Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

Kritik Details Trailer News
Dufter Liebesfilm

Deadpool Kritik

Deadpool Kritik
43 Kommentare - 07.02.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Deadpool" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Deadpool

Bewertung: 4.5 / 5

Ihr wollt Deadpool? Einen coolen und nicht jugendfreie Sprüche klopfenden Antihelden? Ihr kriegt ihn! Aber nur, wenn ihr nahezu erwachsen seid - FSK-16, so ist die Ansage. Geht heulen und mit Hello Kitty spielen! ...immerhin, auch Deadpool mag Hello Kitty, ist also gar nicht uncool. Andererseits: Deadpool ist eben kein Superheld, sondern ein angepisster Superantiheld auf Rachefeldzug! Was würde er also raten? Schmuggelt euch rein, seinen Segen hättet ihr! Ob der Film auch unseren Segen bekommt?

Was uns geboten wird? Die Entstehungsgeschichte von Deadpool halt, was sonst. Natürlich kommt auch eine Frau vor. Und ein Schurke. Beziehungsweise zwei, denn wir wiederholen es für die Schnarchnasen, Wade Wilson aka Deadpool (Ryan Reynolds) ist kein Superheld. Sondern will sich dafür rächen, dass man ihn zum Supersöldner machen wollte. Sein Gegner ist nur leider ebenso unkaputtbar wie er, wie ihn also töten? Und wie der Liebsten (Morena Baccarin) mit einer Visage gegenübertreten, die wie die Landkarte von Utah aussieht, nachdem Freddy Krügers Narbenface einmal drübergerutscht ist...?!

Trailer zu Deadpool

Spoilerfreie Deadpool Kritik

In einer Welt der sterilen und hilfsbereiten Superhelden ist Deadpool der Außenseiter. Zynisch, bedingt zurechnungsfähig und mit enormen Selbstheilungskräften ausgestattet, ist er das Enfant Terrible des Clubs. Ryan Reynolds, der den schrägen Kerl schon 2009 in X-Men Origins - Wolverine spielte, machte nie einen Hehl aus seiner Sympathie und legte sich sehr ins Zeug, den Solofilm zu realisieren. Nun erwartet uns der Deadpool-Kinostart nach einer äußerst schrägen Marketingkampagne im Vorfeld. Und wir werden nicht enttäuscht.

Du hast dich grade in den Kinosessel geschmissen, da geht es auch schon los mit den coolsten und romantischsten Marvel-Intro-Credits ever. Und sofort wird klar, das ist kein Film für Pussys. Das zeigt dir auch Deadpool auf seine unnachahmliche Art, der immer mal wieder die vierte Wand durchbricht und mit dir spricht. Deadpool ist purer Kontrast, Liebesschnulzenmucke gepaart mit harten Actionszenen, er strotzt vor kreativen Inszenierungsideen, ist comic-like und gibt das Tempo an mit seinen Stop-and-Go-Mechanismen und der verschachtelten Inszenierung vor. Entstehungsgeschichte! Liebe! Rache! Referenzen an liebgewonnene Filmfiguren wie X-Men, Wolverine, Green Lantern, Agent Smith, ... Was will der Zuschauer mehr?!

Apropos, sagten wir Musik? Deadpool präsentiert dir Schnulzenfreund(in) die echten Klassiker und lässt kein Auge trocken. Es ist ja so romantisch, wenn sich Wade und Vanessa finden, von ihrem kreativen Liebesleben ganz zu schweigen ... und so wunderbar zynisch, den eigenen Verleih durch den Kakao zu ziehen und die auftretenden Mutanten im Film zu verarschen. Das Marketing hat mit seinen Clips und Postern nicht zu viel versprochen und eigentlich hat man mit dem Film mehr zu tun als man denkt, wenn auch auf ganz andere Weise als man vielleicht ahnt.

Deadpool Bewertung

Auszug des Redaktionsprotokolls der beiden MJ-Redakteure, die Deadpool sahen:

"Also mindestens 8 Hüte."
"Ich würd 9 geben, der hält doch, was er verspricht!"
"Aber was hat er für ne Story?"
"Entstehungsgeschichte eben, Liebe, Rache... - Ist ja nicht Doktor Schiwago. Die Story von Mad Max 4 - Fury Road passt auch auf eine Briefmarke!"
"Stimmt, liefert ne coole Deadpool-Entstehungsgeschichte. Also 8,5?"
"Gibt's nicht, 8 oder 9, du musst dich entscheiden."
"Schnick-Schnack-Schnuck?"
"Ok, wenn ich gewinne, krieg ich deinen Hello Kitty-Radiergummi."

... das Ergebnis seht ihr hier. Und wie immer bei Marvel-Filmen bis zum Abspannende sitzen bleiben!

Deadpool Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 4 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
14.02.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schade das der Film bis jetzt nicht einmal seine Produktionskosten eingespielt hat (derzeit 47,5mio; Kosten:58 mio). Klar wird es noch mehr werden ...die befürchtung besteht aber das der 2.Teil, der schon angekündigt wurde, wieder gecancelt wird ...kommt ja nicht so selten vor...

was meint ihr :/

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.02.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hahahahhaha das mit "warm sehe ich nur euch zwei.....", da hab ich mich auch kaputt gelacht

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also manchen Humor hab echt gesähen... Das muss schon sagen und ich gebe Tameroz Recht. Unter der maske, war die Witze einfach nur geil... Ohne Maske hat die witze nicht mehr gepasst ... Ich sagte nur: speckigem Gandalf und wieso sehe ich nur euch zwei, ist so ein großer budde. Kann sich den Studio kein weitere Mutant leisten ? Ich habe mich den arsch abgelachen. Aber manchen Zuschauern hab den Witz nicht verstanden

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.02.2016 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@YellowEyeDemon |

Cool, dass du teilweise meine Meinung teilst.

Zu viele Möchtegern-Witze, aber dafür waren einige Sachen echt witzig. Ich sag nur "Eishalle". Die Szene fand ich zum Kaputtlachen. Da gab es aber natürlich noch viele andere Dinge. Was ich sehr, sehr billig fand, waren Sprüche wie "Dein linkes Bein ist Weihnachten, dein rechtes Ostern. Darf ich mal zwischen den Feiertagen vorbei kommen?" Sowas hat man schon zu Zeiten gehört, als man noch SMS versenden musste (haha). Bei manchen Jokes kam mir das so vor, als wenn die Autoren ihren Praktikanten die Hausaufgabe aufgegeben hatten, so viele Witze wie möglich zu suchen und sie dann alle zu verwenden. Keine Ahnung. Manches kam selbst von Reynolds zu interessenlos rüber.

Reynolds hat zwar die Deadpool-Rolle sehr gut gespielt - aber auch nur, wenn er die Maske auf hatte. Kaum hat man sein Gesicht gesehen, haben die Witze nicht gezündet. Vielleicht lag es an seinen Witzen, die er zu dem Zeitpunkt gerissen hat, oder vielleicht waren sie auch einfach nur nicht witzig.

Actionszenen, die waren sooo geil, dass ich nicht davon satt geworden bin, deshalb waren sie mir eindeutig zu wenig !!!

Auch Szenen wie am Anfang mit dem Pizzaboten fand ich viel zu überflüssig. Oder die Idee, dass er nur noch für "kleines Geld" arbeitet, sprich für Teenager. Da hätten sie sich was Besseres einfallen lassen können.

Allerdings fand ich den Film saugeil. Deshalb bekam er von mir sogar 4,5 Sterne!!

Den Film hat er übrigens jemanden zu verdanken, seinen Namen darf er nicht verraten - aber der reimt sich auf Poolverine hahaha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
13.02.2016 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Reynolds retten den Film er spielt nicht Deadpool er ist Deadpool. Aber zuwenige Actionszenen zuviele Tennie Sexwitzchen. Der Film hält mMn nicht mal ansatzweiße das was der Trailer versprochen hat. Schade. 3/5

Avatar
Moviecheckerle : : Moviejones-Fan
12.02.2016 17:11 Uhr | Editiert am 12.02.2016 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh man... Leute...

Das letzte mal das ich mich so auf einen Film gefreut habe... das war... hmmm... ansatzweise "damals" die Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer. Eben wegen dem Surfer und was kam dabei raus... yell

Ich drück mir und damit uns alles mal feste die Daumen das "mir" sowas jetzt bei Deadpool erspart bleibt denn die Kritiken hier haben ganz schön Feuer gemacht!

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
12.02.2016 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Geile Kritik, geiler Film

Die Story ist zwar schnell erzählt, aber wie das ganze umgesetzt wurde, einfach genial.

Jetzt kann ich kaum noch auf die Uncut auf Blu-Ray warten.

Werde wohl bis dahin nochmal ins Kino müssen ;)

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
fracture : : Xander
12.02.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kann mich den anderen nur anschließen,sehr erfrischend und lustig das Kino war nur am Brüllen und Applaudieren kann ich nur weiter empfelen

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
12.02.2016 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Skywalker77

ungefähr so habe ich mich auch gefühlt nach dem Kinobesuch ????

Mein Kumpel und ich waren auch hellauf begeistert und überlegen noch einmal rein zu gehen. ????

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.02.2016 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

So, ich komme grade aus dem Kino nach Hause und kann nur sagen:

WIE GEIL WAR DAS DENN????????????? laughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Ich gebe dem Film satte 5 von 5 Hüten. So viel Spaß hatte ich im Kino schon lange nicht mehr und ich hatte den Eindruck, dem Rest des Kinosaales ging es nicht anders. Der Film hat meine Erwartungen sogar noch weit übertroffen. Klar, Shakespeare dürft Ihr hier natürlich nicht erwarten, aber einen der besten und erfrischendsten Comicfilme seit langem! Und besser hätte man meine Lieblinsgcomicfigur Deadpool auch kaum auf die Leinwand bringen können.

Ich hoffe der Film spielt ordentlich was ein, denn verdient wäre es. Und der große Kinosaal war grade eben sehr sehr gut gefüllt. Die Chancen stehen gut, dass ich mir den noch ein 2. Mal im Kino gönnen werde und die Bluray ist schon auf meinem Wunschzettel :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
11.02.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja habe ich mich auch gefragt, aber das wird wohl gemeint gewesen sein.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.02.2016 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wäre auch meine Frage gewesen, war sehr enttäuscht, dass es dieselben Szenen waren, nur gesplittet

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
10.02.2016 22:55 Uhr | Editiert am 10.02.2016 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@moviejones

es hieß ja das es für den Kinoreleas 2 Post-credit-scenes gibt oder eine neue oder so ich war gerade in der vorpremiere deshalb die frage

War bei euch auch die Szene wo er von Cable erzählt dass er mitspielt im nächsten Teil ? Weil das war die einzige die im Kino zu sehen war und ich habe irgendwo gelesen es gäbe 2

korrigiert mich wenn ich falsch liege ??

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
10.02.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Sogar Spiegel Online hat den Film gelobt! Das erlebt man ja selten wink

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.02.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Selten von euch so eine total ironisch lustige Fun Kritik gelesen. Keine Infos, aber trotzdem Lachmuskeltraining. @MJ habt ihr nach dem DP Film nochmals F&F ? Es hörte sich wie Vin D. an...Pussys laughing

Zefix nun habe ich doch wieder Lust auf dem Film bekommen. Ich werde wohl doch meine Hello Kitty Boxershorts anziehen müssen um k/eine Pussy zu sein embarassed

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY