AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Axolotl Overkill Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Axolotl Overkill und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Matrix Kritik

„Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest?”

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2011 von HeedlessQ - 9 Kommentare
Ich warne jeden, der den Film noch nicht gesehen hat, vor Spoilern. „Matrix” (Orig.: The Matrix) ist ein Actionfilm aus dem Jahre 1999, der unter der Regie der Wachowski-Brüder (V wie Vendetta, Speed Racer) entstand, welche auch das Drehbuch verfassten. Don Davis zeichnet sich für den Soundtrack verantwortlich. Der oscarprämierte Schnitt ist von Zach Staenberg angefertigt worden. Der Film erhielt drei weitere Oscars in den Kategorien Best...
Kritik lesen »

Spiel mir das Lied vom Tod Kritik

Epochaler Tanz mit dem Tod

Poster Bild
Kritik vom 01.04.2011 von ZSSnake - 15 Kommentare
Heute verfasse ich die bislang wohl schwierigste Kritik meiner „Kritikerkarriere“ zu einem Western aus dem Jahr 1968 mit dem Titel Once upon a Time in the West. Der Unter der Regie des Meisters des Spaghettiwesterns Sergio Leone entstandene Film mit dem grandiosen Score von Ennio Morricone gilt noch heute als Meilenstein des Genres und wird oft als einer der besten Western aller Zeiten gehandelt.   Inhalt:   Ein einsamer Fremder, de...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

Das Timing ist nicht seine Stärke!

Poster Bild
Kritik vom 30.03.2011 von regularmaddin - 0 Kommentare
Nachdem der Sohn von George V. erstmals eine Ansprache vor dem englischen Volk halten soll ,wird die Rede zum Fiasko. Albert , der Herzog von York stottert seit seiner Kindheit und unter dem Einfluss von Nervosität wird der Sprachfehler für alle nur noch deutlicher. Nach zahlreichen Behandlungen, neuen Therapien und fragwürdigem “Murmelnschlucken” , landet der jüngste Spross des Königs mithilfe seiner Frau bei Lionel Logue. Der australis...
Kritik lesen »

Sucker Punch Kritik (Redaktion)

Unsere offizielle Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 30.03.2011 von Moviejones - 0 Kommentare
Nicht viele Filme schaffen es, das Publikum derart gespalten aus dem Kinosaal strömen zu lassen. Ungläubige Blicke, faszinierte Ausrufe...alles war gestern dabei, als wir Sucker Punch in der Pressevorführung sahen. Doch Filmkritiker sind eine Sache, die sich gern viel zu wichtig nehmen ;-) und gern überall ein Haar in der Suppe finden. Lohnt sich denn ein Kinobesuch für Zack Snyders Fantasyfilm - oder eher nicht?Nach dem ...
Kritik lesen »

Twilight - Biss zum Morgengrauen Kritik

Dummes Lamm trifft kranken, masochistischen Löwen im Morgengrauen

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2011 von BlackSwan - 30 Kommentare
TWILIGHT - Bis(s) zum Morgengrauen - ist der erste Teil der Twilight-Saga, einer US-amerikanischen Vampir-Schmonzette von Catherine Hardwicke und Adaption der gleichnamigen vierteiligen Vampir-Romanreihe von Stephenie Meyer, der erste Roman dazu trägt den gleichen Titel wie der deutsche Kinofilm (US-Titel: Twilight). Nachdem ich den Film heute noch einmal im Fernsehen gesehen habe, juckte es mich in den Fingern, dazu etwas zu schreiben - und ih...
Kritik lesen »

Beastly Kritik (Redaktion)

Unsere offizielle Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2011 von Moviejones - 0 Kommentare
Jeder kennt doch bestimmt wenigstens eine Version von "Die Schöne und das Biest", dem französischen Volksmärchen - sei es Disneys wunderbaren Trickfilm aus dem Jahr 1991, Es war einmal mit Jean Marais oder vielleicht sogar Die Schöne und das Biest, die TV-Serie aus den 80ern. Mit Beastly erwartet die Zuschauer nun eine weitere Verfilmung des klassischen Stoffes über eine ungleiche Romanze zwischen einer hüb...
Kritik lesen »

Hop - Osterhase oder Superstar? Kritik (Redaktion)

Unsere offizielle Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2011 von Moviejones - 0 Kommentare
Wir haben es doch immer gewusst! Die Osterinsel heißt nicht so, weil sie an Ostern von irgendeinem dahergelaufenen Holländer entdeckt wurde, sondern weil dort der Osterhase sein Nest hat! Und was für eins! Eine riesige Oster-Schoki-Verpack-Fabrik existiert dort im Geheimen, um den Kindern jedes Jahr an den Feiertagen leckere Geschenke zu machen. Doch irgendwann wird auch der Osterhase alt und muss seine Lebensaufgabe an seinen Soh...
Kritik lesen »

Remember Me Kritik

Solides Drama mit einem guten Robert Pattinson

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2011 von ZSSnake - 4 Kommentare
Also gut, jetzt gibt’s die Kritik zu Remember me dann doch noch. Ich hab´s angekündigt, jetzt kommt sie. Für alle die sich mit dem Film noch nicht auseinandergesetzt haben: Remember me ist ein Drama aus dem Jahr 2010 mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin in den Hauptrollen. Regie führte Allen Coulter, der im Vorfeld bereits für X-Files, MilleniuM, Sex and the City, The Sopranos und diverse andere Serien gearbeitet hatte. Auf geht’s. ...
Kritik lesen »

Der Fantastische Mr. Fox Kritik

Sehr guter Stop- Motion Film

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2011 von patertom - 0 Kommentare
Da hier ja noch keine Kritik zu diesem tollen Film existiert, werde ich mal eine schreiben.     Handlung:     Mr. Fox wohnt in einer Höhle und ist gar nicht damit zufrieden. Er würde lieber oberhalb der Erde leben und kauft sich so einen Baum, in welchen er und seine Familie einziehen. Doch als Mr. Fox auf Beutezug bei den irren Bauern Bogges, Barns und Beans geht, hört der Spaß für ihn auf und seinetwegen geraten alle Tiere der nä...
Kritik lesen »

Predators Kritik

Gelungenes Reboot?

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2011 von Kratos10 - 2 Kommentare
  Der erste Predator von 1987 ist einer der besten Actionfilme überhaupt und erschuf ein fazinierendes Alien. Es folgten das solide Predator 2, das mäßige Alien Vs Predator und das miserable Aliens Vs Predator 2. Haben Produzent Robert Rodriguez und Regisseur Nimrod Antal mit "Predators" dem Franchise zu neuem Glanz verholfen?   Die Story: Die besten Killer der Erde (Söldner, Yakuza, Massenmörder...) werden von den Predators entführt...
Kritik lesen »

Black Swan Kritik

Twins,Twins

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2011 von regularmaddin - 0 Kommentare
Nachdem Nina Sayers (Natalie Portman) nach Jahren der Selbstaufopferung endlich eine Hauptrolle in „Schwanensee“ ergattert hat, sieht Sie sich ihrer größten Herausforderung gegenüber, ihrer Identität. Hitchcocksche Versatzstücke gepaart mit Horrorelementen verschwimmen zu einer perfekten Symbiose. Tanzen bis zur Perfektion, bis der Körper und die Seele versagen und die Persönlichkeit sich im Dunkeln verliert. Darren Aronofsky zeigt ...
Kritik lesen »

The Last Samurai Kritik

Ein stilles Portrait einer vergessenen Epoche - The Last Samurai

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2011 von ZSSnake - 3 Kommentare
Hallo Leute. Endlich habe ich mal wieder richtig Lust eine Kritik zu verfassen und obwohl ich Army of Darkness versprochen hatte, wird es jetzt erstmal The Last Samurai. Ich habe den Film am Wochenende mal wieder angesehen, dieses Mal auf Englisch und das hat mich so sehr beflügelt, dass diese Kritik hier jetzt raus muss. Bei The Last Samurai handelt es sich um einen Film aus dem Jahr 2003 unter der Regie von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken ...
Kritik lesen »
1
...
516 517 518 519 520 521 522
...
600
AnzeigeN