Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Sternwanderer

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

Der Sternwanderer Kritik

Der Sternwanderer Kritik
20 Kommentare - 13.03.2021 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Der Sternwanderer" ist.

Bewertung: 5 / 5

„Der Sternwanderer“ ist einer der Filme, die ich 2007 nicht so wirklich auf dem Schirm hatte. Mein Kinobesuch war damals eigentlich nur eine rein spontane Idee. Der Film hat mich letztlich total umgehauen. Mittlerweile habe ich ihn bestimmt schon sechs oder sieben Mal gesehen, und er gefällt mir noch immer so gut wie damals im Kino.

Doch was genau macht den Film für mich so besonders? Diese Frage möchte ich in der folgenden Review ausführlicher erläutern. Meine Review ist frei von Spoilern.

Zum Einen ist es die abwechslungsreiche, wendungsreiche, märchenhafte und spannende Story. Es passieren so viele Dinge in dem Film, dass man schon fast sagen kann, der Film besteht aus mehreren Teilfilmen. Ein typischer Film besteht ja aus einer Einführung, einem Hauptteil und einem Schluss, doch „Der Sternwanderer“ hat gleich mehrere Hauptteile, die den ganzen Film wie ein epische Reise wirken lassen, in dem die Protagonisten mehrere Etappen erleben und eine echte Entwicklung durchleben. Klasse ist auch der dezent, aber toll eingesetzt Humor, der immer sitzt. Auch die Dialoge gefallen mir sehr gut, nichts wirkt dämlich oder blöd. Klasse ist auch, dass der Film eine gute innere Logik besitzt. Das Drehbuch ist einfach unglaublich gut gelungen.

Zum Zweiten wären da die vielen Charaktere, von denen jeder Einzelne eine Geschichte für sich vorweisen kann und fast jeder auch eine echte Figuren-Entwicklung durchmacht. Als Zuschauer fühle ich richtig mit den Protagonisten und anderen Charakteren mit, als wäre ich wirklich dabei. Den tollen und abwechslungsreichen Charakteren setzen wirklich tolle Schauspieler und klasse schauspielerische Darbietungen die Krone auf. Ob Charlie Cox, Claire Danes, Robert DeNiro, Mark Strong oder Michelle Pfeiffer, sie alle spielen ihre Rollen absolut glaubhaft und mit vollem Einsatz. Sogar die Nebendarsteller sind mit vollem Einsatz dabei, ob nun Henry Cavill oder David Kelly als Mauerwächter. Das ist eine echte Glanzleistung seitens des Regisseurs Matthew Vaughn.

Ebenfalls grandios sind das Setting und die gesamte Kulisse. Vom wunderschönen und idyllischen, englischen Dörfchen „Wall“ über wunderschöne Hügel und Täler durch dichte Wälder bis hin zu altem Schloss und Hexen-Kathedrale wurde alles klasse in Szene gesetzt. Auch die Kleidung und der Modestil sind wirklich toll.

Weiterhin ganz große Klasse ist der Soundtrack, der mal märchenhaft und auch mal episch klingt, immer passend zum Geschehen. Mehr als einmal bekomme ich allein von der Musik eine Gänsehaut.

„Der Sternwanderer“ zählt wirklich zu einem meiner Lieblingsfilme, weil er so viele tolle Dinge miteinander verbindet und weil der Film mir immer ein so tolles Gefühl vermittelt. Bei dem Film stimmt für mich einfach alles und es gibt nichts, was ich daran auszusetzen habe.

Daher gibt es von mir für diesen tollen Film die Höchstpunktzahl.

10/10 Punkte – Hoher Wiederschauwert

Der Sternwanderer Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2021 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Würde ebenfalls keine volle Punktzahl geben, aber es ist einfach ein toller, komplett unterschätzter Film mit Fantasy-Feeling, tollem Score und sympatischen Charakteren. Ein Märchenfilm, den ich immer wieder gerne anschaue smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2021 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ FlyingKerbecs

"Und gerade als ich mit dem 6. Absatz fertig war und dachte, nun geht es so richtig los mit einer langen, ausführlichen, schwärmenden Kritik, dann war sie schon wieder vorbei."

Sorry. laughing

Aber in der Tat war ich selbst erstaunt, dass meine Review so kurz geraten ist. Aber ich habe ja wirklich alles gesagt, was ich hätte sagen können. Mehr wäre nur möglich gewesen, wenn ich Inhalte direkt aufgegriffen hätte, aber da dachte ich mir nur: wozu?

Danke für den Hut! smile

@ MobyDick

Auch dir ein Dankeschön fürs Lesen und den Hut! smile

8-9 Punkte von dir sind ja auf jeden Fall ein dickes Lob für den Film. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.03.2021 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kann ich absolut nachvollziehen, einer der schönsten Fantasyfilme des letzten Jahrzehnts, ob es bei mir auch für die volle Punktzahl reicht, sei mal dahingestellt, aber mindestens 8-9 Punkte sind drinsmile

Hütchen smile

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.03.2021 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Und gerade als ich mit dem 6. Absatz fertig war und dachte, nun geht es so richtig los mit einer langen, ausführlichen, schwärmenden Kritik, dann war sie schon wieder vorbei. tongue-out

Hast aber eigtl. alles Nötige schon geschrieben, muss ja nicht immer ewig lang sein.^^

Hut natürlich von mir, da ich wie du weißt den Film auch liebe, kann ich deine Kritik so unterschreiben. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.03.2021 21:53 Uhr
3
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Nach so langer zeit war nun endlich auch mal eine Review zu dem Film fällig. Die hat er einfach verdient, ist er doch einer meiner liebsten Filme.

Die Review ist spoilerfrei.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN