Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

Kritik Details Trailer News
Die Scham an der Freud

Aquaman Kritik

Aquaman Kritik
159 Kommentare - 13.12.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Aquaman" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Aquaman

Bewertung: 2.5 / 5

Wem die folgende Einleitung bekannt vorkommt, richtig, es gab einige Filme, die uns in den letzten ein bis zwei Jahren genau die gleichen Gefühle entlockten - nur hier ist alles noch schlimmer. Selten war es wichtiger, sein Oberstübchen ganz zu deaktivieren vorm Kinogang als bei Aquaman. Den Fun, den der Film verspricht, hält er an vielen Stellen ein, solange man nicht in Versuchung kommt, auch nur ein Sekündchen einen Gedanken darauf zu verschwenden, was für ein Unsinn hier auf der Leinwand zelebriert wird. Dabei wird weder visuell noch inhaltlich Neuland betreten und einzig der Präsenz von Jason Momoa ist es zu verdanken, dass dieser Film überhaupt zusammengehalten wird und dieses Flickwerk wässriger Ideen als Unterhaltung durchgeht.

Aquaman Kritik

Arthur (Jason Momoa) ist halb Mensch, halb Atlantaner und als "Aquaman" eigentlich der rechtmäßige Erbe auf den Thron von Atlantis. Aber auf dem hat es sich sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) bequem gemacht und der plant einen nie dagewesenen Krieg gegen die Menschheit zu führen und sie für die Verschmutzung der Meere abzustrafen. Um diesen grausamen Feldzug abzuwenden, machen sich Aquaman und die Atlantisbewohnerin Mera (Amber Heard) auf die Suche nach dem legendären Dreizack von Atlantis, mit dessen Hilfe niemand Aquamans Thronanspruch in Frage stellen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn Orm steht kurz davor, den Krieg zu entfesseln und hat zudem getreue Schergen ausgesandt, um Aquaman aufzuhalten...

Trailer zu Aquaman

Fakt ist: Das DCEU befindet sich in einem jämmerlichen Zustand, nachdem die Justice League 2017 im internen Ringen um die Ausrichtung des Filmuniversums gegen die Wand gefahren wurde. Es lag nun in den Händen von James Wan, aus Aquaman einen wie auch immer gearteten Film zu machen, der das Filmuniversum zurück auf Spur, besser gesagt Erfolgspur bringt und gleichzeitig eine Neuausrichtung einleitet. Streckenweise gelingt dies gut und es fällt auf, dass mit Wan ein fähiger Regisseur am Werk ist, der weiß wie er einen durchaus unterhaltsamen Filmfluss aufrecht erhalten kann.

Man kann unglaublich viel Spaß mit Aquaman haben, denn die Ideen sind abgedreht und das, was auf der Kinoleinwand passiert, macht eine ganze Menge her, während der Humor nicht auf der Strecke bleibt. Hauptdarsteller Jason Momoa, einer der Lichtblicke der Justice League, glänzt auch hier einmal mehr mit seiner überaus sympathischen Art und Leinwandpräsenz. Doch all diese netten Aspekte täuschen nicht darüber hinweg, dass Aquaman an ganz vielen Stellen so wirkt, als würde man die Fehler des DCEU mit den Mängeln des MCU kreuzen.

Bis auf Aquaman besitzt keine Figur mehr als nur eine lineare Charakterzeichnung, gut und böse muss als Kategorisierung reichen, selbst auf Motive und Hintergrundgeschichten wird weitestgehend verzichtet. Agieren tun all diese Figuren in einer im Kern zusammengewürfelten Story, die als "Best Of bekannter Superheldenfilme" verstanden werden kann. Von Parallelen zu Black Panther, Wonder Woman bis hin zu Einsprengseln von Indiana Jones und Jules Verne ist hier wirklich alles dabei und hat man in der einen oder anderen Form schon mal gesehen. Befeuert wird dieser magere Ideenreichtum durch kitschige, peinliche und oft sehr kindliche Dialoge, die an Produktionen vom Disney Channel erinnern.

Der Versuch, etwas Tiefe in die Geschichte zu bringen, wird gar nicht erst unternommen, was sich dann auch im mittelprächtigen Schauspiel der meisten Protagonisten zeigt, gegen das die Darstellung von Iron Man & Co. fast schon wie Shakespeare wirkt. Alles ist Popcornkino in Perfektion, aber ohne Gehalt, ohne Gefühle und mit überall präsenten schablonenhaften Figuren. Alles wird in einem schier endlosen CGI-Overkill ertränkt, denn alles stammt aus dem Computer und sieht entsprechend auch danach aus. Echte Rochen, Eindrücke aus der Natur, geschenkt. So krass mit Laser bewaffnete Haie auch sind, irgendwann hat man sich an all diesen Objekten satt gesehen, vor allem da Aquaman den Zuschauer in solch einem Tempo mit alldem beschießt, so dass überhaupt keine Luft bleibt, diese teils coolen Ideen auch nur ansatzweise wertzuschätzen.

Einzig das Tempo neben Momoa ist es, welches diesen Film vorantreibt und vergessen lässt, dass substanziell absolut nichts geboten wird. Denn die Geschichte ist so unglaublich absurd wie schon lange nichts mehr. Grundsätzlich ist Absurdität kein Ausschlusskriterium, denn viele verrückte Ideen klappen auch in anderen Filmen. Wichtig ist die innere Logik, wenn diese stimmt, kann nahezu alles plausibel gezeigt werden. Doch genau die fehlt hier und das löchrig-undurchdachte Filmuniversum befeuert dies zusätzlich. Die Absurdität muss im Rahmen des DCEU funktionieren und mit diesem Gedanken im Hinterkopf gelingt dies einfach nicht. Es ist eine Originstory, fein, aber warum bei dieser globalen Bedrohung - gegen die Steppenwolf wie ein Witz wirkt - Aquaman auf Einzelkämpfer machen muss, erschließt sich nicht. Anscheinend war kein Handy zur Hand, der Rest der Justice League hatte Urlaub oder künftige Könige machen das eben so! Dass man zudem die gesamte Menschheit für dämlich verkauft, die scheinbar über Jahrhunderte nicht mitbekommen hat, dass das Meer voller Monster ist und DC-Wakanda gar nicht mal so gut verborgen im Atlantik ruht, ebenfalls geschenkt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die sich in Summation zu einem großen Problem entwickeln und offenbaren, wie unglaublich bescheuert diese Comicverfilmungen inzwischen sind. Aber sie zeigen auch, wie wenig Mühe man sich für ein plausibles Worldbuilding gibt.

Alle paar Meter stolpert Aquaman über seine eigenen Storyfüße, weil sich das triviale Drehbuch selbst widerspricht. Die Suche nach dem Dreizack steht sinnbildlich für eine Vielzahl dieser Momente, der seit Jahrtausenden verschollen ist und für den erst jetzt der finale Hinweis gefunden wird, wo dieser irre Schatz überhaupt verborgen ist. Arthur und Mera sind die ersten und dennoch sind, ohne zu viel zu verraten, bereits Hunderte aberwitzige Unterwasserbewohner nur wenige Meter vorm Dreizack gestorben... Warum sind die Atlantisbewohner überhaupt so stark und halbe Götter?! Was qualifiziert Black Manta als Mensch zu solchen körperlichen und technischen Leistungen und seit wann macht so eine alberne Rüstung schmerzunempfindlich?! Wieso bleibt er überhaupt so blass und wieso haben diese wässrigen Halbgötter nicht schon viel früher auf der Erde aufgeräumt, wo sie technologisch hunderte Jahre im Vorsprung sind?! Warum gibt es so viele klischeebeladene Fremdschämmomente, wo der Film doch eh keine emotionale Bindung erzeugt? Und spätestens dann, wenn man in der finalen Schlacht  darüber nachdenkt, was da für ein Blutzoll biblischen Ausmaßes produziert wird, der nicht nur alles Dagewesene im DCEU sprengt, sondern auch mehr Schaden anrichtet, als es die Menschheit jemals den Meeren hätte antun können, ist es ganz aus.

Aquaman funktioniert nur, wenn man sein Hirn komplett auf Leerlauf stellt. Natürlich kann sich kaum jemand der inszenierten Wucht, die durch den typischen DC-Soundtrack untermalt wird, entziehen. Es ist ein auf Film gebannter Unfall, wo man einfach nicht wegsehen kann. Wem es nur um Effekte geht und wer keinen Wert auf Gehalt legt, gern einen Hut auf die Bewertung drauf. Ansonsten sind ständig zwei widersprüchliche Gefühle, der Spaß und die Scham darüber, am Meeresgrund omnipräsent. Die Verblödung der Massen wird hier so dermaßen intensiv vorangetrieben, man selbst mittendrin, und dennoch will man ein Wiedersehen mit Jason Momoa als Aquaman erleben. Verrückte Welt!

Aquaman Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
159 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
11
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.12.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@TheUnivitedGast

Kann die Vergleiche mit Thor irgendwie nicht nachvollziehen. Ok, beide Filme sind recht bunt, das war es dann aber auch schon mit Gemeinsamkeiten. Wer die Comics der "New 52" kennt merkt sofort wie nahe der Flim diesen kommt. Und wie @Kayin schon angemerkt hat, schrieb Aquaman Schöpfer (New 52) Geoff Jones am Drehbuch mit. Ansonsten stimme ich dir zu, sehe den Film ebenfalls bei 7,5/10. Wobei eine komplexere Story und mehr Charakteriefe nie verkerht sind. Watchmen und The Dark Knight zeigen das dies sehr gut möglich ist. wink

@Kayin

No Shitstorm. Volle Zustimmung. Hut! smile

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.12.2018 11:43 Uhr
4
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@theuninvitedgast

Genau so sieht es aus, dafür einen Hut

Ich sehe auch immer mehr die Voreingenommenheit der MJ Redaktion gegenüber manchen Filmen oder manchen Franchises. Da kann der Film dann machen, was er will, er wird dann kategorisch schlecht bewertet. Obwohl andere Filme die gleichen Fehler oder auch positiven Eigenschaften vorweist, es wird dem einen Film positiv und dem anderen Film negativ ausgelegt. Und da brauch mir niemand etwas von subjektivem Empfinden oder der Floskel ".. In unseren Augen ist es aber." oder "." . es muss auch 2 Meinungen geben . ". Diese Totschlag Argumentation kann, wenn man seine journalistische Objektivität ernst nimmt, einfach keine Basis für eine Diskussion auf einer Filmseite sein. Ich habe den Film gestern gesehen und ich kann die Kritik von @moviejones einfach nicht ernst nehmen. Ich wüsste nicht, was eine Comicverfilmung besser machen könnte, Dramatik, Action, Emotionen, ein spannender Quest, ein Motiv für den/die Schurken, eine Charakterentwicklung des Protagonisten, ein super Score, tolle, nie dagewesene CGI Effekte etc etc. Was wolltet ihr denn noch sehen? Vergleicht das mal mit Thor 1 oder Cap 1, das sind Welten, was die Qualität und Umfang angeht. Und dazu kommt noch, dass Geoff Jones am Drehbuch mitschrieb und ihr ja immer sagt, ihr wärd große Fans der DC comics. Er hat den neuen Aquaman in den "New 52" erfunden und im Prinzip ist der Aquaman in diesen Comics genau der gleiche, wie in dem Film. Wo liegt also euer Problem? Ich kann es mir nicht erklären, sorry.

So Shitstorm auf mich in 3,.2,..1,..

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.12.2018 09:50 Uhr
1
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Nachdem ich den Film gesehen habe muss ich zur MJ Kritik sagen gut geschrieben aber dafür zu schlecht Bewertet.

Gut und Böse wiederholt sich ja in fast jedem Film vorallem in diesem Grene. Tiefe der Charakter? Mehr Hintergrund zur Motivation? Im Ernst? Das ist nicht der Pate sondern eine Mainstream Comic Verfilmung.

Ich meine, ja das wäre toll, aber funktioniert nur selten weil das der Großteil des Zielpublikums auch nicht will.

Ich sag nur Watchmen, ne Aquaman liefert genau das was man von so einem Film erwarten darf. Der einzige wirkliche Unterschied zu Marvel ist das er nicht ins DCU Past aber das ist nicht Schuld des Filmes sonder Von JL davor ... 3,5 - 4 Hütte hätte er verdient.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.12.2018 01:40 Uhr | Editiert am 29.12.2018 - 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und bald schlägt aquamoa: MoS v JL ... echt unglaublich,wie schnell der Film die 100 mio verdienen surprised und in China wurde aquamoa bis 6 Februar verlängert. Das heißt ? 300 mio muss er locker rein spülen innocent

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.12.2018 23:15 Uhr | Editiert am 29.12.2018 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also ich muss sagen positiv überrascht.

Wie Thor Unterwasser und ich liebe Thor :-)

Von der Art her kann ich DC so von Marvel nicht wirklich Unterschieden. Wie schon bei WW ähnliche Herangehensweise. Schade das der JL so schlecht war. Wie sollen das Ganze jetzt weitergehen? Aquaman, WW und auch Superman finde ich gut besetzt und mir gefallen die Solofilme. Nur die Teamauftritte waren echt Miss. BvS ging noch so aber JL ... nun man darf gespannt sein.. auf Reboot hätte ich aber kein Bock..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2018 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Batsy:

ich bin auch mehr als zufrieden, mit der Film... aber paar bemängelt gibts was mich gestört haben. Die Widerspruch von JL zu aquamoa...was nach hin nach mehr oder weniger Sinn ergibt ( unterm strich )

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.12.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Chris

Den Erfolg gönn ich Aquaman. Mir hat er sehr gut gefallen , obwohl ich manche Sachen nicht so dolle fand. Aber unterm Strich hatte mir sehr viel Spaß gemacht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.12.2018 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Whoop whoop... weltweit hat aquamoa schon 600 mio eingespielt,.. whoop whoop laughing

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
23.12.2018 00:47 Uhr | Editiert am 23.12.2018 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

War nix...leider.der Film war einfach grottig. Daneben wirkt schon der miserable JL Film wie ein Meisterwerk. MoS und BvS UE sind für mich top DC Beiträge, der Rest ist für die Tonne.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
22.12.2018 17:56 Uhr | Editiert am 22.12.2018 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Aquaman ist Top! Ist nach Infinity War der beste Film des Jahres. Wirklich sehr gut gemacht. Jason Momoa ist einfach ein cooler Typ. Eine Sache die wirklich gestört hat, ist die Mid-Credits Szene, der Film war Top, wieso schon wieder eine Fortsetzung andeuten? , und noch ne andere Sache, die wirklich aufgezwungen wirkte war die Black Manta Story, die Hauptstory um Atlantis hätte gereicht. Gebe dem Film 8/10 Sterne. Der beste Beitrag zum DC Universe, auf jeden Fall!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2018 23:09 Uhr | Editiert am 22.12.2018 - 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So da bin ich auch, vom Kino ...

ich kann immer noch nicht glauben, was ich da gesehen haben surprised ... was das Drehbuch Schwächen der Film angeht, muss man mj nicht verurteilt. Dennoch gleichzeitig auch haben die mit deren Kritik überspitzt bewertet... der Film ist Nicht so schlecht geworden oder ist, wie er hier bewertet wird. Der hat Schwächen in seinen Drehbuch ( was diese Genres angeht, nichts Neues ist ) ... eins ist sicher ... WB/DC v Wan hab etwas auf die Beine gestellt, der einer mit Tempo animmt und kein langweile vorkommt. Bunt ist er genau so düster, wie man am Land ist und unter der Meeren. Eins muss ich Wan echt lassen. Ihn und seinen Drehbuchautoren, war wohl scheiss egal, was den kitschig Stories angeht laughing ich habe das gefeiert, als aquamoa v Mera in der Schlacht geknutsch haben wären deswegen im Hintergrund eine massive Schlacht stattfinden ... das kauf man die beide voll ab, als Thor v Jane oder Superman v Lois lane ... nur das vergleichen mit DC-Wakanda,. Fand ich voll daneben hier ... Atlantik hat mit wakanda nichts gemein und von fremdschäme, hat keiner im Kino Genörgelt oder sonst noch was von sich abgegeben.

aber bei aquaman in imax wars der Saal voller als BvS seinen zeit ...

ich liebe diese Film. Somit hat aquamoa WW auf Platz 3 auf 4 verwiesen nur an MoS v BvS kommt er nicht ran. Dennoch starker Leistung von DC

edit: wer von SW 8 enttäuscht war? Wird bei aquamoa, ein kleinen Trost finden ... und Wan hat das Gehalten, was er versprochen hatten. See Monster und Horror Elemente.. ein indiana Jones Abenteuer und coole Action, ... gut gekonnt

Jason aquamoa ist in der Tat DER AQUAMAN Ahhhh, danke snyder, mit deinen Genie Streich als Casting laughing

und wer hätte gedacht, das Aquaman besser in Deutschland starten als Mary Poppin’s v Bumblebee? Aller Achtung surprised

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2018 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und ich befindet mich grad im Kino ... Pony IMAX Center ,. Yeah Baby Yeah... ich freue mich schon auf weitere DC bildgewalt Epoche unter der Meer cool

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.12.2018 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mein wahrscheinlich letzter Beitrag dieses Jahr :-)

Ich werde voraussichtlich Sonntag dazu kommen , ihn zu sehen und freue mich drauf - die ganzen "Hirn aus" Kritiken stören erst mal nicht, so lange mich der Film unterhält - aber ich fand ja Momoa auch als Conan große Klasse - der Film war so mittelmäßig, aber als Figur mit Ausstrahlung habe ich Schwarzenegger keine Träne nachgeheult!

Noch ein letztes Wort zu DCU vs MCU: Was der ganze Quatsch jetzt schon wieder soll, entzieht sich mir, vor allem jetzt dies oder jenes zu behaupten, wer von anfang an die besseren Filme gemnacht hat, wer jetzt bessere Filme macht usw. Geniesst alle die Filme, die euch gefallen, ohne jetzt die anderen schlechter zu machen - ist doch nicht umsonst Wein-Attacken -- Weihnachten

cu 2019

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Daniello
Wie lange hat Kevin Feige gebraucht um brauchbare Filme zu produzieren.

Wenn man das MCU als Grundlage nimmt, dann wurde direkt mit Iron Man (2008) einer der besten Filme gelandet. Wobei die Qualität der Filme auch weniger auf die Produzenten zurückzuführen ist. Daher ist das ein Thema, woran man sich nun Seiten lang hochziehen kann, es aber nicht viel bringt.

@Duck-Anch-Amun
Aber ist dies der Anspruch? Reicht dies, damit ein Film einfach nur gut ist. Besonders wenn man weiß, dass das Studio auch Perlen wie Dark Knight ablieferte?

Hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen. The Dark Knight ist natürlich DC, aber der Film hat sogut wie gar nichts mit einem Franchise zutun. Ein Ausnahmeregisseur und -drehbuchautor mit einer klaren Vorstellung konnte alles so festlegen und umsetzen, wie er es gerne wollte. Durch die Aussage von Daniello wird ein wenig versucht ein Bezug von der Qualität der Filme zu den Studios bzw. zu den Produzenten herzuleiten - das ist ein falscher Ansatz.

@Aquaman

Ich habe ihn gestern Abend geschaut und meine Kritik findet ihr hier.


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.12.2018 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Duck:

"Und fürs MCU? Als Produzent? Also ich denke schon, dass Iron Man (Nr. 1) brauchbar ist ;) Spätestens dann mit Avengers (Nr. 6), Captain 2 (Nr. 9) und GotG (Nr. 10). Aber nee ist klar, bei DC muss nach 5 Jahren und 6 Filmen alles perfekt laufen, während Marvel dies erst nach Film 20 und 10 Jahren schaffte..."

Ich sag mal so: die erste Phase hat (fast) durchgehend halbwegs brauchbare Filme hervorgebracht, Ausfälle sind da eigentlich nur "Iron Man 2" und der letzte Akt von "Captain America" ("Wofür eine Geschichte erzählen, wenn auch eine Montage von unzusammenhängenden Szenen reicht?"). Woher da plötzlich dieses "das war ja alles kacke" kommt, erschließt sich mir so ganz nicht...

Und um mal die übergreifende Diskussion aufzugreifen: keiner erwartet "perfekte Filme" (die ja eh nur alle Jubeljahre mal vorbeikommen), aber vielleicht mal halbwegs funktionales Storytelling (hat schon einen Grund, warum "Wonder Woman" auch abseits des Humors trotzdem ankommt...), das würde ja schon reichen. Mehr erwartet ja auch keiner vom MCU...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4 5 6 7
...
11
Forum Neues Thema
AnzeigeY