Anzeige
Anzeige
Anzeige

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Kritik Details Trailer News
Nathan, ich bin dein Vater!

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Kritik

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Kritik
0 Kommentare - 22.03.2017 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Ehrlich gesagt, fand ich den Film gar nicht mal so schlecht.
Sonderlich gut ist er allerdings auch nicht^^

Insbesondere hat mir das Konzept gefallen, mit dem der Plot aufgezogen wurde. Zum Einen wird hier die klassiche Geschichte des Sohns im Exil als Teil eines größeren Ganzen erzählt, wie sie schon aus z.B. Star Wars oder Harry Potter bekannt ist. Im Prinzip findet sich im Film sogar eine "Ich bin dein Vater"-Szene. Zum Anderen halte ich es für einen klugen Schachzug, das Gesicht von Lautners Filmvater nie komplett vor der Kamera zu zeigen. So könnte es theoretisch jeder bekannte Filmagent (Bond, Bourne, Hunt, etc) sein, der hier als Vaterfigur im Hintergrund fungiert. Die Idee einer Generationsübergabe fand ich persönlich ziemlich klasse, passenderweise hat Lautner hier sogar eine überraschend optische Ähnlichkeit zu Matt Damon.

So weit so gut, in der Ausführung verbleibt "Atemlos" dennoch auf dem Niveau eines seichten Young-Adult-Films, nichtsdestotrotz empfand ich das irgendwie als charmant. Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber warum soll diese Zielgruppe nicht auch ihren eigenen Agentenfilm bekommen? Ich bin nicht so spießig und gehe deswegen jetzt groß auf die Barrikaden oder fühle mich in "meiner Männlichkeit beleidigt".

Lautner taugt zwar kaum als Actionheld, geschweige denn als Schauspieler, hat hier aber glücklicherweise ein T-Shirt an und nervt wider Erwarten relativ wenig. Ansonsten reißen vor Allem die Nebendarsteller ziemlich viel raus. Zum Beispiel Jason Isaacs als Ziehvater (wie Owen Lars), Sigourney Weaver als Aufpasserin in der Nachbarschaft und alte Bekannte der richtigen Eltern (wie Obi-Wan oder Mrs. Figg), Lily Collins als Love Interest und Alfred Molina als CIA-Agent. Des Weiteren kann man mit Mikael Nyquist als Schurke sowieso nichts falsch machen.

Insgesamt wurde ich von diesem Film auf jeden Fall unterhalten, solche Experimente sind mir bedeutend lieber als die x-te Aufwärmung der typischen Teenie-Dreiecksbeziehung!

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY