Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

Kritik Details Trailer News
Fehlstart im DCU

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik
403 Kommentare - 23.03.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Batman v Superman - Dawn of Justice" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Batman v Superman - Dawn of Justice

Bewertung: 2.5 / 5

Marvel hat es vorgemacht und in den letzten Jahren massive Erfolge mit seinem einheitlichen Filmuniversum gefeiert. Natürlich ruft der Erfolg Begehren bei der Konkurrenz hervor und was würde einen besseren Kontrast bieten als ein Filmuniversum auf Basis von DC Comics? Jedoch hatte Warner Bros. in den letzten Jahren Probleme, Zugang zu den sich bietenden Möglichkeiten der Comiclandschaft von DC zu finden. Nach dem soliden Einstand mit Man of Steel im Jahre 2013 soll die Fortsetzung Batman v Superman - Dawn of Justice nun den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen.

Retter oder Gefahr - was ist Superman (Henry Cavill) denn nun für die Menschheit?! Während viele Sterbliche nach Antworten suchen, hat Bruce Wayne (Ben Affleck) erkannt, welche Bedrohung durch den Sohn Kryptons ausgeht. Seit vielen Jahren setzt sich Wayne als Batman für Gerechtigkeit ein, doch der Krieg gegen das Verbrechen hat Spuren bei ihm hinterlassen. Aus dem idealistischen Kämpfer von einst ist ein knallharter Rächer geworden, der es als sein Vermächtnis ansieht, die Welt vor Superman zu schützen. Dabei merkt er nicht, wie sowohl er als auch Superman zu Spielbällen im perfiden Treiben von Lex Luthor (Jesse Eisenberg) werden, der dem drohenden Konflikt dieser Superhelden mit einer kindlichen Freude entgegensieht...

Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice

Batman v Superman Kritik

Manchmal fällt es so unsagbar schwer, die richtigen Worte zu finden, aber Batman v Superman - Dawn of Justice ist gemessen an den gesteckten Zielen eine Enttäuschung geworden. Es ist schwer, ein bestimmtes ausmachendes Detail zu benennen, denn der Film krankt an etlichen Stellen, so dass das Filmvergnügen immer wieder auf der Strecke bleibt.

Kommen wir erst einmal zu den Lichtblicken, die die es auf jeden Fall gibt. Die Darsteller sind es, die nach Man of Steel auch bei Batman v Superman - Dawn of Justice einen wirklich guten Job machen. Cavill gibt weiterhin einen perfekten Superman ab, wobei ihm dieses Mal nicht allein der Moment im Rampenlicht gegönnt ist, denn Ben Affleck ist Batman. Dabei ist er nicht besser als seine Vorgänger, er ist anders. Er verkörpert diese vom Leben gezeichnete Figur in einer gänzlich neuen Interpretation, die es so zuvor noch nicht im Kino zu sehen gab. Ein neuer Dunkler Ritter, der deutlich härter, aggressiver und schonungsloser in die Zweikämpfe geht. Überhaupt läuft der gesamte Film auf den Schlagabtausch der beiden Helden hinaus und hieraus zieht er einen großen Teil seiner Faszination.

Deutlich weniger Leinwandzeit wird hingegen Gal Gadot  als Wonder Woman gewidmet, die aber eine kleine und feine Rolle einnimmt, wie schon im Trailer angedeutet wurde. Das gesamte Ensemble in den Haupt- und Nebenrollen kann sich sehen lassen, aber die Show stiehlt fast immer der zuvor so umstrittene Jesse Eisenberg. Sobald Lex Luthor im Bild ist, gehört der Moment ihm. Egozentrisch und eigenwillig interpretiert er Luthor neu, jedoch bleibt dessen Motivation über weite Teile der Handlung gänzlich auf der Strecke, was so manche Entwicklung absurd erscheinen lässt.

Auch die Effekte können sich sehen lassen, denn vor allem beim Showdown geht wie schon bei Man of Steel mächtig viel kaputt. Doch wie den ruhigen Momenten mangelt es diesen Szenen an Substanz. Dies fängt schon zu Beginn mit konfus zusammengeschnitten Szenen an, die erst viel zu spät einen roten Faden bilden. Die Schnitte im gesamten Film sind hart und nicht selten entsteht dadurch ein unruhiger und ermüdender Erzählfluss mit kaum vorhandener Dramaturgie. Dies wird dadurch forciert, dass wirklich fast alles in den Trailern verraten wurde. Selbst wer nicht alle Trailer gesehen, aber ein wenig die vielen Meldungen zum Filmstart verfolgt hat, dürfte wenige Überraschungen im Kino erleben. Dies liegt auch an der viel zu simplen Story, die künstlich aufgebläht wird und nur als Trittbrett für die Entwicklung des DCU fungiert und auf Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 vorbereiten soll.

An vielen Stellen wird das vorhandene Potential nicht ausgeschöpft und die Musik tut ihr Übriges, zentrale Momente eben nicht zu unterstreichen und den Spannungsbogen zu fördern. Belanglos und bestenfalls laut plätschert Hans Zimmers Komposition dahin ohne zentrales Thema. So kommt es dann, dass Wendungen zu schnell geschehen und die Atmosphäre massive Schwächen aufweist. Zwar passt die düstere Optik zu Batman v Superman - Dawn of Justice, aber wenn 150 Minuten lang die Figuren grimmig in die Kamera schauen, kommt noch lange kein packender Film bei raus. Schwermütig schleppt sich die Handlung dahin und vergisst dabei, den Zuschauer in irgendeiner Form emotional abzuholen. Die Vorstellung der angekündigten 30 Minuten längeren Fassung ist erschreckend, müsste der Film eigentlich um diese Laufzeit gekürzt werden! Denn diese ist nicht Resultat der Komplexität, sondern vieler langatmiger Szenen und viel zu vieler Zeitlupenaufnahmen. Der Film schreit viel zu oft, dass die Macher zu viel auf einmal wollten und sich dabei verzettelt haben.

Batman v Superman Bewertung

Batman v Superman - Dawn of Justice ist ein zähes Kinoerlebnis, welches abseits der schönen Bilder kalt und seelenlos wirkt. Einzig die Erwartung auf Actionszenen hält einen bei Laune. Während Comicleser gewiss den einen oder anderen cinematographischen Orgasmus erleben werden, werden Nichtkenner sich an vielen Stellen ratlos am Kopf kratzen. Zum Glück rettet Batman nicht nur einmal den Tag und auch die Ansätze dessen, was das DCU eines Tages sein kann, sind bereits zu erahnen und machen wirklich Freude. Wenn die weltweiten Kritiken aber nur ansatzweise die ersten Reaktionen nach unserer Pressevorführung widerspiegeln, dann haben Warner und DC Comics ein gewaltiges Problem. Wir vergeben die folgenden 2,5 Hüte mit einer Tendenz zur 3.

Batman v Superman - Dawn of Justice Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
403 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
27
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2016 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Habe den Film nun auch gesehen.

Erst mal das Schlechte:

Der Film zieht sich ziemlich in die Länge, die Musik ist nicht gut gelungen, auch der Übergang zur Melodie von Wonder Woman ist ziemlich mies.

Der Charakter von Batman ist mehr ein Punisher als Batman und es macht ihm regelrecht Spaß, seine Gegenüber fertig zu machen. Also heldenhaft ist anders.

Auch fand ich den Endkampf ziemlich öde.

Als ich aus dem Film rauskam hatte ich zwar das Gefühl einen ganz guten Film gesehen zu haben, aber eben nicht sonderlich gut, weil er nunmal auf mehreren Ebenen nicht perfekt war.

Am Anfang hätte ich ihm 6 Punkte gegeben.

ABER:

Je länger der Film nachwirkt desto besser wird er:

Ben Affleck ist ein Tier.Gal Gadot ist perfekt. Die Story ist weitaus besser als auf den ersten Blick. Und die Charakterisierung ist, auch wenn mir Batmans nicht gefällt, auf den Punkt.

Besonders Superman ist perfekt getroffen.

Das Ende ist überraschend konsequent, ich hätte nie gedacht, dass sie das jetzt schon bringen.

Und nun das Wichtigste: Ich denke der Film ist nicht zeitgemäß, weil er eigentlich zeitlos ist, ich denke dieser Film wird besser als zB die Avengers altern.

Von mir kriegt er 8 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.03.2016 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ jerichocane dank dir! Ich glaub zwar nicht das es was bringt, aber hey...ich spiele ja auch Lotto! laughing

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.03.2016 19:37 Uhr | Editiert am 28.03.2016 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So für unser DC Kollegen und BvS Fans, WB hat eine der zusätzlichen Szenen des UCs gepostet.

Viel Spaß!

Meine Befürchtung ist dass der UC eher noch mehr Fragen öffnet, als uns Antworten zu bringen.

Ist das Darkseid ?

@Shred

Hier der Link und der 2. Link

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.03.2016 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Diese Petition würde ich sofort unterschreiben. Vielleicht lässt sich so noch was retten

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@AvecPlaisir:

Ich weiss.. BvS hat viel fragen.. die beantwortet werden .. aber schau wir mal, wie JL alles in einem unterbringen wird.. und mit JL Doom oder Tower of babel, wäre schon geil.. wenn Snyder diese vorlage als teil der dceu enbringen würden..

@tameroz:

Snyder hatte paar überraschnungen parade in diese filme gelassen.. was ich sehr begrüßt hatte.. noch weniger gezeigt, hätte was geiles werden können mit offnen mund ins kino zusitzen smile

PS:

Fans haben einen Petition gestartet. Die wollen Snyder aus DCEU raus haben... viele sagen er versaut dceu und großer kritik von den Fans geht mehr richtig WB.. der DC nicht verdient hat ..

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2016 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tameroz:

In Mathematik und Informatik steht das "v" für "ODER" - sprich man hat zugleich die "versus"-Bedeutung, aber auch den Aufruf sich zu entscheiden bzw die frage wer gewinnt - Batman ODER Superman

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Ja natürlich kommt es zu den beiden eine Versöhnung. Schließlich kommt die Justice League auf uns zu.

Dass Superman stirbt, hätte ich nicht in dem Film erwartet. Klar, wir kennen alle die Doomsday Story, dass er der erste war, der Superman tötete (und ich glaube auch der einzige), aber ich dachte mir, nicht in dem Film. Gut, dass war eine "positive" Überraschung. Aber die Szene war geil wie er auf ihn zu flog und dann den Speer rein rammte. Mannnn geil ich geh diese Woche wieder da rein laughinglaughing

Ich verstehe bis heute nicht was dieses V bedeutet anstele VS. Also gestern als ich nach Hause kam, kam genau dann ein Trailer im türkischen Fernseher. V wird im Türkischen W ausgesprochen. Im Türkischen heißt "ve" (also "we" ausgesprochen) das Wort "und". Also heißt das im Türkischen: Batman & Superman statt Batman vs Superman xD

Die schnelle Versöhnung war echt das Störenste am ganzen Film. Stell dir vor Superman wäre wirklich einer der Bösen und hätte dann "Martha" gesagt und gelogen, weil er weiß, dass Batmans Mutter Martha hieß, und Batman würde daran denken und ihm helfen. Dann würde er einem Bösen helfen, nur weil Batman an seine eigene Mutter denken musste.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
28.03.2016 15:49 Uhr | Editiert am 28.03.2016 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Chris

das war ja auch nur eine Theorie ;)

Das es eine Warnung war ist klar. Vielleicht hast du meinen Post auch nciht ganz verstanden? No offense smile

trotzdem finde ich dann merkwürdig das es in einem Traum stattgefunden hat und nicht bei vollem Bewusstsein . Naja man wird sehen. Es gab ja generell viele Anspielungen die andeuten könnten was in Zukunft passiert.

Die Traumsequenz mit dem Omega, Darkseid kommt. Der böse Superman in dem Traum der meint das Batman Schuld ist am Tod von Martha oder Lois ist? -> Injustice Storyline

Natürlich am Ende der Tod von Sups -> Death and return of Superman (Geil mit dem Eradicator etc. glaube ich aber nicht dran tongue-out vielleicht als MoS Solofilm irgendwann)

Defintiv die Möglichkeit für das Flashpoint Paradox. (glaube ich aber auch nicht dran)

Batman sichtet die JL was auch zur Tower of Babel Storyline führen kann, was ja mit Brainiac dann passt. Bzw JL Doom der Animationsfilm.

Man merkt da geht einiges. Also für mich ein guter Start in DCU.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@AvecPlaisir:

Also das würde ich nicht so sagen, was dein freundin gesagt haben... das war kein flashback. Nein ehr einen Warnung aus dem zukunft von Flash aus... das er immer recht hatte, was Superman angeht. Er ist gefährlich.. Flash selber sagte : Er war nicht schnell genug und zuspät.. also ich schau mir denn filme ehe normal...

@Tameroz:

Früher oder Später hätte die sich zwei ehe vertragen müssen.. der film heißt auch nicht vs sonder v ... zwischen beiden könnte zu einen missverständnis kommen und so war es auch der fall :-) Klar die schnelle versöhnung, hätte besser gemacht werden .. smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 15:23 Uhr | Editiert am 28.03.2016 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@AvecPlaisir

Ich war auch der Meinung, dass Superman das nicht zu Batman gesagt hat. Weil das wäre mir aufgefallen. Zum Glück irrt sich mein Kollege.

Also deine Freundin hat Recht smile aber jemand anders kann es vielleicht besser erklären, weil ich im Erklären so kacke bin.

@Chris

Von mir bekommt der sogar 9 von 10 Punkten smile aber auch nur weil ich DC Fan bin. Wäre ich kein Fan, dann hätte ich dem ganz ehrlich nur 8 gegeben, einen ganz Punkt weniger !! Deshalb kann ich einige Menschen nachvollziehen, wenn die überhaupt nicht mit dem Film klar kamen

Ich wollte auch sagen: Snyder wird die Sache zwischen Supi und Bats bestimmt nicht versauen, als ob er sie zu Geschwistern machen lässt. Das wäre echt Mist und zudem auch noch ein Superzufall

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Nein, das ist nicht Bruce Wayne mutter... Selbst wenn die noch gelebt hätte ? Hätte bruce sie gefunden. Und Snyder ist ein comic-liebhaber.. so was würde er nie tun. Das wäre respektlos, gegenüber die Fans und denn vorlag.

Also, ich fand gut. Was Snyder da gemacht haben.. die kämpfe sollen die stories nicht dominieren..Der kampf Bats und Supi war genau so gut.. in die länge hätte er langweilig geworden.. weil Superman die ganze zeit nur auf die fresse bekommt haben... Und das mit Doomsday will Snyder noch in JL weiter ergränzen.. Mann Sollte aufhören, wenn es am Schönesten ist oder ? Und hier hat Snyder das schon richtig gemacht smile

Also von mir bekommt der film 8/10 .. Weil er ist zwar nicht das geworden was ich erwartet,.. eher etwas wurden, was ich damit gar nicht gerechnen haben smile

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
28.03.2016 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Tameroz

Also wenn Sups das gesagt haben soll hab ich in dem Moment geschlafen. Kann das nicht bestätigen.

Und noch mal zu dem Flash Cameo.

Meine Freundin kam auf die Idee das es sich bei der Warnung von Flash, also in Bats Traum, nicht unbedingt um einen Traum handeln muss, sondern es könnte auch so eine Art Flashback oder Erinnerung sein, ähnlich wie bei Cisco aus der Serie Flash, dadurch hervorgeruf das schon mal eine andere Zeitlinie existiert hat die der Flash verändert hat und sich Bats nun in seinem Traum (OK Traum) daran erinnert. Puh ich hoffe man kann mir folgen ^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Auf Doomsdays weitere Verwandlung freue ich mich tierisch. Das war so geil, als sie gegen ihn gekämpft hatten. Nur leider, leider, leider, leider, leider viel zu wenig Kampf und Zeit gewesen.

Ja war mir klar mit Martha. Nur mein Kollege meinte, d ass angeblich Superman 100pro gesagt hätte, dass sie noch lebt, also Bruces Mutter . Das war mir zu dämlich.

Schade fand ich übrigens, dass KGBeast so einen Abgang hatte. Für mich war es eigentlich ein Mord von Batman, auch wenn er aus Notwehr gehandelt hatte. Aber bei sowelchen (schwachen) Gegnern hätte ich mir lieber Knast gewünscht oder dass sie sich selbst das Genick brechen durch einen Sturz oder sowas. In Batman Begins hat sich Batman selbst gerettet, dadurch starb Rhas Al Ghul, also war es KEIN Mord. Ich finde es nicht richtig, dass Batman in der Gegenwart-Szene mit einer scharfen Waffe schoss

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Deinen Sorgen war umsonst,.. das der film dir nicht gefallen wird.. wenn man sich mit DCUniversum gut auskennen ? Dann findet man viele in diese film wieder, was Snyder da gemacht haben.. für viele war das unklar.. kann ich verstehen.. aber niemals so wie die kritiker in darstellen smile

Also das mit Brainiac war mir klar.. als Lex den Zod schiff betritt hatten, konnte Lex einigen daten über Krypton sammeln und das Brainiac auf die erde zusteuern war auch klar. Das hat Superman in MoS schon ausgelöst smile ... denn Lex hat mit Brainiac kontakt auf genommen .. und das wäre auch nicht das erstemal.. so was basiert auch schon in Superman comics smile

Wenn du mich fragst, Doomsday war gigantisch und Genial...kämpfe mit ihm war so was von WOW ... tolle effekte .. Snyder hat da guter arbeit geleistet.. aber ich glauben in JL, bekommen die Liga noch mit Doomsday zu tun... das war nicht seinen endgültigen verwandlung ... Snyder hat Selber gesagt, das man Doomsday in JL weiter erkunden werden smile

Und das mit Martha kent, und Martha Wayne, Stimmt nicht... Superman sagte Martha muss gerettet werden. Bruce mutter heißt auch so... deswegen Wütedet Batman auch So,.. Wieso sagst du dieser namen? er hat es erkannt als Superman sagte: Die arme frau muss gerettet werden.. und da Bruce nicht in der lage war seinen mutter zu retten ? Wollte er so was nicht wieder zulassen smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Danke, mein Freund. Hat mich auch gefreut, dass er dir gefallen hat.

Jetzt sei mal ehrlich, Doomsday war doch der Hammer, oder? Was für ein Riesenteil !

Sind dir denn noch weitere Easter Eggs / Cameos aufgefallen? Vielleicht hab ich was verpasst :/ du meintest Brianic.

Vor allem finde ich gut, dass DC anders ist als Marvel.

Ich will jetzt nicht anfangen, wieder Marvel zu kritisieren oder damit zu vergleichen, denn ich besitze sogar Marvel-Filme. Aber bei Marvel sterben Leute, darauf wird nicht Bezug genommen, stattdessen, wie jemand hier schon mal schrieb, wird ein Witzchen gerissen. Mit Marvel kann ich mich überhaupt nicht identifizieren, mit DC schon, vor allem mit Batman (aber das schon mit Nolans Batman). Ich meine jetzt nicht, dass ich wie Batman die Welt rette, ich meine damit, dass ich Batman schon bin haha Spaß. Nee jetzt im Ernst, Batman ist der einzgie Held von allen, der wirklich als ein Symbol funktionieren kann. Er hat wirklich Prinzipen. Ja natürlich, Superman auch, z.B. nicht zu töten. Aber Batman ist zudem ein Mensch. Alle anderen Helden (egal ob Marvel oder DC) wollen "nur" die Welt retten.

Die Zukunftsszene war einfach nur geil. Da sah man, wie weit es ausarten kann, wenn sie ihre Streitigkeiten nicht aufgegeben hätten. Superman wäre eine Marionette von Darkseid. Er tötet plötzlich alle, die sich gegen ihn stellen und selbst Batman - ein Waffenhasser - benutzt Waffen, um die Superman-Armee abzuknallen .

Leute, eine Frage noch:

Ein Kollege meint - und er ist sich zu 1000% sicher - dass Superman zu Batman gesagt hätte, dass Batmans Mutter an dem Tag (an dem sie erschossen wurde) nicht gestorben wäre. Deswegen soll angeblich Martha Kent Bruce Waynes Mutter Martha Wayne sein. Stimmt das? Ich hab es so verstanden: "Rette Martha", sagte Superman. Batman dachte an seine Mutter, dabei dachte Superman an seine eigene. So gesehen eine Verwechslung, die aber Batman umgestimmt hat.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5 6 7
...
27
Forum Neues Thema
AnzeigeY