Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die 40 Tage in der Wüste Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu 40 Tage in der Wüste und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Once Kritik

Once ein Meisterwerk?

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich habe selten so einen guten Musikfilm gesehen. „Once“ schafft es die Waage zwischen Romantik und bitterer Realität zu halten. Da ist der leicht abgerissen aussehende Ire, der für sein Leben gern Musik macht, aber sich nicht traut aufs Ganze zu gehen auch aus Rücksicht auf seinen Vater. Und da ist die tschechische Einwanderin, die irgendwie versucht ihre Familie zu ernähren, und dabei kaum Zeit für ihre Leidenschaft hat. Beide verb...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Hervorragend gemachter Film

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich habe The Dark Knight in der Vorpremiere gesehen, für die ich mir bereits Wochen im Voraus die Karten gesichert hatte. Nachdem er jetzt eine Woche lang gesackt ist, kann ich dazu auch etwas schreiben. The Dark Knight ist ein hervorragend gemachter Film. Die Schwere und Melancholie, vielleicht sogar Depression, die vielen ein wenig aufgestoßen ist, stört mich überhaupt nicht. Zumindest nicht beim ersten Sehen. Die Veränderungen an Gotha...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Wird nicht ganz dem Hype gerecht

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Also ich fand den Film sehr gut, wobei der Hype etwas übertrieben ist. Man muss aber aufpassen, ihn nicht als Einzelwerk zu betrachten, The Dark Knight hat wieder das Problem eines Mittelteils und erst wenn die Fortsetzung draußen ist und man alle Filme am Stück sieht, kann man sich einen wirklichen Eindruck verschaffen, wie gut die Trilogie wirklich ist. Die Action in dem Film ist vermutlich über jeden Zweifel erhaben, auch die Dialoge und d...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Traumhafte Charakterstudien über Batman und den Joker

Poster Bild
Kritik vom 08.08.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wow, The Dark Knight hat es richtig derbe in sich. Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Minute mit Spannung pur. Da der Film erst in zwei Wochen startet, verzichte ich auf Storydetails und beschränke mich auf die Elemente, die hervorgehoben werden müssen. Markant an The Dark Knight ist neben der Story vor allem das Schauspielerensemble, die Dramaturgie Heath Ledger und Harvey Dent Two Face. Beginnen möchte ich mit dem Joker. ...
Kritik lesen »

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers Kritik

Eine Verschwendung von Lebenszeit

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2008 von NoAccount - 2 Kommentare
Ein Kinogang den ich mir hätte ersparen können. Ich muss zuerst sagen, bevor jemand die Kritik weiterliest, ich ging leider mit sehr hohen Erwartungen an den Film heran. Für mich sind Die Mumie und Die Mumie 2 mit die unterhaltsamsten Filme die ich kenne. Natürlich war da meine Vorfreude groß, als ein weiterer Film angekündigt wurde. Ich verfolgte alle News und fieberte den Trailern entgegen. Diese machten auch einen sehr guten Eindruck, de...
Kritik lesen »

Get Smart Kritik

Netter Sommerabendfilm

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Komme gerade aus dem Kino und habe mich sehr amüsiert. Der Film hat wirklich ein paar sehr witzige Szenen und die Hauptdarsteller überzeugen. Dwayne Johnson ist natürlich eine Augenweide. Schade nur, dass neben uns eine FRau saß, die dermaßen penetrant gelacht hat - wirklich wirklich penetrant! - dass man einige Szenen fast nicht mehr gehört hat. Die hörte sich an wie eine schnarrende Ratte. Aber ich will ja nicht über sie reden sondern...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Kritik

Unterhaltsames Popcorn-Kino

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich weiß, dass sich viele Leute darüber aufregen, was nach 19 Jahren aus Lucas’ Feder entsprungen ist. Aber ich denke, uns wurde ein unterhaltsamer Film präsentiert, der an alte Indy-Zeiten anknüpft. Ich wundere mich, dass viele Leute nur von drei Filmen sprechen und den vierten außen vor lassen. So schlecht war er nun auch nicht! Er hatte Witz, einen gealterten, aber fitten Indiana Jones und auch Marion Jones hat sich gut gehalten. Selbst...
Kritik lesen »

Kung Fu Panda Kritik

Netter Filmabend

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich habe mir Kung Fu Panda letzte Woche angeschaut und fand den Film ganz witzig. Er hatte Action, drollige Momente und einen Hauptdarsteller, den man einfach gernhaben musste. Sind wir nicht alle tief in unserem Inneren kleine, fette Pandas, die gern Kekse naschen (Bodybuilder klammere ich jetzt mal aus)? Unvergessen der Moment, als Po, der Panda, auf seinem Raketenstuhl an der Klostermauer entlangschrabbt - mit seinem Gesicht! Es war auf jed...
Kritik lesen »

Sex and the City Kritik

War ganz lustig, bis auf ...

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ist schon eine Weile her, dass ich den Film im Kino gesehen habe, aber nachdem ich die Kritik von Tim las, dachte ich mir, dass kann nicht so stehen bleiben. Es handelt sich um einen Film von Fans für Fans. Und für Frauen, die einen Schuhtick, stundenlange Gespräche mit Freundinnen und die Suche nach der Großen Liebe verstehen. Und damit ist es kein Film für Männer. Fassen wir zusammen, dass alle Serienklischees natürlich zur Sprache ko...
Kritik lesen »

Hancock Kritik

Viel zu hochgelobt

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich war vor zwei Wochen in Hancock und bin ziemlich enttäuscht. Nachdem alle bekannten Seiten und der Sat1-Kritiker (was hör ich auf den...) Hancock über den grünen Klee gelobt haben, hatte ich mich richtig gefreut. Doch wie so oft enttäuschen einen Filme mit hohen Erwartungen eher. Aus der Story hätte man meiner Meinung nach viel mehr rausholen können. Außerdem gab man dem Zuschauer überhaupt keine Chance, die Personen richtig kenne...
Kritik lesen »

Kung Fu Panda Kritik

Ein Panda zum Gernhaben

Poster Bild
Kritik vom 23.07.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Nach den tollen Vorschauen, die ich im Vorfeld gesehen hatte, bin ich mit großen Erwartungen in diesen Film gegangen – und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits die ersten zwei Minuten haben mir, als Fan alter Kung Fu und Eastern Filme, wirklich viel Freude bereitet. Der Film macht einfach Spaß. Es ist eine klassische Kung Fu Karate Geschichte, wie sie auch in den USA, vor allem in den 80-er Jahren, zigfach verfilmt wurde. Ein aus der Not ...
Kritik lesen »

Hot Fuzz - Zwei Abgewichste Profis Kritik

Sehr guter Film

Poster Bild
Kritik vom 17.07.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich find den Film einfach Klasse und blöd, dass er nur ab 16 ist. Eine große Kritik: Das Blut spritzt wie aus einem Gartenschlauch. Wir haben den Film in der Klasse angeschaut und fast alle fanden ihn gut. Manchmal ist der Film etwas brutal, wie zum die auf der Straße liegenden Köpfe. Wir werden in unserer Schülerzeitung auch einen Bericht verfassen um den Film auch Leuten unter 16 schmackhaft zu machen. Ich würde mir ihn jederzeit nochmal ...
Kritik lesen »
1
...
502 503 504 505 506 507 508
...
522
AnzeigeN