Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Rocketman Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Rocketman und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Don't Be Afraid of the Dark Kritik

zu jeder Zeit äußerst spannend!

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2012 von oSHYo - 4 Kommentare
Ich hab den Film anfangs mit Skepsis gestartet, da es vieler solcher Filme gibt, die auf dem Cover besser aussehen, als sie es dann in Wirklichkeit sind. Der Film startet in der Vergangenheit, geschätzt im Jahre 1800. Bestimmt gibt es auch ein genaues Datum, jedoch habe ich da nicht drauf geachtet. Der Hauseigentümer eines großen Anwesens lockt seine Haushälterin in den Keller, tötet und schlägt ihr mit Hammer und Meißel die Zähne aus, u...
Kritik lesen »

Martha Marcy May Marlene Kritik (Redaktion)

Kein Ausbruch

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von FBW - 0 Kommentare
Namen sind Schall und Rauch, heißt es. Aber für Martha Marcy May Marlene ist das fatal. Eigentlich heißt sie Martha, doch die junge Frau wird einfach Marcy May genannt, manchmal auch Marlene. "Das passt besser zu dir", heißt es. Mit ihrem Namen wird ihr die Identität genommen - und das wird nicht alles bleiben, was sie in der Hippie-Kommune, in der sie ein freies Leben sucht, aufgeben muss. Martha Marcy May M...
Kritik lesen »

Krieg der Knöpfe Kritik (Redaktion)

Herzliche Feindschaft

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von FBW - 0 Kommentare
Longeverne gegen Velrans! Mit ungezählten erbeuteten Knöpfen, List und Tücke wird vor malerischer Kulisse in der Neuverfilmung des vor 100 Jahren erschienenen Kultkinderbuchs Krieg der Knöpfe gekämpft. Nostalgie und familientaugliche Kinderwelten bringt Regisseur Christophe Barratier in souveräner Manier auf die Leinwand.Barratier (Die Kinder des Monsieur Mathieu) verlegt die Handlung der Romanvorlage von Luis Pergau...
Kritik lesen »

Monsieur Lazhar Kritik (Redaktion)

Für das Leben lernen sie

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von FBW - 0 Kommentare
Was hat der Selbstmord der Lehrerin, die sich ausgerechnet im Klassenzimmer erhängt, zu bedeuten? Gibt sie ihrer Grundschulklasse am Ende die Schuld an ihrem traurigen Leben? Verweist sie mit dem öffentlichen Tod auf Missstände im Schulleben oder auf eine verrohte Welt? - Der 2012 für den Oscar nominierte und bei mehreren internationalen Filmfestivals (Locarno, Rotterdam) mit Publikumspreisen gekürte frankokanadische Spie...
Kritik lesen »

Einer wie Bruno Kritik (Redaktion)

Wenn die Tochter mit dem Vater

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von FBW - 0 Kommentare
"Frank Lehmann" war Christian Ulmens wichtigste Kino-Hauptrolle. Unter der Regie von Leander Haußmann stakste er 2003 selten nüchtern durch jene Kreuzberger Straßen, die Peter Fox erst weit später besingen sollte. Als Sven Regeners Romanheld wurde der MTV-Moderator so bekannt, dass er fortan in vielen deutschen Komödien präsent war, allerdings in der immer gleichen Rolle des verklemmten, unsicheren Typen ...
Kritik lesen »

Nathalie küsst Kritik (Redaktion)

Was das Herz berührt

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von FBW - 0 Kommentare
Wo Audrey Tautou draufsteht, sind meistens große Gefühle drin: Das war in Die Fabelhafte Welt der Amélie (2001) der Fall, ebenso in Zusammen ist man weniger allein (2007) und zuletzt in Bezaubernde Lügen (2010). Ein bisschen wohldosierter Kitsch darf dabei ebensowenig fehlen wie die oft zwischen Niedlichkeit und Schutzbedürfnis pendelnde Präsenz der Hauptdarstellerin. Auch die Romanverfilmung Nathalie küsst f...
Kritik lesen »

Matrix Revolutions Kritik

Ein Film, der die Fans enttäuscht: Die Geschichte der Dragonball-Kämpfe und Sci-Fi-Schlachten

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von Rinzler07 - 2 Kommentare
Entschliessen sich die Wachowski-Brüder jemals, einen weiteren Matrix-Film zu drehen, so kann ich ihnen schon mal raten, sich auf die Stärken der ersten Teile zu berufen, weil der dritte, und das kann ich schon mal vorwegnehmen, diese leider vermissen lässt. Aber erst mal zum Inhalt: Die Schlacht um Zion steht bevor. Hundert Tausende von Maschinen sind auf dem Weg zur letzten menschlichen Stätte, und dazu noch nimmt der sich selbst unzähli...
Kritik lesen »

Shark Night 3D Kritik

Wer nichts wird, wird Wirt oder aber gefressen

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2012 von Tim - 0 Kommentare
Wer hat nur diesen Film verbrochen? David R. Ellis könnte ich jetzt sagen, aber das ist eigentlich nicht der Grund für diese Frage. Es ist mehr eine dieser rhetorischen Fragen, Fragen auf die niemand eine Antwort haben will. Genauso wie niemand eigentlich diesen Film will.Story Hat Shark Night 3D eine Story? Irgendwie schon. Eine Gruppe blasser, langweiliger Jugendlicher reist mit ihrem Quotenschwarzen zum fröhlichen Wasserspa&sz...
Kritik lesen »

Mission: Impossible 3 Kritik

Action.Dramatik.Modernität.

Poster Bild
Kritik vom 06.04.2012 von cayman2300 - 0 Kommentare
Mission Impossible III. Geniale Agenten-Action oder doch nur ein lahmer Bond-Verschnitt? Dies klärt meine Kritik: Nach dem eher durchschnittlichen Mission Impossible II von John Woo wagte sich 2005 J.J. Abrams an den dritten Teil der Geheimagenten-Reihe. Seien Aufgabe, einen modernen Thriller zu machen, hat der Regisseur vom tollen Super 8 erfolgreich gemeistert. Aber erstmal schön alles der Reihe nach: Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) hat seine...
Kritik lesen »

Predator Kritik

Ein SIFI-Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2012 von cayman2300 - 2 Kommentare
Die Preadator Serie von McTiernan ist neben der Alien Saga einer der wichtigsten außerirdischen Filme des vergangenen Jahrhunderts. Aber wieso? Einer der Gründe ist die simple, aber verdammt spannende Handlung des Filmes. Der Söldner Dutch (Arnold Schwarzenegger) wird mit seinem Team vom befreundeten CIA-Agenten Dillon (Carl Weathers) in den Dschungel geschickt um einen wichtigen Politiker rauszuholen, der dort mit seinem Helikopter abgestür...
Kritik lesen »

Zorn der Titanen Kritik

Actionfeuerwerk der Titanen

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2012 von hrxuuuu - 13 Kommentare
Vorab: Zorn der Titanen ist besser als das Vorherige mittelmäßige Actionspektakel Kampf der Titanen und das schon alleine weil die Effekte mehr als nur glänzen. Handlung: Der Halbgott Perseus lebt nach dem Tod seiner Frau alleine mit seinem Sohn in einen abgelegenden Dorf als Fischer und möchte als Vater für ihn da sein, nicht als Krieger. Doch nach dem Zeus (seinen Vater) von Ares (seinen Bruder) sowie Hades (seinen Onkel) verraten und gef...
Kritik lesen »

Mission: Impossible - Phantom Protokoll Kritik

Guter Agentenfilm

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2012 von patertom - 5 Kommentare
Handlung: Nach einem Terroranschlag ruft der amerikanische Präsident das "Phantom Protokoll" aus. Ethan Hunt, ein Spion und Agent, ist nun mit seinen Kollegen auf sich allein gestellt und muss versuchen, einen drohenden Nuklearkrieg zu verhindern, der unmittelbar bevorsteht. Doch dies gestaltet sich als schwierig, wird er doch selbst als Terrorist eingestuft und kann so nicht mehr auf die Unterstützung von dr Regierung hoffen. So macht er sich...
Kritik lesen »
1
...
468 469 470 471 472 473 474
...
599
AnzeigeY