Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Old Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Old und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Sparkle Kritik (Redaktion)

Am Ende des Ruhms

Poster Bild
Kritik vom 06.10.2012 von FBW - 0 Kommentare
Regie-Newcomer Salim Akil konnte für Sparkle, eine Geschichte, die auf dem Aufstieg und Fall der "Supremes" basiert, keine bessere Besetzung finden: Whitney Houston, der das Leben im Scheinwerferlicht zum Verhängnis wurde, spielt eine ehemalige Sängerin, die die Schattenseiten des Showbusiness noch schmerzlich in Erinnerung hat - und ihre drei talentierten Töchter davor bewahren will. Der Film, übrigens ein Rema...
Kritik lesen »

Mann tut was Mann kann Kritik (Redaktion)

Schnapp Dir das Mädchen!

Poster Bild
Kritik vom 06.10.2012 von FBW - 0 Kommentare
Das Problem fängt schon im Namen von Marc Rothemunds (Das Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit) neuem Kinofilm an: Mann tut was Mann kann ist einerseits kein Titel für einen Film, der vor Kreativität oder irgendeiner Art von Einfallsreichtum strotzen würde - andererseits aber auch keiner, der falsche Erwartungen weckt. Exakt so verhält es sich dann auch mit dieser eigentlich...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

"Amazing Spider-Man",wirklich Amazing?

Poster Bild
Kritik vom 05.10.2012 von MovieFreak3 - 3 Kommentare
Wow,ich war glaube ich selten so skeptisch bei einem Film gewesen,als ich den 1.Trailer ansah,und habe selten einen Film gesehen,wo die Meinungen so auseinander gingen... Dann komme ich erstmal zu den neuen Darstellern: Andrew Garfield und Emme Stone sind meiner Meinung nach das Peferfekte Leinwand-Paar(Da ist es auch kein Wunder dass da hinter der Kamera was läuft),Andrew Garfield hat mich positiv überrascht,auch wenn er nicht so gut einen Los...
Kritik lesen »

Looper Kritik

Überraschender Zeitsprung

Poster Bild
Kritik vom 04.10.2012 von Ganvai - 6 Kommentare
Im Jahre 2044 gibt es noch keine Zeitreisen. 30 Jahre später schon. Um 30 Jahre später jemanden aus dem Weg zu schaffen bedienen sich die finsteren Unterweltbosse der Zeitreise und schicken ihre Opfer 30 Jahre zurück, wo sie von so genannten Loopern beseitigt werden. Diese kassieren dafür kräftig ab, wohl wissend, dass sie irgendwann einmal ihr eigenes Zukunfts-Ich erschießen werden und damit in den Ruhestand gehen. Einen Loop schließen ne...
Kritik lesen »

Für Elise Kritik (Redaktion)

Die Suche nach den verschwundenen Träumen

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2012 von FBW - 0 Kommentare
Für Elise, die ersten Szenen: Die Titelfigur versucht ihrer Klassenlehrerin recht geschickt zu erklären, warum ihre Mutter schon wieder nicht zur Elternversammlung erschienen ist. Wenig später öffnet sie in der Wohnung, die sie gemeinsam mit ihrer Mutter in einer Plattenbausiedlung bewohnt, einsam die Post und stopft die nächste Mietmahnung in eine mit unbezahlten Rechnungen prall gefüllte Holzkiste im Wohnzimmer. Da...
Kritik lesen »

Männertrip Kritik

Männertrip

Poster Bild
Kritik vom 02.10.2012 von Nuridin - 0 Kommentare
Also im Endeffekt fand ich denn dann doch nicht gut, leider. Der Film fing echt saukomisch an, das "African Child"-Video war an Peinlichkeit nicht zu überbieten, die Interviews auch nicht ("Ich habe mich erkundigt und kann nun sagen: Krieg ist nicht in Ordnung!") und die ganzen News, TV-Shows und Titelseiten diverser Magazine (Aldous Snow&Johnny Depp) waren absolut genial und zum Schreien komisch, ein ungemein witziger Auftakt in den Film, der d...
Kritik lesen »

96 Hours - Taken 2 Kritik (Redaktion)

Mills kann es noch

Poster Bild
Kritik vom 01.10.2012 von Moviejones - 7 Kommentare
Mehr als ein Jahr ist seit den Ereignissen in Paris vergangen, als Bryan Mills (Liam Neeson), ein ehemaliger CIA-Agent, seine minderjährige Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er in LA und das Verhältnis zu seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) hat sich merklich entspannt. Nur noch selten nimmt er gefährliche Aufträge an und der neueste führt ihn n...
Kritik lesen »

Schutzengel Kritik

Empfehlenswert

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2012 von NoAccount - 3 Kommentare
Es handelt sich hier um einen halbwegs realistischen Film, der aktuelle Probleme aufgreift und es "wagt" endlich einmal einen deutschen Helden zu portraitieren. Dieser Umstand wirkt auf den deutschen Kinogänger (jedenfalls auf mich un meine Begleiter) erfrischend. Das sieht übrigens stark nach einem Paradigmenwechsel aus... Schön wenn Deutsche ausnahmsweise mal nicht einen Sockenschuss haben, Wissenschaftler sind oder von...
Kritik lesen »

Die Qual der Wahl Kritik (Redaktion)

Schlammschlacht in Amerikas Hinterwald

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2012 von FBW - 0 Kommentare
Das Bizarre an den USA ist, dass viele Nachrichten, die über den großen Teich schwappen, wie geschmacklose Realsatire klingen, aber leider oft allzu wahr sind. Etwa die millionenschweren Schadensersatzsprüche, weil sich verschütteter Kaffee doch tatsächlich als brühheiß entpuppt. Oder die Schmutzkampagne, in der verbissene Gegner Präsident Barack Obama nachweisen wollten, dass er angeblich gar kein Amerik...
Kritik lesen »

Madagascar 3 - Flucht durch Europa Kritik (Redaktion)

Spektakuläre Zirkusnummer

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2012 von FBW - 0 Kommentare
Knapp 13 Millionen Zuschauer wollten hierzulande die ersten beiden Madagascar-Filme sehen. Kein Wunder, schließlich verfügen beide Animationsfilme über ein tierisches, herrlich komisches Figurenrepertoire, dessen Charme man sich kaum entziehen kann. Nun legen die Filmemacher Eric Darnell, Tom McGrath und Conrad Vernon nach: Nach Stationen in New York und Afrika steht im dritten Teil das alte Europa auf dem Programm. Und eine neue ...
Kritik lesen »

Paris Manhattan Kritik (Redaktion)

Im Bann des Stadtneurotikers

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2012 von FBW - 0 Kommentare
Ja, er ist es. Anders als kürzlich in To Rome with Love gesehen, hat er eher weißes als graues Haar. Verdutzt und ein wenig müde blinzelt er in Paris Manhattan durch die geöffnete Hotelzimmertür. Deren defektes Schloss hat Sicherheitsexperte Victor (Patrick Bruel) gerade mit viel Mühe geknackt und staunt nun nicht schlecht, wen er vor sich hat. Aber er packt die Gelegenheit beim Schopfe. Denn wer kann ihm wohl besse...
Kritik lesen »

Unterwegs - On the Road Kritik (Redaktion)

Burn, burn, burn

Poster Bild
Kritik vom 29.09.2012 von FBW - 0 Kommentare
Als 1957 das Buch "On The Road - Unterwegs" erschien, wollte der Autor Jack Kerouac es am besten gleich verfilmt sehen. Mit Marlon Brando in der Rolle des charismatischen Beat-Poeten Dean und sich selbst als sein Alter Ego Sal Paradise. Daraus wurde nichts. Erst über 50 Jahre später schafft es nach mehren Anläufen nun Walter Salles, unter der Ägide von Rechteinhaber Francis Ford Coppola eine Adaption davon auf die Le...
Kritik lesen »
1
...
438 439 440 441 442 443 444
...
599
AnzeigeY