Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Maleficent - Mächte der Finsternis Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Maleficent - Mächte der Finsternis und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

LOL Kritik (Redaktion)

Mütter und andere Probleme

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 1 Kommentar
Die Zeiten sind hart für Teenager. Nicht nur auf der Leinwand, wo sie ihre Liebe gegen Vampire und Werwölfe verteidigen müssen oder von Serienkillern gejagt werden, sondern auch in der Realität. Hier wurde nie mehr und tabuloser über die ersten Gefühlsverwirrungen von Freunden und Feinden geredet, beziehungsweise gechattet, getwittert und sich auf Facebook ausgetauscht. Mit der Coming-of-Age-Komödie LOL greift d...
Kritik lesen »

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden Kritik (Redaktion)

Ein Inzest für die Poesie

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Wann wird schon mal ein deutscher Dichter derart intensiv in einem Spielfilm aus dem Off zitiert? Lars Eidinger, der Georg Trakl jetzt in dem deutsch-österreichischen Spielfilm Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden spielt, tuts mit Bravour. Und freilich ist man von den Zeilen des Gedichts "Blutschuld", die dann im Film immer wiederkehren, gefangen: "Es dräut die Nacht am Lager unsrer Küsse ... Noch bebend von...
Kritik lesen »

Wie zwischen Himmel und Erde Kritik (Redaktion)

Zwischen erschreckend und naiv

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Ihre Hauptfigur sei eine idealisierte Version ihrer selbst, sagt Regisseurin Maria Blumencron: Einen Teil dessen, was Medizinstudentin Johanna im Tibet-Drama Wie zwischen Himmel und Erde widerfährt, habe auch sie erlebt: "Auch ich wollte von Lhasa aus einen Flüchtlingstrek begleiten, bin in Shigatse verhaftet, eine Nacht lang verhört und dann auf freien Fuß gesetzt worden." Man muss Blumencrons Dokumentarfilme ü...
Kritik lesen »

Jeepers Creepers Kritik

Gelungener Horrorfilm

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von patertom - 3 Kommentare
Neulich habe ich mir nach langer Zeit einmal wieder "Jeepers Creepers" angeschaut. Und auch nach dem zigsten Mal Sehen kann der Film durchaus noch überzeugen. Wer auf einige "nicht- einheitsbreimäßige Horrorelemente" steht, dem dürfte der Film durchaus gefallen. Handlung: Die Geschwister Trish und Darry sind auf einer einsamen Landschstraße unterwegs. Plötzlich werden sie von einem riesigen und unheimlichen Laster bedrängt. Sie schaffen...
Kritik lesen »

Dark Shadows Kritik

"Verfluchter" Burton - Dark Shadows

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von ZSSnake - 6 Kommentare
Dark Shadows, Tim Burtons neuester Streich und die bislang achte Kooperation mit Johnny Depp in der Hauptrolle ist ein, insbesondere unter Depp und Burton Fans, viel erwarteter Film. Ob der Film den teilweise recht hohen Erwartungen nach dem, nach Meinung vieler, eher durchwachsenen Alice im Wunderland gerecht werden konnte, erfahrt ihr in der folgenden Rezension. Inhalt: Barnabas Collins, Erbe der berühmten Familie Collins hat alles was sich ...
Kritik lesen »

Sex and the City Kritik

"I know i screwed it up - but i will always love you" - Sex and the City

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2012 von ZSSnake - 10 Kommentare
Nach 6 Staffeln und insgesamt 94 Episoden wurde das erfolgreiche TV-Format Sex and the City eingestellt. Millionen von Fans wünschten sich nichts sehnlicher als eine Fortsetzung, als 2004 die finale Staffel über die Bildschirme flimmerte. Die Wünsche wurden 2008 erstmals erhört, als der unter der Regie von Michael Patrick King entstandene Sex and the City Film in die Kinos kam. Mit überwältigenden 415 Millionen $ Einspiel war der Film bei e...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Tolle Atmosphäre

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2012 von Rinzler07 - 2 Kommentare
Im Jahre 2044 wurde die Erde durch Atomkriege zerstört. Unter den wenigen Überlebenen herrscht Anarchie, bis dato selbstverständliche Sachen wie Batterien, Strom oder allein Wasser sind die absoluten Luxusgüter, die nur wenigen Korrupten vorbehalten sind, wie dem Bandenboss Carnegie, der fanatisch hinter einem bestimmten Buch her ist. Dieses ist aber im Besitz von Eli, einem mysteriösen Einzelgänger mit erschreckend guten Kampffertigkeiten,...
Kritik lesen »

Der Diktator Kritik

Ein nettes Geschenk an die Diktatoren dieser Welt

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2012 von cayman2300 - 0 Kommentare
„Der Diktator“ läuft grad ihn den Kinos an und ob er ein gelungener Satiere-Klamauk ist, oder doch nur eine Schlaftablette für Tyrannen, sage ich euch jetzt. Admiral General Aladeen ist der Herrscher des fiktiven Gaunerstaates Wadiya. Er lebt ein leben in Saus und Braus. Das Leid seiner Untertanen ist ihm egal, Atombomben sind wichtiger. Doch als von der UN aufgefordert wird sich für seine Taten recht zufertigen, muss er widerwillig gen A...
Kritik lesen »

Men in Black 3 Kritik (Redaktion)

Alles auf Anfang

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2012 von FBW - 21 Kommentare
215 Millionen Dollar soll Men in Black 3 gekostet haben. Wer so viel investiert, muss sich sicher sein. Tatsächlich würde wohl niemand ernsthaft daran zweifeln, dass sich auch der dritte Teil der erfolgreichen Kinoreihe weltweit zum Blockbuster entwickeln wird. Zehn Jahre sind seit dem zweiten Film vergangen. Dem Vernehmen nach bestand bei allen Beteiligten seither nicht immer Einigkeit. Es ging ums Drehbuch und ums Geld. Nun aber l&aum...
Kritik lesen »

Real Steel - Stahlharte Gegner Kritik

Das andere Boxer-Movie

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2012 von MrNoname - 11 Kommentare
Inhalt Im Jahr 2020 boxen nicht mehr Männer aus Fleisch und Blut im Ring, nein, ferngesteuerte Roboter übernehmen diesen Part. Der ehemalige Boxer Charlie Kenton (Hugh Jackman) ist einer dieser Männer, der seinen Roboter für sich im Ring kämpfen lässt. Doch der Erfolg bleibt ihm verwehrt, Gläubiger sind ihm auf der Spur. Die Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben, da erfährt er vom Tod seiner Ex-Freundin und der Existenz seines...
Kritik lesen »

Zurück in die Zukunft Kritik

Ein Kultfilm mit Charme und Sympathie

Poster Bild
Kritik vom 21.05.2012 von Rinzler07 - 11 Kommentare
Im Jahre 1985 lebt Marty McFly in der Kleinstadt Hill Valley mit seiner leicht trotteligen Familie, seiner Freundin Jennifer und dem verrückten Wissenschaftler Doc Brown. Als letzterer Marty eines Tages seine neuste Erfindung demonstrieren will, eine Zeitmaschine, wird Doc von lybischen Terroristen erschossen, weil er für die Zeitmaschine Plutonium von diesen gestohlen hatte. Als Marty vor den Lybiern flieht, aktiviert er aus Versehen die Zeitm...
Kritik lesen »

Moonrise Kingdom Kritik (Redaktion)

Auf der Flucht

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2012 von FBW - 4 Kommentare
Ein Hurrikan wird kommen, erzählt ein freundlicher älterer Herr. Der größte Sturm, der die Küste Neuenglands je heimsuchte. Das weiß aber noch niemand: Zunächst ist das Leben eine sommerliche Idylle. Pfadfinder zelten, Geschwister langweilen sich in ihren Ferien, die Fähre legt zwei Mal täglich an. Doch die Ruhe ist trügerisch. Der Sturm hat schon längst begonnen: Eine Handvoll Erwachsene r...
Kritik lesen »
1
...
459 460 461 462 463 464 465
...
600
AnzeigeY