AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

Kritik Details Trailer News
Die Scham an der Freud

Aquaman Kritik

Aquaman Kritik
159 Kommentare - 13.12.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Aquaman" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Aquaman

Bewertung: 2.5 / 5

Wem die folgende Einleitung bekannt vorkommt, richtig, es gab einige Filme, die uns in den letzten ein bis zwei Jahren genau die gleichen Gefühle entlockten - nur hier ist alles noch schlimmer. Selten war es wichtiger, sein Oberstübchen ganz zu deaktivieren vorm Kinogang als bei Aquaman. Den Fun, den der Film verspricht, hält er an vielen Stellen ein, solange man nicht in Versuchung kommt, auch nur ein Sekündchen einen Gedanken darauf zu verschwenden, was für ein Unsinn hier auf der Leinwand zelebriert wird. Dabei wird weder visuell noch inhaltlich Neuland betreten und einzig der Präsenz von Jason Momoa ist es zu verdanken, dass dieser Film überhaupt zusammengehalten wird und dieses Flickwerk wässriger Ideen als Unterhaltung durchgeht.

Aquaman Kritik

Arthur (Jason Momoa) ist halb Mensch, halb Atlantaner und als "Aquaman" eigentlich der rechtmäßige Erbe auf den Thron von Atlantis. Aber auf dem hat es sich sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) bequem gemacht und der plant einen nie dagewesenen Krieg gegen die Menschheit zu führen und sie für die Verschmutzung der Meere abzustrafen. Um diesen grausamen Feldzug abzuwenden, machen sich Aquaman und die Atlantisbewohnerin Mera (Amber Heard) auf die Suche nach dem legendären Dreizack von Atlantis, mit dessen Hilfe niemand Aquamans Thronanspruch in Frage stellen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Orm steht kurz davor, den Krieg zu entfesseln und hat zudem getreue Schergen ausgesandt, um Aquaman aufzuhalten...

Trailer zu Aquaman

Fakt ist: Das DCEU befindet sich in einem jämmerlichen Zustand, nachdem die Justice League 2017 im internen Ringen um die Ausrichtung des Filmuniversums gegen die Wand gefahren wurde. Es lag nun in den Händen von James Wan, aus Aquaman einen wie auch immer gearteten Film zu machen, der das Filmuniversum zurück auf Spur, besser gesagt Erfolgspur bringt und gleichzeitig eine Neuausrichtung einleitet. Streckenweise gelingt dies gut und es fällt auf, dass mit Wan ein fähiger Regisseur am Werk ist, der weiß wie er einen durchaus unterhaltsamen Filmfluss aufrecht erhalten kann.

Man kann unglaublich viel Spaß mit Aquaman haben, denn die Ideen sind abgedreht und das, was auf der Kinoleinwand passiert, macht eine ganze Menge her, während der Humor nicht auf der Strecke bleibt. Hauptdarsteller Jason Momoa, einer der Lichtblicke der Justice League, glänzt auch hier einmal mehr mit seiner überaus sympathischen Art und Leinwandpräsenz. Doch all diese netten Aspekte täuschen nicht darüber hinweg, dass Aquaman an ganz vielen Stellen so wirkt, als würde man die Fehler des DCEU mit den Mängeln des MCU kreuzen.

Bis auf Aquaman besitzt keine Figur mehr als nur eine lineare Charakterzeichnung, gut und böse muss als Kategorisierung reichen, selbst auf Motive und Hintergrundgeschichten wird weitestgehend verzichtet. Agieren tun all diese Figuren in einer im Kern zusammengewürfelten Story, die als "Best Of bekannter Superheldenfilme" verstanden werden kann. Von Parallelen zu Black Panther, Wonder Woman bis hin zu Einsprengseln von Indiana Jones und Jules Verne ist hier wirklich alles dabei und hat man in der einen oder anderen Form schon mal gesehen. Befeuert wird dieser magere Ideenreichtum durch kitschige, peinliche und oft sehr kindliche Dialoge, die an Produktionen vom Disney Channel erinnern.

Der Versuch, etwas Tiefe in die Geschichte zu bringen, wird gar nicht erst unternommen, was sich dann auch im mittelprächtigen Schauspiel der meisten Protagonisten zeigt, gegen das die Darstellung von Iron Man & Co. fast schon wie Shakespeare wirkt. Alles ist Popcornkino in Perfektion, aber ohne Gehalt, ohne Gefühle und mit überall präsenten schablonenhaften Figuren. Alles wird in einem schier endlosen CGI-Overkill ertränkt, denn alles stammt aus dem Computer und sieht entsprechend auch danach aus. Echte Rochen, Eindrücke aus der Natur, geschenkt. So krass mit Laser bewaffnete Haie auch sind, irgendwann hat man sich an all diesen Objekten satt gesehen, vor allem da Aquaman den Zuschauer in solch einem Tempo mit alldem beschießt, so dass überhaupt keine Luft bleibt, diese teils coolen Ideen auch nur ansatzweise wertzuschätzen.

Einzig das Tempo neben Momoa ist es, welches diesen Film vorantreibt und vergessen lässt, dass substanziell absolut nichts geboten wird. Denn die Geschichte ist so unglaublich absurd wie schon lange nichts mehr. Grundsätzlich ist Absurdität kein Ausschlusskriterium, denn viele verrückte Ideen klappen auch in anderen Filmen. Wichtig ist die innere Logik, wenn diese stimmt, kann nahezu alles plausibel gezeigt werden. Doch genau die fehlt hier und das löchrig-undurchdachte Filmuniversum befeuert dies zusätzlich. Die Absurdität muss im Rahmen des DCEU funktionieren und mit diesem Gedanken im Hinterkopf gelingt dies einfach nicht. Es ist eine Originstory, fein, aber warum bei dieser globalen Bedrohung - gegen die Steppenwolf wie ein Witz wirkt - Aquaman auf Einzelkämpfer machen muss, erschließt sich nicht. Anscheinend war kein Handy zur Hand, der Rest der Justice League hatte Urlaub oder künftige Könige machen das eben so! Dass man zudem die gesamte Menschheit für dämlich verkauft, die scheinbar über Jahrhunderte nicht mitbekommen hat, dass das Meer voller Monster ist und DC-Wakanda gar nicht mal so gut verborgen im Atlantik ruht, ebenfalls geschenkt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die sich in Summation zu einem großen Problem entwickeln und offenbaren, wie unglaublich bescheuert diese Comicverfilmungen inzwischen sind. Aber sie zeigen auch, wie wenig Mühe man sich für ein plausibles Worldbuilding gibt.

Alle paar Meter stolpert Aquaman über seine eigenen Storyfüße, weil sich das triviale Drehbuch selbst widerspricht. Die Suche nach dem Dreizack steht sinnbildlich für eine Vielzahl dieser Momente, der seit Jahrtausenden verschollen ist und für den erst jetzt der finale Hinweis gefunden wird, wo dieser irre Schatz überhaupt verborgen ist. Arthur und Mera sind die ersten und dennoch sind, ohne zu viel zu verraten, bereits Hunderte aberwitzige Unterwasserbewohner nur wenige Meter vorm Dreizack gestorben... Warum sind die Atlantisbewohner überhaupt so stark und halbe Götter?! Was qualifiziert Black Manta als Mensch zu solchen körperlichen und technischen Leistungen und seit wann macht so eine alberne Rüstung schmerzunempfindlich?! Wieso bleibt er überhaupt so blass und wieso haben diese wässrigen Halbgötter nicht schon viel früher auf der Erde aufgeräumt, wo sie technologisch hunderte Jahre im Vorsprung sind?! Warum gibt es so viele klischeebeladene Fremdschämmomente, wo der Film doch eh keine emotionale Bindung erzeugt? Und spätestens dann, wenn man in der finalen Schlacht  darüber nachdenkt, was da für ein Blutzoll biblischen Ausmaßes produziert wird, der nicht nur alles Dagewesene im DCEU sprengt, sondern auch mehr Schaden anrichtet, als es die Menschheit jemals den Meeren hätte antun können, ist es ganz aus.

Aquaman funktioniert nur, wenn man sein Hirn komplett auf Leerlauf stellt. Natürlich kann sich kaum jemand der inszenierten Wucht, die durch den typischen DC-Soundtrack untermalt wird, entziehen. Es ist ein auf Film gebannter Unfall, wo man einfach nicht wegsehen kann. Wem es nur um Effekte geht und wer keinen Wert auf Gehalt legt, gern einen Hut auf die Bewertung drauf. Ansonsten sind ständig zwei widersprüchliche Gefühle, der Spaß und die Scham darüber, am Meeresgrund omnipräsent. Die Verblödung der Massen wird hier so dermaßen intensiv vorangetrieben, man selbst mittendrin, und dennoch will man ein Wiedersehen mit Jason Momoa als Aquaman erleben. Verrückte Welt!

Aquaman Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
159 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
11
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.12.2018 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Kayin

Naja Lehtis´ Kommentar bezog sich eben schon auf Marvel und DC und das DC eben abgestraft wird, nur weil eben DC drauf steht. Naja egal.

Deinem Vergleich mit MEG stimme ich uneingeschränkt zu. Denn wie gesagt, MJ´s Meinung zu Aquaman teile ich auch nicht.

In diesem Sinne ebenfalls guten Rutsch und gutes Neues an Alle! wink

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.12.2018 12:08 Uhr | Editiert am 31.12.2018 - 12:11 Uhr
5
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

"Ich glaube auch, dass Lehtis recht hat mit der Erwartungshaltung. Außerdem haben sie einen Fable für Hai Filme. Ich kann es trotzdem nicht verstehen."

Ein Faible für Hai-Filme, sagst du? Na, in Aquaman gibt es doch genug Haie! laughing

Ne, aber im ernst, MJ hat ja selbst geschrieben, dass Aquaman Spaß macht, daher verstehe ich auch diese ablehnende und extrem kritische Grundhaltung von MJ und auch anderer Kritiker gegen Aquaman nicht. Das, was er richtig machen muss, macht er richtig. Auf ein perfektes Drehbuch, auf perfekte Dramatik und hochwertige Drama-Dialoge kann ich bei einen solchen Superheldenfilm eher verzichten als auf den hohen Spaßfaktor. Und Klischees dürfen in einem Superheldenfilm nun auch sein! Das fordere ich ja sogar! Will ich ein Drama mit Anspruch, schaue ich keinen Superheldenfilm. Und mir soll jetzt bloß niemand mit der Batman-Trilogie von Nolan als Gegenbeispiel kommen, denn diese sehe ich eigentlich weniger als Superheldenfilm, sondern eher als hochwertige Drama-Action-Thriller, bei dem der Held ein normaler Mensch ist, der sich verkleidet, um ein Symbol darzustellen. Aquaman und Co. haben dagegen Superkräfte und sind daher viel eher im Fantasy-Sci-Fi anzusiedeln und sind somit von Grund auf mit Klischees beladen, was sich massiv auf meine Erwartungshaltung auswirkt. Wenn ich mir also einen solchen Superheldenfilm ansehe, erwarte ich auch Spaß und Unterhaltung und keine Dramatik mit komplexen Charakteren, Dialogen und einer komplizierten Story, die mich extrem fordern, so wie The Dark Knight. Nur weil The Dark Knight genial ist, will ich nicht ständig nur noch diese Art von Film schauen.

Und nochmal: Jeder MCU-Film wurde von MJ besser bewertet. Es ist zwar keiner dabei, der 10/10 bekommen hat, aber alels ist zwischen 6/10 und 9/10 angesiedelt. Und kein einziger MCU-Film hat ansatzweise das, was von Aquaman hier nun gefordert wird: Anspruch, hervorraghende Dialoge, tiefe Charakterzeichnung oder ein perfektes Drehbuch. Sie alle sind auf Spaß und seichte Unterhaltung ausgelegt, die Dialoge sind minimalistisch und beinhalten nur das Notwendige, um die Story voranzutreiben und den Zuschauer immer wieder zum Lachen zu bringen. Weshalb also haben MCU-Filme dann bessere Wertungen verdient als Aquaman? Aquaman macht fast alles genau so gut wie jeder MCU-Film, weshalb er für mich auch genau solche Bewertungen verdient wie ein guter MCU-Film. MJ hat ja in ihrer Kritik geschrieben:

"Doch all diese netten Aspekte täuschen nicht darüber hinweg, dass Aquaman an ganz vielen Stellen so wirkt, als würde man die Fehler des DCEU mit den Mängeln des MCU kreuzen."

Welche Fehler sollen das denn sein? Im DCEU gibt es viele Fehler, vor allem bei Suicide Squad und bei Justice League, aber mit Wonder Woman und Aquaman hat man nun die schlimmsten Schwächen ausgemerzt, was man in Aquaman voll und ganz spürt. Die Actionszenen sind besser und machen mehr Spaß, es wirkt nicht alles wie eine Action-Overkill. Die CGI-Animationen wirken rundum absolut perfekt und die Charaktere sind so klasse wie die des MCU. Also: Von welchen Schwächen reden wir hier, die das MCU angeblich auch hat? Flache und blasse Bösewichte? Schwache Drehbücher? Oberflächliche Charakterzeichnung? Dann müsste das MCU ebenso mit 5/10 Punkten abgestraft werden.

Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, weshalb man beim MCU und jedem anderen Actionfilm die Schwächen ignoriert und wohlwollender bewertet, dann bei Aquaman eine 180-Grad-Kehrtwende macht und plötzlich den bösen Zeigefinger hebt und sagt: Der Film ist dumm und gehört daher abgestraft, weil er die Zuschauer für dumm verkauft. In diesem Sinne müsste jeder einzelne "dumme" Film der letzten zehn Jahre nachträglich abgwertet werden. Z. B. Venom (8/10), MEG (7/10), Skyscraper (7/10), Ant-Man and the Wasp (8/10), Jurassic World 2 (8/10), Deadpool 2 (7/10), Rampage (7/10), Tomb Raider (8/10), Black Panther (8/10), Jumanji (8/10). Keiner dieser Filme macht all eure Kritikpunkte besser als Aquaman. Aquaman macht euch Spaß, aber ihr gebt dennoch nur 5/10. Das ergibt keinen Sinn, außer ihr bewertet tatsächlich nur noch rein objektiv. Dann kann ich die 5/10 nachvollziehen, aber wie gesagt, dann müssten auch alle anderen Filme rein objektiv bewertet und somit abgewertet werden.

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.12.2018 11:01 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Es geht nicht um Marvel gg DC! Habe mir gestern MEG angeschaut und was soll ich sagen,.... Das ist ein Hohn, dass dieser Film 3,5 Hüte bekommen hat. Ja, ich weiß, persönliche Meinung, subjektives Empfinden, blablabla ....

Aber wenn man so objektiv ist, wie möglich, kann man MEG nicht besser bewerten als Aquaman. Unmöglich!

Ich glaube auch, dass Lehtis recht hat mit der Erwartungshaltung. Außerdem haben sie einen Fable für Hai Filme. Ich kann es trotzdem nicht verstehen.

Sei es drum..

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.12.2018 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Duck

Danke für die Mütze!

@Lehtis

Damit hast du sicher auch Recht. Kann nur diese angebliche Bevorzugung von Marvel irgendwie nicht mehr hören. Und manchmal entfacht solch eine Aussage wieder einen ganzen Waldbrand hier^^. Und das gabs einfach schon zu oft und eben ohne Ergebnis. Wollte dich natürlich nicht angreifen oder so.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2018 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Also ich habe nur gesagt, dass es mir langsam so vorkommt, dass Marvel bevorzugt wird.

Und ich glaube da überhaupt nicht an Bestechlichkeit. Das ist Quatsch. Ich glaub die MJ Redaktion hat nur sehr hohe Erwartungen an DC. Vll gerade weil sie DC mögen und deswegen die falschen Erwartungen haben. Im Gegensatz zu Marvel wo man weiß was man bekommt.

Es sind ja meist gerade die Fans die jeden kleinen Punkt kritisieren.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
30.12.2018 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

MB80 He ich fühl mich gut hier :-)

Duke: Und klar diskutiert man um Hütte sonst könnte man diese ja auch gleich weglassen und den Text stehen lassen.

Es geht auch nicht um andere Kritiken, die lese ich nämlich nicht und kann sie deshalb auch nicht ins Verhältnis setzen zu derren anderen Kritiken zu vergleichbaren Filmen, so wie hier. Logisch oder?

Und darum diskutiere ich hier gerne wenn ich es anders sehe ... aber der ein oder andere ist doch sehr belehrend beim argumentieren, auch MJ ab und an. Muss nur an die Thor Diskussion denken. Würde mich nicht wundern das der ein oder andere Lehrer von Beruf ist :-)

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.12.2018 21:14 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

MJ´s Meinung zu Aquaman teile ich zwar auch nicht, aber MJ bezüglich Marvel fast schon Bestechlichkeit vorzuwerfen finde ich auch nicht in Ordnung. Sind die Kritiken hier doch insgesamt immer recht objektiv gehalten wie ich finde. Zudem liegt DC MJ auch am Herzen, was sie immer wieder auch betont haben. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen warum MJ den Film schlecht bewertet nur um den Film damit abzustrafen und eben schlecht damit zu machen. In diesem Fall ist das eben die Meinung des Kritikers und diese gilt es zu akzeptieren.

Außerdem braucht hier denk ich keiner einen weiteren Battle zwischen Marvel und DC Anhängern, denn diese gab hier schon zu genüge und meistens führten sie zu nichts...

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.12.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich meine der Film hat: ... dann muss er einfach schlecht sein

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.12.2018 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab langsam das Gefühl es liegt nur daran das da DC ist. Gibt duzente Marvel Filme die so viel schlechter sind aber bessere Bewertungen haben.

@ Lehtis:

Und das fällt dir erst jetzt auf ? laughing Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich kritisieren Filme mcu Film und liebt/Lob die auch. Aber wenn Mann die 20 Filme, den mcu mittlerweile rausgehaut haben, sind manchen besser als aquamoa und manchen schlechter als aquamoa... dennoch sind die schwächtesten mcu Film besser bewertet als aquamoa. Und warum ? Du hast es schon angedeutet... weil es DC ist und kein Marvel. Und ich wiederhol es nochmals: ich will kein DC v Mrvl starten. Aber langsam ist das eine Tatsache, das DC einfach DC ist. Egal. Was die machen. Selbst WW wurde damals auch kritisiert ( eine Frau mit high heels durch die gegen mit Child, Blabla Blabla) da muss man erstmal den Kopf kratzen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2018 15:31 Uhr | Editiert am 30.12.2018 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

ich habe nicht verstanden um was es geht, aber ich bin mal dagegen, was gg MJ gesagt wurde
Jap, das ständige Mimimimi, der Film hat einen Hut mehr, mimimi ist wirklich schwer zu verstehen.

der immer gegen alles schießt, was nicht seiner Meinung entspricht
Jap, sagt der Typ, der gerade gegen alles schießt, weil scheinbar das Logo eines Blockbusters die Kritik beeinflussen soll

Fähnchen im Wind?
Jap, sagt der Typ, der immer wieder erklärt er habe die Schnauze voll von Hirn-auf-Filmen, bunten CGI-Spektakel und Comicverfilmungen allgemein und dann trotzdem beklagt, dass die sinnlosen Hüte nicht seiner Erwartung entsprechen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
30.12.2018 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TheUnivitedGast:

Also unter dem Risiko, Kayin jetzt auf den Schlips zu treten, ich habe da etwas hinzu zu fügen...

"Ich bin beeindruckt Über die Mühe die du dir machst die Dinge In deine Sichtweise zu Argumentieren anstatt eine andere Sichtweise der Dinge zu zulassen."

Komm schon... Das ist doch in einer Diskussion das absolut normalste auf der Welt. Wenn man einen Standpunkt vertritt, der einem anderen Standpunkt widerspricht, dann nimmt man sich auch die Zeit zu argumentieren. Und dann ist auch nichts Falsches daran, geschlossen zu argumentieren. Du wirst ja weder beleidigt noch als doof bezeichnet, noch wird dein Kommentar gelöscht. Deine Meinung steht, aber wenn er anderer Meinung ist und das auch formulieren kann, warum sollen wir dann jedesmal ein Asterix* an den letzten Satz machen und am Ende schreiben "*deine Meinung ist natürlich auch valide", wenn man eigentlich anderer Meinung ist.
Das wäre doch verlogen, und macht aus einer Diskussions-/Streitkultur ein "Ringelpietz mit Anfassen".

Das muss das allegorische Boot abkönnen, um mal im Filmjargon zu bleiben.

So und jetzt will ich nen Hut, weil ich das alles geschrieben habe ohne einen Witz darüber zu machen, dass du dich nicht akzeptiert fühlst, während dein User-Name "TheUninvitedGuest" ist wink

So, alles cool, ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start in 2019!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.12.2018 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Und der Preis für den unglaubwürdigsten und lächerlichsten Kommentar geht an ....?

Duck - ich habe nicht verstanden um was es geht, aber ich bin mal dagegen, was gg MJ gesagt wurde- anch Amun.

Gerade du..., der immer gegen alles schießt, was nicht seiner Meinung entspricht .. Pah! Du bist wirklich das lächerlichste Fähnchen im Wind, das ich kenne.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2018 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zitat: Aquaman ist scheisse!

Dass nun wieder die gleichen Leute hier ankommen und MJ die bekannte langweilige Platte unterstellen ist einfach ein krönender Abschluss des Jahres^^ Dass aber quasi keine Kritik positiv ist, wird damal ignoriert aber ja, Disney hat nach diesem Jahr sowieso auch den letzten Kritiker verpflichtet.

Btw: ich fand Nicola Peltz in Transformers 4 ziemlich heiss und die Dinobots-Szene mega geil - denke muss den Film mal auf 5 Hüte setzen, ist ja Mainstream ohne Anspruch, Action, tollem Cgi und sowieso Hirn aus

Avatar
Lehtis : : Bowser
30.12.2018 12:49 Uhr | Editiert am 30.12.2018 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Bin mehr als positiv überrascht. Vor allem im IMAX war es so mega geil zu schauen. Von den Unterwasser Szenen kann man nicht genug kriegen.

4/5 Hüten.

Kann nicht verstehen warum er so schlecht bewertet wird. Ich hab langsam das Gefühl es liegt nur daran das da DC ist. Gibt duzente Marvel Filme die so viel schlechter sind aber bessere Bewertungen haben.

Ich mag übrigens sowohl Marvel als auch DC.

Black Manta ist aber wirklich schlecht und hat mich nicht überzeugt. Ist mein größter Kritikpunkt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.12.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@theuninvitedgast

Besser kann man es nicht formulieren! Nothing to add! Hut!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6 7
...
11
Forum Neues Thema
AnzeigeN