Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

Kritik Details Trailer News
Fehlstart im DCU

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik
403 Kommentare - 23.03.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Batman v Superman - Dawn of Justice" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Batman v Superman - Dawn of Justice

Bewertung: 2.5 / 5

Marvel hat es vorgemacht und in den letzten Jahren massive Erfolge mit seinem einheitlichen Filmuniversum gefeiert. Natürlich ruft der Erfolg Begehren bei der Konkurrenz hervor und was würde einen besseren Kontrast bieten als ein Filmuniversum auf Basis von DC Comics? Jedoch hatte Warner Bros. in den letzten Jahren Probleme, Zugang zu den sich bietenden Möglichkeiten der Comiclandschaft von DC zu finden. Nach dem soliden Einstand mit Man of Steel im Jahre 2013 soll die Fortsetzung Batman v Superman - Dawn of Justice nun den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen.

Retter oder Gefahr - was ist Superman (Henry Cavill) denn nun für die Menschheit?! Während viele Sterbliche nach Antworten suchen, hat Bruce Wayne (Ben Affleck) erkannt, welche Bedrohung durch den Sohn Kryptons ausgeht. Seit vielen Jahren setzt sich Wayne als Batman für Gerechtigkeit ein, doch der Krieg gegen das Verbrechen hat Spuren bei ihm hinterlassen. Aus dem idealistischen Kämpfer von einst ist ein knallharter Rächer geworden, der es als sein Vermächtnis ansieht, die Welt vor Superman zu schützen. Dabei merkt er nicht, wie sowohl er als auch Superman zu Spielbällen im perfiden Treiben von Lex Luthor (Jesse Eisenberg) werden, der dem drohenden Konflikt dieser Superhelden mit einer kindlichen Freude entgegensieht...

Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice

Batman v Superman Kritik

Manchmal fällt es so unsagbar schwer, die richtigen Worte zu finden, aber Batman v Superman - Dawn of Justice ist gemessen an den gesteckten Zielen eine Enttäuschung geworden. Es ist schwer, ein bestimmtes ausmachendes Detail zu benennen, denn der Film krankt an etlichen Stellen, so dass das Filmvergnügen immer wieder auf der Strecke bleibt.

Kommen wir erst einmal zu den Lichtblicken, die die es auf jeden Fall gibt. Die Darsteller sind es, die nach Man of Steel auch bei Batman v Superman - Dawn of Justice einen wirklich guten Job machen. Cavill gibt weiterhin einen perfekten Superman ab, wobei ihm dieses Mal nicht allein der Moment im Rampenlicht gegönnt ist, denn Ben Affleck ist Batman. Dabei ist er nicht besser als seine Vorgänger, er ist anders. Er verkörpert diese vom Leben gezeichnete Figur in einer gänzlich neuen Interpretation, die es so zuvor noch nicht im Kino zu sehen gab. Ein neuer Dunkler Ritter, der deutlich härter, aggressiver und schonungsloser in die Zweikämpfe geht. Überhaupt läuft der gesamte Film auf den Schlagabtausch der beiden Helden hinaus und hieraus zieht er einen großen Teil seiner Faszination.

Deutlich weniger Leinwandzeit wird hingegen Gal Gadot  als Wonder Woman gewidmet, die aber eine kleine und feine Rolle einnimmt, wie schon im Trailer angedeutet wurde. Das gesamte Ensemble in den Haupt- und Nebenrollen kann sich sehen lassen, aber die Show stiehlt fast immer der zuvor so umstrittene Jesse Eisenberg. Sobald Lex Luthor im Bild ist, gehört der Moment ihm. Egozentrisch und eigenwillig interpretiert er Luthor neu, jedoch bleibt dessen Motivation über weite Teile der Handlung gänzlich auf der Strecke, was so manche Entwicklung absurd erscheinen lässt.

Auch die Effekte können sich sehen lassen, denn vor allem beim Showdown geht wie schon bei Man of Steel mächtig viel kaputt. Doch wie den ruhigen Momenten mangelt es diesen Szenen an Substanz. Dies fängt schon zu Beginn mit konfus zusammengeschnitten Szenen an, die erst viel zu spät einen roten Faden bilden. Die Schnitte im gesamten Film sind hart und nicht selten entsteht dadurch ein unruhiger und ermüdender Erzählfluss mit kaum vorhandener Dramaturgie. Dies wird dadurch forciert, dass wirklich fast alles in den Trailern verraten wurde. Selbst wer nicht alle Trailer gesehen, aber ein wenig die vielen Meldungen zum Filmstart verfolgt hat, dürfte wenige Überraschungen im Kino erleben. Dies liegt auch an der viel zu simplen Story, die künstlich aufgebläht wird und nur als Trittbrett für die Entwicklung des DCU fungiert und auf Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 vorbereiten soll.

An vielen Stellen wird das vorhandene Potential nicht ausgeschöpft und die Musik tut ihr Übriges, zentrale Momente eben nicht zu unterstreichen und den Spannungsbogen zu fördern. Belanglos und bestenfalls laut plätschert Hans Zimmers Komposition dahin ohne zentrales Thema. So kommt es dann, dass Wendungen zu schnell geschehen und die Atmosphäre massive Schwächen aufweist. Zwar passt die düstere Optik zu Batman v Superman - Dawn of Justice, aber wenn 150 Minuten lang die Figuren grimmig in die Kamera schauen, kommt noch lange kein packender Film bei raus. Schwermütig schleppt sich die Handlung dahin und vergisst dabei, den Zuschauer in irgendeiner Form emotional abzuholen. Die Vorstellung der angekündigten 30 Minuten längeren Fassung ist erschreckend, müsste der Film eigentlich um diese Laufzeit gekürzt werden! Denn diese ist nicht Resultat der Komplexität, sondern vieler langatmiger Szenen und viel zu vieler Zeitlupenaufnahmen. Der Film schreit viel zu oft, dass die Macher zu viel auf einmal wollten und sich dabei verzettelt haben.

Batman v Superman Bewertung

Batman v Superman - Dawn of Justice ist ein zähes Kinoerlebnis, welches abseits der schönen Bilder kalt und seelenlos wirkt. Einzig die Erwartung auf Actionszenen hält einen bei Laune. Während Comicleser gewiss den einen oder anderen cinematographischen Orgasmus erleben werden, werden Nichtkenner sich an vielen Stellen ratlos am Kopf kratzen. Zum Glück rettet Batman nicht nur einmal den Tag und auch die Ansätze dessen, was das DCU eines Tages sein kann, sind bereits zu erahnen und machen wirklich Freude. Wenn die weltweiten Kritiken aber nur ansatzweise die ersten Reaktionen nach unserer Pressevorführung widerspiegeln, dann haben Warner und DC Comics ein gewaltiges Problem. Wir vergeben die folgenden 2,5 Hüte mit einer Tendenz zur 3.

Batman v Superman - Dawn of Justice Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
403 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
27
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

WB ist nicht anders als Disney. Aber bei BvS braucht WB erst gar nicht den maul auf zu machen. Weil die die Fans einigen schönen Momente gestohlen haben. In Fall BvS Marketing. 250 Mio Budget plus 150 Mio Marketing, muss BvS auf 800 Mio aufbringen. Damit die Studio das als Erfolg anerkennen und Marketing kosten zu bedenken. Was nach hinein kommen, ist nur plus für die Studio die wiederum für weitere Filme Finanzieren. Deswegen ist für die Studios auch immer wichtig, das der film in die ersten 3 Tage fast die Budget schon rein zuspülen. BvS muss MoS schlagen und weitere steigern... Sonst gilt er als Misserfolg für WB. 500-600 Mio ist nichts für denn. Es muss immer mehr als das Doppelte eingespült werden. Heute Abend könnte BvS auf 350 Mio aufbringen ... WB kann zwar aufatmen, aber noch nicht die krocken bzw Schampu aufsmachen ;)

wobei hier dürft WB feiern, weil die echt Glück hatte .., bzw das Erfolg ist DC und Snyder & seinen Crew Gebührt ;)

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
27.03.2016 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hab ihn heute in 2D gesehen. Manche Szenen/Details sind besser zu erkennen als in 3D. Man wie ich mich auf den Ultimate Cut freue. Danke an Zack Snyder für diesen ultrageilen Comic Movie!

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Kleines Update bezüglich der Einnahmen. Der Film steht jetzt bei weltweit 424 Mio. Das ist mal eine Ansage. Kann gerne so weiter gehen.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 18:01 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan

Also mir hat der Film deutlich besser gefallen als MoS... Obwohl ich MoS damals besser bewertet hatte, dennoch kommt MoS nicht an BvS... 10/10 würde ich 8/10

Ja so war es bei mir auch das Gefühl. Man of Steel steht bei mir immer hoch im Kurs, aber nach BvS musste ich bei Man of Steel auf 4/5 (8/10) runtergehen, weil BvS einfach für mich nochmal deutlich besser ist. Bevor ich mich aber trauen würde BvS entgültig mit 5/5 zu bewerten, bleibe ich bis zur Blu Ray Ultimate Cut Version Ende Juli / Anfang August auf 4,5/5, weil wenn der Ultimate Cut noch besser ist, könnte man das gar nicht mehr in Punkte noch besser ausdrücken irgendwie. Jetzt so nach dem Ansehen von BvS habe ich auch bei Wonder Woman ein deutlich besseres Gefühl was ihren Solo Film angeht. Vorher dachte ich was mit 85% Hitchance. Jetzt denke ich wie BvS auch 95%.^^

8 Mio vermuten die Experten hat BvS durch schlecht Kritik verloren... Für die Kritiker ist das schon ein ohrfeige. Grad ein Film die die zerrissen haben, hat in März ein Rekord aufgestellt.

Da bringst du ein sehr gutes Beispiel warum ich negative Presse zu einem Film den die Leute eigentlich mögen nicht leiden kann. Angenommen die negative Presse kostet BvS deutlich mehr Einnahmen als zunächst vermutet, kann das schlechte Auswirkungen für die Fans wegen weiterer Filme haben. Dann dürfen sich die Fans bei der negativen Presse bedanken. BvS soll ja 250 mio gekostet haben plus 150 mio an Marketingkosten, also 400 millionen. BvS braucht angeblich dann 800 millionen um als Erfolg zu gelten. Wäre schön wenn er das so schnell wie möglich schafft. Ich möchte auf jeden Fall den Justice League Film sehen und das der nicht abgebrochen wird nur wegen negativer Presse

Was ich allerdings nicht ganz verstehe bei den Rechnungen ist warum ein Film der insgesamt 400 mio kostet (ich gehe davon aus, das alle Mitwirkenden damit restlos ausbezahlt wurden) das doppelte einspielen muss? Ich meine würden nicht auch 500 oder 600 millionen langen um die Fortsetzung sicher zu genehmigen? Müssen es unbedingt gleich 800 millionen sein bis zum sicheren Go?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2016 17:43 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Also mir hat der Film deutlich besser gefallen als MoS... Obwohl ich MoS damals besser bewertet hatte, dennoch kommt MoS nicht an BvS... 10/10 würde ich 8/10 ... Bei zweite Sitzung in 2D will ich den Film besser Begutachten smile

BvS hat Macken. Das muss man nicht unterm tisch kehren... Aber niemals so schlecht wie die Tabloid Junkie ihn bewertet hat,

BvS hat für WB bester Start hingelegt. Mit 170 Mio in der Staat. Weltweit auf 285 Mio und heute Abend erwartet man noch den erst der Welt Einnahmen. Man geht aus über 350 Mio... Okay 178 bis 180 Mio war prognostiziert... 8 Mio vermuten die Experten hat BvS durch schlecht Kritik verloren... Für die Kritiker ist das schon ein ohrfeige. Grad ein Film die die zerrissen haben, hat in März ein Rekord aufgestellt. Schwein gehabt WB. Jetzt soll WB die Fans nicht wieder den Spaß vermissen, mit infinity Trailer Spot tv usw ... WB soll das als vertrauen sehen an Fans und Zuschauersmile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan

Hm... deine Texte sagen mir das du den Film genauso geil fandest, vielleicht noch geiler wie die meisten. Aber was heißt das ausgedrückt in einer Wertung?

5 von 5? 10 von 10? Oder doch weniger?^^

@ Duck-Anch-Amun

ist ja schon fast tragisch, wenn einem Kritik an Aussagen so nahe geht...

Da du es offenbar nicht verstehst warum ich mich zu unrecht angegriffen fühle von dir dann eben nochmal dein Text an mich mit Erklärungen von mir, vielleicht merkst du es ja dann was mir stinkt...

So und jetz im einzelnen die Punkte die mich stören dazu:

ich hatte über dich schon in Tiins Kritik gesprochen, tu es dann doch nochmal hier: es war vielleicht besser, dass du seit Mittwoch nichts mehr geschrieben hattes. Akzeptanz anderer Meinungen: 0. Verschwörungstheorien: siehst du scheinbar überall.

Ich akzeptiere jawohl hier eher als einige andere selbst die negativen Meinungen der User zum Film und umgekehrt. Ich habe nicht gegen einen einzigen User irgendetwas gegen seine Meinung zum Film gesagt und komm mir jetzt nicht mit dem User wo ich was allgemeines zum Thema Subjektiv und Objektiv im Spass gemeint gesagt habe, auch da geht es nicht gegen die Meinung zum Film selbst. Folglich ist das angeliche 0 Akzeptanz haben gegenüber anderer Meinungen nicht wahr. Und die Verschwörungstheorien das sich die Presse abspricht... meine Güte na und? Wem tut das weh? Da muss sich normal auch kein einziger User angesprochen fühlen... Du bist in solchen Punkten auch nicht immer das Unschuldslamm vom Dienst, aber ich habe jetzt auch keinen Bock für ein Beispiel auf der Lauer zu liegen und dich sofort darauf aufmerksam zu machen wenn es mal soweit wäre... Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade und das habe ich einfach verdammt nochmal nicht nötig. Sowas nennt man eh Erbsen zählen...

Alle anderen die in ihren Kritiken fundamentiert erklärt haben, was ihnen nicht gefällt fahren im Fahrwasser der "Lügenpresse" mit. Ehrlich gesagt: ziemlich schwacher Post von dir.

Das sagst NUR DU und unterstellst es mir einfach. So ein Blödsinn. Das mit der Lügenpresse war scherzhaft an die negativen Presse Kritiken gedacht, nicht an eine einzige User Kritik oder User Meinung! Was mich extrem sauer macht ist immer dieses Wörter im Mund rumdrehen Getuhe und mir da sofort böse Absicht zu unterstellen. Wieso wird immer gleich von etwas böse gemeintem ausgegangen? Das nervt total!

Als ich das lesen musste habe ich nur gedacht: "Was soll denn die Scheisse jetzt schon wieder. Was habe ich dem denn getan?" Und dann bin ich explodiert...

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Film hat mittlerweile 285 Mio. eingenommen. Es läuft...

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
27.03.2016 17:06 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

So, war jetzt Samstag im Kino mit meinen beiden Schwestern ( brauchte unabhängige Meinugen, da die beiden sich nicht mit Comics auskennen) BvS gucken und was soll ich sagen, mir hats gefallen 4/5, werde mir den Film nächste Woche nochmal anschauen dann aber in 2d, mal sehen wie er mir dann gefällt.

Wertung von meinen Schwestern war folgt : Die jüngste gab 4/5. Den einen Punkt Abzug gabs es dafür, dass sie teilweise nicht mehr wusste wo wir grad beim Film sind (wegen den Tagträumen). Aber der Auftritt von Wonder Woman hat alles weg gemacht, erst recht die Musik smile Hammergeil fand sie.

Die andere widerrum gab 3,5/5. Wärend der Vorstellung, musste ich sehr viel erklären, da sie die ganzen zusammenhänge mit den Cameos nicht Verstand. Aber ansonten auch sehr angetan vom Film.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

PS: und danke an alle, die mir die hütte vergeben haben. jetzt haben ich genau die 151 hüte, wie die filmlängen von BvS laughingcool echt cool .. zufall, ist das nicht ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Wie oft wirst du ungefähr rein gehen?

hahahah... bis der film nicht mehr ins kino läuft.. hahahha, das ist einen sehr langer zeit mein freund. Mit oder ohne freunden, ich will BvS ins kino so genießen, bis her nur noch bestimmte zeit anläuft ^^

Also, nach dem vernichtetende Kritik an BvS,..was bei manchen aspekt nachvollziehenbar ist und manchen wo man nur über den kritik den kopfschütteln kann.. wollte mir einfach selber bild davon manchen. Der film ist nicht perfekt.. aber das was Snyder geboten hat, auf comic-perspertive aus? War richtig gut umgesetzt. Man hatte das gefühl, man blättert selber auf einen comicbook, und das hat mir nun mal sehr gefallen, diese aspekt, was selten in comicverfilmung vorkommen.. alleine die inszenierung von bruce Wayne vorgeschichte? Das war düster, comic-like. . á la Batman wirklich...ich bin nicht 100% zufrieden.. aber ich bin mehr als zufrieden.. weil ich hab den film echt genossen mein freund..

@Nietsewitch:

Die Frage ist nicht, wie oft Chris in den Film reingeht, sondern wann er endlich rauskommt

hahahaha..der war echt gut man... wirklich kreativ xD

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@JuelzBandana: Also dafür gibts nen Hut von mir :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
27.03.2016 16:43 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich habe gerade gesehen, der IMDb-Punktecounter für "Batman v. Superman" ist wieder um erstaunliche 10.000 Punkte nach unten gegangen, damit hat der Filme eine erstaunliche negative Wertung von minus 99.999 Punkten, ich glaub wenn das ganze Internet den Film bewertet hat, liegen wir bei minus einer qadrilliupsten Million Punkte für "Batmn v. Superman".

Ja, ja, wirklich, aber ich glaub da geht noch mehr!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
27.03.2016 16:29 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Es scheint, als hätte es lange keinen Film mehr gegeben, der die Massen so dermaßen spaltet.

Ich habe noch keinen gehört der jetzt sagte:"Der Film ist OK."

Entweder man findet ihn richtig gut oder eben schlecht. Und ja 2,5 Hüte sind schlecht und nicht mittelmäßig.

Man kann aber weder den positiv- noch der negativ zu dem Film eingestellt Personen nachsagen, die hätten die falsche Meinung. Dieser Film ist einfach so konzipiert, dass es darauf hinausläuft.

Klar, ich kann die Moviejones Kritik weder verstehen, noch nachvollziehen, da ich es gänzlich anders sehe, aber es ist ihre Meinung und sie haben den Film wohl so empfunden. Genau wie manch andere User.

Natürlich hätte es mich gefreut, dass der Film deutlich besser bei der breiten Masse ankommt. Aber das wichtigste ist für mich, dass ich geboten bekam, was ich mir gewünscht habe.

Der Film wird ja wohl definitiv ein finanzieller Erfolg werden. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Warner Snyder das Regie Zepter aus der Hand nimmt und ihm die Oberaufsicht über das DCEU Projekt gibt. Ähnlich wie es bei Wheadon gelaufen ist.

Ich freue mich mit jedem Fan, der auf seine Kosten gekommen ist. Schade für jene die enttäuscht wurden.

Man kann aber auch nicht sagen, dass Leute die keine Comics kennen den Film generell schlecht finden werden.

Ich war Donnerstag mit 11 Freunden incl. meiner Frau im Kino. Das Echo war gemischt, aber eher positiv. Comic Kenner waren aber nur ich und eine weitere Person (mein Bruder). Ich durfte dannach viele Fragen beantworten, dass war fein.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
27.03.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Burnout

Die Frage ist nicht, wie oft Chris in den Film reingeht, sondern wann er endlich rauskommt. tongue-out

Wir sehen dich dann in nem Jahr wieder Chris.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.03.2016 15:55 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 15:55 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Verdammt!! ist ja schon 15 uhr!. Blöde Zeitumstellung.^^

Wo fangen wir an. Alsoooo

@ ArkhamKnight:

Danke für die Mütze!^^ Ich liebe Tyrone, einfach ein cooler typ und bringt mich immer zum lachen.^^

@ luhp92:

Bin auch so ins Kino gefahren. Zum Glück hat mich keiner singen gehört! XDD

Jetzt kommen wir zum Film.

Für mich ist er Fantastisch!! Man wird sofort im Sitz eingepresst und schaffst es kaum in den 2,5 Std. luft zu holen.

Ben Affleck hat wirklich einen sehr guten Job gemacht. Wie Sauer er ist und man spürt sein Hass gegen Superman deutlich. TOP sind auch seine Kampfszenen wo man eingentlich schon Mitleid empfindet gegenüber den "Bösen" buben denen er wie Marionetten die Knochen bricht. Was für ein Tier!^^ Man kann Batfleck einfach mit keiner seiner Vorgänger vergleichen, weil wir ihn noch nie so gesehen haben! und zwar: älter, erfahrener, vernarbt (innerlich und äusserlich), auf der suche nach einen Sinn bzw. bestätigung sienes 20 jährigen Kampf gegen das Böse.

Das er jetzt auch mal tötet ist mir eigentlich egal. Batman wertung: 10 von 10 punkte.

Über Henry Cavill brauche ich nichts weiter sagen, den er ist einfach Superman. Schon bei MoS hat er mich zu 100% überzeugt. Er tat mir total Leid . Habe das gefühl gehabt das alle ihn hassen obwohl er eigentlich nur helfen möchte. So Machtvoll und trotzdem so Machtlos. Eine unglaublich gute Leistung. Superman ist kein Alien, er ist einer von uns! wertung: 10/10 punkte.

Gal Gadot ist Wonder Woman. Unglaublich das man es jetzt so einfach aussprechen kann ohne einen shitstorm zu entfachen!^^ War ich damals auch ziemlich skeptisch ihr gegenüber, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Wer sich jetzt wundert warum sie so wenig Screentime gehabt hat: Hallooo! sie hatte hier nur einen Gastauftritt!!Kleinen aber feinen auftritt.^^ Sexy, Geheimnissvoll und Stark wie Superman. Snyder ist einfach der mann für DC Helden. Freu mich auf ihr Solo Film. WW wertung: 10 von10 punkte.

Lex Eisenberg Luthor hat eine ganz neue intzerpretation des Schurken auf die Leinwand gebracht. Seltsam und gewöhnungsbedürftig. Im Laufe des Filmes lernt man ihn zu Hassen, wie hinterhältig er ist und was für Pläne er im Hintergrund schmiedet. Besonders nach dem Bombenanschlag im Gericht. Boahh hey! der arme Superman. Lex kriegt von mir 9 von 10 punkte.

Lois Lane, Perry White, Martha Kent und unser Butler machen ihre sache ganz gut. Nur Lois war mir am Ende im weg. Dachte nur " geh aus den weg man hey!, er kämpft grade gegen DD!!"

Sie kriegen 7,5 von 10 punkte.

Die Traumsequenz mit Flash!! war mein Highlight. :-D was zum Teufel war das für ein geiler Anzug!? Errinnerte mich etwas an Raiden aus den MGS Spiele. WOOOHOOOW!! Da habe ich Gänsehaut bekomman. Ich liebe Superman und Batman aber meine heimliche nr.1 ist Flash.^^

Cyborg und Aquaman? sagen wir dass es fürs erste reicht. Mehr von ihnen hätte keinen Sinn gemacht. Zufriedenstellend angeteasert.

Allgemein hat mich persönlich nichts gestört. Dieser Film war weder langatmig, wirr oder langweilig. Bin sehr glücklich ihn endlich gesehen zu haben und danke Snyder dafür. Wer hätte sich schon getraut am ende, das publikum soooo zu SCHOKEN! in dem man +#ß$%:=*? tötet! Du Sau du!!^^ Meine fresse gings mir da schlecht, wollte eigentlich nur heulen!

Zum glück hat sich noch etwas erde bewegt. Junge junge junge . Das Ende war für mich unbeschreiblich Spannend.

Abschliessend sage ich das BvSlaughingoJ ohen probleme sich mit alle Superheldenfilme messen kann die wir in vergangenheit gesehen haben, und braucht sich vor niemanden verstecken. Diese ganzen negativen Kritiken stimmen überhaupt nicht. Ich bin überzeugt das WB/DC es einfach schwerer hat mit ihren Universum zu starten weil die allgemeinheit(besonders die Kritiker die sich in der Materie Film sich gut auskennen) einfach zu Marvel verwöhnt ist. Es war mal die Rede von, das DC endlich ein Gegenpol bilden musste zu den Marvel filme. Düsterer, brutaler, kompomissloser und etwas erwachsener. Mal liefert und trotzdem ist es nicht gut genug. Ich weiss auch nicht. Will auch nicht weiter darauf eingehen.

Mir hat er Super gut unterhalten und kann es nur weiter empfehlen.

Ich bin ein Snyder Fan und auch wenn ich jetzt keine Comics lese, und mich auch nicht so gut auskenne damit, finde den Stil und die herangehensweise von ihm mehr als Genial.

denke das ich nächsten Samstag ihn mir nochmal geben werde.^^ yeaahh

BvSlaughingoJ bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

@Chris

Nach 3 Jahren warten endlich!! es freut mich sehr für dich.^^

Das es dir auch gut gefallen hat, besonders da Du dich mit DC Comics gut auskennst. Das ist schon ein gutes zeichen.^^

Wie oft wirst du ungefähr rein gehen?

10, vielleicht 20 oder eher 30 mal...^^

Make Movies!! not War!!

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
27
Forum Neues Thema
AnzeigeY