Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Fast & Furious 8 Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Fast & Furious 8 und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Napoleon Dynamite Kritik

Erfrischend anders

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2011 von Geist - 0 Kommentare
Seit dem 6. Jahrhundert vor Christus lacht die Menschheit zu fiktiven Komödien. Damals bewiesen die Griechen, dass sie nicht nur das erforschen physikalischer und philosophischer Themen im Griff haben, nein sie gelten auch als Erfinder der Komödien. Ein paar tausend Jahre später hat die moderne Komödie einen schweren Stand. Szenarien wirken ausgelutscht, 100 mal kopiert und reizlos. Seit mal ehrlich, wann habt ihr zuletzt wege...
Kritik lesen »

Hereafter - Das Leben danach Kritik

Drei Tode an drei Orten und drei Leben danach...

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2011 von BlackSwan - 0 Kommentare
HEREAFTER - das Leben danach - eine Geschichte - besser gesagt: drei Geschichten, die sich gegen Ende miteinander verflechten, über ein bis heute immer wieder konträr diskutiertes Thema: Nahtoderlebnisse und ihre Folgen... Wer erstaunt ist, dass sich Regisseur Clint Eastwood einem solchen Thema widmet, der sei daran erinnert, dass das Thema zwar ein Hauch von Mystik umweht, Clint Eastwoods eigentliches Thema aber hier wohl weniger die Mystik...
Kritik lesen »

Toy Story Kritik

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!”

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2011 von HeedlessQ - 2 Kommentare
„Toy Story” ist der erste abendfüllende Spielfilm der Pixar Animation Studios. Er stellt den ersten Film dar, der vollkommen computeranimiert wurde. Die Basis bildete der Kurzfilm „Tin Toy”, welcher als erstes die Idee lebendiger Spielzeuge erforschte. 1995 erblickte er das Licht der... des Kinos. John Lasseter führte Regie, wobei er von Andrew Stanton unterstützt worden ist. Inhalt Woody ist eine Cowboypuppe und das Lieblingsspielzeu...
Kritik lesen »

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Kritik

"Leicht verdientes Geld" - Terminator 2

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2011 von ZSSnake - 24 Kommentare
Okay, weiter geht’s mit der Kritiken-Reihe zu Terminator. Heute ist der zweite Teil aus dem Jahr 1991, ebenfalls geschaffen von James Cameron, an der Reihe. Dieser Film stellt für mich eine der wenigen Ausnahmen von zwei Regeln dar: Erstens beweist er, dass die Fortsetzung nicht zwangsläufig immer schlechter sein muss, als das Original. Und zweitens zeigt er, dass weniger nicht immer mehr ist. Ich beziehe mich in meiner Kritik auf die „G...
Kritik lesen »

Tron Kritik

Ein Computerfilm wird Kult

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2011 von Nothlia - 2 Kommentare
Rückblende: 1982 traute sich Disney daran, einen streckenweise vollständig computeranimierten Film in die Kinos zu bringen. Der fesche Titel "Tron" reichte am Ende nur zu einem mittelmäßigen Erfolg an den Kinokassen, v.a. gemessen an den Kosten, und teilte damit das gleiche Schicksal wie "Blade Runner" im gleichen Jahr, der ebenfalls ähnlich mäßig abschnitt. Aber ebenso wie "Blade Runner" wurde "Tron" in den folgenden Jahren und Jahrzehnte...
Kritik lesen »

Woher weißt du, dass es Liebe ist Kritik

Woher weißt du, dass es eine Liebeskomödie ist?

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2011 von Nothlia - 2 Kommentare
In dem einheitlich trüben See namens Liebeskomödien versteckt sich durchaus die ein oder andere Perle. Die Suche gestaltet sich manchmal mühsam und man darf zumindest gelegentlich hoffen, dass die Besetzung eines Films in die ein oder andere Richtung zu deuten vermag. So ist "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" mit Reese Witherspoon und Jack Nicholson zwei echten schauspielerischen Schwergewichten versehen und die Inhaltsbeschreibung klingt z...
Kritik lesen »

Moulin Rouge Kritik

the greatest thing youll ever learn is just to love and be loved in return

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2011 von BlackSwan - 4 Kommentare
MOULIN ROUGE - ein knallbonbon-buntes, berauschendes und zutiefst tragisches Filmmusical-Spektakel von Baz Luhrmann (Romeo & Julia), wunderbar fotografiert, ausstaffiert (Oscar für das beste Szenenbild & Kostüm) und absolut überzeugend gespielt, mit einem musikalischen und in Textzitaten angedeuteten (die man allerdings am ehesten in der Originalversion wiedererkennt)  Potpourri an originell neu interpretierten Evergreens, ... und mit einer B...
Kritik lesen »

Terminator Kritik

"Komm mit mir, wenn du Leben willst..." - Terminator 1

Poster Bild
Kritik vom 07.02.2011 von ZSSnake - 15 Kommentare
Hallo Leute. Hier startet sie nun, meine neue Kritikenreihe. Dieses Mal hat es Terminator getroffen. Eine Reihe mit mittlerweile vier Teilen, bei denen alle sehenswert, aber nicht alle gleich gut sind. Heute beginnen wir mit einem Meilenstein der Filmgeschichte, dem Original Terminator aus dem Jahr 1984 unter der großartigen Regie von (damals noch) Mastermind James Cameron.   Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2029. Die Menschheit befindet...
Kritik lesen »

Mystic River Kritik

Die Vergangenheit ist ein dunkler Fluß voller Geheimnisse

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2011 von BlackSwan - 0 Kommentare
Mystic River - ein tiefer dunkler Fluss am Rande eines runtergekommenen Viertels von Boston, Schauplatz einer finsteren, melodramatischen Krimi-Tragödie über Freundschaft, wieder aufbrechende alte Wunden, hässliche Verbrechen, komplizierte Familienbande und dem Hang der Menschen zum schnell gefassten Voruteil. Wer in den Untiefen dieses trüben Gewässers fischt, darf sich nicht wundern, wenn dabei dunkle Geheimnisse zum Vorschein kommen, di...
Kritik lesen »

Fluch der Karibik Kritik

Jack Sparrow... Captain! Jack Sparrow bitte!

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2011 von hrxuuuu - 1 Kommentar
Vorab: Ein gelungener Piratenfilm der über vorgänger hinausgeht. Und ich muss sagen, ich habe noch nie Piratenfilme als gut befunden. Doch der Film "Fluch der Karibik" hat mich umgestimmt, vorallem mit guter Besetzung wie z.B. Johnny Depp. Filmhandlung: Captain Jack Sparrow wurde auf einer einsamen Insel ausgesetzt und entkam später durch ein paar Schildkröten wo er sich mit seinen Haaren an sie festgeklammert hatte. Captain Jack Sparrow mö...
Kritik lesen »

Black Swan Kritik

Ein dunkler, fesselnder Schwanentanz auf dem schmalen Grat von Wahn und Wirklichkeit

Poster Bild
Kritik vom 05.02.2011 von BlackSwan - 5 Kommentare
Black Swan – Ein dunkler, fesselnder Schwanentanz – und ein Filmtitel, der hält, was er verspricht…   Der schwarze Schwan der Tierwelt, auch Trauerschwan genannt, ist in diesem düsteren Mystery-Kinostreifen nicht bloß ein Sinnbild für Trauer und Tod. Seit dem 17. Jahrhundert gilt der „schwarze Schwan“ auch als Sinnbild für das Eintreten des Unvorstellbaren, da man bis dahin glaubte, dass es keine schwarzen Schwäne gäbe. Die...
Kritik lesen »

Kick-Ass Kritik

Die Generation der Antihelden

Poster Bild
Kritik vom 04.02.2011 von hrxuuuu - 2 Kommentare
Vorab: Vergisst Batman, Superman, Wolverine oder andere Superhelden. Dieser Film basiert auf ein Antiheld, der zugleich witzig und brutal ist. Filmhandlung: Dave Lizewski ist ein ganz Normaler Typ, der für die Frauen unsichtbar ist und kein besonderes Talent hat. Dave war einfach nur bei seinen Freunden immer da, doch er stellt sich langsam die Frage "Warum hat sich noch keiner als Superheld versucht?". Seine Freunde finden dass das totaler Sch...
Kritik lesen »
1
...
520 521 522 523 524 525 526
...
599
AnzeigeY