Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

Kritik Details Trailer News
Keine Zeit für Überraschungen

Captain Marvel Kritik

Captain Marvel Kritik
176 Kommentare - 06.03.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Captain Marvel" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Captain Marvel

Bewertung: 3.5 / 5

Back Widow ist auf Dauer nicht genug, das MCU hat eine starke Frau in einer Hauptrolle nötig gehabt. Carol Danvers, die Superheldin aus der B-Reihe lässt sogar einen Tony Stark erblassen und Oscar-Gewinnerin Brie Larson ist perfekt für die Rolle geeignet. Die Gags sitzen und Fans des Cinematic Universe kommen an unzähligen Stellen auf ihre Kosten, nur die Dramaturgie macht dieses Mal eine gehörige Auszeit, Spannung ist Fehlanzeige und am Ende bleibt die Frage, ob es plausibel ist, dass dieser übermächtige Superheldenjoker passend vor Avengers - Endgame aus dem Hut gezaubert wird. Kurzum, ein typisches Marvel-Abenteuer - kennt man eins, kennt man alle - das aber gerade in der Kombi Danvers/Fury gut unterhält.

Captain Marvel Kritik

Lange bevor die Avengers in Erscheinung traten, bevor Tony Stark zu Iron Man wurde, traf Nick Fury eine Frau. Wir befinden uns mitten in den 90ern und eigentlich ist Vers (Brie Larson) all ihrer Erinnerungen beraubt, nur flüchtig huschen nicht zuordenbare Bilder durch ihren Verstand. Ausgebildet zu einer der besten Kämpferinnen der Kree, soll sie zusammen mit ihrem Mentor Yon-Rogg (Jude Law) die Bedrohung durch die Skrulls endgültig stoppen. Vers verschlägt es dabei mitten auf die Erde, wo sie zusammen mit Fury nicht nur ihrer Vergangenheit auf die Spur kommt, sondern auch noch ganz anderen Geheimnissen.

Trailer zu Captain Marvel

Schaut man sich das MCU an, dann fehlte es den Filmen bisher sicher nicht an starken Frauenrollen, aber dennoch handelten alle Filme immer von Männern in den Hauptrollen. Mit Captain Marvel soll sich dies nun ändern und das Cinematic Universe bekommt seinen ersten Superheldenfilm mit weiblicher Besetzung: Brie Larson darf sozusagen als MCU-Wonder Woman für den Geschlechterwechsel sorgen. Gerade bei Disney erweckt dies im ersten Augenblick erst einmal negative Assoziationen, nach Das Zeiträtsel und den neueren Star Wars-Filmen hatte man nicht selten den Eindruck, dass intern eine Genderagenda verfolgt wird. Ähnliches hätte man nun auch von Captain Marvel erwarten können und entsprechend groß ist die positive Überraschung, dass dem nicht so ist.

Brie Larson steht als Carol Denvers nicht nur ihrer Frau und den Männern im MCU in Nichts nach, es wird auch kein großes Gewese darum gemacht. Keine überfrachtete Botschaft, die in ihre Rolle gelegt wird, sondern nur eine Frau, die wie einst Hulk zur falschen Zeit am falschen Ort war und nun mit den Umständen klarkommen muss. Diese "Nichtbeachtung" des Geschlechts tut dem Film gut, der sich dadurch voll auf seine Protagonistin konzentrieren kann. Hier muss neidlos anerkannt werden, dass Brie Larson perfekt für die Rolle ist, dabei aber auch schauspielerisch das gesamte MCU aufwertet und die meisten Darsteller und Darstellerinnen, die dort bisher agieren, locker an die Wand spielt. Ein echter Lichtblick, der auf die Zukunft hoffen lässt.

Ebenfalls gelungen ist das Setting, welches mit unzähligen Referenzen über die 90er aufwarten kann, dabei viele offene Fragen klärt und das alles verpackt in ein Gesamtpaket, welches von der Tonalität vor allem mit den Thor und Guardians-Filmen zu vergleichen ist. Entsprechend ist auch der Humor im Film verankert, der passend zum Film ist, aber auch für MCU-Verhältnisse überdurchschnittlich hoch ausfällt. Für manchen Zuschauer zu hoch, auch wenn die Albernheit eines Thor - Tag der Entscheidung nicht erreicht wird.

Vieles in Captain Marvel funktioniert wunderbar und das Ergebnis kann dennoch nur als ganz nett umschrieben werden. Was dem Film fehlt, ist so etwas wie eine echte eigene Identität, eine echte Seele. So wie die guten Eigenschaften des MCU dem Film anheften, so auch die negativen. Diese lesen sich, man ist es als Kritiker müßig zu erwähnen, wie das Who-is-Who der MCU-Probleme. Fans ignorieren sie seit jeher, egal ob es lasche Soundtracks, simple Drehbücher und generell wenig Überraschungen sind. Leider überspannt man in einigen Bereichen bei Captain Marvel den Bogen hier aber zu sehr, nichts wird dem Zuschauer geboten, was er in den vorherigen 20 Filmen nicht bereits gesehen hat. Alles sieht gut gemacht und solide aus, reizt aber nicht. Die Gags sitzen, aber die Spannung bleibt immer auf der Strecke, wofür die banale Story und die fehlende Dramaturgie verantwortlich ist. Selbst die Gegenspieler bleiben für das MCU unterdurchschnittlich.

Wir mussten bei Captain Marvel unweigerlich in vielen Momenten an das aktuell im Kino gescheiterte Alita - Battle Angel denken. Auch hier haben wir einen Film mit einer starken weiblichen Hauptrolle mit einer recht banalen Story. Doch damit wären alle Ähnlichkeiten zwischen Alita - Battle Angel und Captain Marvel bereits aufgezählt und ein Film, der wegweisender und mutiger ist, wird im Kino den Kürzeren ziehen.

Trotz dieser harschen Worte fällt es richtig schwer, Captain Marvel schlecht zu bewerten, zu solide ist seine Machart. Inklusive einer wunderschönen Widmung an Stan Lee. Der Film ist der Inbegriff von nett gemacht, bei dem aber inhaltlich so gut wie nichts haften bleiben wird. So erschafft nun Captain Marvel eine übermächtige Superheldin, ohne ihr auch etwas Gleichwertiges entgegen zu setzen. Der in Avengers - Infinity War angedeutete Deus Ex Machina ist damit recht trivial ins Leben gerufen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Avengers - Endgame nun nicht jenen befürchteten Joker ausspielen wird, um alles zu revidieren: Es wäre unserer Meinung nach für das MCU - rückwirkend als auch nach vorn gerichtet - fatal.

Captain Marvel Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
176 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.03.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@petra82

Das mit dem verbannen, war aufs Bier bezogen. War vllt schlecht formuliert, hätte man aber auch beim aufmerksamen lesen, selbst herausfinden können, um den Zaunpfahl mal zurückzuwerfen.

Durch seine sprachlichen Defizite, kann er sich nicht so deutlich äußern, wie wir es tun. Wenn man seinen ganzen Post liest, kann man da schon Reue heraus lesen(wenn man das auch will.)

Was er gemacht hat, war bestimmt falsch und sollte unter keinen Umständen Nachahmer finden. Aber wie ich schon sagte, hat er nach der Schelte, bestimmt genug dran zu knabbern.

Und bitte unterstelle ihm keine Dummheit, wenn er sprachlich durch seine Nationalität nicht immer die richtigen Worte findet. Naivität wäre vllt das bessere Wort

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2019 13:26 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Und wenn er nicht durch seinen Schreibstil, welcher seiner Herkunft geschuldet ist, so auffallen würde

Nur kurz: er hat auch schon 100 Mal bewiesen, dass er es auch besser kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er einfach blind in die Tasten hauen darf, obowhl er nachgewiesen hat, dass er es auch besser und "sauberer" formulieren kann. Andere bekommen da oftmals, natürlich auch mit Humor gemeint, mal den Grammatik-Unterricht wieder näher gebracht, nur er versteckt sich hinter seiner Herkunft, obwohl er bewiesen hat, dass er es mit Mühe hier im Forum deutlich besser kann ;)

Ansonsten geb ich dir Recht in Bezug auf seine Rolle hier im Forum. Auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind, durch ihn hab ich auch viel gelernt, sein Wissen ist überragend und gerade in Diskussionen zu Comicverfilmungen ist er ein Muss hier auf MJ. Wobei es mich oftmals ärgert, dass er auch andere Threads damit vollbombadiert mit dem Wissen, dass viele User auch gerne auf andere Nachrichten gerade wegen der Comicüberschwemmung ausweichen.
Auf der anderen Seite geb ich Petra aber ebenfalls Recht, das ist schon sehr hinterlistig und enttäuscht mich gerade sehr. In Bezug auf Kritiken und Bewertungen kann ich ihn in Zukunft einfach nicht mehr so ernst nehmen als zuvor. Ich erwarte mir bereits das nächste Chaos bei Shazam.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.03.2019 13:23 Uhr
2
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Kayin:

Das ist sicher richtig, dass es ihn hier trifft, andere vielleicht nicht. Aber was soll diese Aussage beweisen? Dass man jmd. nicht kritisieren darf, nur weil der zufällig erwischt wurde und andere das doch auch machen?

Ohne CGN zu nahe treten zu wollen: Ein bisschen Dummheit schwingt da aber auch schon mit, so als ob er sich überhaupt nicht bewusst war, dass er Spuren legt. Kann aber auch sein, dass es ihm total egal ist.

Wo bitte wurde Reue gezeigt? Lies bitte noch mal ganz genau, was eigentlich geschrieben wurde. Das war kein Dazustehen, nur ein banaler Text à la "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Wenn es danach geht - und  nach deinem Kommentar - dann ist es überhaupt unmöglich, irgendwas anzusprechen.

Und CGN gehört hier her, wie das Bier zum Oktoberfest. Auch wenn das Bier mal abgestanden schmeckt, ist es noch kein Grund, es zu verbannen.

Da stimme ich dir zu, CGN gehört ja dazu, und gerade deswegen ist es nur in Ordnung, sein Verhalten auch mal zu erwähnen. Du hingegen siehst Gespenster, wo gar keine sind - wer sagt denn was von verbannen? Lest doch bitte mal richtig, versucht zu verstehen, was andere schreiben und holt nicht immer gleich die Superlativkeule raus! Eine Menge Diskussionen würden sich erübrigen, wenn wir alle nicht bloß Wortfetzen aufnehmen!

Genau das ist ja das Problem, an dem auch einige Ex-User scheiterten, die sich heute woanders ausheulen und ihre Wunden lecken, weil sie auf MJ ach so arg behandelt wurden: Kritik, sachlich vorgetragen, ist kein Mobbing. Hitzige Diskussionen bedeuten nicht, dass die ganze Welt einen hasst.

Und weder ich noch andere (schätze ich mal), wollen das CGN geht. Das hab ich nicht geschrieben und ich wehre mich auch vehement dagegen, dass meine kritischen Worte als so etwas verstanden werden. Wer sich aber so öffentlich verhält und das auch noch zum Sport macht, muss damit rechnen, dass das nicht alle gut finden und entschuldigen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.03.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin und Petra:

Ich sehe schon, warum sich Petra so aufregt, und Unrecht hat sie nicht gänzlich. aber das was CGN gemacht hat ist einfach nur dumm und nicht unbedingt mit dem zu vergleichen, was andere anscheinend gemacht haben. Klar hat er den Spott und die Häme verdient, und das was ihm entgegen geschlagen ist. Aber so weit ich es sehe, hat er sich so weit reuig gezeigt wie es bei ihm wohl möglich ist.

Ich denke - so wie anscheinend auch Kayin - dass er vor allem bei den Comicverfilmungsnews einfach dazu gehört, vielleicht macht es ja Sinn, dass alle Seiten sich mal abkühlen...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.03.2019 12:56 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@chrisgenienolan @petra82

Ja, er hat einen Fehler gemacht, ja er hat sich der community gegenüber nicht richtig verhalten. Aber im Gegensatz zu den von dir angeführten Usern (das mit den Doppelaccounts ist ja geil! Wie minderbemittelt muss man sein, um Anerkennung zu bekommen) hat er sich zumindest reuig gezeigt. Und wenn er nicht durch seinen Schreibstil, welcher seiner Herkunft geschuldet ist, so auffallen würde, wäre es nie aufgefallen. Dh jmd anderes kann so etwas unbehelligt durchziehen, ohne dass er an den Pranger gestellt wird. Ich will nicht wissen, wieviele das hier machen! Außerdem wird ein Winter, fblennart, oder andere Trolle von manchen hier noch in Schutz genommen, obwohl sie zur community nichts beitragen im Gegensatz zu CGN. Das wird stillschweigend toleriert. Wenn ihr schon den Finger hebt, dann bitte gerecht gg alle, die sich gg die community richten.

Ich bin hier (und nur hier), weil ich die community mag und die Beiträge einfach toll finde. In letzter Zeit ist es für mich und auch andere etwas schwierig geworden, aber ich bekenne mich zu dieser community und werde nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, nur weil mal etwas nicht so läuft, wie man es gewohnt ist. Und CGN gehört hier her, wie das Bier zum Oktoberfest. Auch wenn das Bier mal abgestanden schmeckt, ist es noch kein Grund, es zu verbannen. Deshalb lasst ihn einfach mal in Ruhe, er wird selbst genug dran zu knabbern haben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.03.2019 11:53 Uhr
5
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Hallo ChrisGenieNolan,

erst mal finde ich es schön, dass du dich zu dem Thema noch mal meldest. Ich möchte dir gerne als Fan der Seite erklären, was mir persönlich an deinem Verhalten und auch an deiner Antwort missfällt.

Ihr sollen Nur verstehen.

Ich fange direkt mit deinem Kommentarende an: Was bitte sollen wir verstehen?

Hast du erklärt, warum du dich hier so und dort so verhältst? Hast du Stellung bezogen, nachdem dich mehrere MJ-User darauf angesprochen haben, dass du hier zwar der nette CGN bist, auf FS aber die Redaktion hier mit Dreck bewirfst?

Nein, hast du nicht. Stattdessen redest du hochtrabend von "Mich als hinterfotzige und Heuchler bezeichnet haben. Ok., vllt bin ich das. Mach mich deswegen zu ein guter oder schlechter Mensch?" und machst direkt danach einen Witz um abzulenken.

An keiner Stelle ist zu erkennen, dass du auch nur annähernd verstehst, was so verlogen an deinem Verhalten ist. Und ja, hinterfotzig trifft es auch.

Auch wenn ich glaube, dass du schlauer bist als du tust, hier noch mal zum Nachlesen: Natürlich ist es vollkommen ok, auf verschiedenen Seiten zu kommentieren. Punkt. Du weißt sicher, dass es nicht darum geht.

Was aber über viele Monate gar nicht mal so wenigen von uns aufgefallen ist, die sich auch auf anderen Filmseiten rumtreiben, dass du zwei Gesichter zeigst. Auf MJ bist du seit Jahren unterwegs, tauschst dich mit anderen aus und wenn du eine Frage an MJ stellst, antwortet die Redaktion sogar (wer sonst macht das schon). Und was tust du? Verleumdest die Redaktion (und Community) auf FS!

Warum? Ich kann nur raten. Weil du einerseits nicht mit MJs Bewertungen zufrieden bist. Andererseits weil du mit deinem Halbwissen meinst, Partei ergreifen zu müssen. Für User, die sich hier einst sehr viel zuschulden haben kommen lassen und jetzt woanders "ihr Heim" haben. Get a life!, offenbar bringen sie es nicht fertig zu vergessen und überhaupt einzusehen, wie intrigant sie waren.

Es gab User, die anderen Mobbing vorgeworfen haben, aber selbst konsequent andere klein gehalten haben. Und die stellen sich als unverstandene Kämpfer für die guten Sitten hin?

Es gab User, die Mehrfachaccounts angelegt hatten, sich damit supporteten und sich hinterher wunderten, dass sie aufgeflogen sind (dazu bezog MJ öffentlich sogar Stellung). Und die fühlen sich zu Unrecht bestraft, obwohl sie gegen Communityregeln gehandelt haben?

Es gab User, die hetzerische Tendenzen zeigten, zeitweise gesperrt wurden, aber nicht ausgeschlossen wurden. Und so was nimmst du in den Schutz und witzelst noch vehement darüber, dass man auf MJ seine Meinung nicht sagen darf?!

Und das ist das Perfide: Dass du glaubst, was dir ein paar Leute erzählen und mit deinem Halbwissen Partei ergreifst. Gegen eine Plattform, die dir in keiner Weise verbietet, deine Meinung zu sagen. Auf der du Tausende Kommentare hinterlassen hast (...) und die dich als langjähriges Mitglied schätzt.

in der letzte Zeit gabt viele zu diskutieren. Mich als hinterfotzige und Heuchler bezeichnet haben. Ok., vllt bin ich das. Mach mich deswegen zu ein guter oder schlechter Mensch? Wenn ihr meine ich sei das was ihr mich bezeichnet haben es bin ? Dann sollte ihr mich weiterhin mit Steinen bewerfen. Ich kann das ertragen. Den ich bin kein Held. Ein wachsamer Beschützer. A dark Knight greedy

Niemand bewirft dich mit Steinen - aber deine Aussagen werden kritisiert. Es ist immer leicht zu übertreiben, aber vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit einzusehen, dass du auf FS einfach eine Dreckschleuder bist. Anstatt zu verstehen, dass deine Aussagen sehr verlogen wirken, stellst du dich in die Ecke und machst auf angeschossenes Reh. Das Verhalten habe ich schon öfters bei dir gesehen, aber da hilft auch kein Scherz am Ende deines Kommentars: Was du schreibst, ist nicht in Ordnung.

Nur weil jemand gestolpert ist und die Orientierung verloren hat, ist er deswegen ein Heuchler und hinterfotzig ?

Große Worte. Was erwartest du auf diese Frage? Um es kurz zu machen: So wie du bisher redest, bist du exakt das, ein Heuchler.

aber ich es weiß, das jeder von uns auch mal dummes begangen hat

Ja, sicher. Bedeutet dann aber wohl, dass du ab jetzt aufhörst mit den zwei Gesichtern, weil du in der Vergangenheit sprichst.

Mein Kommentar soll keine persönliche Abrechnung sein. Aber nach allem, was einige User hier ansprachen und was ich auch über die Zeit hinweg mitbekommen habe, war es mir ein Anliegen, dir persönlich zu sagen, was ich davon halte. Keiner von uns muss immer einer Meinung sein, auch nicht mit den Kritiken von MJ, aber etwas Respekt wäre angebracht, ansonsten kannst du auch nicht erwarten, dass man dich weiter ernstnimmt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2019 01:31 Uhr | Editiert am 09.03.2019 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So. Ich komm/war auch ins Kino ( Zoo palast ). Hier ist mein Fazit: Das beste an Cpt Mrvl ist: wie mann Stan Lee gewürdigt wurden. Da sind mir sogar die trenne rausgekommt. Was mich an Cpt Mrvl der Film Ansicht gefallen hat: 1. fury, fury, fury und fury. 2.Die pussycat v fury Szenen. 3. wieder fury und wenn goose in Action kommt. 4. Das Ende hat mich wirklich wirklich Bock auf endgame gemacht. Bzw endcredit: Das ich mich auf EG wirklich freuen smile

zu den Film selbst. Echt jetzt Mrvl ? Das ist nicht euere ernst. BP war schon schwaches Film. Aber Cpt Mrvl widerspricht TWS mit fury backstory. Das ergibt kein Sinn mehr. Wollen die damit tatsächlich sagen, das fury zweimal seinen Augen verlieren wird? Und das mit tessaract ? ? WTF..Das hat doch Howard stark aus der Meer gefischt als er Rogers aufgesucht hat oder? Was hat jetzt dieKatze damit zu tun ? Aber eins muss man Marvel lassen. Gut gepokert hier, mit Cpt Mrvl smile

Und was Brie Larson selbst angeht. Sry Girl. Meine Kommentare und Witze gegen dich hin und her... die Frau hat mich kein bisschen überzeugt. Die ist echt emotional los.. Mann könnte meine. Die hätte kein Böcke auf diese Rolle. Ich werde keine Hütte hier vergeben. Ich ging mit geringem Erwartung, und wurde dennoch enttäuscht. Beste an diese Film, ist das was ich oben Schon erwähnt haben, Humor und die Gags ... von Stories vertiefe ich erst gar nicht. Aber jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen. Um Endgame zu sehen, ist Cpt Mrvl nicht erforderlich...

in der letzte Zeit gabt viele zu diskutieren. Mich als hinterfotzige und Heuchler bezeichnet haben. Ok., vllt bin ich das. Mach mich deswegen zu ein guter oder schlechter Mensch? Wenn ihr meine ich sei das was ihr mich bezeichnet haben es bin ? Dann sollte ihr mich weiterhin mit Steinen bewerfen. Ich kann das ertragen. Den ich bin kein Held. Ein wachsamer Beschützer. A dark Knight greedy

Nur weil jemand gestolpert ist und die Orientierung verloren hat, ist er deswegen ein Heuchler und hinterfotzig ?

Wer in sein Leben ( egal ob hier virtuelle oder im echte Leben das noch nie gewesen ist, und als heiligen darstellen? Sollte mich weiterhin verurteilen ) aber ich es weiß, das jeder von uns auch mal dummes begangen hat. Dann sollte er/sie nicht so tun, als wäre er/sie ein angel.

ich bin nicht hier um Vergebung zu beten. Nein. Ich Erwarten auch nicht das ihr es akzeptieren. Ihr sollen Nur verstehen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch erstmal guten Morgen und guten Zeit hier...

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Komme gerade aus dem Film. Meine Meinung? Die wird manchen gar nicht schmecken:

Ist der schlechteste Beitrag zum MCU, sogar einer der schlechtesten Marvel Filme überhaupt. Das Beste am Film war die Katze und Sam L. Jackson. Und was mir überhaupt nicht schmeckt ist ein Plothole, sage nur Tesseract. Wie hat Mar-vell den bekommen? Von Tonys Vater??

Und die Leinwandpräsenz von Ronan war auch sehr beschränkt (Luke Skywalker aus EP7 lässt grüssen), was sehr schade ist. Man sieht hier dass gewisse Plotholes auf Captain Marvel 2 hinsteuern, jedoch hat dieser Film keine Daseinsberechtigung in Phase 3. Alle Filme der 3 Phasen hatten einen guten Verlaufsstrang, bis jetzt. Man verlässt das Kino, man stellt sich Fragen. Dieser Film fühlte sich nicht nach Marvel an, sondern fremd. Ich hoffe wirklich nicht, dass Captain Marvel nach Endgame der neue Anführer der Avengers wird Jedoch gibt es dazu schon ein Easter egg: Als Fury auf das Pilotenfoto von Carol schaut und Ihr Fliegerspitznahme am Ende des Films sieht , sonst wars das für mich und MCU im Kino. Dr Strange wäre der bessere Anführer. Und muss leider eine Aussage vieler Leute bestätigen: Brie Larson ist fehlbesetzt, und sie kommt effektiv sehr kalt und arrogant rüber, Oscar hin oder her.

Man kann Endgame ruhig schauen ohne Captain Marvel gesehen zu haben. Dass Captain Marvel jetzt ins Kino kahm war pure Strategie. Wenn er nicht kurz vor Endgame gekommen wäre, hätte er katastrophal gefloppt, die Einführung Captain Marvels wurde hier erzwungen.

Zum Schluss: jeder hat seine eigene Meinung, jedoch wird dieser Film die Community spalten wie die neue Star Wars Trilogie.

Broly

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.03.2019 13:36 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich war ebenfalls gestern im Kino, für eine Kritik kann ich mich aber nicht aufraffen. Aber ein paar Wortr darüber mag ich hier gerne verlieren:

Kurz gesagt: Es ist die haltbekannte Formel in der 21. Auflage. Leute die es bislang liebten und nicht müde wurden werden den Film einmal mehr feiern. Leute denen die Filme (inzwischen) zu langweilig waren, werden diesen auch als solchen empfinden.
Der Start, also die ersten ca. 30 Minuten waren für mich eine ziemliche Schlaftablette, diese fremde Welt konnte mir 0 vermittelt werden.
Als es dann zur Erde ging und Samuel L. Jackson in den Fokus rückte, bekam der Film ein bisschen Würze und Spaß. Brie Larson spielt die Helden gut, aber auch nur so, wie es der Rahmen vom MCU zulässt.
Am besten fand ich die Würdigung von Stan Lee und wie so oft die Mid-Credit Szene, wo das eigentlich Spannende in den diversen Solo-Filmen erzählt wird.
Zum Ende kann man sage, dass man einen weiteren scheinbar übermächtigen Helden gewonnen hat. Aber das kennen wir schon von Vision, Scarlet Witch oder Dr. Stange. Wenn es drauf ankommt sind sie nur so stark, wie es die Geschichte zulässt.

Das MCU ist ein toll verknüpftes 21-Film-Gebilde, welches aber nur wenige Granaten beinhaltet. Captain Marvel gehört nicht dazu, Avengers: Endgame nächsten Monat hoffentlich schon.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2019 11:55 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Asura

Ah. Ja, das Zitat habe ich wohl überlesen^^

Nun, die Schauspielerinnen-Favoriten sind natürlich gleich (Gal Gadot und Milla Jovovich fehlen noch), der Kommentar liest sich aber neutral, was ich von Twentyfour nunmal überhaupt nicht gewöhnt bin. Aber mal abwarten, sollte er es sein und ähnlich ausarten, dann wird er hier ziemlich schnell weg sein. Oder er wird einfach selbst gehen, wenn man bedenkt, wie oft er sich auf Moviepilot schon selbst gelöscht hat laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.03.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Zum eigentlichen Thema - dem Film:

An alle die ihn schon gesehen haben (VORSICHT SPOILER):

Die Figur Monica Rambeau, welche hier als Kind auftaucht, ist ja inzwischen in der Gegenwart des MCU bereits erwachsen. In den Comics war sie eine sehr lange Zeit auch Captain Marvel. Meint ihr hier wird bereits was aufgebaut ? Zwei Captain Marvel etwa ? Oder vielleicht eines ihrer anderen Egos ... Pulsar, Spectrum ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich war gestern im Kino, mit hat der Film gut gefallen. Ich bin ohne Vorkenntnisse rein gegangen und meine Erwartungshaltung war nicht die Höchste. Was soll ich sagen? Es hat funktioniert.

Die Diskussion über die schauspielerische Leistung von Brie Larson war von Anfang an lächerlich.

Wer bis jetzt nichts mit dem MCU anfangen kann wird auch hier nicht abgeholt.

Ich bin mal gespannt inwieweit sich die gesponnene Hetzkampagne gegen Brie Larson auf das Einspielergebnis auswirken wird.

Von mir aus gerne mehr von Captain Marvel. Jetzt freu ich mich erstmal auf Endgame.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
08.03.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Luph

fbBlackwidow ist damit gemeint.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ZSSnake

habe ja nicht gesagt dass er nicht dazugehört. Seit jahren gehört Chris zur Moviejones Familie. Ich war jahrelang stiller Beobachter bevor ich mich hier eingeloggt habe. Kenne die verschiedene Streitthemen nur zugut, die waren schon manchmal heftig. Ich finde es eben nicht positiv dass, wenn man jahrelang auf einer Seite unterwegs ist, dass man auf anderen Seiten sich dann über die Seite lustig macht. Ich stimme auch nicht immer mit der Hutvergabe eines Filmes übberein, aber hält mich das nicht davon ab ins Kino zu gehen oder einen Film zu mögen. Ich habe da immer meine eigene Meinung, auch wenn der Film 0 Hüte hätte.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.03.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Asura zitiert doch sogar den User den er meint. Und SuitLady ist es nicht.

Na, kommste drauf wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY