Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

Kritik Details Trailer News
Schei&%$ auf das DCEU, es lebe das DCEU!

Aquaman Kritik

Aquaman Kritik
26 Kommentare - 03.01.2019 von MobyDick
In dieser Userkritik verrät euch MobyDick, wie gut "Aquaman" ist.
Aquaman

Bewertung: 3.5 / 5

Tja, was soll ich sagen, wo soll ich anfangen?

Als erstes vielleicht eine kleine Anektode aus einer früheren Zeit: Ich lebe nicht in Berlin, und bin nur alle Jubeljahre dort, doch wenn ich dort bin, versuche ich, wenn irgends möglich ins Sony IMAX Kino zu gehen. So kam es, dass ich damals sogar zweimal in BvS im IMAX war, und den lieben CGN nur haarscharf verpasst habe, der sogar am gleichen Tag im gleichen Kino wie ich war. Also haben wir lose festgehalten, dass wir das irgendwann nachholen sollten. Langer Rede kurzer Sinn: Zu Weihnachten war ich tatsächlich in Berlin, konnte Mr ChrisGenieNolan endlich live kennen lernen und mit ihm zusammen einen DC-Film anschauen. Nur so viel: Der Junge ist genauso DC-verrückt wie hier und weiss eigentlich alles über das DC, was er eindrucksvoll beweisen konnte, aber dennoch immer fair auch gegenüber anderen Verlagen, einfach nur eine coole Socke - Saludos Companero ! :-)

Trailer zu Aquaman

Hat wirklich Spass gemacht :-)

Wenn der Film schon vor Beginn so positiv losgeht, ist es ja eigentlich schon schwer ihn nicht zu mögen, aber ich versuche mal so objektiv wie möglich an die Sache ranzugehen. Und da es ja anscheinend der sargnagel des bisherigen DCEU zu sein scheint (was ja eigentlich schon SS und JL waren), warum sich in der Vergangenheit suhlen und den Film nicht einfach als das bewerten, was er sein will: Ein einfacher, dumpfer Crowdpleaser? Und wenn man so an die Sache rangeht - was man ja auch tun sollte, da die Trailer eigentlich nie was anderes zu vermitteln versucht haben - dann kann einem alles bisher verfilmte so mal schön am behaarten Hinterteil vorbeischrammen, dass selbiges plötzlich enthaart und aalglatt wird.

Also denn, auf zur Kritik?

Ach was, da ich schon mal dabei bin zum Neujahr alle möglichen Quatschköpfe zu grüßen: Herzliche Grüße ins Neustadt and der Weinstrasse, wo es ja anscheinend ein ähliches Gelage gab, und man sich ähnlich unterhalten gefühlt hat (sublim, Kayin, Halespare!!) :-)

So, nun zur Kritik:

James Wan hat bei mir einen recht schweren Stand: Er ist in meinen Augen ein kompetenter Auftragsarbeiter, der routiniert seinen Stiefel runter drehen kann und der in dieser Arbeit dann völlig untertauchen kann, so dass man nicht genau erkennt, was sein Stil ist. Death Sentence ist in meinen Augen eine faschistoide Frechheit ohne Gleichen, und sein Beitrag zur FF Reihe, welche er als 1970er Jahre Grindhouse-mäßige Rache-Story ankündigte (zugegebenermassen vor Paul Walkers plötzlichem Ableben), war dann letztendlich eine recht miese Justin Lin Kopie und objektiv betrachtet vielleicht sogar mit der mieseste Teil der neueren FF-Ära. Sein Saw damals war schon eher ein mittelmäßiger Film, bei dem ich mich bis heute frage, was die leute an sowas finden, aber zumindest hat er hier erstmals gezeigt, wo er sich heimisch fühlt: Im Horror- und Gruselgenre, was ja seine Conjuring reihe bis heute eindrucksvoll beweist. Also gab es zwei Möglichkeiten für mich, wie sein Fischmann-Film sein könnte: Erstens könnte er einen düsteren gruselnden Fantasyfilm drehen, der funktionieren könnte, oder er könnte komplett als individueller Regisseur verschwinden und eine pure Auftragsarbeit abliefern. Wie gesagt, da mir seine Auftragsarbeiten nicht zusagen, hoffte ich auf ersteres. Und merkte schon bei den Trailern, dass ich mich irrte. Tja, ja ich irrte mich, aber diesmal war es wohl zum Besseren...

Um es kurz zu machen. Aquaman ist kein genialer Film, er ist noch nicht einmal sonderlich intelligent, der Film ist eigentlich ziemlicher Murks. Aber das mit solcher Innbrunst, dass man sich fast im falschen Jahrzehnt wähnt, und das ist gut so. Und jetzt machen wir es mal etwas länger, zumindest deutlich länger als es das ohnehin schon ist - ich sehe schon die (nehmt hier die MJ-Pats die ihr nicht mögt) dieser Welt die Augen rollen, hehe :-)

1. Wan erzählt eine epische Geschichte in einer epischen Laufzeit: Check!

ABER: Er macht das so cheesy - und zwar bewußt! - und baut mehr als nur eine kitschige Hintergrundgeschichte dazu mit ein, dass so manch einer befremdet sein haupt senken möchte. Das muss man mögen, oder es kommt einem ein bißchen Fremdschämen in den Sinn (hallo nochmal ChrisGenieNolan). Aber ganz ehrlich, der Film umarmt diesen Aspekt mit solch einer Innbrunst, dass ich diesen Aspekt komplett angenommen habe, ohne in Fremdscham in Grund und Boden zu zerfließen.

2. Wan imitiert angeblich das MCU. Check ;-)

ABER: Lustige, kalauernde Superheldenverfilmungen wurden nicht von MCU erfunden, man erinnere sich mal an den Adam West Batman. Außerdem ist der Film eher wie eine Schnitzeljagd a la Indiana Jones meets Brendan Frasers Mumie aufgebaut, als ein neuer Dr Strange, Iron Man oder sonstwer. Der Humor, der häufig ins infantile abrutscht, kommt also sicher nicht als Kopie des MCU her, sondern --- Trommelwirbel:

3. Wan huldigt dem 1980er Action-Trash-Stallone-Schwarzenegger-Ikonografie-Kino:

Jason Momoa wird einfach dermassen Over The Top (Pun Intended) eingeführt und einfach weiter so im Film vermittelt, dass es jedem Zuschauer auf der Welt ein Rätsel ist, wieso dieser Mann nicht schon längst ein Superstar ist - Hust Nispel hust. Und damit hört Wan aber nicht auf, er bedient sich auch 1980er Snythie-Musik, 1980er Kalauern (die aus Michael Douglas, Kathleen Turner Filmen oder einem Goonies-Abklatsch geklaut sein könnten) und setzt seinen Helden spätestens in einer ikonografischen und völlig deplatzierten Knutschsequenz so sehr ins derbe schlechte Licht, dass sogar die Idee Casablanca in Farbe neu zu drehen (Gremlins 2) dagegen wie ein Geniestreich wirkt.

Dazwischen setzt Wan in dieser üppigen Laufzeit ein paar Action-Ideen um, die er wahrscheinlich nicht mehr in seinen FF-Film reinquetschen konnte und erzählt eine recht nachvollziehbare Rachegeschichte auch noch in Szene. Ja, ein bißchen überfrachtet ist der Film schon.

Und dann geht er natürlich noch einen riesigen Schritt weiter und imitiert sogar in einigen Kompositionen Herrn Zack Snyder, dass einem Hören und Sehen vergeht. Es ist schon ziemlich schwer, eine eigene Handschrift James Wans heraus zu lesen. Spätestens wenn es am Ende auch noch versöhnliche Töne gibt, ist Wan komplett verschollen und der Auftrag mit Bravour bewältigt.

Aquaman ist ein Koloss von einem Unterhaltungsfilm, der seine Qualitäten nicht unbedingt aus einer zeitgemäßen Wahrnehmung von Qualität heraus zieht, sondern verschiedene andere Faktoren ins Spiel bringt, die den Film einfach zu einem reinen Spassfilm machen:

1. Er ist irgendwo eine Hommage an die legendären Einzelkämpfer-Filme der 1980er gepaart mit den Abenteuerfilmen, in denen Mann und Frau sich in einem Abenteuer zusammenraufen müssen und sich verlieben. Hier holt er schonmal eine Wagenladung von Leuten ab.

2. Er erzählt eine unglaublich kitschige Liebesgeschichte und hat den vielleicht gerade sexiest Man Alive - den auch wahrscheinlich kein Mann beneiden dürfte - als Bonus drin und dürfte daher deutlich mehr Frauen ansprechen als sonst jeder andere Superheldenfilm der letzten Jahre (Statistiken in den USA belegen dies!)

3. Er erzählt eine abgeschlossene Geschichte mit einem sehr versöhnlichen Finale und ignoriert die guten und schlechten Filme des DCEU gleichermassen.

Und alle Teilnehmer sind gut gelaunt, was schon mal mehr als die Hälfte der Miete ist.

Als qualitative Einordnung in das DCEU:

Bisher finde ich immer noch - und eigentlich immer mehr, dass BvS der beste Film ist. Und dann wird es schon schwer.

Vergessen wir mal GL und SS. JL war zwar eine Frechheit, aber nur weil wir wissen, was wir nicht bekommen haben, an und für sich ist der Film völlig ok und unterhaltsam. Besser ist da noch WW, aber ehrlich gesagt ist der Film völlig belanglos, und nur dank der wunderbaren Gal Gadot sehenswert. Und MoS hakt an allen Ecken und Enden ist aber ein guter Start und bei Weitem nicht so schlecht, wie viele ihn heutzutage machen. Für mich kommt Aquaman direkt nach MoS auf Platz 3, deutlich vor WW! Und auch hier nochmal. Chapeau vor diesem Besetzungscoup!

Nun noch meine kurze gar nicht so bescheidene Meinung zur MJ-Kritik: Das ist ein völlig belangloser Hohlbratzenfilm, das ist in diesem Fall mal positiv gemeint, wer in solch einen Film ZWEI Redakteure hinschickt, um ja keinen Fehler zu machen oder zu wiederholen, wie vergangene Shitstorms bei DC-Filmen suggerrieren, hat schon den ersten Fehler gemacht, da der Film nur ernster genommen wird, als er es verdient, und dadurch auch nur verlieren kann ;-)

Wie auch immer, ich schweife ab:

Aquaman ist ein Film irgendwo zwischen 6-7 Punkten, dem ich auf Grund seiner äußerst sympathischen Haltung 7 Punkte gebe und mich auf eine Fortsetzung freue. das ist mehr als ich es beispielsweise über Dr Strange 2, Wonder Woman 2 oder Dark Phoenix behaupten kann, nur um mal sicherheitshalber alle wichtigen Franchises abzudecken:-)

Aquaman Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.01.2019 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Es ging immer um die Argumentation. Ich habe es ja schon bei deinem Kommentar geschrieben. Schon wieder vergessen?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.01.2019 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

"Meines Erachtens ein Paradebeispiel, wie man sich gegenseitig den Spass an einem Nobrainer vermiesen kann - die einen den Spass am Film die anderen der Spass an der Analyse."

Ich sag mal so: wenn du dir den Spaß an etwas vermiesen lässt (dann auch noch von einem Fremden...), muss ich schon in Frage stellen, ob du wirklich so viel Spaß hattest. Wenn ich den Streifen aufrichtig liebe, komme ich durchaus damit zurecht, wenn da jemand kein gutes Haar dran lässt. Tu ich ja genauso mit anderen Filmen, ich werde "Death Wish 3" immer lieben, egal was irgendwer sagt...

" Nie im Leben kann das ernst gemeint sein."

Nehmen wir mal an, das wäre so (geh ich nicht von aus, Wan hat sich die Tage beschwert, dass sein Team nicht für den Effekt-Oscar nominiert ist - was ich ihm übrigens anrechne, der Branche geht es ja beschissen genug), dann müssten wir uns schon die Frage stellen, warum der nicht durchgehend seinen Ton hält, sondern immer wieder weirde Schwenker macht - und selbst, wenn er nur ein No Brainer sein will (was auch okay ist, nicht jeder Regisseur muss der nächste Orson Welles sein wollen), kann ich ihm trotzdem nicht jeden Fehler durchgehen lassen. Denn auch die kann man mit einer gewissen Konsistenz und mir einer gewissen Mühe machen. Ich hab es drüben bei mir ja bereits erwähnt, aber: der Film orientiert sich ja offensichtlich an "Jäger des verlorenen Schatzes" und den Nachzüglern, warum gibt er sich dann nicht mal ähnlich Mühe wie die?

"zum anderen ist das die Geschichte aus der Erinnerung von Arthur, also alles mehr als nur ein bisschen beschönigt womit wir wieder beim ersten Punkt wären."

Wir haben nirgendwo einen Hinweis darauf, der über die schrecklichen CGI hinausgeht, dass es sich bei Arthur um einen unzuverlässigen Erzähler handelt - würde sein letzter Voice Over zB im Kontrast zum Gezeigten stehen, könnte man das allerdings durchaus schlussfolgern. Da Temuerra Morrison ja schlechtere Effekte abgekriegt hat, geh ich auch eher davon aus, dass man die Kohle in Nicole Kidmans Einstellungen gesteckt hat, weil die eben der größere Star ist.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2019 17:21 Uhr | Editiert am 05.01.2019 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Mir geht es eher darum, dass Leute z.B. über die 2,5 Hüte von MJ meckern um selbst dan 5/5 zu vergeben, weil sie Spaß hatten. Dabei ist MJ Kritik sicher nicht rein subjektiv so wie es diese 5/5 Hüte-Kritiken sind. Umgekehrt wird dann etwas ähnliches auch bestraft, weil man dort nicht soviel Spaß scheinbar hatte. Ja was denn nun, ich werd da nicht mehr wirklich schlau draus.
Spaß hatte ich auch mit dem Film und wie du habe ich 3,5 vergeben deswegen. Aber dass ich Spaß hatte heißt doch noch lange nicht, dass der Film gut ist. Ich sag da mal einfach nur Transformers, da darf ich dann auch gerne 4 Hüte aufwärts vergeben, denn wenn ich die Handlung, Worldbuilidung, Dialoge und Plotholes ignoriere, habe ich ebenfalls Spaß damit und finde es geil wenn Optimus auf einem dreiköpfigen Drachen in die Schlacht fliegt. Oder SSQ, bei dem hatte ich ebenflass Spaß und vergab sogar sofort nach dem Kinogang 4 Hüte. Ne Nacht Schlaf drüber und schon merkt man einfach, was für einen Quatsch man gesehen hat. Spaß hab ich trotzdem immer noch, kann aber wie bei Aquaman nicht ignorieren, dass man den Zuschauer teileise für dumm verkaufen will.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.01.2019 16:47 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MobyDick:

Naja, es geht ja nicht - und ging auch nie - darum, jemandem, der Spaß am Film hatte, diesen zu vermiesen. Der Punkt ist doch der, dass ich nicht einfach nen NoBrainer auf filmkritischer Ebene durchwinken kann, bloß weil ich Spaß dabei hatte, insbesondere wenn so viele ganz simple Dinge nicht funktionieren. Ich mag zum Beispiel Drive Angry sehr gern. Klar, der ist stumpf und stellenweise RICHTIG dumm, aber der hat ne gewisse Konsistenz im Bereich dessen was möglich und nicht möglich ist und bleibt abseits dessen ziemlich klar auf seiner Grindhouse-Roadmovie/Revenge-Flick-Schiene. Großes Kino ist das nicht, aber ich verstehe Motivationen, ich schüttel zwar möglicherweise aufgrund der Absurdität den Kopf, hab aber nie das Gefühl als Zuschauer für dumm verkauft zu werden, weil der Film bereits damit loslegt, dass Cage mit seinem fetten Buick buchstäblich aus der Hölle rausfährt. Ton ist halt so ne Sache, den kann ich stimmig aufziehen, oder ich breche ihn immer wieder, indem ich mich nie so recht festlegen will, wie Aquaman.

Ich hab ja in meiner Review selbst gesagt, dass ich oft Spaß an Aquaman hatte, aber eben auch oft genug nicht. Und ich bin weißgott niemand, der sich den Spaß an Unfug nehmen lässt - siehe meine 10/10 bei Ready Player One wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.01.2019 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Erstens einmal ein fettes Dankeschön an die Hut- und Wärmespender smile

Zweitens bin ich noch im Urlaubsmodus und daher ein bisschen faul, möchte aber gerne auf Silencios Kritik verweisen, vor allem dann auf die Diskussion, die dort geführt wird:

Meines Erachtens ein Paradebeispiel, wie man sich gegenseitig den Spass an einem Nobrainer vermiesen kann - die einen den Spass am Film die anderen der Spass an der Analyse.

Ich für meinen Teil bin fast geneigt, in diesem Fall Partei für die Spass-Seite zu ergreifen:

Nur ein Beispiel: Die digitale Verjüngung wird häufig kritisiert. Ich denke vieles davon ist Absicht, zum Beispiel die BritneySpearsGedächtnisZähne des Vaters. Nie im Leben kann das ernst gemeint sein. Das kann also zwei Gründe haben: zum einen übertreiben die Macher bewusst masslos, zum anderen ist das die Geschichte aus der Erinnerung von Arthur, also alles mehr als nur ein bisschen beschönigt womit wir wieder beim ersten Punkt wären. Dass Temuera Morrisson, der seine internationale Karriere als maorischer Kowalski begann, ganz klar niemals solch ein Gebiss gehabt haben sollte, dürfte eigentlich jedem klar sein. Und das zieht sich halt durch den ganzen Film.

Manchmal ist das halt so...

Wie gesagt eigentlich gehört das in die parallelkritik... Sorry..

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, versprochen, schreibe ich wieder dort wo es hingehört

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2019 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hihihi ... der guter MobyDick: war tatsächlich da und ich hatte mein Harpune nicht dabei tongue-out ... wir haben Bier getrunken und uns fast Std unterhalten. mir hat es auch Spaß gemacht ihn endlich kennen gelernt zu haben. Da vor 2 Jahren nicht geklappt hat. dein Kritik hast du genau so beschrieben wie der Film selbst, kurz bündig, Action lastig und Mengen Spaß ... Hahahaha, Hut von mir auch. Auf ein Wiedersehen würde mich auch freuen laughing ... was DC angeht. Na ja, war immer ein Freak.. bin fies wenn zwischen DC v Mrvl angeht, aber immer fair und das kann man von manchen nicht behaupten cool

aufjeden Fall cool das du dar wars ...schließlich Triff man ZackNolan in schwarz nicht jeden Tag *fg*

@sublim77:

ich würde mich freuen, wenn es mal so weit ist smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2019 05:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Auch von mir eine neue Mütze (ist ne Schneemütze, hab gehört man braucht die am Wochenendewink), für deine tolle und ausführliche Review.

Vielen Dank für die Erwähnunglaughing

Freut mich, dass du mit CGN ein Pandant zu unserem Pfalz-Treff erlebt hast. Wenn ich mal wieder in Berlin bin, geb ich Laut. Vielleicht läuft man sich auch mal über den Wegcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2019 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin:

Danke für den Hut und freut mich, dass er dir auch gefielsmile

ZSsnake:

Dass meine Reviews in der Regel flapsig sind, ist ja keine grosse Neuheit mehr, genausowenig dass sie inhaltlich dennoch gewisse Substanz haben, hoffe ich ;) Bzgl Stuckman muss ich gestehen, dass ich den erst googeln musste, in der Regel lese ich Reviews und schaue mir nicht irgendwelche Leute an, die stundenlang ein Podcast machen. Aber da du ihn mit meiner Kritik in Verbindung gebracht hast, habe ich mir das mal angeschaut. In der Tat sind gewisse Ähnlichkeiten in der Wahrnehmung vorhanden, aber letztendlich sind dies meines Erachtens Offensichtlichkeiten und er scheint in den 1980ern andere Sachen geschaut zu haben als ich, wohl weil er auch deutlich jünger ist? Dennoch danke für den Vergleich mit ihm, scheint auf den ersten Blick einen guten Blick für Filme zu haben und sein Review war gut strukturiertsmile

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.01.2019 22:17 Uhr | Editiert am 03.01.2019 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schön, wenn auch flapsig, geschrieben (und dahingehend wohl einfach passend zur Wahnrnehmung des Films) und nachvollziehbar. 80er-Edeltrash-Actionfilm-Throwback: Hat da jemand Stuckmans Review gesehen? In seinen guten Momenten empfand ich das ähnlich und konnte über diese "embrace the Trash"-Haltung des Films herzlich lachen. In den schlechten war der Fremdscham definitiv da und dann wurde mir auch wieder bewusst, wie kacke der Film teilweise eben ist.

Diese zwei Herzen, zwei Welten...die kollidieren aber eben auch hardcore und das Gehirn windet sich vor Schmerz während das innere Kind feiert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.01.2019 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wow!

Super geschrieben, super Erklärungen!

Bin gespannt, was die community draus macht, aber mir hat diese Kritik von Anfang bis Ende gefallen.

Schön, dass du und @ChrisGenieNolan soviel Spaß zusammen hattet. Natürlich gibt es einen Hut.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.01.2019 21:36 Uhr
5
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Komisch dass alle am gleichen Tag eine Kritik reinstellen, aber sei es drum, hier mein Senf .-)

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY