter ihnen Techniker Jack (Tom Cruise) und seine Koordinatori...
Kritik lesen »

Die Croods Kritik

Einfach kreativ genial

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2013 von NoAccount - 0 Kommentare
Nach dem Trailer dachte ich es wäre ein abgestaubter Film im Stile Ice Age und hatte mir fast vorgenommen ihn garnicht zu sehen, doch dann wurde ich von Dreamworks (wie in Drachenzähmen leicht gemacht & Hüter des Lichts) von den Socken gehauen! Die Charaktere sind irrwitzig und passen perfekt in die Geschichte. Es gibt der Reihe nach witzige Momente, die wirklich zu begeistern wissen und jeder Charakter trägt durch seine eigene Schräge weis...
Kritik lesen »

Nach der Revolution Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Es ist der 2. Februar 2011. Auf dem Tahrir-Platz in Kairo greifen Reiter auf Pferden und Kamelen die protestierenden Gegner des Mubarak-Regimes an. Auch Mahmoud ist unter den Reitern, gerät aber in eine Schlägerei und fällt vom Pferd. Gedemütigt und als Verräter geächtet verliert er erst seinen Job und dann alle Hoffnung auf die Zukunft, auch für seine Kinder. Da begegnet er Reem, einer modernen jungen Frau, die...
Kritik lesen »

MansFeld Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Tom, Sebastian und Paul sind im Mansfelder Land zuhause, einem kargen Landstrich in Sachsen-Anhalt. Früher wurde hier Bergbau betrieben, nun aber sind viele Leute arbeitslos und ohne gute Zukunftsaussichten. Doch jedes Jahr zu Pfingsten feiern die Mansfelder ein großes traditionelles Fest. Dabei werden die Geister des Winters vertrieben. Und die Hauptrolle übernehmen immer die Kinder. Der Dokumentarfilmer Mario Schneider hat drei ...
Kritik lesen »

Die Nordsee - Unser Meer Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Sie ist das Meer, das niemals ruht: Die Nordsee. Von den Halligen über Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland bis nach Schottland und Norwegen bietet sie unzähligen Vögeln und Tieren eine Heimat. Die neue Kinoproduktion aus der Schmiede von Doclights, NDR Naturfilm und polyband Medien zeigt die atemberaubende Schönheit dieses Naturkosmos. Der trockene Humor des Nordens spiegelt sich im Kommentar von Axel Prahl wider und ...
Kritik lesen »

Puppe Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Anna ist erst 16 und hat schon einige Zeit in Duisburg auf der Straße gelebt. Nun kommt sie in ein Erziehungsheim im schweizerischen Wallis. Dort will sich Geena, eine engagierte Sozialarbeiterin, um das verstörte Mädchen kümmern. Nur langsam kann sich Anna an die neue Umgebung und die Gesellschaft der anderen Mädchen gewöhnen. Denn sie vermisst ihre beste Freundin Leila, die verschwunden ist. Alles, was ihr bleibt,...
Kritik lesen »

Schuld sind immer die Anderen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von FBW - 0 Kommentare
Im "Waldhaus", einer idyllisch gelegenen Einrichtung des offenen Vollzugs, bekommt Ben gemeinsam mit einer Handvoll anderer jugendlicher Straftäter die einmalige Chance auf Resozialisierung jenseits karger Gefängnismauern. Raubüberfall, Diebstahl, Körperverletzung - diese Vergangenheit beginnt Ben mit jedem weiteren Tag in der familiären Gemeinschaft des Waldhauses zu hinterfragen, gar aufzuarbeiten. Er fasst Ve...
Kritik lesen »

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Kritik

Mächtiges Bada Bum!

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von lazzlo - 2 Kommentare
Ich schreibe diese Kritik hauptsächlich, um darauf aufmerksam zu machen, dass es absolut wichtig ist, sich immer ein eigenes Bild vom Film seiner Wahl zu machen. Während Moviejones den Film ehr schlecht bewertet hat, komme ich zu einem ganz anderen Bild und möchte hier an alle Kinofreunde appelieren, sich immer nur auf das eigene Urteil zu verlassen: War erwartet euch: Wie sicherlich jedem klar sein wird, haben wir es hier nicht mit einer ti...
Kritik lesen »
1
...
418 419 420 421 422 423 424
...
599
AnzeigeY