Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Cayman2300

Hier findest du die Kritik zu Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben und weitere Film-Kritiken von Cayman2300. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben Kritik

Ein Zweischneidgies Schwert

Poster Bild
Kritik vom 18.02.2013 von cayman2300 - 2 Kommentare
Story Nachdem John McClanes Sohn Jack in Moskau aufgrund eines Mordes verhaftet worden ist, reist der Cop nach Russland um seinen Sohn, mit dem seit Jahren schon Funkstille herrscht, wieder nach Hause zu holen. Doch bald findet er sich in einer wilden Hetzjagd, rund um die Rivalität zweier Männer, einer Akte und Plutonium wieder. Kritik Die Handlung hätte viel mehr zu einem James Bond gepasst, als dem etwas bodenständigeren Polizisten. Da...
Kritik lesen »

Abraham Lincoln Vampirjäger Kritik

Kampf gegen den Durchschnitt

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2013 von cayman2300 - 2 Kommentare
‚Abraham Lincoln Vampirjäger’ erzählt die Lebensgeschichte vom 16 Präsidenten der Vereinigten Staaten, dabei wird jedoch nicht nur seine politische Karriere beleuchtet, sondern auch seinen Kampf gegen die Vampire. Als er miterlebt muss, wie seine Mutter von solch einem umgebracht schwört Abe Rache und wird zum Albtraum aller Blutsauger. Die Handlung ist einfach gestrickt und überrascht mit keinen Überraschungen. Zwar finden sich immer ...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Der Beginn einer Ära

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2012 von cayman2300 - 5 Kommentare
Batman ist Kult. Schon in seinen jungen Jahren konnte der Man im Fledermaus-Kostüm viele Menschen begeistern. Auch wenn er in den 60ern zu einer Witzfigur degradiert wurde (persönliche Sicht) und Burton seine Version von Bruce Wayne verwirklichte, so war er doch beliebt. Doch den waren Durchbruch schaffte Batman nach der Jahrhundertwende. 2005 leitete Christopher Nolan eine neue Batman Ära ein. Eine realistischere und düstere. Doch auch eine ...
Kritik lesen »

Der Diktator Kritik

Ein nettes Geschenk an die Diktatoren dieser Welt

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2012 von cayman2300 - 0 Kommentare
„Der Diktator“ läuft grad ihn den Kinos an und ob er ein gelungener Satiere-Klamauk ist, oder doch nur eine Schlaftablette für Tyrannen, sage ich euch jetzt. Admiral General Aladeen ist der Herrscher des fiktiven Gaunerstaates Wadiya. Er lebt ein leben in Saus und Braus. Das Leid seiner Untertanen ist ihm egal, Atombomben sind wichtiger. Doch als von der UN aufgefordert wird sich für seine Taten recht zufertigen, muss er widerwillig gen A...
Kritik lesen »

Mission - Impossible Kritik

Action.Intelligenz.Musik.

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2012 von cayman2300 - 3 Kommentare
Die „Mission Impossible“-Serie feierte letztes Jahr mit „Phantom Protokoll“ weltweit ihren Erfolg. Aber wie begann alles? Ist „Mission Impossible“ von 1996 ein würdiger Auftakt gewesen, oder sollte man sich lieber die neuen Abenteuer von Ethan Hunt zu Gemüte führen? Die Noc-List, eine Liste mit allen Namen von Agenten, welche in Osteuropa eingesetzt werden, ist in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte wurde von einem Verräter i...
Kritik lesen »

Blade Runner Kritik

Nicht perfekt...

Poster Bild
Kritik vom 16.05.2012 von cayman2300 - 6 Kommentare
Ridley Scott hat mit seinem SIFI Horror „Alien“ einen großen Fan meinerseits gewonnen. So schaute ich mit einiger Erwartung seinen nächsten Streich an und ob dieser mich überzeugt hat und „Blade Runner“ wahrhaftig ein Meisterwerk ist oder doch eine Enttäuschung, wird meine Kritik klären. Im Jahre 2019 ist Los Angeles eine überbevölkerte Stadt, welche vor Dreck und Werbung nur so strotzt. Natur findet man keine vor, dafür aber Rau...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

SCHNELL, HART, COOL und witzig

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2012 von cayman2300 - 7 Kommentare
Iron Man gehört zu den absoluten Lieblingen bei Marvel. Witzig, cool, hart. Aber wie schlägt sich der Weltenretter in einem eigenen Film? Wird die Verfilmung dem großen Namen gerecht, oder wird Iron Man letzten Endes zu einem Haufen Schrott degradiert? Tony Stark ist Waffenproduzent. Ein exzentrischer Waffenproduzent mit hohem IQ, für den das „Leben in vollen Zügen genießen“ an erster Stelle steht. Während einer Waffenpromotion wird e...
Kritik lesen »

Marvels The Avengers Kritik

Heldenhaft!

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2012 von cayman2300 - 0 Kommentare
Der unglaubliche Hulk Iron Man 1+2 Thor Captian America: The First Avenger Es hat lange gebraucht dem neuen Mravel-Film „The Avengers“ storytechnisch den Weg zu bereiten. Begleitet von einem kolossalen Hype lief nun dieser Superheldenfilm im Kino an. Aber hält der Film die Versprechen, welcher er uns im Trailer gegeben hat? Einen Film mit Witz und Action, sprich der ultimative Superheldenfilm, oder erwartet uns hier ein Rohrkrepier? Dies kl...
Kritik lesen »

Stichtag Kritik

Roadtrip mit Witz

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2012 von cayman2300 - 0 Kommentare
Robert Downey Jr., Zach Galifianakis und Todd Phillips. Große Namen, nichts dahinter, oder erwartete uns nach den „Hangover“-Filmen die nächste Spaßgranate? Diese Frage klärt meine Kritik: Der Architekt Peter soll in fünf Tagen Vater werden, doch er ist etwa einen Kontinent von seiner Frau entfernt, welche in L.A. die Stellung hält. Deshalb möchte er mit dem Flugzeug so schnell wie möglich dort hinkommen, doch dabei hat er die Rechn...
Kritik lesen »

Alien - Die Wiedergeburt Kritik

Alien- Die Fehlgeburt

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2012 von cayman2300 - 12 Kommentare
Hier spricht cayman2300. Letzter überlebender von „Alien- Die Wiedergeburt“ Bin schwer verwundet. Ein Jean-Pierre Jeunet hat mich mit einem „Alien- Die Wiedergeburt“ angegriffen. Ich sterbe. Doch davor will ich noch die verbliebenen Menschen auf diesem Planeten warnen, welche von bösartigen Organisationen, wie „Standard and Poor’s“ oder Apple, regiert werden: Alien- Die Wiedergeburt ist… …eine einzige Enttäuschung! Wie...
Kritik lesen »

96 Hours Kritik

Erwachsen, kompromisslos, gnadenlos.

Poster Bild
Kritik vom 29.04.2012 von cayman2300 - 4 Kommentare
„Was würden Sie tun? Wie weit würden Sie gehen um jemanden zu retten, den Sie lieben?“ Gut, dieses Zitat stammte aus dem interaktiven Film Heavy Rain und nicht aus dem Film, über den ich heute schreibe. Aber hey, dieses Zitat beschreibt den Film perfekt. Die Tochter des Ex-Agenten Brain Millis Kim wird von einer skrupellosen Frauenhandel-Zirkels in Paris entführt. Da Brain durch seine guten Kontakte weiß, dass mit diesen Typen nicht zu...
Kritik lesen »

Source Code Kritik

Meisterwerk in Vollendung

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2012 von cayman2300 - 11 Kommentare
Filme begeistern. Filme berühren. Filme unterhalten. Filme belehren. Filme sind Filme. Doch was ist der Film? Das Meisterwerk? Jurassic Park? Herr der Ringe-Die zwei Türme? Casino Royal? The Dark Knight? Alien? Predator? Fluch der Karibik? Inception? Iron Man 2 oder doch ein anderer? Auf diese schwere Antwort hat mir 2011 der Regisseur Duncan Jones gegeben. „Source Code“ war dieser Film. „Source Code“ ist sein Werk und mein Lieblingsfil...
Kritik lesen »

Predators Kritik

Predators, ein zweischneidiges Schwert

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2012 von cayman2300 - 1 Kommentar
„Predator“ ist ein gelungener SIFI-Film. Sei es die Atmosphäre, die Musik oder die Technischen Tricks, hier wird alles vom feinsten geboten und jeder sollte ich diesen Film zu Gemüte führen. Das war mein Fazit zum ersten Predator-Film von 1987. 2010 erschien dann der nun her dritte Teil der Reihe „Predators“ und ob er gegen den famosen Erstling einen Hauch einer Chance in der Jagd nach den Hüten hat oder einen Genickbruch erleidet, d...
Kritik lesen »
Anzeige