AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

Kritik Details Trailer News
Achterbahnritt mit Schwächen

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik
98 Kommentare - 22.04.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Avengers - Age of Ultron" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Avengers 2 - Age of Ultron

Bewertung: 3.5 / 5

Marvels The Avengers wurde 2012 zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten, direkt hinter Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Ein Erfolg, mit dem wohl auch Marvel selbst kaum gerechnet hat. Dies dürfte bei der Fortsetzung Avengers 2 - Age of Ultron sicherlich anders sein, denn hier stehen seit Monaten alle Vorzeichnen auf einen überwältigenden Einschlag. In den letzten drei Jahren hat Marvel sein Cinematic Universe noch weiter geformt, noch mehr Fans gesammelt und nun gilt es, die Früchte zu ernten.

VIDEOKRITIK

Trailer zu Avengers 2 - Age of Ultron

Die Verwerfungen, die The Return of the First Avenger mit sich gebracht hat, sind für die Avengers spürbar. Ein Krieg zwischen ihnen und der Hydra-Organisation ist entbrannt und in einer entscheidenden Schlacht schaffen es die Avengers, die Basis von Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) einzunehmen und Lokis Stab wieder zu erobern. Mit dessen Kraft will Tony Stark (Robert Downey Jr.) nun einen Weg finden, die Menschheit vor neuen Gefahren zu schützen. Zusammen mit Bruce Banner (Mark Ruffalo) erschaffen sie Ultron, eine künstliche Intelligenz. Doch Ultron entwickelt nicht nur ein Bewusstsein und einen eigenen Willen, sondern auch Hass auf die Avengers und die gesamte Menschheit. Zusammen mit den Zwillingen Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) plant er, die Avengers auszulöschen...

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Marvels Filme, die vor allem mit bunten Bildern bestechen, brachen bereits bei The Return of the First Avenger mit diesem Konzept und Avengers 2 - Age of Ultron setzt diesen Weg nun unbeirrbar fort. Deutlich düsterer und beklemmender als das bunte Superheldenfeuerwerk des Vorgängers inszeniert Regisseur Joss Whedon die Fortsetzung. Dabei setzt er mit Ultron einen klassischen Avengers-Gegenspieler aus den Comics ein, um gleichzeitig über den Film hinweg die Saat für Marvels Phase III und den großen Konflikt mit Thanos zu streuen. Egal ob Captain America 3 - Civil War, Thor 3 - Ragnarok oder eben Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II, mit Avengers 2 - Age of Ultron bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Jahre erwartet. Das MCU ist im Umbruch begriffen, alte Helden gehen, neue Helden stoßen hinzu, die Avengers im Wandel.

Bezogen auf die Grundelemente bleibt in Avengers 2 - Age of Ultron dabei erst einmal alles gleich. Viel Action und eine ganze Reihe flotter Sprüche, die vor allem von Publikumsliebling Robert Downey Jr. als Iron Man getragen werden. Jeremy Renner bekommt als Hawkeye endlich etwas mehr Hintergrundgeschichte mit auf den Weg, zwischen Mark Ruffalos Banner und Scarlett Johansson als Black Widow darf es knistern. Nur Chris Evans als Captain America tritt etwas auf der Stelle und darf "nur" anführen, während Chris Hemsworth als Thor schon mal einen kleinen Ausblick auf seine baldige Götterdämmerung erhält. Frischen Wind bekommt die Superheldenliga durch Paul Bettanys Vision und die beiden Zwillinge. Mit diesen Neuzugängen driftet das MCU auch stärker in den Fantasybereich ab, was umso erstaunlicher ist, bedenkt man die Anfänge, die noch einen bodenständigen Realitätsbezug hatten. Dies wird inzwischen für abgedrehte Superhelden gänzlich aufgegeben und sorgt im Falle von Olsens Scarlett Witch für tolle Bilder, wobei Aaron Taylor-Johnson etwas blass zurückbleibt. Dieser ist gezwungen, einen deutlich ernsteren Quicksilver zu spielen, der nicht die Leichtigkeit eines Evan Peters aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit auf die Leinwand bringen kann.

Bei all den Helden ist es fast schon beeindruckend, wie es Joss Whedon schafft, nicht nur jedem genug Zeit einzuräumen, sondern auch noch Randfiguren wie War Machine, Falcon und andere unterzubringen. Beeindruckend. Weniger beeindruckend, dass trotz 142 Minuten Laufzeit bei so vielen Figuren irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Wie so oft passiert dies bei Marvel dann auf Schurkenseite und hier wird richtig bei Avengers 2 - Age of Ultron gepatzt. Hydra, erst in The Return of the First Avenger zurück ins Rampenlicht geholt und als neue Bedrohung aufgebaut, wird nur kurz thematisiert und dann unkompliziert beseitigt. Nichts weiter als ein Aufhänger für Ultron, der ohne große Exposition im Schnellverfahren als Superschurke aus dem Hut gezaubert wird und dabei auch nichts weiter ist als ein Zwischenschritt hin zu Thanos.

Dabei ist Ultron ein durchweg interessanter Gegenspieler als ein sich unendlich reproduzierender künstlicher Organismus. Daraus lässt sich doch was machen und das tut Whedon auch. Gerade der Schöpfungsakt Ultrons gehört mit zu den stärksten und beklemmendsten Szenen im gesamten Film, vielleicht sogar im gesamten MCU bisher. Die Entwicklung von Ultrons Bewusstsein und dessen Schwenk zum Bösen ist großartig gelungen. Schade nur, dass Ultron in einer Nacht- und Nebelaktion gezeugt wird und zuvor nicht einmal im MCU thematisiert wurde. Das großartige Potential dieser Figur als Gegenspieler wird nicht ansatzweise ausgeschöpft und das ist wirklich bedauerlich.

Wir fragen uns: Wie soll es der Zuschauer werten, dass Marvel Hydra erst groß rausbringt, nur um die Organisation dann mit einem Fingerwisch zu beseitigen? Wie soll man sich vor dem (unter uns: unsagbar dämlichen) Plan von Ultron fürchten, wenn wir bereits wissen, dass Thanos hinter der nächsten Ecke lauert und Ultron in all seiner Perfektion einfach zu blöde ist, auch nur einen Avenger ernsthaft zu verletzten? Wenn Schurken so austauschbar und Helden so aalglatt sind, dass sie den Übermenschen darstellen und selbst im Angesicht der Apokalypse noch einen coolen Einzeiler bringen können, was ist dann die wahre Bedrohung, die den Zuschauer mitreißen soll, wegen der eine ganze Superheldentruppe eigentlich zusammenkommt? Sterben ist verboten im MCU und wenn, dann darf es nur bedeutungslose Nebencharaktere treffen. Avengers 2 - Age of Ultron wirkt groß, weil der Film durchgeplant ist, durchgeplant bis in jeden kleinen Winkel, aber genau dadurch will bei all der Pracht der Funke einfach nicht überspringen.

Fazit

Zwei Herzen schlagen in unserer Brust. Die eine Stimme, die weiß, dass man diesen Achterbahnritt nur unbeschwert genießen kann, wenn man sich vom schönen Schein und den ganzen Explosionen einlullen lässt und die vielen Unzulänglichkeiten übersieht, die schnell in extreme Langatmigkeit münden. Die andere Stimme freut sich aber, dass Avengers 2 - Age of Ultron an vielen Stellen deutlich packender ist als sein Vorgänger. Mehr Superhelden, mehr Action und spektakuläre Szenen auf engstem Raum sind kaum möglich, hier kommen Marvel-Fans fast jede Filmminute auf ihre Kosten.

Avengers 2 - Age of Ultron Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
04.05.2015 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Schon mal jemandem aufgefallen?
Das sind die Gefäße in denen die Infinity Steine sind/waren.
tesseract T Space Gem
? H Soul Gem
aether A Reality Gem
? N Time Gem
orb O Power Gem
scepter. S Mind Gem

Wenn das mit den Anfangsbuchstaben gewollt ist,wer kennt sich aus und hat eine Idee wo die anderen Steine zu finden sind.

i’ll be back
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.05.2015 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Naasghul
Danke für den Helm :-D


@Duck
was zum Teufel ist das Wasser der Erkenntnis?
Thor erklärt nur es wäre eine gefährliche Reise und ihn begleitet Selvig, ein Astrophysiker! Es wird dann nur erklärt, dass es in jeder Welt einen Spiegel gäbe und das Wasser die Visionen zurückbringen könnte.


Du hast doch hier schon erklärt was das Wasser der Erkenntnis ist!

Ich frag mich dabei nur, wo ist dieses Wasser?

Ist doch nicht wichtig. In anderen Filmen wird auch nicht erklärt wo was
ist, oder fragst du bei jedem SF-Film wo der Planet genau ist?

Warum weiss Selvig darüber bescheid? Was hatte es mit dieser Truhe auf sich die er bei sich trägt?

Mal überlegt das Selvig neben Jane und vllt noch Darcy, der einzige Mensch ist dem Thor wirklich traut. Und da wir gehört haben das Jane viel zu tun hat, nimmt er Selvig mit, falls im Wasser der Erkenntnis was passiert. Thor erklärte ja das es gefährlich sein kann.

Also mir kommt es vor als ob du hier einfach nur Punkte suchst um über den Film zu meckern, nimm es nicht Krumm ist nicht bös gemeint, kommt mir halt nur so vor weil deine Fragen zu Thor und dem Wasser für mich sehr unnötig klingen.

Wobei ich dir recht gebe man hätte mehr davon zeigen können.
Derzeit scheint es sogar das wir Glück haben. hieß es letzte Woche noch, dass es keine längere Version von Avengers 2 geben wird, hatte Amazon.uk über sein Vorbestell-Newsletter seine Kunden informiert das Age of Ultron als Extended Directors Cut mit alternativem Ende auf DVD, B
erscheinen wird.

Da es letztes Jahr auch die Info gab, dass Disney den ersten Avenger im Directors Cut (im übrigen auch knapp eine Stunde mehr Film) erneut veröffentlichen will, wäre ein Double Feature dieses Jahr kein schlechtes Marketing, oder?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2015 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@jericho

Zu den Erklärungen um Thor geht es nicht darum noch mehr zu spoilern über Thor 3, sondern was zum Teufel ist das Wasser der Erkenntnis?
Thor erklärt nur es wäre eine gefährliche Reise und ihn begleitet Selvig, ein Astrophysiker! Es wird dann nur erklärt, dass es in jeder Welt einen Spiegel gäbe und das Wasser die Visionen zurückbringen könnte.
Ich frag mich dabei nur, wo ist dieses Wasser? Warum weiss Selvig darüber bescheid? Was hatte es mit dieser Truhe auf sich die er bei sich trägt? Allgemein gesehen fehlt da einiges, zumal man weiss dass es mehr Szenen im Pool gab.
Die Szene wirkt nun als wenn man unbedingt Thor oben ohne zeigen, Thanos anteasern und Erik irgendwie in den Film quetschen wollte. Wirkt für mich nach dreimaligem Schauen immer noch unrund.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
03.05.2015 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
@Jericho

sehr schönes übersichtliches Statment und spiegelt im großen und ganzen das wieder was ich nach dem Film so dachte als ich mich an MJ-Kritik errinnerte... dafür mal ein Hütchen...
manchmal ist eben zuviel Erklärung für Einzelheiten einfach zu viel.

mehr Erklärungen und Action braucht der Film bei weitem nicht zwingend notwendig... aber ein wenig mehr drum herrum an einigen Stellen einen Schritt langsamer gehen statt zu sprinten hätten dem Film für mich den letzen Schliff gegeben... z.B. zwei drei kleine Scenen mit Pepper... Nur allein für Ihre Daseinsberechtigung in Tonys Welt, wären doch toll gewesen... ich hab Sie jedenfalls vermisst im Film.

Aber vieleicht kannst du mir sagen was zum Henker mit Ultrons Synchronstimme passiert ist... das war nicht James Spader wie im 1.u.2.Trailer... ich konnte mich so garnicht mit dieser synchro abfinden...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.05.2015 00:40 Uhr
2
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Redbull
im Kampf mit Hydra z.b. hätte der ein oder andere Held sterben können, oder zumindest schwer verletzt werden können, so das er den Kampf gegen Ultron im Krankenhaus vor dem TV verfolgen hätte müssen.
Ich denke da speziell an Hawkeye


Gerade Hawkeye durfte nicht fehlen, da er schon im ersten Teil weniger Screentime hatte als die anderen.

Zum Film selbst muss ich sagen, ich fand ihn klasse und der Film muß sich nicht hinter dem ersten Teil verstecken. Was man jedoch leider merkte war das der Film scheinbar zwanghaft auf die 140 Minuten gekürzt wurde. Ich würde mich über einen Directors Cut auf BR freuen.
Außerdem bin ich eigentlich ganz froh das der Film dem Marvel Stil treu bleibt und nicht auf Düster macht, wie es DCs Weg derzeit zu sein scheint.
Wäre dies nämlich der Fall gewesen hätte Kritiker geschrieben Marvel macht es nun DC nach.
Wieso sollte Marvel seinen erfolgreiche Stil ändern?

@TheUnivitedGast
Zum Ticketpreis, ich habe fürs erste Mal schauen 9,50 unterhalb der Woche und beim 2.Mal 12,50 am Wochenende jeweils in 3D im UCI in Düsseldorf bezahlt.
Also nicht teurer als sonst

@Chris
Alleine Schon in MoS war Superman mehr verletzlicher, als Iron man 1-3. Der mann hatte schwächen und verzweifeln.

Sorry, Chris entweder hast du wieder mal deine Fanbrille auf oder hast du die Iron Man Filme nicht gesehen? Tony war in allen drei Filmen ziemlich verletzlich, war es im dritten seine Psyche und die Angstzustände, im Zweiten die Vergiftung und im 1. allein die Verletzung wodurch er zu Iron Man wird. Tony’s Schwächen ziehen sich durch das ganze MCU, daher ist auch in AoU seine „Müdigkeit“ verständlich.

Was die Marvelschurken angeht verstehe ich auch nicht die ganze Kritik, denn wenn man sich mal ernsthaft mit den Filmen auseinander setzt, gab es erst in Guardians of the Galaxy einen richtigen Bösewicht, sondern nur Menschen die aus egoistischen, rachebedürftige Gründen gegen die jeweiligen Helden kämpfen, teilweise wurden sie aufgrund der Helden selber erst zu Schurken, bei MoS dagegen war es ein übermenschlicher Feind, der die Welt zerstören will, ohne eine wirklichen Grund dafür zu haben.


@Hydra
Auch hier verstehe ich die Kritik nicht, Hydra wurde ja nicht zerschlagen in AoU, sondern nur der Baron, sozusagen wurde nur ein Kopf der Hydra abgeschlagen. Wer AoS schaut weiss das Hydra sehr wohl immer noch eine Bedrohung ist, doch Ultron ist in dem Moment die Größere.

zu Ultron
Natürlich war klar das es das Ultron Projekt und auch die Iron League
schon geplant war, denn in Avengers 1 erklärt Furt nämlich das es für
die Phase 2 noch zu früh sei und da Tony sich die Daten
vom SHIELD Computer klaute, hatte er womöglich die Uridee des
ULTORN Projektes, welches er durch den Infinite Stein dann realisierte.
Das mit den Onelinern und coolen Sprüchen von Seiten Ultrons, zeigte
zwei Dinge, zum Einen das er viel von seinem Schöpfer Tony hatte und
zum Anderen, dass er sich so übermächtig und unbesiegbar sieht, das er
nur Hohn und Spott für seine Gegner hat.

@Thema wird nichts erklärt
Auch diese Kritik sehe ich nicht, wenn man zum Beispiel den Punkt mit
Thor und den See der Erkenntnis nimmt, so wird es soweit erklärt ohne
Thor 3 zu stark zu Spoilern.
Thor sieht in den Illusionen von Scarlett Witsch etwas, was ihn
beunruhigt doch bevor er hinter dem Geheimnis dieses „Blickes in die
Zukunft“ kommt wird er aus der Illusion befreit. Um der Sache
nach zu gehen steigt er in das Wasser der Erkenntnis.
Wieviel Erklärung wollt ihr noch ohne das man zuviel von Thor 3
preisgibt?


Mein Fazit zum Film nach 2x schauen
Der Film ist mMn besser wie der erste Teil, wobei man aber auch leider
sagen muss, dass der Film zu kurz ist um sein komplettes Potential zu
entfalten.
Größter Plus war auf jeden Fall Hawkeye und VISION, der einfach nur
cool war.
8,5 von 10 Hüten
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.05.2015 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Endlich! Mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk war gelungen.
Es gab keine Minute die mich gelangweilt hätte, oder die ich total schlecht gefunden hätte.
Auch muß ich hier auch mal das Kino loben, denn In der Stadt Hof sind die Besucher noch Kunden, und keine Geldbringer.

Der von vielen Fans , in Teil 1 noch kritisierenden Gags, sind hier passend untergebracht und das tat den Film richtig gut.
Die prikelnde erotische Spannung zwischen Romanoff und Banner gefiel mir richtig gut.
Das der Humor mit Mjölnir sich durch den ganzen Film zieht, war genial, und zeigte seine Wirkung und wurde von den Kinobesuchern gut aufgenommen.
Ich hatte vorher schon Angst, das es so viele Lacher und Gekichere im Saal geben könnte, das man kaum noch was vom Film hört, aber es herrschte 140 Minuten Spannung. Der Lacher meiner Tochter war aber immer im ganzen Raum zu hören :-)

Die oft gelesene Kritik zu der deutschen Stimme von Ultron:
Diese kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn so schlecht war sie nicht.
Meckern tue ich aber trotzdem, denn Ultron kam nie als richtige Bedrohung rüber. Doch der Film nannte sich ja auch Das Zeitalter von Ultron, und schon oft sagte ich es, er wird sicherlich irgendwann nochmals seinen Auftritt bekommen, auch wenn dies vielleicht in Infinity War wäre, oder im neuen Zeitalter bei MCU.
Man merkte deutlich das Disney Marvel - Feige MCU gewisse Rechte fehlen, die leider bei FOX liegen, ich hoffe das ändert sich, und man einigt sich so, wie mit Sony.
Denn man merkt, es fehlte bei Ultron das Adamantium.

Mehr hätte ich mir bei den Zwillingen gewünscht, denn sie waren oft nur Randfiguren, und zudem fehlten mir ihre Bezeichnungen - Scarlet Witch und Quicksilver.

Klasse fand ich jedoch, daß ich 2014 gar nicht mal so unrecht hatte, als ich Lokis Stab als Mind Gem betitelte, und viele meine Meinung nicht teilten, weil die Farbe nicht passend war. Überrascht war ich trotzdem.

Jarvis - Vision. Absolut eine gelungene Einbringung dieses "Helden" , der genial von Bettany gespielt wurde, und mich etwas auch an Peter Wellers erinnerte.
Die Easter Egg Szene hätte man schon etwas länger machen können.
Das Intro verwunderte mich total, denn ich dachte es käme eine Vorschau, denn man begann mit einer Schlacht, die nicht ganz passte.
Gewünscht hätte ich mir wenigstens einen kleinen Übergang.

Erweist sich ein Fahrstuhl als würdiger Gott, wenn er Mjölnir bewegt? .-)
Für mich erweist sich der Film als würdig um ins Kino zu gehen.
Schon alleine der Hulkbuster und Hulk füllen die Leinwand.

Das Publikum das bei meinem Besuch in 2D vorhanden war, war ruhig, gespannt, gefesselt, hatte aber oft viele Gags gar nicht kapiert.
Jedoch hatte keiner den Saal verlassen, nachdem die erste Schrift kam.

Wie gesagt ich fand den Film total geil, doch das sagt man kurz nach dem Kino ja immer.
Was mich richtig nervte war folgendes. Ultron ist immer auf der Flucht.
Er bekommt nie eine Chanze sich zu dem zu entwickeln, was wir aus den Heften kennen. Seine ganze Geschichte aus den Heften, wurde hier so extrem eingekürzt, das man weinen sollte. Für Ultron waren ganze Heftreihen nötig, welche man in einen einzigen Film verheitzte.
Das einzige worauf ich noch hoffe, ist Ant-Man, woman dort eine Mid Credit Szene einbringt, woher das Programm ursprünglich stammt.
Der Film hätte 1 Std mehr Länge vertragen können, und dafür hätte ich gerne sogar 2.-€ draufgelegt.
Besser als The Avengers 1? Nein! Schlechter aber auch nicht.
7,5/10 Points gebe ich den Film aber gerne.

Enorm stolz war ich Freitag aber aus folgendem Grund, an den mich meine Tochter erinnerte. "Papa das letzte mal wo ich mit dir im Kino gewesen bin, das war zu Star Wars!"
Das war 1997 zu der Special Edition Krieg der Sterne, wo sie 8 Jahre alt war. Und nun sah sie mit ihren Ehemann und mir den Ultron an.
Klasse das ich das noch erleben darf.
Tja so führt Marvel MCU Generationen zusammen ,-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
fracture : : Xander
30.04.2015 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Thomas2301

absolut geb ich dir recht da wurde zuviel rein interpretiert(leider)
bin froh nur 2 Trailer gesehn zu haben deswegen hält sich meine Enttäuschung in Grenzen

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
30.04.2015 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@fracture
Aber war nich die rede das wir ne hinweis oder ne kleine einfürung zu Civilwar bekommen.hab ich was verpasst,ich hab nix mitbekommen dachte zum schluß gibts noch mal zoff
Das ist der Punkt und ich denke deshalb sehen viele den Film negativ.
Es war nie davon die Rede.
Auch ich habe es gedacht,aber der Anschein auf Hinweise zum Civil War wurden durch den Kampf Hulk vs Viktoria im Trailer und der Aussage das sich nach AoU einiges ändert geschürt.Natürlich war auch viel Hoffnung dabei wegen der Ankündigung von Cap.3.
Aber sind wir mal ehrlich,man hat uns nicht zuviel versprochen,jeder der den Film gesehen hat weiß nun das sich am Ende im Team einiges geändert hat.

i’ll be back
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.04.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich finde die Sache mit dem Iron Man 3 Ende, wo Tony Stark eigentlich nach der OP dann nur noch Tony Stark sein wollte und dem Anfang von Age of Ultron wo er plötzlich doch wieder munter mitfightet als Iron Man hat sehr große stilistische Lücken. Da fehlt mir z.b. so ca. 10 Minuten Film, wo die Avengers vielleicht Iron Man überreden müssen oder sowas und wie es überhaupt zu der Anfangsschlacht kommt. Einfach so mittendrin anfangen fand ich bischen lahm. Naja falls es zu dem Extended Cut von Age of Ultron kommen sollte... vielleicht ist da ja mehr dabei an Szenen die den Film besser abrunden.
Avatar
fracture : : Xander
30.04.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hallihallo

also jetzt geb ich mein Senf auch mal dazu,ich geh mal davon aus das alle die hier jetzt lesen den Film schon gesehn haben also spar ich mir den grauen Balken

ich fand AoUrichtig gut ,ABER da ist halt der Fortsetzungs-Effekt Avangers 1 war geil was neues deshalb war der2. Teil halt in dem sinne nix neues und irgendwie hat sich s angefühlt wie schon mal gesehn
diese slow-mo kampfscene am anfang im Wald absolut überflüssig auch die in dem Frachter(etwas wirr)

die lovestory ok..finde sie würde aber besser zu Cap passen naja egal,
Hulk vs Viktoria(hulkbuster war richtig geil!!von Starks Spielzeug würde ich mir noch bissl mehr wünschen
Hawkeye war auch mal ne abwechslung,
was die bedrohung von Ultron betrifft naja im orginal mit sicheheit viel geiler(obwohl die stimme auch ok war)
Thors erkenntnissbad war mir nicht ausführlich genug erklärt aber die Hammer-scenen warn schon wirklich spitze
Vision ist mir sympatisch,die Zwillinge (waren es) auch

Aber war nich die rede das wir ne hinweis oder ne kleine einfürung zu Civilwar bekommen....hab ich was verpasst,ich hab nix mitbekommen dachte zum schluß gibts noch mal zoff,statt dessen
ein verdammt schwaches Ende

Ich glaub aber das viele sich hier wundern werden,denn ich glaube GotG 2 wird auch schwächer als der 1. werden

Deshalb hoff ich auf DC,BvS muss unbendingt düster werden(schaut ja ganz danach aus)Marvel muss auch finsterer werden sonst fehlt der Reiz ins Kino zu gehn wenn man vorher weiß wie s ausgeht

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2015 10:41 Uhr | Editiert am 29.04.2015 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@TIIN

Iron Man 3 wird doch sehr klar weitergeführt? Tony selbst erkennt dort ja, dass er irgendwie müde von dem ganzen Superheldenkram ist. [spoil]Genau das wird doch auch weitergeführt in AoU. Dass er selbst nicht mehr der Anzug ist, sondern ein A.I die Iron Legion kontrolliert ist ebenfalls der logische Schritt, nachdem er seine Anzüge erstört hat. Der Anzug aus AoU und der Hulkbuster sind dabei ebenfalls die logischen Schritte, wobei er die Ideen aus IM3 verbessern konnte.
Schlussendlich sehen wir diesmal sogar seine Angstvisionen, die er bereits in IM3 hat, diesmal scheinen sie so real, dass er seinen Plan einen "Bodyguard" zu erschaffen ohne Skrupel umzusetzt.
Extremis wurde wie bereits erwähnt in AoS behandelt. Einzig A.I.M und der Gedanke, dass Menschen Potenzial haben ihre Fähigkeiten zu erweitern fehlte im Hinblick auf die Zwillinge im Film.[/spoil]

Bei der Mid-credit-Szene scheint sich zu bewahrheiten was viele bereits vermuteten. [spoil]Der Handschuh in Odins Schatzkammer hatte bereits alle Steine aufgesetzt und war somit nur ein Easter Egg, eine Vorahnung was kommen kann. Zudem handelt es sich um die falsche Hand. Entweder gibt es 2 davon oder der in Odins Kammer ist nur ein Duplikat, ähnlich den Kronjuwelen im Tower Londons.[/spoil]
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2015 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ClintBarton:

Nicht unbedingt
Bei BB, hat dc von der Held Charakter auf Bau her, sehr stark Fokusiert. Batman und seinen beide Schurken, wurde sehr gut eingeführt. Bei TDK u TDKR, Stahl die Schurken Batman die Show, was auch wiederum wichtig ist, und die beide Schurken von der Zuschauer her, mehr Nähr bringen kann


In Thor 2, Stahl Loki Thor auch die Show. Er wirkte auch nur als Nebendarsteller. Obwohl der Film Thor heißt 😁😁😁

Also ich würde sagen beide haben vor und Nachteilen, was Charakter Entwicklung 😎😎
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2015 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@Iron Man 3

Stark hat dort zum Ende hin seine ganzen Rüstungen bzw. Drohnen zerstört und zumindest in dieser Hinsicht deutlich gemacht, dass er die Drohnen nicht mehr braucht.
Natürlich hat er im letzten Satz "Ich bin Iron Man" die Tür sehr weit offen gelassen dafür, dass er selbst wieder in die Rüstung schlüpft. Aber die vielen Drohnen waren doch eigentlich vom Tisch?
Wobei ich den Film auch länger nicht mehr gesehen habe.


Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
29.04.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich persönlich bekam von dem Film genau, was ich erwartet habe: wirklich gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Zur Schurken Diskussion fällt mir folgendes ein:

DC schafft in der Regel, in seinen Filmen starke Charaktere auf der Schurkenseite doch dabei bleibt meist der Held blaß oder wird zum Nebendarsteller. Beste Beispiele dafür sind Batmans Return, TDK u TDKR.

Marvel wiederum legt den Fokus klar auf die Helden, was zu Schurken führt, die im direkten Vergleich dadurch blasser erscheinen. Ich finde diesen Punkt in Bezug auf den kommenden Cpt. America: Civil War sehr interessant. Da, wenn er auch nur in den Grundzügen mit den Comics übereinstimmt, er keinen wirklichen Schurken haben wird, sondern Helden auf unterschiedlichen Seiten.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.04.2015 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Was meint ihr eigentlich mit "Geschehnisse aus Iron Man 3"? Das einzige, was ich da vermisst habe war, dass er seine Rüstung nicht per Gedanken oder Micro-dings-bumgs, die in seinem Blut sind, rufen und anziehen konnte.

Hab ich etwas verpasst, was in Iron Man 3 eine Auswirkung auf Avengers 2 haben sollte/könnte/müsste?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY