Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

Kritik Details Trailer News
Dr. Strange eine neue Ebene des MCUs?

Doctor Strange Kritik

Doctor Strange Kritik
1 Kommentar - 30.10.2016 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Doctor Strange" ist.
Doctor Strange

Bewertung: 4.5 / 5

Der arrogante aber erstklassige Arzt Dr. Strange erleidet durch einen schweren Autounfall schwere Handverletzung, wodurch er seine Karriere als Arzt nicht mehr weiter nachgehen kann. Mit allen Mitteln sucht er eine Möglichkeit der Heilung. Als alle schulmedizinischen Therapien scheitern sucht er nach anderen Heilungsmöglichkeiten. In Asien öffnet ihm the Ancient One die Tor zu einer Macht die er sich so nie hätte vorstellen können. Nun muss er sich entscheiden, will er sein altes Leben zurück oder nimmt er sein neues Schicksal an…

Nicht nur für den von Benedict Cumberbatch grandios gespielten Dr. Stephen Strange, sondern auch für das ganze MCU öffnet sich mit diesem Film eine neue Welt, nämlich die Welt der Magie und Multiversen.

Trailer zu Doctor Strange

Marvel schafft es tatsächlich die psychedelischen Bilder aus den Dr. Strange Urcomics mit in den Film einzubringen ohne das es irgendwie fremd vorkommt.

Wie schon oben kurz erwähnt IST Benedict Cumberbatch Dr. Strange. Der Sherlock Star ist die perfekteste Wahl für einen Charakter seit RDJ für Iron Man. Auch die anderen Darsteller allen voran Tilda Swinton als Ancient One sind klasse. Einzig, wie bei MCU Filme leider üblich, der Bösewicht bleibt wieder sehr blass, obwohl Stranges echter Gegner hier erst „geboren“ wird.

Was noch positiv ist, Marvel schafft es bei diesem Film zum ersten Mal 3D effektiv einzusetzen.

Fazit: Dr. Strange schafft etwas, was ich nicht erwartet habe, er stößt Iron Man 1 vom Thron als bester MCU Film und setzt sich die Krone auf. Für mich, als Kenner der Dr. Strange Comics, ist der Film der Dato beste Film im MCU. Er bekommt trotzdem einen halben Punkt abgezogen, da Marvel wieder Mal den Bösewicht blass und langweilig daher kommen läßt.

P.S. Alle die den Film noch gucken, achtet auf das Telefonat welches Strange vor seinem Unfall führt, da wird von einem schwerverletzten Air Force Captain geredet, könnte dies ein Hinweis auf Carol Danvers aka Captain Marvel sein?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was uns der Aspekt des Multiverse in Zukunft noch bringt.

Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Nicht perfekt, aber trotzdem "einer dieser Filme"

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2025 von Manisch - 4 Kommentare
Beim Schauen selbst hatte ich an 1-2 Stellen schon das Gefühl, dass der Film so seine Längen hat - nach ein paar Tagen sacken lassen, kommt mir das aber gar nicht mehr so vor. Insgesamt bin ich mit dem Film sehr zufrieden. Das liegt vor allem daran, dass er mich auch im Nachgang noch besc...
Kritik lesen »

28 Years Later Kritik

Können Sie mal mein Ale halten?

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2025 von DrStrange - 7 Kommentare
ACHTUNG – KANN SPOILER ENTHALTEN Zuerst mein Dank an MJ, für den Hinweis auf die Prime €1,99 Aktion. Wenn ich den Film schon im Kino ausgelassen habe, dann investiere ich halt im Heimkino mal die zwei Euro. Der Film ist fürwahr ein wenig schwierig zu beurteilen und das wird wo...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Jericho, dachte von dir kommt etwas mehr, trotzdem kurz und knapp passend formuliert. Mit der Bewertung liegen wir auf einer Wellenlänge, ebenso haben wir die gleiche Meinung über die MCU Krone. Bei dem 3D bin ich aber anderer Meinung, aber schlag mich ruhig, denn es war mein erster 3D Film (Gründe kennst du evtl. Räumliches Sehvermögen) Trotz früherer Besuche bei Augenärzten die anscheinend ihren Job nicht beherrschen, habe ich vor Jahren eine Ärztin gefunden die mir die passende Brille verschrieb, somit liegt meine 3D Kritik nicht bei mir. Die D Brille verdunkelte das Bild, und durch meine reale Brille wurde das noch einen Tick schlimmer. Klar waren einige gute Effekte dabei, wo ich mich fast so fühlte als würde ich im Film stehen, aber das war es dann auch. Die mir abgewanden Figuren waren in 3D fast nur Schwarz oft sogar Unscharf, so als würde jemand zw. dem Filmprojektor und der Leinwand stehen. Wenn das gutes 3D sein soll, dann möchte ich mal sehen wie schlechtes oder mittelmäßiges 3D aussieht. Ich kann darauf gerne verzichten. Mecker-Modus offline. Denn die sich drehenden Str. und Häuser, Fahrzeuge, Gebäude und Mauern waren in meinen Augen sogar einen gewaltigen Tick besser als Inception. Die Spiegeldimension, die ganzen kleinen Gimmicks, Glasbrüche, genial.

Du sagtest, Marvel schafft es tatsächlich die psychedelischen Bilder aus den Dr. Strange Urcomics mit in den Film einzubringen ohne das es irgendwie fremd vorkommt. Eigentlich muß ich dazu nichts mehr sagen, doch ich tue es. Habe es in meiner Kritik zwar anders geschrieben, aber genau das dachte ich im Kinosaal auch. Wo Benedict Cumberbatch von Ancient One in eine Art Dimensionsreise geworfen wurde, oder er gegen Dormammu antritt, war es als hätte man per Projektor eine alte Seite aus alten Comics auf die Leinwand geworfen. So ein Gefühl hatte ich bei keinem einzigen MCU Film vorher gehabt bzw es gesehen. Wie hat dir aber alles andere gefallen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema