Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Die Schule der magischen Tiere Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Die Schule der magischen Tiere und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin Kritik (Redaktion)

Mädchen mit Zopf und armer Tropf

Poster Bild
Kritik vom 25.11.2012 von FBW - 0 Kommentare
Der Gedanke, sich seine eigene Frau zu backen, dürfte dem ein oder anderen ein stilles, wehmütiges Lächeln entlocken. Der Jungschriftsteller Calvin macht es in der US-Independent-Komödie Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin noch besser: Er schreibt sich seine Freundin. Erst träumt er von ihr, dann schreibt er ein Buch über sie, und plötzlich sitzt sie auf seinem Sofa. Was soll da noch schiefgehen?Dieses Wunde...
Kritik lesen »

Anleitung zum Unglücklichsein Kritik (Redaktion)

Sind Frauen was Wunderbares?

Poster Bild
Kritik vom 25.11.2012 von FBW - 0 Kommentare
Immer nur Pech, das geht doch nicht. Doch, Tiffany Blechschmid kriegt das hin. Ist gar nicht so schwer, obwohl sie einen entzückenden Feinkostladen in Berlin Kreuzberg hat, nette Angestellte, drollige Gäste. Als skeptischer Single war ihr immer schon vorher klar, dass weder das Kleine noch das Große im Leben ein glückliches Ende nehmen wird. Bis, ja bis sich Sherry Hormann ihrer annimmt. Das ist die Regisseurin, die Mitte der...
Kritik lesen »

Parked - Gestrandet Kritik (Redaktion)

Traurig und wurzellos

Poster Bild
Kritik vom 25.11.2012 von FBW - 0 Kommentare
Den Namen kennt man nicht, das Gesicht schon: Gemeint ist das von Colm Meaney. Durch die feste Serienrolle als Chefingenieur in einer Star Trek-Serie war er ein ganzes Jahrzehnt hierzulande im Fernsehen präsent. In der schlüpfrigen Komödie Männertrip (2010) und beim Kostümfilm Bel Ami (2012) hatte er eher untypische Auftritte. Sein Spezialgebiet waren früher kleine irische oder englische Filme, die oft in der Arbeite...
Kritik lesen »

In ihrem Haus Kritik (Redaktion)

Sex, Lügen und Poesie

Poster Bild
Kritik vom 25.11.2012 von FBW - 0 Kommentare
Claude (Ernst Umhauer) richtet es so ein, dass er Madame Esther Artole (Emmanuelle Seigner) allein antrifft. Ihr Mann, Rapha Senior (Denis Ménochet), und ihr Sohn, Rapha Junior (Bastien Ughetto), sind beim Sport. Claudes Behauptung, er wolle sein Mathematikbuch abholen, das er bei seiner letzten Nachhilfestunde für Rapha Junior vergessen hat, ist eine Finte. Unvermittelt sagt er zu Madame: "Sie tragen genau solche Ohrringe wie me...
Kritik lesen »

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 Kritik

Bester Film aller Zeiten!

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2012 von NoAccount - 15 Kommentare
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 ist der beste Film, den ich je gesehen habe. Er ist sehr emotional und wunderschön geschauspielert. Die Szenen sind sehr gut erzählt und es ist eine fesselnde Story. Der Kampf am Ende ist überzeugend rübergebracht, besonders da man denkt, das der Kampf in Wirklichkeit passiert, obwohl es nur ein Vision von Alice ist.Die Gedanken von Bella, die sie am Ende Edward preisgibt, sind ...
Kritik lesen »

Silent Hill 2 - Revelation 3D Kritik (Redaktion)

Schreck lass nach...

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2012 von Moviejones - 10 Kommentare
Seit Jahren sind Sharon (Adelaide Clemens) und ihr Vater Christopher Da Silva (Sean Bean) auf der Flucht. Gemeinsam sind sie untergetaucht und haben ihren Namen wechseln müssen. Während Christopher sich nun Harry nennt, muss Sharon mit ihrem neuen Namen Heather klarkommen. Noch immer ist ein Geheimbund hinter den beiden her, damit Heather zurück nach Silent Hill kommt, um dort an einem gefährlichen Ritual teilzunehmen. Schon l...
Kritik lesen »

Alexandre Ajas Maniac Kritik (Redaktion)

Gefangen in der Haut eines Serienkillers

Poster Bild
Kritik vom 21.11.2012 von Moviejones - 3 Kommentare
Gewagt, gewagt – in doppelter Hinsicht. Der in den USA und Frankreich produzierte Slash-Horrorthriller Alexandre Ajas Maniac von Franck Khalfoun muss sich als Remake erstens mit dem gleichnamigen Maniac von William Lustig messen, und geht zweitens stilistisch einen Weg, der in dieser Form noch nie eingeschlagen wurde und wahrlich Grenzen überschreitet: nämlich den Zuschauer durch eine subjektive Kameraführung über die ge...
Kritik lesen »

Anna Karenina Kritik (Redaktion)

Ein kunstvolles Drama, das spalten wird

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2012 von Moviejones - 4 Kommentare
"Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich." Dieser Satz, mit dem Tolstois moralisches Gesellschafts- und Ehedrama Anna Karenina beginnt, ist auch als das "Anna-Karenina-Prinzip" bekannt und fasst den Inhalt, der sich auf das Leben, Lieben und Leiden von drei adligen Familien im zaristischen Russland zurzeit der Bauernbefreiung in der Mitte des 1...
Kritik lesen »

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 Kritik (Redaktion)

Genau wie erwartet

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2012 von Moviejones - 5 Kommentare
Bella (Kristen Stewart) hat sich nach der kräftezehrenden Schwangerschaft und fast tödlich für sie verlaufenden Geburt der kleinen Renesmee (Mackenzie Foy) wieder erholt und erkundet wissgierig ihr neues Leben als Vampirin. Als ihr und Edward (Robert Pattinson) von den Cullens sogar ein eigenes Heim bereitet wird, könnte das Glück nicht größer sein. Doch die weit entfernten Volturi mit ihrem Anführer Aro (...
Kritik lesen »

Harold & Kumar - Alle Jahre wieder Kritik

Geilster Weihnachtsfilm seit Langem und ein Perfektes Ende der Trilogie

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2012 von McLovin - 3 Kommentare
Bei uns in Deutschland hat es wieder einmal über ein Jahr gedauert bis der letzte Teil der Harold & Kumar Reihe auf Blu Ray erscheint. Die Erwartung war nach den beiden ersten teilen war groß! Der Film hat es aber zu jeder Sekunde geschafft die Erwartungen zu erfüllen…. Die Story an sich ist einfach gestrickt, allerdings in ihrer Originalität der Einfälle weiß Sie zu überzeugen… Den 3. Teil in der Weihnachtszeit anzulegen war genau ...
Kritik lesen »

Dredd 3D Kritik

Urban kicks Ass - Dredd 3D

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2012 von ZSSnake - 7 Kommentare
Heute mal etwas anders gegliedert kommt nach längerer Pause eine neue Kritik von mir, da ich denke, dass der Film es einfach verdient hat ausführlicher rezitiert zu werden. Inhalt: Judge Dredd, Legende in Mega-City One, bekommt Judge-Rookie und Telepathie-Mutantin Cassandra Anderson zur Beurteilung der Tauglichkeit für den Außendienst zur Seite gestellt. Der erste Einsatz führt das ungleiche Team in den gigantischen Wohnblock-Turm Peach Tr...
Kritik lesen »

Sinister Kritik (Redaktion)

Trügerisch harmlos

Poster Bild
Kritik vom 15.11.2012 von FBW - 0 Kommentare
Blut, Gedärme und abgetrennte Gliedmaßen sind eklig, keine Frage. Doch der eigentliche Grusel findet eher auf der psychischen Ebene statt. Sein Publikum wohlig erschauern zu lassen, das ist die wahre Kunst des Horrorkinos. Scott Derrickson, der bereits mit Der Exorzismus von Emily Rose bewies, dass er sein Handwerk versteht, schickt in seinem gekonnt choreografierten Schocker Sinister nun Ethan Hawke durch seine ganz persönliche H...
Kritik lesen »
1
...
433 434 435 436 437 438 439
...
599
AnzeigeN