Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

Kritik Details Trailer News
Achterbahnritt mit Schwächen

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik
98 Kommentare - 22.04.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Avengers - Age of Ultron" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Avengers 2 - Age of Ultron

Bewertung: 3.5 / 5

Marvels The Avengers wurde 2012 zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten, direkt hinter Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Ein Erfolg, mit dem wohl auch Marvel selbst kaum gerechnet hat. Dies dürfte bei der Fortsetzung Avengers 2 - Age of Ultron sicherlich anders sein, denn hier stehen seit Monaten alle Vorzeichnen auf einen überwältigenden Einschlag. In den letzten drei Jahren hat Marvel sein Cinematic Universe noch weiter geformt, noch mehr Fans gesammelt und nun gilt es, die Früchte zu ernten.

VIDEOKRITIK

Trailer zu Avengers 2 - Age of Ultron

Die Verwerfungen, die The Return of the First Avenger mit sich gebracht hat, sind für die Avengers spürbar. Ein Krieg zwischen ihnen und der Hydra-Organisation ist entbrannt und in einer entscheidenden Schlacht schaffen es die Avengers, die Basis von Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) einzunehmen und Lokis Stab wieder zu erobern. Mit dessen Kraft will Tony Stark (Robert Downey Jr.) nun einen Weg finden, die Menschheit vor neuen Gefahren zu schützen. Zusammen mit Bruce Banner (Mark Ruffalo) erschaffen sie Ultron, eine künstliche Intelligenz. Doch Ultron entwickelt nicht nur ein Bewusstsein und einen eigenen Willen, sondern auch Hass auf die Avengers und die gesamte Menschheit. Zusammen mit den Zwillingen Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) plant er, die Avengers auszulöschen...

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Marvels Filme, die vor allem mit bunten Bildern bestechen, brachen bereits bei The Return of the First Avenger mit diesem Konzept und Avengers 2 - Age of Ultron setzt diesen Weg nun unbeirrbar fort. Deutlich düsterer und beklemmender als das bunte Superheldenfeuerwerk des Vorgängers inszeniert Regisseur Joss Whedon die Fortsetzung. Dabei setzt er mit Ultron einen klassischen Avengers-Gegenspieler aus den Comics ein, um gleichzeitig über den Film hinweg die Saat für Marvels Phase III und den großen Konflikt mit Thanos zu streuen. Egal ob Captain America 3 - Civil War, Thor 3 - Ragnarok oder eben Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II, mit Avengers 2 - Age of Ultron bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Jahre erwartet. Das MCU ist im Umbruch begriffen, alte Helden gehen, neue Helden stoßen hinzu, die Avengers im Wandel.

Bezogen auf die Grundelemente bleibt in Avengers 2 - Age of Ultron dabei erst einmal alles gleich. Viel Action und eine ganze Reihe flotter Sprüche, die vor allem von Publikumsliebling Robert Downey Jr. als Iron Man getragen werden. Jeremy Renner bekommt als Hawkeye endlich etwas mehr Hintergrundgeschichte mit auf den Weg, zwischen Mark Ruffalos Banner und Scarlett Johansson als Black Widow darf es knistern. Nur Chris Evans als Captain America tritt etwas auf der Stelle und darf "nur" anführen, während Chris Hemsworth als Thor schon mal einen kleinen Ausblick auf seine baldige Götterdämmerung erhält. Frischen Wind bekommt die Superheldenliga durch Paul Bettanys Vision und die beiden Zwillinge. Mit diesen Neuzugängen driftet das MCU auch stärker in den Fantasybereich ab, was umso erstaunlicher ist, bedenkt man die Anfänge, die noch einen bodenständigen Realitätsbezug hatten. Dies wird inzwischen für abgedrehte Superhelden gänzlich aufgegeben und sorgt im Falle von Olsens Scarlett Witch für tolle Bilder, wobei Aaron Taylor-Johnson etwas blass zurückbleibt. Dieser ist gezwungen, einen deutlich ernsteren Quicksilver zu spielen, der nicht die Leichtigkeit eines Evan Peters aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit auf die Leinwand bringen kann.

Bei all den Helden ist es fast schon beeindruckend, wie es Joss Whedon schafft, nicht nur jedem genug Zeit einzuräumen, sondern auch noch Randfiguren wie War Machine, Falcon und andere unterzubringen. Beeindruckend. Weniger beeindruckend, dass trotz 142 Minuten Laufzeit bei so vielen Figuren irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Wie so oft passiert dies bei Marvel dann auf Schurkenseite und hier wird richtig bei Avengers 2 - Age of Ultron gepatzt. Hydra, erst in The Return of the First Avenger zurück ins Rampenlicht geholt und als neue Bedrohung aufgebaut, wird nur kurz thematisiert und dann unkompliziert beseitigt. Nichts weiter als ein Aufhänger für Ultron, der ohne große Exposition im Schnellverfahren als Superschurke aus dem Hut gezaubert wird und dabei auch nichts weiter ist als ein Zwischenschritt hin zu Thanos.

Dabei ist Ultron ein durchweg interessanter Gegenspieler als ein sich unendlich reproduzierender künstlicher Organismus. Daraus lässt sich doch was machen und das tut Whedon auch. Gerade der Schöpfungsakt Ultrons gehört mit zu den stärksten und beklemmendsten Szenen im gesamten Film, vielleicht sogar im gesamten MCU bisher. Die Entwicklung von Ultrons Bewusstsein und dessen Schwenk zum Bösen ist großartig gelungen. Schade nur, dass Ultron in einer Nacht- und Nebelaktion gezeugt wird und zuvor nicht einmal im MCU thematisiert wurde. Das großartige Potential dieser Figur als Gegenspieler wird nicht ansatzweise ausgeschöpft und das ist wirklich bedauerlich.

Wir fragen uns: Wie soll es der Zuschauer werten, dass Marvel Hydra erst groß rausbringt, nur um die Organisation dann mit einem Fingerwisch zu beseitigen? Wie soll man sich vor dem (unter uns: unsagbar dämlichen) Plan von Ultron fürchten, wenn wir bereits wissen, dass Thanos hinter der nächsten Ecke lauert und Ultron in all seiner Perfektion einfach zu blöde ist, auch nur einen Avenger ernsthaft zu verletzten? Wenn Schurken so austauschbar und Helden so aalglatt sind, dass sie den Übermenschen darstellen und selbst im Angesicht der Apokalypse noch einen coolen Einzeiler bringen können, was ist dann die wahre Bedrohung, die den Zuschauer mitreißen soll, wegen der eine ganze Superheldentruppe eigentlich zusammenkommt? Sterben ist verboten im MCU und wenn, dann darf es nur bedeutungslose Nebencharaktere treffen. Avengers 2 - Age of Ultron wirkt groß, weil der Film durchgeplant ist, durchgeplant bis in jeden kleinen Winkel, aber genau dadurch will bei all der Pracht der Funke einfach nicht überspringen.

Fazit

Zwei Herzen schlagen in unserer Brust. Die eine Stimme, die weiß, dass man diesen Achterbahnritt nur unbeschwert genießen kann, wenn man sich vom schönen Schein und den ganzen Explosionen einlullen lässt und die vielen Unzulänglichkeiten übersieht, die schnell in extreme Langatmigkeit münden. Die andere Stimme freut sich aber, dass Avengers 2 - Age of Ultron an vielen Stellen deutlich packender ist als sein Vorgänger. Mehr Superhelden, mehr Action und spektakuläre Szenen auf engstem Raum sind kaum möglich, hier kommen Marvel-Fans fast jede Filmminute auf ihre Kosten.

Avengers 2 - Age of Ultron Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Passender Weise hat Joss Whedon zwischen Avengers 1 und 2 einen Film gedreht, welcher vom Titel gut zu Avengers 2 passt: Viel Lärm um nichts.


Hahahaha,... der war aber Fies,.. und dennoch hast es aber zu punkte gebracht xD

Hut dafür ^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.04.2015 22:19 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Hat der Film inhaltlich überhaupt große Stücke zur Gesamthandlung beigetragen? Weil...
[spoil]So wie ich das sehe, hatte Ultron nix direkt mit Thanos zutun. Wieso dieser nun meinte, dass er es halt selbst versuchen muss, das kam mir etwas unlogisch vor.[/spoil]
Avengers 2 kam mir eher wie ein Spin Off vor, was seine eigene Geschichte startete und auch mehr oder weniger zuende brachte. Zwar...
[spoil]Wurde das Team etwas verändert, aber die Szenen hätte man auch irgendwie anders in andere Filme einbauen können.[/spoil]
Insgesamt wirkt der Film auf mich recht überflüssig (aber unterhaltsam)

Passender Weise hat Joss Whedon zwischen Avengers 1 und 2 einen Film gedreht, welcher vom Titel gut zu Avengers 2 passt: Viel Lärm um nichts.

Wenn ich mir Whedons Filmografie so anschaue, dann würde ich seinen Status langsam als One Hit Wonder aktualisieren. Nach einer halben Woche Pause geht mein 7-8 auf 6-7 über... Wie gesagt, unterhaltsam, aber irgendwie sinnlos.


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.04.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Ich bin auch Brillenträger, aber ich gehe immer mit Kontaktlinsen ins Kino, oder besser gesagt, generell raus. Nur ich hab mich bis jetzt noch nie so richtig gefragt, wie die Leute das machen. Ich weiß noch als ich ein Kind war und im Movie Park für 3D Filme eine 3D Brille über meine normale Brille aufsetzen musste, das war total nervig xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.04.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@TamerozChelios

Mein Bruder ist Brillenträger und er trägt die 3D-Brille immer über der normalen. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er damit aber keine Probleme, er kann ganz normal gucken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.04.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@WiNgZzz

Klar, ich hab echt nichts Besseres zu tun, als eure Kommentare zu lesen. Und dann auch noch eine Zusammenfassung zu schreiben.
Manchmal kann es mal passieren, dass Menschen dasselbe denken - denk mal darüber nach. Ist echt MERKWÜRDIG, wahr?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.04.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@TamerozChelios: Ich frage mich, hast du dir jetzt wirklich alle Kommentare vorher durchgelesen und daraus eine Art Best Of zusammengeschrieben? Ich weiss nicht wie es kommt, allerdings liest sich dein Beitrag exakt wie eine Kopie aller anderen vorher! Merkwürdig... kenne ich hier sonst nur von einer anderen Person!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.04.2015 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Der Film hat mich jetzt nicht wirklich gepackt, vielleicht weil ich zu viel erwartet habe?

Meine Kritikpunkte:
- Humor: Da gabs vielleicht mal 2 - 3 kleine Sachen, wo ich lachen konnte, aber ansonsten klangen die Sprüche alle billig - verstehe nicht, wie das ganze Publikum über so langweilige Witze lachen kann? Vielleicht dieselben, die Mario Barth auch witzig finden ... aber ich will niemandem zu nah treten, also: ICH fands nicht lustig wie im ersten Teil!
- Action: Die Actionszenen kamen mir alle so "schnell" vor. Aber nicht im Sinne von "zu schnell vorbei". Sondern es ist so, dass die Avengers ihre Gegner so besiegen, als wenn es ganz, ganz leicht wäre und nur etwas nebenbei. Man hat keine richtige Mühe gemacht, die Kampfszenen zu behandeln. Von zwei ganz besonderen hätte ich gerne noch mehr gesehen: Scarlet Witch mit ihren roten Zaubereffekten und ihrem Zwillingsbruder und Quicksilver und seinem Zeitlupen-Effekt (auch wenn wir das schon aus X-Men kennen). Für mich schade, dass [spoil]Quicksilver sterben musste. Und dann auch noch so billig.[/spoil]. Noch trauriger fand ich, [spoil]dass Magneto auch hier verschwiegen wurde - Eltern, die von Raketen aus dem Hause Stark getötet wurden.[/spoil] ABER: Hab gerade herausgefunden, dass die adoptiert sind von den Maximoffs. Vielleicht wurden die gemeint.
- Handlung: Okay, ich finde es einerseits gut, dass mehr über Hawkeye und Black Widow gezeigt wurde, weil sie halt keine Solofilme haben (und bei Black Widow bin ich mir sicher, dass auch bestimmt keiner mehr kommen wird). Aber die beiden Charaktere sind für mich einfach nur uninteressant ... aber naja, ist eigentlich ganz ok.
- Gegner: Die Maximoffs waren wirklich Hammer. Aber Ultron? Bitte! Das war das Schlimmste am ganzen Film. Was soll der Scheiß mit den dummen möchtegern Witzen? Das hat den so für mich herabgesetzt. Der war meiner Meinung nach nicht mehr als Gegner würdig. Dieses Düstere, was man aus dem Trailer von ihm gesehen hat, das war gar nicht mehr vorhanden. Ich habe mehr Drama und Gefahr seinerseits erwartet, aber da war nix ! Ich hab mir irgendwie von den Trailern her zusammengereimt, dass er aus einem Metall/Element besteht, was eigentlich unzerstörbar ist [spoil](apropos unzerstörbar: Captain Americas Schild im Trailer hat mich so geschockt, aber was die daraus im Film gemacht haben... -.-* )[/spoil]. Aber leider war er ein schwacher Gegner und locker zu vernichten - hey, nichts falsches denken, ich hab zwar nicht mitgekämpft, aber würde ich mal so sagen :p laughing . ja und dann loggt er sich ins Internet ein und es passiert eigentlich nix. Er/es hätte wenigstens alles lahm legen können. Und die Idee, dass die Nuklearcodes so verschlüsselt sind, dass man so einfach nicht drauf kann, hat mich total gelangweilt. Also, da ist eine künstliche Intelligenz, die es schafft, andere Maschinen zu entwickeln und sich selbst zu kontrollieren, die Sprache der Menschen zu erlernen, dem Typen aus Afrika Milliarden (oder Millionen?) schnellst möglichts aufs Konto zu überweisen, in die Akten von den Avengers zu blicken - aber nicht die Nuklearcodes zu bekommen? Na ja. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.
- Sinn: Okay, wenn man von Strucker nur kurz einsetzt. Thomas Kretschmann ist eh talentlos, lange möchte ich ihn auch nicht sehen. Aber dass man Andy Serkis für so eine unbedeutende Rolle und dann auch noch so kurz in Szene setzt, ist mir wirklich zu schade. Da hätten sie lieber so einen wie Kretschmann holen können und Serkis dafür für einen anderen Marvel-Film und einer bedeutenderen Rolle. Am aller aller meisten fand ich es schade um Ultron (wie oben beschrieben).

Fazit: Effekte besser als in Teil 1, aber der Rest viel schlechter. Beim ersten Teil hatte ich jedem gesagt, man müsse den im Kino sehen, aber hier beim zweiten kann man ruhig auf den Release der Bluray warten.

PS: Scheiß 3D macht den ganzen Film kaputt. Immer schwarz, schwarz, schwarz ! Das regt mich so auf! Schade, dass Batman v Superman auch in 3D anläuft, das ist wirklich traurig. Die Bilder wären so schön, wenn man nicht die bescheuerte 3D-Brille aufsetzen müsste. Da sinkt meine Stimmung gewaltig in den Keller.
Frage: Wie machen das eigentlich die Brillenträger, die unbedingt eine Brille tragen müssen? Die 3D Brille einfach drüber setzen oder gibt es Sonderstücke? Würde mich jetzt so nebenbei wirklich mal interessieren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
26.04.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Bin auch eben aus der Vorstellung raus und stimme der Kritik in vielen Punkten zu. Es gab auch wirklich beeindruckende Szenen, aber alles in allem ist mein Puls nicht wirklich hochgegangen. Zieht man die Action ab bleibt...nichts. Das stammt übrigens nicht von mir, sondern meinem Begleiter, ich stimme ihm diesbezüglich aber zu. Trotzdem war es ein netter Kinoabend.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2015 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was die meisten wollen. Hier sind in fast allen Beiträgen Widersprüche zu finden. War egstern drin und vielleicht schreibe ich noch ne Kritik dazu. Mir hat der Film bombastisch gut gefallen. Ich verstehe die Kritikpunkte und bin mehrfach der selben Meinung. Zu Ultron ist es dann genauso wie ich vermutet habe: der Typ ist dann doch mehr Tonys Sohn als er zugibt. Und das ist doch die Quintessenz des gesamten Films und wird von Capt. wahrgenommen. Gut die Onliner müssen nicht sein, ich hatte aber oft ein Lachen und Schmunzeln [spoil]Thor, du nervst mich laughing Herllich![/spoil] was mir gut gefallen hat. Auch verstehe ich nicht, dass der Plan doof sein soll [spoil]ich hoffe doch, dass jederman das mit dem Kometen meint und nicht die Transformation in einen menschlicheren Körper? Das mit der fliegenden Stadt war schon dämlich, trotzdem bildgewaltig.[/spoil] Auch die Schnitzer im Drehbuch habe ich nicht wahrgenommen, [spoil]Ultron existeiert als Idee also schon lange und mit Sicherheit kommt da was in Ant-Man oder AoS. Die Trauimsequenzen waren bedrückend und haben dunkle Vorahnungen geschnürt. Die ruhigen Szenen auf Bartons Farm: Ganz stark! [/spoil]. überrascht war ich nur, dass [spoil]Hydra bereits die Idee verfolgte ein Iron legion-Programm zu starten. Ultron als Programm muss somit in den Shield-Akten vorhanden gewesen sein. [/spoil] Klar kommt man nicht umher, dass Ultron nur ein Lückenfüller für Thanos ist. Die Entwicklung von Avengers über Iron Man 3 zu Avengers 2 ist für mich aber der logische Schritt und ist für mich komplett nachvollziehbar. [spoil]Nur eine Szene macht mich immer noch wütend: Was zum Teufel war das mit dem Teich der Erkenntnis? War das auf der Erde? In Asgard? Selten dämliche Sequenz die nicht in den Film passt. Und auch die End-Credit-Szene war von der schlechten Sorte...[/spoil]

Ich bin vollauf zufrieden und weiss nicht was erwartet wurde. Dass so viele Szenen aus den Trailern nun nicht im Film sind kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dass Textpassagen verändert werdne ist auch nur zu logisch. [spoil]Nu nbringt Marvel einen Helden um, schon ist das auch nicht gut. Da ist man schnell in der Handlung drin, dann ist das auch nicht gut.[/spoil]. Jeden Zufrieden zu stellen scheint in der heutigen Zeit einfach nicht mehr möglich.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Film ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Der biete dieses Mal mehr Freiraum für die Charaktere und whedon hat super hin bekommen. Der Hulk worden dieses Mal bombastischer gemacht. Emotional und widow usw...
Aber leider war er nur ein brüllender Löwe, der die Gazelle zerstückelt hat.

Und man hat auch einigen Stellen von Trailer nicht mehr in Film gefunden haben.

Ich frage mich, wieso nimm man etwas auf und nimm das wieder runter ? Bei manchen Filmen is nötig
Aber hier hätte den Film gut getan

Nur mit ultron war echt fies und mies
Aus K.I. Würden Komiker 😭😭😭
Avatar
RocketRancoon : : Moviejones-Fan
25.04.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
2 Hüte von 5. Maximal.
Die Action war größer, bombastischer. Aber das war es dann auch schon. Ultron ist a ) nur Mittel zum Zweck (es muss ja einen Bösen geben) und b ) viel zu süffisant in seinen Kommentaren, um ihn ernst zu nehmen.
Manche Stellen aus dem ersten Trailer sind der Schere zum Opfer gefallen. Das wird klar, wenn Ultron nur Oneliner abfeuert, die den 80ern entsprungen sind. Man merkt, das "I will show you something beautiful ..." fehlt.
Hawkeye und Black Widow bekommen mehr Raum. Auch Bruce. Die leiseren Momente sind gut, aber zu lang. Auch gibt es von Scarlet Witch erzeugte Traumsequenzen, die deutlich zu langatmig ausgefallen sind. Auch die kleinen Sticheleien (des ersten Teils) der Hauptcharaktere untereinander nehmen nun das Format von Blödeleien an.
Es gibt nur einen Hammer-Joke wink

Aber um ehrlich zu sein, das Publikum in meinem Multiplex-Saal hatte Spaß und gelacht und mitgefiebert. Vielleicht hatte ich nur zuviel erwartet.
Allerdings: Am Ende versuchten drei oder vier Besucher einen Applaus anzustimmen. Doch ihr Klatschen verhallte unbeantwortet. Vielleicht waren doch einige mehr - so wie ich - enttäuscht.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
25.04.2015 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
also ich war gestern drin. So richtig gepackt hat der film mich aber irgendwie nicht.
keine ahnung warum.
ultron war nie so wirklich eine bedrohung, find ich.
mir kommt es auch so vor als ob die geschnittenen Szenen einfach fehlen.
nicht das ich sie kennen würde (mit ausnahme einiger szenen aus den trailern die gefehlt haben), aber ständig wird man vor vollendete tatsachen gestellt. ultron verschwindet, zwei minuten später gibts eine roboterarmee,...
auch kam es mir so vor als ob ständig superhelden in szenen auftauchen und wieder verschwinden. muss ich mir nochmal in ruhe anschauen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ja, ich komm grad von kino und ja,.. der film genial, was cgi angeht. Whedon hat die Charaktere sehr gut Zusammen heraus gearbeitet.
Super effekte, der ersten teil in der schatten stellen

aber was der Inhalt des Filmes war. Wir reden hier von eine K.I.
Das tat weh, was mann aus Ultron gemacht haben. Der war mehr ein Komiker, als bedrohlicher gegner für die Rächer frown
Vision mein Liebling Charakter hat mir gut gefallen

Obwohl der film 142 war glaube ich,.. kam mir irgendwie lange vor ...

[spoil]Und das mit Thanos wieder. Hallo ? Da kann ich nur die Russo Brüder bitten, denn Thanos nicht wieder so zeigen, wie bei AoU oder GotG.[/spoil]

Aber sonst war der film gut.. das ist auch dann alles
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
25.04.2015 02:33 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also hab ihn jetzt gesehen und muss sagen, die action war einfach mega. Ultron mal ein etwas anderer Bösewicht hat mir ganz gut gefallen. Scarlet witch in ihren ersten szenen einfach genial. Das ur team auch der hammer, ok bei thor kamen einige frragen auf, aber dafür kommt ja teil 3. Klar die story an sich nicht wirklich neu. Aber ehrlich gesagt mit der erwartung ging ich nicht ins kino. Es geht mir um die action und coole one liner und zuzusehen wie das nächste puzzleteil ins gesamtbild eingefügt wird. Wo ich drauf gespannt bin [spoil]gabs jetzt erstmals einen richtigen tod auf heldenseite?[/spoil]
Jetzt wieder kbapp 3 monate auf marvels nächsten streich warten...
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.04.2015 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Arnedias: Die Zwillinge sind nicht einfach nur da und haben diese Fähigkeiten! Es wurde zwar im Film nicht detailliert beschrieben, aber es wurde erwähnt, wo sie herkommen und sehr oberflächlich warum sie ihre Fähigkeiten haben!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY