Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Croatia

Hier findest du die Kritik zu Equilibrium - Killer of Emotions und weitere Film-Kritiken von Croatia. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Equilibrium - Killer of Emotions Kritik

"Ich bezahle ihn sehr gerne!"

Poster Bild
Kritik vom 02.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2002 schaffte es Regisseur Kurt Wimmer mit seinem zweiten Film Equilibrium leider nicht auf die deutsche Leinwand, da der US-Erfolg mager war. Schade dabei ist, dass der Film ein wahrer Science-Fiction-Hit ist. Coole Actionszenen gemischt mit Christian Bale als Hauptdarsteller, das passt einfach zusammen. Equilibrium bleibt auch der bekannteste Film von Kurt Wimmer, da sein dritter und letzter Film als Regisseur Ultraviolet qualitativ miserabel w...
Kritik lesen »

Black Water Kritik

Drei Erdmännchen vs. Mr.Krokodil

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Black Water von David Nerlich und Andrew Traucki gehört mit einem Budget von rund 700.000 US-Dollar zu den B-Movies. Denn im Krokodil-Horror gibt es weder bekannte Schauspieler, noch bombastische Effekte. Trotzdem liefern uns die beiden unbekannten Regisseure einen recht spannenden Survival-Film, indem vor allem die Darsteller fantastische Arbeit leisten. Die drei Hauptpersonen Grace, Lee und Adam wurden von den ebenso unbekannten Darstellern Di...
Kritik lesen »

Eden Lake Kritik

"Ich lass mich nicht von einer Gruppe Teenager verjagen."

Poster Bild
Kritik vom 31.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2008 präsentierte uns Regisseur James Watkins mit dem Horror-Drama Eden Lake sein Regiedebüt. In seinem ersten Film geht es nicht und Zombies, oder andere bekannte Horror-Wesen, sondern um eine rachesüchtige und gewaltvolle Teenager-Gruppe die ein junges Pärchen jagt. Vor allem dies bereitete vielen Horror-Fans (die das heutige Mutanten/Monsterhorrorgenre kritisieren) Freude. Denn diesmal ist der Feind kein übermenschliches Wesen oder ein mu...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

"Dafür werden sie dich bis ans Ende der Welt jagen."

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Elysium ist der zweite Spielfilm vom südafrikanischen Regisseur Neill Blomkamp. 2009 erschien sein erster Science-Fiction-Film District 9. Zum Alien-Drama schrieb er das Drehbuch und führte Regie. Auch für Elysium saß er auf dem Regiestuhl und schrieb den Plot. Allerdings schafft er es diesmal nicht einen kleinen Hit zu erschaffen, wie mit District 9, selbst wenn jener auch nicht perfekt war. Dennoch gibt es coole Actionstunts, tolle Effekte ...
Kritik lesen »

Conjuring - Die Heimsuchung Kritik

"Ist da unten jemand?"

Poster Bild
Kritik vom 29.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Außer Mama und ein paar wenigen B-Movies gab es 2013 noch keinen nervenauftreibenden Gruselhorror zu sehen. Doch mit Conjuring - Die Heimsuchung verändert Regisseur James Wan alles. Schon im Trailer überzeugte der Film mit Gruselmomenten und einer spannenden Atmosphäre und genau das beinhaltet auch der Film. Nachdem Wan schon mit Insidious einen Grusel-Hit landete, schafft er es auch in diesem Jahr, kurz vor dem Release des Insidious-Sequels ...
Kritik lesen »

Kick-Ass 2 Kritik

"Versucht Spaß zu haben, ansonsten ist es sinnlos."

Poster Bild
Kritik vom 29.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2010 überraschte uns Matthew Vaughn mit der Comicverfilmung Kick-Ass. Neben der Hauptfigur Dave/Kick-Ass, gespielt von Aaron Taylor-Johnson, überzeugte auch Chloë Grace Moretz als 12-jährige Heldin Hit-Girl. Ohne sie wäre die Bewertung für Kick-Ass möglicherweise schlechter ausgefallen. Auch im zweiten Teil spielt sie wieder die gnadenlose Mindy, welche für schmunzelnde und actionreiche Szenen sorgt. Dennoch fehlt dem Film ein wenig Actio...
Kritik lesen »

Trance - Gefährliche Erinnerung Kritik

"Willst du erinnern oder vergessen?"

Poster Bild
Kritik vom 28.08.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Trance - Gefährliche Erinnerung gehört im Filmsommer 2013 zu den unbekanntesten Filmen, denn die meisten Zuschauer fokussieren sich auf Man of Steel, Pacific Rim, Feuchtgebiete oder Kick-Ass 2. Dennoch gehört Trance zu den qualitativ besten Filmen in diesem Sommer. Besonders durch die Genialität des Plots und Schauspielerklasse des drei Hauptpersonen überzeugt Trance durch und durch. Mit dabei der britische Darsteller James McAvoy, die sympa...
Kritik lesen »

Chernobyl Diaries Kritik

Sicher, dass hier draußen niemand ist?

Poster Bild
Kritik vom 28.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Wenn man an die Paranormal Activity - Reihe und ihr Cast denkt, dann denkt man auch sofort an Oren Peli. Dieser schaffte 2007 einen Low-Budget-Hit und unterschrieb kurz danach gleich für die Sequels. Auch bei Chernobyl Diaries gehörte Peli als Drehbuchautor zur Crew. Dennoch muss das nicht heißen, dass somit Chernobyl Diaries zu einem perfekten Film wird und dies ist er auch nicht geworden. Leider schwächelt die Story zu sehr. Möglicherweise...
Kritik lesen »

Pain and Gain Kritik

"Kleb dir doch sein Zeh auf deine Eier."

Poster Bild
Kritik vom 02.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Nach vielen Horrorproduktionen wie The Purge und Regiearbeiten an Actionfilmen wie der Transformers-Reihe meldet sich Michael Bay im Sommer 2013 mit der Action-Komödie Pain & Gain zurück. Diesmal fungiert Bay als Regisseur und präsentiert mit Pain & Gain seine zehnte Regiearbeit. Mit dabei, der momentan sehr gefragte Mark Wahlberg, Amerikas Six-Pack-Wunder Dwayne "The Rock" Johnson und der noch nicht so "große" Anthony Mackie. Diese drei Mus...
Kritik lesen »

Nicht auflegen! Kritik

"Ich habe keine Waffe, das ist ein Telefon!"

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Vielleicht ist Nicht auflegen! der große Film von Colin Farrell. Zuvor schon tauchte er in American Outlaws und Minority Report auf, doch Nicht auflegen! spielt Farrell die Rolle des ängstlichen Betrügers ausgezeichnet. Durch seine Ängstlichkeit und den cleveren Gesprächen des Anrufers entsteht eine spannungsvolle Atmosphäre, die bis zum Ende nie unterbrochen oder aufgelöst wird. Außerdem bringt Regisseur Joel Schuhmacher nach vielen mise...
Kritik lesen »

Kick-Ass Kritik

"Ich hab dich nur verarscht. Ich will ein 42er Butterfly-Messer"

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2010 überrascht uns Plan B Entertainment und MARV Films mit dem Superhelden-Hit Kick-Ass. Obwohl er ja eigentlich gar kein richtiger Superheld ist. Er hat keine explosiven Spielzeuge, er kann nicht fliegen und Spinnweben kommen sicher nicht aus seinen Händen, doch hat er sich entschieden das Verbrechen zu bekämpfen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar. Matthew Vaughn beweist uns mit dem Film, dass er Comicverfilmungen ...
Kritik lesen »

The Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

"Nichts ist ohne Bedeutung"

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Marvel ist wieder zurück. Zwar ist diesmal nicht das Studio-Team dabei, welches auch bei den Avenger-Filmen mitwirkte, dennoch wurden mit Christopher McQuarrie und Mark Bomback erfahrene Drehbuchautoren ausgesucht. Regie führte James Mangold der mit Todeszug nach Yuma sein Talent bewies. Für die Rolle des Wolverine wurde natürlich wieder Hugh Jackman ausgewählt, der einmal wieder glänzt. Gedreht wurde The Wolverine mit vielen asiatischen Da...
Kritik lesen »

Spring Breakers Kritik

Spring Break forever, but this movie never.

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Wenn man sich den Trailer zu Spring Breakers ansieht, denkt man es geht um vier Mädchen die nach Miami zur Spring Break fahren und dort von einem Rapper aufgenommen werden um Sachen für ihn zu erledigen. Im Grunde genommen stimmt dies, doch wird so gut wie nie geballert, es entsteht kaum Spannung und wenn man sich den Film ansieht, muss man sich fragen ist das ein richtiger Film gewesen, oder eine Doku über den Spring Break und die Probleme de...
Kritik lesen »
Anzeige