Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Deadpool 2 Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Deadpool 2 und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Jäger des verlorenen Schatzes Kritik

Die neue Generation Abenteurer

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Hut, Peitsche, lässiger Blick und dazu noch Professor an einer Universität. Indiana Jones ist der beste Beweis dafür, dass das Trio Lucas, Spielberg und Ford unschlagbar ist. Hier stimmt einfach alles. Der Wortwitz, die Spannung, die Abenteuer und genau die richtige Prise Mystik. Diese Zutaten mit einem extrem charmanten Hauptdarsteller haben zu dem Phänomen Indiana Jones geführt. Im Film nimmt es Indy zum ersten Mal mit den Nazis auf. Im...
Kritik lesen »

Indiana Jones und der Tempel des Todes Kritik

Düstere Fortsetzung

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Zeitlich spielt Indiana Jones und der Tempel des Todes vor Jäger des verlorenen Schatzes. Diesmal verschlägt es Indy nach Thailand, wo er mit seinem kleinen Kumpel Short Round, die Thugs so richtig aufmischt. Die sind nämlich hinter den heiligen Sankara Steinen her. In ihnen sollen magische Kräfte schlummern und wer sie findet, dem winken Reichtum und Ruhm. Kein Wunder das da auch Indy hellhörig wird und sie finden will. Dritte im Bunde ist ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Kritik

Zurück zu den Wurzeln

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Nachdem der zweite Teil nicht so ganz bei den Fans ankam. Ging man beim dritten Teil wieder bekannte Wege. Statt Thugs sind nun wieder Nazis die Feinde. Es gibt wieder viel mehr Witze und mit dem heiligen Gral ist ein Objekt wie die Bundeslade im Mittelpunkt. Der Kelch, der das Blut Jesus Christus aufgefangen haben soll, spendet ewiges Leben. Im Auftrag des Millionärs Donnavan soll Indiana Jones den Gral finden. Doch zuvor muss Indy seinen Vater...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Kritik

Lang ersehnter Meilenstein

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Was habe ich auf diesen Film gewartet. Als ich Mitte der 90er zum ersten Mal Der Herr der Ringe gelesen hatte, wusste ich noch nichts über einen möglichen Film. Erst gegen 98/99 hörte man erste Details und es gab ein Bild von den Hobbits. Doch als der erste Internettrailer mit Technologiestudien erschien, war ich Feuer und Flamme und die Warterei bis Ende 2001 begann. Doch diese lohnte sich absolut. Die Gefährten ist mein Lieblingsbuch der R...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Kritik

Verkanntes Mittelstück

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ein Film ohne richtigen Anfang und ohne richtiges Ende hat es schwer. Zwar war der Film erfolgreich und auch die Kritiker und Fans recht begeistert, doch bekam der zweite Teil die wenigstens Sympathien. Dabei ist der Film durchaus gelungen. Die Stimmung ist im Vergleich zu Die Gefährten in Die zwei Türme anders. Statt einer Haupthandlung teilt sich die Story in die Geschichte um Frodo und Sam, Merry und Pippin und Aragorn, Legolas und Gimli au...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Kritik

Finale mit Hindernissen

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Eins vorweg, der Film ist grandios und beendet eine der besten Trilogien aller Zeiten auf faszinierende Weise. Aber der Film ist auch nicht ohne Fehler und trotz des Versprechens von Peter Jackson, ist er alles andere als buchgetreu. Zwar versucht man möglichst viele Szenen, vor allem im Extended Cut, entsprechend der literarischen Vorlage umzusetzen, aber nur allzu oft verirrt sich Jackson in seinem Gigantomanie Wahn. Auch wirken manche Szenen ...
Kritik lesen »

Das Leben des Brian Kritik

Menschen genannt Römer gehen das Haus

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ach was haben wir gelacht! Auch wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob Das Leben des Brian oder Die Ritter der Kokosnuss der bessere Film von Monty Python ist, fest steht nur, der hier beschriebene Film ist einer der unterhaltsamsten Zeitvertreibe die man sich vorstellen kann. Warum die Kirche den Film nicht gut findet, ist ein Rätsel. Wird doch fast bibelgetreu die Geschichte Jesus Christus am Beispiel von Brian von Nazareth nacherzählt. ...
Kritik lesen »

Der Schuh des Manitu Kritik

Da bleibt kein Auge trocken

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Platte Witze im Sekundentakt und manche noch nicht einmal besonders einfallsreich. Was soll man da als Zuschauer tun? Wenn Bully mitspielt, dann am besten lachen. Der Schuh des Manitu nimmt den Wilden Westen gehörig auf die Schippe und vor allem die alten Winnetou Filme werden hier ordentlich parodiert. Besonders toll gefällt Sky Dumont als Schurke. Den unfreiwilligen Witz den dieser Mann ausstrahlt ist unschlagbar. Auch wenn manche Witze flac...
Kritik lesen »

Akira Kritik

Guter Anime, miese Synchro

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Akira ist einer der Animes, die man nur sehr schwer einordnen kann. Die Story fängt mit einer Motorradgang rund um Kaneda an. Die gezeigte Welt ist nahe am Abgrund und Tokio hat auch schon einmal besser ausgesehen. Gangs wie die von Kaneda machen die Gegenden unsicher und werden nicht selten in Probleme hineingezogen. Als sein Kumpel auch noch entführt und für Experimente missbraucht wird, macht sich Kaneda auf zur Rettung, doch stößt er dab...
Kritik lesen »

Verwünscht Kritik

Richtig niedlich

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Verwünscht ist ein komischer Film. Komisch daher, da er extrem kitschig und doch unterhaltsam ist. Disney gelingt es bei Verwünscht, Filmmomente alter Klassiker gekonnt neu in Szene zu setzen. Die Story ist märchenhaft und voll schräger Momente. Ein Film also für die ganze Familie. Ob ein Kinobesuch wirklich sein musste, steht zwar auf einem anderen Blatt, ich bereue es aber nicht, in Verwünscht geschleift worden zu sein. Die Zuckergussatmo...
Kritik lesen »

Saw 4 Kritik

No Go!

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Tja, eine bittere Enttäuschung für alle Anhänger von Saw 1-3. Der Film hatte absolut nichts mehr mit seinen Vorgängern zu tun. Nach einer vielversprechenden Eröffnungssequenz konnte man leider nicht mehr allzu viel erwarten. Wirre Handlungsstränge gekoppelt mit Erklärungsversuchen wie Jigsaw überhaupt zum Killer wurde. Doch leider zerstören die Rückblenden das gesamte Bild des bis Dato gezeichneten Charakters von Jigsaw. Augen auf Leut...
Kritik lesen »

Das Tier 2 Kritik

Was macht Christopher Lee da?

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Zu diesem Film kann man nicht viel sagen. Er ist noch um einiges besser als die unsinnigen Nachfolger, aber kommt nicht annähernd an „Das Tier“ von Joe Dante ran. Was 1981 noch als toller Film begann, wird in „Das Tier 2“ ins Groteske gesteigert. Ich will nicht die Handlung erzählen, denn das lohnt sich nicht, aber was hätte man aus einer Werwolfstory machen können, die in Rumänien spielt! Stattdessen regiert nackte Haut, werden kaum...
Kritik lesen »
Anzeige