AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Drachenreiter Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Drachenreiter und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

We Need to Talk About Kevin Kritik (Redaktion)

Dämonischer Nachwuchs

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2012 von FBW - 2 Kommentare
Manchmal hinkt Deutschland ein wenig hinterher: Bereits im Mai 2011 raubte We Need to Talk About Kevin dem Premierenpublikum in Cannes den Atem. In den meisten europäischen Ländern konnten sich die Kinogänger spätestens im Frühjahr 2012 über das ausgezeichnete Psychodrama mit Horrorelementen austauschen. Im Zentrum steht eine Mutter-Sohn-Tragödie: Eva (Tilda Swinton) gelingt es von Anfang an nicht, eine Verbindu...
Kritik lesen »

Who Killed Marilyn? Kritik (Redaktion)

Manche mögens kalt

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2012 von FBW - 0 Kommentare
War es Selbstmord? Ein Unfall? Oder doch Mord, angeordnet von höchster Stelle? Ein halbes Jahrhundert, nachdem Marilyn Monroe leblos in ihrem Schlafzimmer gefunden wurde, rätselt die Nachwelt immer noch über die genauen Umstände ihres Todes. Könnte ein Film mit dem Titel Who Killed Marilyn? also zu einem besseren Zeitpunkt erscheinen als kurz vor dem Todestag der Filmlegende, der sich am 5. August zum 50. Mal jährt? ...
Kritik lesen »

Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit Kritik

Party on Dudes! - Bill and Ted´s excellent Adventure

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2012 von ZSSnake - 4 Kommentare
Bill and Ted´s excellent Adventure ist eine 1989 hierzulande unter dem Titel Bill und Ted´s Reise verrückte Reise durch die Zeit erschienene Zeitreise-Komödie mit Keanu Reeves und Alex Winter in den Hauptrollen. Regie führte dabei Stephen Herek, der zuvor mit dem Sci-Fi-Horrorfilm Critters von sich Reden gemacht hatte. Der Film hat bis heute einen enormen Kultstatus entwickelt und zur Feier der hoffentlich bald folgenden zweiten Fortsetzung ...
Kritik lesen »

Wie beim ersten Mal Kritik (Redaktion)

Die Ehe ist menschlich

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2012 von Moviejones - 0 Kommentare
Kay (Meryl Streep, Die Brücken am Fluss) und Arnold (Tommy Lee Jones, No Country for old Men) sind seit 30 Jahren miteinander verheiratet. Eine beeindruckende Zeitspanne, aber auch lang genug, um aus zwei Menschen, die einst Leidenschaft füreinander empfanden, eine Zweckgemeinschaft zu machen. Zärtliche Gesten sind seit langem Mangelware und das getrennte Schlafzimmer wurde aus einer Notsituation heraus zum Standard. Die verzweifel...
Kritik lesen »

Alien 3 Kritik

Hinkt den Vorgängern hinterher

Poster Bild
Kritik vom 12.08.2012 von Rinzler07 - 13 Kommentare
Ellen Ripley, die einzige Überlebende der Nostromo, konnte nur mit Glück das zweite Treffen mit der gefährlichen Alienrasse überleben. Zusammen mit ein paar anderen Überlebenden flüchtete sie von der Todesfalle LV-426, doch das das Schiff fängt Feuer, und stürzt auf einem Gefängnisplaneten ab, auf dem nur eine religiöse Sekte von Gefangenen lebt. Doch auf dem Schiff befand sich noch ein Facehugger, der sich nun im Gefängnis an den Insa...
Kritik lesen »

Bad Ass Kritik

Bad Ass B-Movie aber dennoch... sehens wärt.

Poster Bild
Kritik vom 12.08.2012 von Nuridin - 0 Kommentare
B-Movie-Ikonen sind schon eine rätselhafte Spezies. Abseits des Hollywood-Mainstreams fristen diese ein von der Masse zwar ungeachtetes Dasein, werden aber gleichzeitig von ihren eingeschworenen Fans frenetisch gefeiert. Dass viele von ihnen in Wahrheit äußerst talentierte, aber gnadenlos unterschätzte Schauspieler sind, können die meisten von ihnen leider nur selten unter Beweis stellen, doch wenn man ihnen eine Chance gibt, zeigen sie, was...
Kritik lesen »

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir Kritik

Der mit dem Alter Ego tanzt

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2012 von MrNoname - 5 Kommentare
Inhalt Mr. Brooks (Kevin Costner) lebt seit 20 Jahren in einer glücklichen Ehe, ist ein fürsorglicher Familienvater, scheinbar religiös und wurde gerade zum Mann des Jahres der Handelskammer Portland gekürt. Doch nachts, nachts, da kann er seinem Drang nicht nachgeben, nachts tötet er Menschen. Akribisch plant er diese Morde und denkt an jedes Detail, um nicht gefasst zu werden. Aber er will dies beenden, wenn da nicht sein „Hunger“ wä...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Nolans erste Enttäuschung - The Dark Knight Rises

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2012 von ZSSnake - 12 Kommentare
Endlich habe ich es geschafft meine Gedanken bezüglich dieses Films so weit zu ordnen und mich ausreichend von ihm zu distanzieren, um ein Review zu versuchen. Die Rede ist von The Dark Knight Rises, Christopher Nolans Finalem Batman-Film, der von einem Hype betroffen war, wie ihn sonst nur wenige Superheldenfilme zu spüren bekommen. Nach The Avengers und The Amazing Spider-Man sollte dieses Epos in den Augen vieler Fans nichts anderes ...
Kritik lesen »

ParaNorman Kritik (Redaktion)

Kleinstadtwirbel mit Zombies und Hexen

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2012 von Moviejones - 3 Kommentare
Norman Babcock hat es nicht leicht: Nicht nur seine Familie weiß, dass der Teenie mit Toten spricht, auch die ganze Kleinstadt. Kurzum, die besten Voraussetzungen, um in der Schule gemieden - oder neudeutsch - gedisst zu werden. Doch dann kommt dieser Moment, der seine Gegner Lügen straft, als einige Zombies die Stadt heimsuchen, weil ein fieser Hexenfluch sich nach langer Zeit wieder erfüllt. Nun ist es an Zombiefan Norman, die O...
Kritik lesen »

Magic Mike Kritik (Redaktion)

Kreisende Hüften vs. Kapitalismus

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2012 von FBW - 2 Kommentare
Die Geschichte ist nun wirklich nicht neu: Ein schönes junges Geschöpf kommt ein wenig vom rechten Wege ab. Es verirrt sich ins aufregende Nachtleben und wird von einem Star unter die Fittiche genommen, um dann, fasziniert von der sündigen Glitzerwelt und dem schnellen Geld, bald selbst zum gefragten Lustobjekt zu avancieren. Steven Soderberghs Magic Mike ist trotz der etwas angestaubten Story und zahlreicher Klischees ein richtig ...
Kritik lesen »

Starbuck Kritik (Redaktion)

Familienstand: Ledig, 533 Kinder

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2012 von FBW - 0 Kommentare
150 Kinder - das erschien Regisseur Ken Scott und seinem Co-Autor Martin Petit zu hoch gegriffen: Würde es ihnen das Publikum abkaufen, dass ein Mann per Samenspende eine so große Kinderschar in die Welt setzt? Wäre das nicht selbst für eine Komödie etwas übertrieben? Nur einen Monat nach dem Produktionsbeginn ihres Films Starbuck (2011) wurden die Zweifel der beiden Kanadier mit einer Sensationsmeldung zerstreut: I...
Kritik lesen »

The Expendables 2 Kritik (Redaktion)

Testosteron mit viel Humor

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2012 von Moviejones - 36 Kommentare
Irgendwo im Nirgendwo, die Expendables sind wieder im Einsatz. Mr. Church (Bruce Willis) ist sauer, nachdem die Problemlösung zuletzt nicht ganz nach seinem Geschmack verlief. Also setzte er Barney Ross (Sylvester Stallone) ein Ultimatum: Entweder er erledigt einen Job in seinem Sinne oder es wird ungemütlich für ihn und seine Jungs. Damit blieb Ross, Lee Christmas (Jason Statham), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Hale Caesar (Terry...
Kritik lesen »
1
...
445 446 447 448 449 450 451
...
597
AnzeigeY