AnzeigeN
AnzeigeN

Chilling Adventures of Sabrina

Reviews Details Trailer News
"Sabrina" Staffel 4 - Das grausam unheimliche Finale

Chilling Adventures of Sabrina Review

Chilling Adventures of Sabrina Review
18 Kommentare - 20.01.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Chilling Adventures of Sabrina" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Chilling Adventures of Sabrina

Bewertung: 4 / 5

Nachdem Sabrina (Kiernan Shipka) in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3 im wahrsten Sinne des Wortes höllische Abenteuer überstehen musste, um sich die höllische Krone gegen einen Herausforderer zu erkämpfen, sorgt in Staffel 4, der finalen Season der Netflix-Serie, das "Grausam Unheimliche" für einen Horrorspuk vom Feinsten zum Abschluss, der sich ziemlich finster und tragisch entwickelt - ein fulminantes Finale!

Natürlich kehren in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 alle wichtigen irdischen und höllischen Charaktere zurück für die Bekämpfung des Grausam Unheimlichen, wie das bezeichnet wird, was Father Blackwood (Richard Coyle) da heraufbeschwört - denn der ist wie eh und je hinter Sabrina und den anderen Hexen her, die ihn und seine patriarchale Herrschaft verschmähen. Ganz besonders aber natürlich hinter Sabrina selbst, vor allem, nachdem er von einer Prophezeiung erfährt, die biblischer kaum sein könnte...

Trailer zu Chilling Adventures of Sabrina

Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 bleibt der Doppelstruktur von Fall-für-Fall-Folgen und einer übergreifenden Handlung auch im Finale treu, denn in jeder Episode klopft zum Teil wortwörtlich ein neues Grausam Unheimliches an die Tür, das verschiedenste horrible Formen präsentiert, die nun Sabrina und ihre Freunde zu bekämpfen haben. Parallel werden aber auch die höllischen Charaktere unruhig, denn eine Prophezeiung, die etwas Neues über Sabrina enthüllt, sorgt nicht nur bei Father Blackwood für Besorgnis.

Nachdem die letzte Season schon die Welt der Serie mit der Hölle unterhaltsam erweitert hat, bietet auch das Finale von Chilling Adventures of Sabrina eine vergrößerte Welt, und so meint man gar, dass Sabrina locker auch im letzten DC-Crossover hätte mit dabei sein können - damit haben wir schon genug angeteast! Und auch den Weg angedeutet, über den einige Charaktere der Originalserie Sabrina - total verhext! ebenfalls auftauchen!

Darauf muss man eine ganze Weile warten, aber es lohnt sich und entfaltet einen ganz eigenen Humor, bevor einen das tragische Drama im Showdown dann die Taschentücher zücken lässt. Natürlich gibt es insgesamt auch wieder Romantik-Dramen, das darf auch im Finale nicht fehlen - und so gibt es neben dem finsteren Horror auch wieder reichlich Fun und Soapdrama.

Ein Finale, das einfach zu Chilling Adventures of Sabrina passt, und ein Serienende, das die Sache rund macht - gute Entscheidung, diese Neuauflage nicht zu melken, bis sie tot umfällt.

Hier geht es zur Review von Staffel 1 und Staffel 2.

Chilling Adventures of Sabrina Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.01.2021 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MJ-SteffiSpichale

Hm verdammt.^^ Danke für deine Antwort. smile

Ein bisschen gegessen hatte ich am WE schon, aber anscheinend nicht genug, nach wenigen Minuten, als mir dann klar wurde, worum es wohl hauptsächlich in der Staffel geht, verging mir die Lust noch mehr.

Schon komisch irgendwie, aber bei Netflix-Serien kommt es dann doch schon manchmal vor, dass das Interesse komplett weg ist. Z.B. bei Tote Mädchen lügen nicht war es auch so...

Naja, aber Sabrina werde ich dann wohl doch komplett zu Ende schauen müssen.^^ drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
20.01.2021 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@FlyingKerbecs - nur Finale gucken reicht nicht, dann stehst du mit 1000 "Wieso, weshalb, warum"-Fragen davor. Wie eigentlich immer wird das Mysterium bzw. die Mysterien der Staffel langsam eingeführt und im Verlauf gelöst - du musst schon alles gucken, gibt auch denkwürdige/wichtige Zwischenstationen.

Wenn der Appetit einmal verdorben wurde, hilft nur einfach essen - die Lust kommt dann schon beim Essen. Also einfach mit der ersten Folge anfangen, dann wird der Spaß schon kommen. Den wirst du haben, auch wenn du schon was gespoilert bekommen hast.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.01.2021 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also ich weiß nicht wieso, vielleicht weil die Serie plötzlich abgesetzt wurde, aber mich reizt es irgendwie absolut nicht, den letzten Teil anzuschauen. Mein Interesse und meine Lust ist komplett verschwunden.

Dann wurde ich auch noch bzgl. des Finales gespoilert, was mich ankotzt...

Welche Folgen sind denn wirklich relevant? Vlt. reicht es ja, nur die letzte anzusehen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN