Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die The Hate U Give Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu The Hate U Give und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der letzte Tempelritter Kritik

Zum Ende eher flach

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Im 14.Jahrhundert zur Zeit der Pest müssen die ehemaligen Tempelritter und Deserteure Behmen von Bleibruck(Nicolas Cage) und Felson(Ron Perlman) eine angebliche Hexe in ein Kloster bringen, um ihren "Fluch" zu brechen. Die Macher haben sich mit Der letzte Tempelritter an einer Art Mischung aus Horror-, Fantasy-, Mistery- und Historienfilm versucht, konnten aber so richtig keines erfüllen; für einen Historienfilm sind Sachen wie Pest und Kreuz...
Kritik lesen »

The Grey - Unter Wölfen Kritik (Redaktion)

Den Wolf ernähren seine Beine

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2012 von Moviejones - 4 Kommentare
Ottway (Liam Neeson) verbringt noch wenige Stunden in Alaska, wo er wie viele andere Männer, die das Wort Zivilisation lange nicht mehr aussprachen, für eine Ölbohrfirma tätig ist. Der Verlust seiner Partnerin schmerzt ihn und es fehlt nicht viel, dass er seinem Leben in dieser Einöde ein Ende setzt. Kurz darauf steht der Rückflug an und die Jungs finden sich in einem kleinen rumpeligen Charterflugzeug wieder. Doch d...
Kritik lesen »

Gone Kritik (Redaktion)

Wäre sie nur verschwunden geblieben

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2012 von Moviejones - 4 Kommentare
Vor einem Jahr wurde Jill (Amanda Seyfried) von einem Serienkiller aus ihrem Haus entführt, im Wald in einem Loch versteckt und sollte dann qualvoll sterben. Doch Jill konnte entkommen, auch wenn eine ausgiebige Suchaktion der Polizei weder einen Täter noch den mysteriösen Tatort ausfindig machen konnte. Dann wurde bei Jill eine geistige Verwirrung festgestellt, weswegen die Verantwortlichen schnell davon ausgingen, es gab nie eine...
Kritik lesen »

Headhunters Kritik (Redaktion)

Kleiner Mann, ganz klein

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2012 von FBW - 1 Kommentar
Wenn einer eine Reise tut, dann braucht er was zu lesen: In den Bahnhofsbuchhandlungen gibt es zum Beispiel die erfolgreichen Krimis von Jo Nesbø. Mit halbwegs spannenden Plots und überraschenden Wendungen bieten die beliebten Bücher des Norwegers unterhaltsame Ablenkung auf langen Zugfahrten - mehr aber auch nicht. Nesbøs Thriller Headhunters wurde nun fürs Kino verfilmt: Die Geschichte eines kleinen Mannes, der sich...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

"Warum denn so ernst?"

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Batman(Christian Bale) scheint in Gotham alles unter Kontrolle zu haben und hat die Verbrecher der Stadt an den Rand der Gesellschaft getrieben, doch neben Kleinkriminellen und Batman-Nachmachern hat er es nun mit seinem gefährlichsten Gegenspieler aller Zeiten zu tun, dem Joker(Heath Ledger), einem psychopathischen Genie, der Gotham neu aufmischt. Mit The Dark Knight geht die neue Batman-Trilogie von Christopher Nolan in die nächste Runde. Er...
Kritik lesen »

Contraband Kritik (Redaktion)

Wenig Pro, viel Contra

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2012 von FBW - 6 Kommentare
Im Grunde hatte Contraband alles, um kein Actionthriller von der Stange zu sein. Da wären skandinavische Wurzeln, was den Inhalt angeht, eine dreckige Bildsprache und mehr als nur ein außergewöhnlicher Schauspieler, gut verteilt bis in die Nebenrollen. Außerdem mischt Regisseur Baltasar Kormákur (101 Reykjavik) seine wirklich harten Gangsterszenen mit der Verletzlichkeit von Familie. All das hätte eine auße...
Kritik lesen »

Unser Leben Kritik (Redaktion)

Famoses aus der Fauna

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2012 von FBW - 5 Kommentare
Wenn die Jesus-Christus-Echse in Superzeitlupe übers Wasser sprintet oder die lange Zunge des Chamäleons Insekten vom Ast pflückt, entfalten die HD-Bilder der BBC-Dokumentation Unser Leben (2011) ihre ganze faszinierende Kraft. Mit solchen einzigartigen Aufnahmen aus der Natur begeisterten die Briten schon im Sensationserfolg Unsere Erde (2007), der 3,8 Millionen Besucher in die Kinos lockte, die Zuschauer. Auch diesmal setzen die ...
Kritik lesen »

Resident Evil - Afterlife Kritik

Weniger Story, mehr Action als zuvor

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Nachdem Alice in Resident Evil: Extinction sich von ihren Freunden getrennt hatte, war sie nach Tokio gekommen, um den dort Hauptsitz der Umbrella-Corporation einzunehmen. Nun auf der Suche nach der letzten Zufluchtsstätte der Menschheit, Arcadia, nimmt es Alice zusammen mit Chris und Claire Redfield wieder mit Umbrella und dem machtbesessenen Whesker auf. Mit Resident Evil:Afterlife kam der vierte und zugleich schwächste Teil der Reihe; er ha...
Kritik lesen »

The Liverpool Goalie Kritik (Redaktion)

Ehrlich währt am längsten

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2012 von FBW - 0 Kommentare
"Fußball", findet Jos Mutter, "ist ein schönes Spiel". Aber müssen die unbedingt gegeneinander spielen? Der 13-jährige Junge hat eigentlich schon genug eigene Probleme, die sich aus Schule, dem zwei Köpfe größeren Jungen mit Namen Tom-Erik oder auch neuen Mitschülerinnen zusammensetzen, mit denen man sich vernünftig über Mathe unterhalten kann. Er bräuchte nicht zwingend...
Kritik lesen »

Türkisch für Anfänger - Der Film Kritik (Redaktion)

Verschollen: Macho und Emanze

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2012 von FBW - 0 Kommentare
Von 2005 bis 2008 zofften, lachten und liebten sich die Mitglieder der Multikulti-Patchwork-Sippe Öztürk-Schneider im Vorabendprogramm der ARD. Nun müssen sich die zwei grundverschiedenen Familien aus Türkisch für Anfänger auf der Kinoleinwand erneut zusammenraufen - und das wirft einige Fragen auf. Zum Beispiel, weshalb das Setting der Erfolgsserie von Berlin an weiße Traumstrände mit Palmen verlegt wurde...
Kritik lesen »

The Best Exotic Marigold Hotel Kritik (Redaktion)

Rentner, hierher!

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2012 von FBW - 0 Kommentare
Es ist ein altes Lied, das in Interviews gerne angestimmt wird, vorzugsweise von Schauspielerinnen Mitte, Ende 30: Ab 40, so heißt es, sei es schwer, gute Rollen zu finden. So ganz jedoch stimmt das nicht mehr. Weder im Fernsehen noch im Kino. Zwei der Schauspieler, die in diesem Jahr den Oscar erhielten, Meryl Streep und Christopher Plummer, sind über 60. Oder man nehme Helen Mirren, geboren 1945: Die wurde in den letzten Jahren zum A...
Kritik lesen »

Crazy Heart Kritik

Trifft genau die richtigen Töne

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2012 von eli4s - 2 Kommentare
Bevor ich zum Hauptteil komme sei gesagt, dass man diesen Film wahrscheinlich umso mehr genießen kann, wenn man auf Country, Blues oder auch Rock steht. Wenn man darüber hinaus vielleicht noch Gitarre spielt, kann auch das den Herzschlag zusätzlich in die Höhe treiben, da man sicher den musikalischen Inhalt noch mehr schätzt als das vielleicht andere tun würden. Wenn man Gitarre spielen lernt, gibt es eine ungeschriebene Regel: Wenn sich d...
Kritik lesen »
1
...
473 474 475 476 477 478 479
...
599
AnzeigeY