Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Zombieland 2 - Doppelt hält besser Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Zombieland 2 - Doppelt hält besser und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst Kritik

Hangover meets American Pie

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2012 von NoAccount - 0 Kommentare
wow..habe grade "Project X" gesehen und bin echt platt! zuerst konnte ich mit dem titel nichts anfangen, aber ich habe mich überwunden ihn zu sehen. anfangs ging einem die real cam auf die nerven, aber das war auch bei cloverfield o.ä. filmen so. als der sehr realistisch wirkende film zuende war, war ich immer noch gefesselt von den krassen bildern und eindrücken. sicher, es ist ein film und basierend auf einem drehbuch, aber was die da auf di...
Kritik lesen »

Snow White and the Huntsman Kritik (Redaktion)

Jeanne d'Arc im Märchenwald

Poster Bild
Kritik vom 30.05.2012 von Moviejones - 19 Kommentare
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Erneut nach nur zwei Monaten erklingt dieser Spruch aus den Kinosälen, der wohl jedem seit seiner Kindheit geläufig sein dürfte. Die Geschichte von Snow White and the Huntsman ist somit schon bekannt und dann doch wieder nicht. Da den Reiz des Films aber gerade die Stellen ausmachen, die einem nicht schon hundertmal aus dem Märchenbuch vorgelesen wurde...
Kritik lesen »

Nächstes Jahr, selbe Zeit Kritik

Einfühlsamer Film

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2012 von NoAccount - 0 Kommentare
Ein Mann und eine Frau lernen sich in einem kleinen Restaurant kennen, sie sind beide verheiratet und finden sich von Anfang an sympathisch. Am nächsten Morgen wachen sie nebeneinander auf. Sie fragen sich, wie es dazu kommen konnte, und beschließen, sich ab jetzt jedes Jahr zur selben Zeit in der kleinen Pension wieder zutreffen.Nach wie vor ein toller Film und anrührend . Vor allem der Wechsel zwischen echt lustig und echt traurig. Und sehr ...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Der Beginn einer Ära

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2012 von cayman2300 - 5 Kommentare
Batman ist Kult. Schon in seinen jungen Jahren konnte der Man im Fledermaus-Kostüm viele Menschen begeistern. Auch wenn er in den 60ern zu einer Witzfigur degradiert wurde (persönliche Sicht) und Burton seine Version von Bruce Wayne verwirklichte, so war er doch beliebt. Doch den waren Durchbruch schaffte Batman nach der Jahrhundertwende. 2005 leitete Christopher Nolan eine neue Batman Ära ein. Eine realistischere und düstere. Doch auch eine ...
Kritik lesen »

Wer ist Hanna? Kritik

Ein guter Thriller, bei dem es leider zu oft an der Story hapert

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von Rinzler07 - 2 Kommentare
Erik flüchtete mit seiner Tochter Hanna noch, als sie ein Baby war, in die Wildnis, und zog sie dort auf, lehrte sie sowohl das Überleben, als auch die Kunst des Kämpfens und Tötens, und bildete sie zu einer perfekten Agenten aus. Doch mit dem 16. Lebensjahr will Hanna etwas von der Welt sehen, was ein Zeichen für Erik ist, mit seinem Plan zu beginnen. Beide verlassen ihr Zuhause, in dem die beiden 16 Jahre gelebt haben, und machen sich auf,...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von patertom - 1 Kommentar
ACHTUNG! KLEINE SPOILER ENTHALTEN! 2008 begann die Reihe, die zu dem Film "The Avengers" führen sollte. Als erster wurde Tony Stark alias Iron Man von der Leine gelassen. Darauf folgten "Der unglaubliche Hulk", in welchem Tony Stark sogar einen Gastauftritt hatte, "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America". Die Filme waren allesamt gut- sehr gut und so ist es auch kein Wunder, dass "The Avengers" sehr gut besucht wurde. Aber ist das erste "Aven...
Kritik lesen »

Safe - Todsicher Kritik (Redaktion)

Gewalt ist keine Lösung, aber Lebenselixier

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 4 Kommentare
Echte Sicherheit - und die führt der neueste Jason-Statham-Actionreißer ja im Titel - gibt's nur, wenn man nichts mehr zu verlieren hat: Mit Safe - Todsicher schrieb und inszenierte Regisseur Boaz Yakin (Gegen jede Regel) dem kantigen Nahkampf-Briten einen Film auf den muskulösen Leib, der wenig Neues bietet, das aber umso leidenschaftlicher.Der The Transporter-Star spielt einen abgehalferten Ex-Cop, der sich seine Brötch...
Kritik lesen »

Leb Wohl, meine Königin! Kritik (Redaktion)

Die Angst der Vorleserin

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Verliebt in die Chefin. Wahrlich keine Idee, die sonderlich oft mit Erfolgsmeldungen gekrönt wird. Auch nicht im Jahre 1789, zu jener Zeit, als die französische Revolution vor den Hoftoren von Versailles lauerte. Regisseur Benoit Jacquot befasst sich in Leb Wohl, meine Königin! mit den Unruhen von Frankreich aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Nicht die laute Meute der Straße ist sein Thema, sondern die Reaktion auf da...
Kritik lesen »

LOL Kritik (Redaktion)

Mütter und andere Probleme

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 1 Kommentar
Die Zeiten sind hart für Teenager. Nicht nur auf der Leinwand, wo sie ihre Liebe gegen Vampire und Werwölfe verteidigen müssen oder von Serienkillern gejagt werden, sondern auch in der Realität. Hier wurde nie mehr und tabuloser über die ersten Gefühlsverwirrungen von Freunden und Feinden geredet, beziehungsweise gechattet, getwittert und sich auf Facebook ausgetauscht. Mit der Coming-of-Age-Komödie LOL greift d...
Kritik lesen »

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden Kritik (Redaktion)

Ein Inzest für die Poesie

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Wann wird schon mal ein deutscher Dichter derart intensiv in einem Spielfilm aus dem Off zitiert? Lars Eidinger, der Georg Trakl jetzt in dem deutsch-österreichischen Spielfilm Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden spielt, tuts mit Bravour. Und freilich ist man von den Zeilen des Gedichts "Blutschuld", die dann im Film immer wiederkehren, gefangen: "Es dräut die Nacht am Lager unsrer Küsse ... Noch bebend von...
Kritik lesen »

Wie zwischen Himmel und Erde Kritik (Redaktion)

Zwischen erschreckend und naiv

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Ihre Hauptfigur sei eine idealisierte Version ihrer selbst, sagt Regisseurin Maria Blumencron: Einen Teil dessen, was Medizinstudentin Johanna im Tibet-Drama Wie zwischen Himmel und Erde widerfährt, habe auch sie erlebt: "Auch ich wollte von Lhasa aus einen Flüchtlingstrek begleiten, bin in Shigatse verhaftet, eine Nacht lang verhört und dann auf freien Fuß gesetzt worden." Man muss Blumencrons Dokumentarfilme ü...
Kritik lesen »

Jeepers Creepers Kritik

Gelungener Horrorfilm

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von patertom - 3 Kommentare
Neulich habe ich mir nach langer Zeit einmal wieder "Jeepers Creepers" angeschaut. Und auch nach dem zigsten Mal Sehen kann der Film durchaus noch überzeugen. Wer auf einige "nicht- einheitsbreimäßige Horrorelemente" steht, dem dürfte der Film durchaus gefallen. Handlung: Die Geschwister Trish und Darry sind auf einer einsamen Landschstraße unterwegs. Plötzlich werden sie von einem riesigen und unheimlichen Laster bedrängt. Sie schaffen...
Kritik lesen »
1
...
457 458 459 460 461 462 463
...
599
AnzeigeN