Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

Kritik Details Trailer News
There’s something Strange...

Doctor Strange Kritik

Doctor Strange Kritik
75 Kommentare - 24.10.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Doctor Strange" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Doctor Strange

Bewertung: 3.5 / 5

Seit The First Avenger - Civil War befinden wir uns in Phase III des MCU und es wird Zeit, die Geschichten weiterzuspinnen, denn mit jedem Film kommen wir dem unvermeidlichen Konflikt mit Thanos in Avengers - Infinity War näher. Doch bis es soweit ist, brauchen die Avengers noch tatkräftige Unterstützung und auch alle Infinity-Steine sind noch lange nicht beisammen. Doch zum Glück gibt es da einen Doktor, der sicher bald gern Iron Man, Thor und den anderen Superhelden unter die Arme greift.

Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein hochgradig qualifizierter Chirurg, der um seinen Ruf und seine Fähigkeiten weiß. Dementsprechend sein Auftreten, das von Arroganz und nicht selten Hybris geprägt ist. Doch niemand ist unverwundbar und nach einem schrecklichen Crash muss Strange miterleben, was Unvollkommenheit aus einem macht: Der Feinmotorik seiner Finger beraubt, stürzt er in ein seelisches Tief, aus dem ihm selbst seine Freundin Christine Palmer (Rachel McAdams) nicht heraushelfen kann. Als er eines Tages erfährt, dass im nepalesischen Kamar-Taj Hoffnung auf Heilung besteht, begibt er sich dorthin, denn ohne seine Fertigkeiten sieht er sein Leben am Ende - nicht ahnend, dass ihm dort eine mystische Welt von einem alten Meister (Tilda Swinton) offenbart wird, die sein ganzes weiteres Leben beeinflussen wird...

Trailer zu Doctor Strange

Doctor Strange Kritik

Würde man nichts über Doctor Strange wissen, könnte man bei der Lektüre der Darstellerriege auf den Gedanken kommen, hierbei handele es sich um einen anspruchsvollen Kunstfilm. Denn dieses Mal hat sich Marvel nicht lumpen lassen und präsentiert die wohl beste Besetzung im gesamten bisherigen MCU. Da hätten wir einmal die Oscarprämierte Tilda Swinton und mit Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor und Rachel McAdams weitere Darsteller und Darstellerinnen, die bereits eine Oscarnominierung in der Tasche haben. So eine Besetzung sieht nicht nur hochkarätig aus, sie spielt auch so. Etwas unglücklich ist nur die Wahl von Ejiofor, der zwar schauspielerisch top ist, dessen Ähnlichkeit mit Chadwick Boseman aber nicht von der Hand zu weisen ist, so dass es bei vielen Zuschauern zu Verwirrungen kommen könnte, die Ejiofor als Black Panther einordnen. Nicht umsonst hatte Marvel beide Darsteller für die Rolle ins Auge gefasst, bevor Boseman die Zusage bekam.

Im Zentrum steht natürlich Cumberbatch als Titelheld, der sich vom arroganten Schnösel zum Helden wandelt. Diese Wandlung spielt er so gut und mit so viel Witz und Humor arrangiert, dass hier sogar andere Marvel-Filme blass aussehen. Gerade der Humor ist eine ganz große Stärke von Doctor Strange und so wird auch der Gastauftritt von Stan Lee dieses Mal mit etwas Selbstironie inszeniert. Doch der starke Fokus von Cumberbatch hat auch seine Schattenseiten, denn gerade Mads Mikkelsen als Gegenspieler Kaecilius bleibt blass. Zwar versucht sich Marvel dieses Mal an einem Schurken, dessen Ziele nicht von Allmacht sondern einem höheren Streben beseelt sind, doch es gelingt einfach nicht, einen Fiesling im MCU zu etablieren, der so etwas wie Charakter hat. Da nützen auch tolle Schauspieler nicht.

Denn genau jenen zum Trotz erweckt die Darstellerriege schon ein wenig den Eindruck, dass man mit großen Namen vertuschen möchte, wie banal doch eigentlich der Rest ist, der vor allem durch Schauwerte punkten kann. Gerade diese wissen in Doctor Strange zu gefallen, auch wenn die Spiegelwelt immer wieder Erinnerungen an Inception aufkommen lässt. Doch mit dessen komplexen Gedankenspielen will sich Doctor Strange gar nicht messen, hier geht es um visuellen Genuss, der vor allem in 3D voll zur Entfaltung kommt.

Kritisch betrachtet, handelt es sich auch nur um ein clever verpacktes Remake: Ein hochintelligenter, aber hochgradig selbstverliebter und arroganter Protagonist gerät in eine lebensbedrohliche Lage, muss sich mithilfe der modernen Technik retten und einen neuen Blick auf die Welt erlangen, indem er übermenschliche Kräfte entwickelt und in diesem Prozess sein Ego hinter sich lassen - nur ist sein Name dieses Mal nicht Tony Stark, sondern Stephen Strange. Und so wie die Geschichte typisch für Marvel ist, so krankt auch Doctor Strange wie immer an den typischen Problemen des MCU. Darüber zu schreiben ist inzwischen müßig, denn Fans wissen was sie erwartet und bekommen auch genau das geliefert. So braucht niemand große Überraschungen oder mit unerwarteten Spannungskurven zu rechnen. Die Musik ist hübsch, plätschert aber vor sich hin, die Gegenspieler blass und die Actionszenen sind spektakulär in Szene gesetzt, vielleicht die besten in einem Marvel-Film, schaffen es aber nicht zu packen, da es keinen Grund gibt, mit diesen Übermenschen, die jedes Problem lösen können, mitzufiebern. Das MCU ist das MCU und man liebt es oder eben nicht.

Im Rahmen der Phase III hält man sich bis auf eine neue Erkenntnis vorsichtig zurück und versucht nicht, das MCU massiv nach vorn zu bringen. Viel wichtiger ist es Marvel, die Hauptfigur ins rechte Licht zu rücken und sich nur auf diese zu konzentrieren, eine weise Entscheidung an dieser Stelle. Gleichzeitig dürfte es spannend sein, wie sich das hier Gezeigte auf die kommenden Filme im MCU auswirken wird. Denn mit seinen gegen Ende des Films gewonnenen Fähigkeiten ist Doctor Strange eigentlich so mächtig, dass niemand mehr im gesamten Universum eine ernsthafte Gefahr für ihn darstellen kann, auch Thanos nicht. Ob er von dieser Macht natürlich Gebrauch macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Doctor Strange Bewertung

Marvel bleibt sich auch mit Doctor Strange wieder einmal treu und liefert ein gewohnt unterhaltsames Spektakel ab. Den Mut auszubrechen und die Zuschauer auch einmal zu überraschen, hat man zwar nicht, aber dafür präsentiert man einen unglaublich gut gelaunten Benedict Cumberbatch, dem die Rolle des Doctor Strange maßgeschneidert zu sein scheint. Somit kommen Fans voll auf ihre Kosten, wenn sie ein weiteres abgedrehtes Superheldenabenteuer geliefert bekommen, welches humoristisch und auch visuell überzeugt.

Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Moviejones : : Das Original
27.10.2016 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@MobyDick

Es wird übersehen, worauf wir hinauswollen. Und mal nachgefragt: Wer legt fest, was in eine professionelle Kritik gehört?!

Der Hinweis Ejiofor/Boseman ist weniger eine Kritik, eher eine Anmerkung und dies hat nichts damit zu tun, dass beide schwarz sind. Unter normalen Umständen würde sie niemand verwechseln, auch wir nicht. Aber hier kann es passieren. Es ist eine unglückliche Besetzung auf die wir hinweisen, da sie kurz zu Verwirrung führen kann. Am Ende des Films war uns dieser Irrtum auch völlig klar, es ist nur eine dumme Verwechslung, aber sie ist passiert. Es ist aber nicht nur uns, sondern einigen Zuschauern im Kino so gegangen.

Warum kommt es zu einer Verwechslung? Es gibt Situationen, in denen Schauspieler zwar grundsätzlich anders aussehen, im Kontext eines Films aber plötzlich eine frappierende Ähnlichkeit besitzen, da ihre Rollen sich optisch zu sehr ähneln oder sie bestimmte körperliche Eigenschaften teilen. Dies war der Grund, warum Marvel beide Darsteller für Black Panther ins Auge gefasst hat. Vergiss nicht, wir bewegen uns im MCU, wo Figuren jederzeit überall auftauchen können. Ähnlich designte Figuren sind daher unglücklich gewählt. Dies hat letztlich keinen Einfluss auf die Beurteilung des Films, ist aber (wie wir finden) ein sinnvoller Hinweis, einfach damit dies niemandem passiert.

Ein anderes Beispiel: Nimm Joseph Gordon-Levitt und Heath Ledger. Beide sehen komplett anders aus und doch können sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Hätte man sie unglücklich in einer Filmreihe gecastet und dazu noch ähnlich ausstaffiert, nur wenigen Zuschauern wäre sofort aufgefallen, dass es sich um zwei verschiedene Darsteller handelt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2016 16:11 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So, nun kann ich mich auch etwas ausführlicher in den Kommentaren äußern. Bedauerlicherweise habe ich die Veröffentlichung der Kritik total verpasst, sodass ich erst heute morgen von deren Existenz erfahren habe.

Natürlich habe ich den Film noch nicht gesehen und werde daher auch nicht endgültig über ihn urteilen. Jedoch ließen die Trailer sowie die sehr ambitionierte Besetzung die Hoffnung aufkommen, dass Marvel mit diesem Solo-Film etwas mehr wagen möchte. Aber nach dem Lesen der Kritik scheint es, als könnte man diese Hoffnung wohl vorzeitig begraben. Marvel liefert die gewohnte Qualität, welche vermutlich gewohnt unterhaltsam, anschaulich und amüsant sein dürfte.

Die Frage ist, ob ein Film der "mehr" sein will überhaupt in dieses Marvel Universum gepasst hätte?

Was mich jedoch freut ist, die sehr ehrliche Kritik seitens Moviejones, welche durchaus beide Seiten ausreichend beleuchtet.

Natürlich muss man von Marvel nicht mehr erwarten und für viele ist dieses Level auch vollkommen ausreichend. Aber wenn ein Filmstudio jährlich zwei solcher Filme auf die Leinwand bringt und sie immer noch diese gewisse mediale Aufmerksamkeit bekommen, dann schauen halt auch die Leute darauf, welche die Filme zwar unterhaltsam finden, aber davon nicht mehr vom Hocker gehauen werden.

In einer Kommentarfunktion zu einer Kritik bzw. zu einem Film sollten daher positive wie negative Meinungen gleich geachtet werden. Natürlich muss man nicht alles verteidigen oder auf alles eingehen, aber wäre es nicht öde, wenn hier nur noch Leute schreiben würden wie toll doch alles ist?

Ich will auch gar nicht behaupten, dass dieser Film schlecht ist. Wie schon mehrmals erwähnt ist er sicher unterhaltsam und ich kann mir vorstellen, dass er z.B. mit Ant-Man mithalten kann, der mir im übrigen gut gefallen hat.

Marvel hat seinen eigenen Maßstab jedoch selbst gesetzt indem sie damals Granaten wie Iron Man oder den ersten Avengers (ok, natürlich Geschmackssache) veröffentlicht hat. Das man den Effekt dieser Filme in der gefühlt 15. Verfilmung nicht mehr erreichen kann ist verständlich, dann muss man aber auch eine gewisse Kritik vertragen können.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.10.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da ist man mal ein paar Tage Offline und dann sowas... surprised

Na ja, zurück zu MJs Kritik...

Eigentlich ganz gut geschrieben, bis auf eine Ausnahme, die aber auch schon vom Duke gnadenlos aufgedeckt wurde: Wieso wird die Ähnlichkeit von Ejiofor mit Boseman überhaupt thematisiert? Ganz ehrlich, kein Mensch würde auf die Idee kommen, Ryan Reynolds mit Ryan Gosling gleichzusetzen, oder den jungen Westernhagen mit Wotan Wilke Möhring, nur weil es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Ich weiss, ihr habt es gut gemeint, und es gibt nach wie vor viele Zuschauer, die zB keine asiatischen Filme gucken, weil sie meinen "die sehen doch alle gleich aus", aber das gehört mE nicht unbedingt in eine professionelle Kritik. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, Chris Hemsworth mit seinem Bruder zu verwechseln, obwohl da die Ähnlichkeit deutlich größer ist...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
26.10.2016 10:09 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Tiin

Kein Problem, mach es wie du meinst. ansonsten könte man ja das nächste mal warten bis man die Zeit hat und dann gleich etwas produktives schreiben. Was ich ja schon einmal zu dem Thema "mich haut das nicht mehr vom Hocker und Einheitsbrei" geschrieben habe! Verabschiede dich doch von Marvel bzw. such dir ein anderes Genre aber versuche doch nicht ständig das MCU in den Dreck zu ziehen. Wenn es dir nicht passt, dann finde ich das volkommen in Ordnung und ich verstehe dich sogar... aber muss das denn ständig? Immer wieder die gleichen Sprüche? So Leuten wie dir kann man es doch wahrscheinlich eh nicht Recht machen da dein perönlicher Anspruch viel zu hoch ist, was wiederum auch völlig in Ordnung ist... aber dann distanziere dich doch in Zukunft einfach vom MCU laughing so einfach ist das ^^

Btw: danke, vielen vielen Dank! Wieder etwas gelernt!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2016 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Koratos

Tut mir leid, dass ich früh am morgen am Handy nicht die Zeit für eine ausführliche Kommentierung habe. Diese folgt heut Nachmittag. Wobei inhaltlich das meiste mit dieser kurzen Aussage schon gesagt sein dürfte. Trotzdem ist der Film sicher unterhaltsam und sehenswert. Aber das haut halt nicht mehr so viele vom Hocker.

Btw: Der Kommentar


Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.10.2016 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

So aus meinem kleinen Kurzurlaub zurück.

Und Freitag gehts zum Doc, freue mich schon mein eigenes Bild zum Film zu machen.

@Chris

Schönen Urlaub noch und pass ja auf die Ladyboys auf ! wink

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
26.10.2016 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Nur ein weiteres belangloses Kommentar. Wie befürchtet.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2016 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nur ein weiterer Marvel Film. Wie befürchtet.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2016 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hah! Das hättest du gerne was theduke :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.10.2016 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris mußt du immer in der Mitte sitzen? Hätte ich gewust das du so eine hübsche bist, hätte ich nie mit dir gestritten. Ich weiß doch dein Mjölnir schwingt zu DC Ding Dong.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2016 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

PS: theduke: diese sogenannten Thai-Massage. Zugegeben, wollte ich mir in diese 12 Tage hier verpassen haben. Aber nach gestrigen Abend, da es nur ladiesboys diese kacke durchführen,...ist meine Lust auf null gesunken. Ich will kein böses Überraschung erleben...und ich sage dir nicht mit wem ich hier bin... sonst wirst du nur neidischtongue-out . hahahahahsha

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2016 01:33 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Zugeben. Früher war ich auch immer an der fronte. Wenn es um DC v Marvel angeht. Aber mittlerweile es langweilige mich nur diese Themen einfach... darum bin sei nen weile hier nur passiv Unterwegs... ich kommentiere nur, wenn es sei muss ... klar zwischen dir und mir gabt ob heftigen deef, zwischen Marvel v DC. Aber bei nächsten news oder anderen Themen war wir entweder gleiche Meinung oder stimmte der einen oder den anderen zu.

nur auf das hier habe ich ehrlich gesagt, keine Böcke und nerven mehr :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.10.2016 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Wer jetzt glaubt, ich hätte ein Poblem mit Hanjockel der irrt. Wir haben öfters unterschiedliche Ansichten, da wir auch oft an gleichen Themen interessiert sind. Es ist auch mit einigen leichter zu diskutieren, aber gerade deshalb diskutiere ich auch gerne mit Hanjockel, da er es auch kann wenn er will. Da gibt es einige, die sind viel viel schlimmer, wo ich es bereits aufgegeben habe.

Dafür von mir einen ganz dicken Hut. Nicht wegen dem Thema Jockel, oder sonst was. sondern ich lese in der Kommentar-Ente etwas ganz deutlich heraus. Wenn es mal Zoff gibt, oder besser gesagt hitzige Wortgefechte, dann betrachte ich es für meinen Teil immer im Bezug auf das jeweilige Thema. Heute schlag ich mich mit Chris oder luhp über den letzten DC Film oder mit Desert über die DC Serien, und Donnerstag sind wir bei einer anderen News wieder der gleichen Meinung. Jeder von uns hat seine Fanbrille, machmal ist es besser wir würden sie alle mal abnehmen. Bin gespannt wie nächste Woche die Meinungen über den Doc sind und ob wir alle immer noch so strange drauf sind.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2016 23:03 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 23:03 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich will mich dann auch noch kurz melden, da hier immer noch die Ente erwähnt wird^^ Also klar wollte ich provozieren, aber ich denke Hanjockel hat mit dem Kommentar über Civil War und Ultron mich gemeint. Der Satz mit der Marvel-Fanbrille hat er mir verpasst, da ich in diesem Thread gegenüber luhp meine Ansichten über Civil War erklärt habe und ich in meiner Kritik Age of Ultron verteidigt habe.
Ob ich ne Marvel-Brille anhabe, wenn ich meine Meinung dazu äußere, dass ich es eben falsch finde vom Comic auszugehen, dass kein Krieg vorhanden war und dass jeder Charakter Zeit hatte sich zu entfalten? Mag sein. Dass ich aber den Plan von Zemo, den fehlenden Tod und das eigentlich Sinnlose von Spidey mehrfach kritisiert habe wird ignoriert.
An anderer Stelle bin ich dann ein DC-Hater, weil ich dort eben genau das kritisiere, was für mich persönlich falsch lief. Dass ich auch dort vieles positiv sehe und auch deshalb Kritiken zu BvS und SSQ schrieb, wird dann ebenfalls ignoriert ;)
Als die Sache mit der Fanbrille kam, musste ich einfach reagieren. Scheinbar wirken für Hanjockel meine Kommentare als würde ich gerne Recht haben und scheinbar zwinge ich euch auf Civil War gut zu finden. Weil ich BvS und SSQ enttäuschend fand, müsst ihr dann natürlich auch des Pharaos Meinung sein. Dass ich aber andere Meinungen respektiere sollte klar sein, ich will nur gerne dann aufzeigen in sachlicher Diskussion was mir gefällt und was nicht. Und da war Civil War und Apocalypse für mich eben besser wie die beiden DC-Filme.

Ich wollte dann nur drauf hinweisen, dass der "Ankläger" mir eine Fanbrille unterstellt, er selbst aber keine trägt im Falle von SSQ (5 Hüte), da er einfach Spaß hatte und wir das zu respektieren haben. Sorry, vielleicht mein ich es dann auch so gut und hau nächstes Mal auch ne Kritik raus mit: ich hatte Spass: 5 Hüte, ich war enttäuscht: 1 Hut. Die Fanbrille hab ich scheinbar ja sowieso an.

Bei dem Kommentar musste ich einfach mal provozieren. War natürlich unnötig und auch kindisch. Ich denke aber, dass man dann auch mal zurückschlagen kann. Dass einige dann überreagieren ist dann absolut nicht mein Problem. Ich kann das gut abtun, weil man es gewöhnt ist und leider mittlweile nichts anderes erwartet. Und genau das finde ich schade.
Wer jetzt glaubt, ich hätte ein Poblem mit Hanjockel der irrt. Wir haben öfters unterschiedliche Ansichten, da wir auch oft an gleichen Themen interessiert sind. Es ist auch mit einigen leichter zu diskutieren, aber gerade deshalb diskutiere ich auch gerne mit Hanjockel, da er es auch kann wenn er will. Da gibt es einige, die sind viel viel schlimmer, wo ich es bereits aufgegeben habe.

So das wollte ich nur nochmal los werden, denn es war nie meine Absicht hier wieder einen Streit loszulassen. Schon beim letzten Mal hatte ich einfach nichts mehr geschrieben, da ich es nicht eskalieren wollte. Diesmal wollte ich es nur mal klarstellen...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.10.2016 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Soso Chris spielt den feinen Lord Nolan, läßt sich einen Namensfetter von mir auf feinsten Silber servieren und nippt anscheinen an einem Rothschild Rotwein für 5000.-€ Geht bestimmt auf Spesenrechnung von Moviejones. Zum Glück zeigte Chris nicht mit wem er die Nächte verbringt. Ist bestimmt so ein Wonder DingsBumstongue-out Ganz zu schweigen von den Thai Massagenwink One Night in Bangkok..

Bei BvS habe ich mir am Tag nach dem Kinobesuch damals auch die Kritiken auf YT angesehen und einige deckten sich mit meiner Meinung sehr gut. Heute wollte ich es mal wissen wie Robert Hofmann (in meinen Augen ein neutraler Kritiker) den Film betrachtet, denn auch er hatte die DC Filme immer neutral (ohne Fanbrille) bewertet. Er meinte der Humor wäre immer an passender Stelle angebracht, nicht übertrieben und der Witz wirkt nicht abwertend sondern Guckt doch mal rein hier, keine Sorge es sind keine Spoiler vorhanden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY