AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Blackswan

Hier findest du die Kritik zu Super 8 und weitere Film-Kritiken von Blackswan. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Super 8 Kritik

Wenn Film Filmen filmt - wirds filmreif

Poster Bild
Kritik vom 19.08.2011 von BlackSwan - 14 Kommentare
SUPER 8 - J.J. Abrams (2D) Hommage an die gute alte Super 8 Kamera mit so mancher Filmanleihe ist ein Filmbonbon der besonderen Art, den man nur mit der Unterstellung von gehörig selbstironischem Augenzwinkern gut genießen kann... Zur Geschichte Lillian, Ohio, 1979 - Eine Super 8-Kamera, 6 Kinder und ein höchst explosives wie unheilverkündendes Ereignis... Dass der Film relativ flott mit einem mega Zug-Pickup-Crash startet, direkt am Drehse...
Kritik lesen »

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Kritik

Blut, Schweiß, Tränen - ein Finale, das Applaus und Standing-Ovations verdient hätte!

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2011 von BlackSwan - 8 Kommentare
HARRY POTTER und die Heiligtümer des Todes 2 - mit hohen Erwartungen ging ich kurz nach dem deutschen Start am 13. Juli, nämlich am 15. Juli,  in das finale Finale der Verfilmung der Harry Potter-Fantasy-Saga von Autorin Joanne K. Rowling, das schon im vorherigen Teil 1 Regisseur David Yates schön düster und vielversprechend für das Ende eingeleitet hatte. Eigentlich mag ich den ganzen 3D-Hype nicht und wollte es daher in 2D sehen - das war...
Kritik lesen »

The Tree of Life Kritik

Grenzenlos poetische Bildgewalt - mit fragwürdig religiösem Pathos...

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2011 von BlackSwan - 0 Kommentare
The Tree of Life - Terrence Malicks neuer Film (2011) seiner insgesamt wenigen, aber immer mit poetischem Anspruch geschaffenen Leinwand-Werke ist ein bildgewaltiges Kino-Epos, in dem es um das große Ganze im Zusammenhang mit unserem kleinen bisschen Leben geht. Ohne Frage ein gewaltiges Kunstwerk, ein transzendental angelegtes, hoch-poetisches Drama, das die Goldene Palme in Cannes absolut verdient hat - dennoch - das Ganze kippt in der Dramatu...
Kritik lesen »

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten Kritik

Der schlechteste

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2011 von BlackSwan - 11 Kommentare
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten - der vierte Teil der Piraten-Saga mit Hauptstar Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), neu unter der Regie von Rob Marshall, weckte große Erwartungen - die er nicht hielt... leider. Kurz nach dem Kinostart am 19. Mai 2011 gab ich der Reihe noch eine Kinochance, derweil habe ich die Enttäuschung verdaut - und muss anlässlich ZSSnakes neuer Kritik zum Film doch sehr widersprechen - denn für mich ist es d...
Kritik lesen »

Remember Me Kritik

Nichts ist von Bedeutung - wichtig ist, dass jemand etwas tut.

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2011 von BlackSwan - 12 Kommentare
Remember Me ist ein US-amerikanisches Drama von Regisseur Allen Coulter aus dem Jahre 2010  - eine Liebesgeschichte, ein Charakterfilm - ein Drama mit einem Lächeln hier und da, tiefsinnigen Ansätzen, einem sehr überraschenden Ende - und einem erstaunlich überzeugenden Robert Pattinson, der hier Twilight durchaus getrost vergessen lässt. Statt also meine Twilight-Kritik-Reihe mit dem dritten Teil fortzuführen, schiebe ich hier einen and...
Kritik lesen »

Matrix Kritik

Das kann nicht sein! - - Was? Realität?

Poster Bild
Kritik vom 09.04.2011 von BlackSwan - 12 Kommentare
THE MATRIX - eine Comicadaption, ein philosophisch hoch-intellektueller Science-Fiction-Film, bei dem man sich fragen sollte, wie sehr "Science-Fiction" er wirklich ist, von den Wachowski-Brüdern bzw. derweil richtiger: -Geschwistern, die auch das Drehbuch schrieben, aus dem Jahre 1999 - eine Meilenstein der Filmgeschichte (4 Oscar-Auszeichnungen: Bester Schnitt, Tonschnitt, Ton, visuelle Effekte), nicht nur in Bezug auf die Effekte, wie diese K...
Kritik lesen »

New Moon - Biss zur Mittagsstunde Kritik

Trauriges Lamm trifft masochistischen Wolf

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2011 von BlackSwan - 5 Kommentare
TWILIGHT - Biss zur Mittagsstunde - ist der zweite Teil der Adaption der Vampir-Romanreihe von Stephenie Meyer, diesmal allerdings unter der Regie von Chris Weitz. Nach dem etwas lauen Start in Teil 1, Twilight - Biss zum Morgengrauen, war ich gespannt, wie der im ersten Teil eher als Randfigur auftauchende Werwolfjunge Jacob - das dürfte nun wirklich kein Spoiler mehr sein - hier nun etabliert wird - und muss sagen, auch das hat mich entt&a...
Kritik lesen »

Twilight - Biss zum Morgengrauen Kritik

Dummes Lamm trifft kranken, masochistischen Löwen im Morgengrauen

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2011 von BlackSwan - 30 Kommentare
TWILIGHT - Bis(s) zum Morgengrauen - ist der erste Teil der Twilight-Saga, einer US-amerikanischen Vampir-Schmonzette von Catherine Hardwicke und Adaption der gleichnamigen vierteiligen Vampir-Romanreihe von Stephenie Meyer, der erste Roman dazu trägt den gleichen Titel wie der deutsche Kinofilm (US-Titel: Twilight). Nachdem ich den Film heute noch einmal im Fernsehen gesehen habe, juckte es mich in den Fingern, dazu etwas zu schreiben - und ih...
Kritik lesen »

127 Hours Kritik

Wenn du Hilfe brauchst, findest du sie am Ende deines rechten Arms (pers. Sprichwort)

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2011 von BlackSwan - 7 Kommentare
127 HOURS - ein spannendes Docu-Unfall-Drama von Danny Boyle (auch beteiligt am Drehbuch und Produzent), beruhend auf einer wahren Begebenheit des US-Amerikaners Aron Ralston, adaptiert von der autobiografischen Vorlage Between a Rock and a Hard Place von Ralston - mit einem beeinduckenden James Franco, verdient oscar-nominiert. Ich habe etwas gezögert, mir den Film anzuschauen, da sich Gespräche dazu  scheinbar nur - wohl längst kein SPOILE...
Kritik lesen »

The Happening Kritik

Entsetzen - ob dieses schauderhaft schlechten Film-Happenings!

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2011 von BlackSwan - 14 Kommentare
THE HAPPENING - ein US-amerikanischer Katastrophenfilm und Thriller des Regisseurs M. Night Shyamalan indischer Herkunft, den ich gerade im TV gesehen habe und der mich wahrlich geschockt hat - nicht, wegen gutem Grusel oder toller Schockmomente, sondern ob dieses mieserablen Drehbuchs, grausiger Schauspielleistung und absolut langweiliger Sequenzen - und das von einem Regisseur, von dem ich nach spannenden Werken wie Unbreakable - Unzerbrechlich...
Kritik lesen »

The Prestige - Meister der Magie Kritik

Der Trick ihres Lebens...

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2011 von BlackSwan - 11 Kommentare
THE PRESTIGE - Meister der Magie - ein verschachteltes US-amerikanisch-britisches Meisterwerk der Illusion von Regisseur Christopher Nolan nach dem Roman "Das Kabinett der Magier" von Christopher Priest  mit vielen historischen Bezügen - über die lebenslange Fehde zweier Magier im ausgehenden 19. Jahrhundert im Kampf um Prestige, Prestige für die perfekte,  unübertreffbare Illusion - und was sie dafür ...
Kritik lesen »

Unknown Identity Kritik

"Wer bin ich?" - Identität vermisst in Berlin

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2011 von BlackSwan - 0 Kommentare
UNKNOWN IDENTITY - ein in Berlin spielender Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson (96 Hours) in der Hauptrolle des Dr. Martin Harris auf Identitätssuche - kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsames Popcornkino. Die Geschichte Der US-Amerikaner Dr. Martin Harris (Liam Neeson) reist mit seiner Frau Elizabeth (January Jones) nach Berlin, um dort als Wissenschaftler auf einem Biotechnologie-Kongress den Nobelpreisträ...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

"Ich habe eine Stimme!"

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2011 von BlackSwan - 0 Kommentare
THE KINGS SPEECH - Die Rede des Königs - zu recht wurde dieses auf einer wahren Begebenheit basierende Drama um George VI. und seine Sprachstörung 12 Mal oscar-nominiert und Colin Firth als  Goerge VI.  als Bester Hauptdarsteller wie auch der Film selbst unter der Regie von Tom Hooper mit den Oscars Bester Film, Beste Regie und Bestes Original-Drehbuch ausgezeichnet. Nachdem mein Favorit Black Swan von The Kings Speech ge...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY