AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Kong - Skull Island Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Kong - Skull Island und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Harry Potter und der Feuerkelch Kritik

Hastiges Abenteuer

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
800 Seiten in etwas mehr als 2h zu quetschen kann nicht gut gehen, dennoch tat man es bei Harry Potter und der Feuerkelch. Und obwohl die ersten beiden Teile lang und erfolgreich waren, schnippelt man die vierte Episode fürs Kino zusammen. Somit fehlen viele wichtige Elemente aus dem Buch und alles wirkt erschreckend gehastet. Die Quidditch Weltmeisterschaft geht nur ein paar Minuten, die Dursleys fehlen völlig und man wird direkt in die Handlu...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Gefangene von Askaban Kritik

Alles sieht so anders aus

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Harry Potter und der Gefangene von Askaban markiert einen Wendepunkt bei den Verfilmungen. Statt jährlich kamen nun die Filme nur noch alle 18 Monate raus und somit erwartete einen statt winterlicher Stimmung ein Potter im Hochsommer. Auch die Handschrift des Films ist anders. Ein neuer Regisseur kam und das ganze Design wurde über den Haufen geworfen. Statt märchenbehafteter Magierkleidung gibt es nun Jeans und Pullis für die jungen Helden. ...
Kritik lesen »

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Kritik

Harry Potter Reloaded

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Harry Potter und die Kammer des Schreckens macht vieles besser, was der erste Teil noch falsch machte. Die Handlung ist in sich geschlossener und nicht mehr so hektisch. Alle Figuren sind soweit vorgestellt und man kann sich auch mehr auf die Handlung konzentrieren die mit dem Basilisken auch genug Spannungspotential bietet. Die Witze die Ron und seine Brüder bringen haben extremen Unterhaltungswert und die wunderbare Stimmung aus Teil trifft ma...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Stein der Weisen Kritik

Harry pfui, Hermine und Ron hui

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wenn man im Lexikon unter Buchverfilmung nachschlägt, sollte Harry Potter und der Stein der Weisen dort zu finden sind. Ich glaube, noch nie wurde ein Buch so akribisch oder besser gesagt sklavisch umgesetzt. Der Film klebt regelrecht an jeder Buchseite. Daher erspare ich mir auch eine Inhaltsangabe. Die Bücher sollte jeder kennen. Bis auf einige minimale Änderungen stimmt wirklich alles überein. Die kleinen Fans waren damals aber dadurch tot...
Kritik lesen »

Superman Returns Kritik

Der Flattermann ist besser

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Statt sich auf Superman zu stürzen, hätte der Regisseur lieber X-Men 3 drehen sollen. Dann wären nicht zwei Filme unter den Erwartungen geblieben. Superman Returns macht alles das falsch, was Batman Begins richtig machte. Statt eines Neuanfangs wird versucht die Handlung fortzuführen, nur eben Jahre später mit neuen Gesichtern. Und wie schon in X-Men 1, fehlen die Schauwerte in Form von tollen Actionszenen um über eine schwache Handlung hin...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 Kritik

Spinnlein, Spinnlein an der Wand…

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
wirst von vielen Zuschauern verkannt. Spider-Man 3 stand schon lange bevor er ins Kino kam in der Kritik. Laut Gerüchten fehlte die Action und als er dann im Kino war, hieß es, es gibt zuviel Action und keine Handlung. So schlimm ist es dann aber nicht. Der Film bringt die Trilogie zu einem Ende. Harry hat die Utensilien seines verstorbenen Vaters entdeckt und wird zum neuen Grünen Kobold. Doch auch andere Feinde trachten nach Spider-Mans Lebe...
Kritik lesen »

Spider-Man 2 Kritik

Im Würgegriff des Kraken

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Der Krake, das ist Dr. Octopus. Oder auch Doc Ock genannt. Als ein Experiment schief geht, wird Harrys Mentor in Doc Ock verwandelt und hat fortan 4 selbständig denkende Arme auf dem Rücken. Diese haben den armen Wissenschaftler nun in ihrer Gewalt und sind ziemlich bösartig. Das dumme ist aber, Peters Freund Harry hat noch eine Rechnung mit Spider-Man offen und will ihn schnellstmöglich tot sehen. Also verbündet sich Harry mit Doc Ock um Sp...
Kritik lesen »

Spider-Man Kritik

Itsy Bitsy Spider

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Gibt es eine Comicverfilmung die besser ist als Spider-Man? Ich denke nicht. Sam Raimi zeigt wie man einen Comic verfilmt. Man nimmt die Elemente die den Fans wichtig sind, mixt es mit einer tollen Geschichte und steckt viel Liebe in die Details. Statt dumpfer Action setzt Raimi aus einen ausgewogenen Mix von Charakterentwicklung und Spannung. Auch der Schurke in Form vom Grünen Kobobld ist kein dummer Draufgänger der die Weltherrschaft an sich...
Kritik lesen »

Underworld Evolution Kritik

Effekte wow, Handlung mau

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wenn man alles ausblendet was man im ersten Teil lernte und nur 2h einen Actionfilm erleben will, der ist hier richtig und wer Werwölfe mag besonders. Denn die sehen hier endlich so aus, wie man sie sich vorstellt. Auch wenn ich dafür wäre, dass man endlich auf Computereffekte bei Verwandlungen verzichtet. Das sieht auch viel besser aus. Wie bereits geschrieben bietet der Film mehr Action und weniger Handlung als das Original. Wenn ein Budg...
Kritik lesen »

Underworld Kritik

Vampire und Lykaner sind toll

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Vampire mag ich nicht so, aber Werwölfe sind toll. Leider wurden diese in Underworld sehr hässlich designt. Aber lieber so als gar keine Werwolffilme. Die Handlung ist für einen Film dieses Genres erstaunlich anspruchsvoll. Ist es am Anfang von Underworld ein einfacher Konflikt zwischen Lykanern (Werwölfe) und Vampiren, wo Vampire gut und Lykaner böse sind, verschwimmen schon bald die Grenzen und nichts ist wie es scheint. Da verwundert e...
Kritik lesen »

X-Men - Der letzte Widerstand Kritik

Neuer Regisseur, neue Handschrift

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Leider kann X-Men 3 nicht auch dem zweiten Teil die Krone aufsetzen. Dabei war alles da. Eine etablierte Heldentruppe, ein sich abzeichnender Konflikt und viele tolle Mutanten. Doch mit dem Wechsel des Regisseurs, änderte sich auch die Handschrift der Reihe. Zwar wird die Handlung fortgeführt, doch irgendwie auf andere Weise. Doch beginnen wir vorn. Der sich abzeichnende Konflikt zwischen Mutanten und Menschen erreicht den Höhepunkt, als di...
Kritik lesen »

X-Men 2 Kritik

Mehr Action und Handlung

Poster Bild
Kritik vom 13.02.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
X-Men 2 setzt die Handlung des ersten Teils konsequent fort. Magneto ist zwar im Gefängnis, doch diesmal droht Gefahr aus einer anderen Richtung. Striker, derjenige der Wolverine zu dem machte was er ist, will aus Rache an Charles Xavier, alle Mutanten vernichten. Dazu lässt er Charles gefangen nehmen. Die übrigen X-Men müssen sich nun mit Magneto verbünden um ihrer Auslöschung zu entgehen. Ganz nebenbei wird auch die Nebenhandlung um Wolve...
Kritik lesen »
1
...
501 502 503 504 505 506 507
...
514
AnzeigeN