AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

Kritik Details Trailer News
Mister Doctor? Es ist irgendwie Strange!

Doctor Strange Kritik

Doctor Strange Kritik
0 Kommentare - 31.10.2016 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Doctor Strange" ist.
Doctor Strange

Bewertung: 4 / 5

Doctor Strange ist der neueste Superheld im MCU und damit wird die auch geöffnet zu dem unendlichen Multiversum und die interdimensionale Ebene des MCU.
Der Charakter wird Marvel-typisch in einer sehr netten Origin-Story eingeführt. Der sehr arrogante Doctor wird durch sein eigenes Verschulden zum Opfer und stößt alle von sich, die sich ihm mal Nahe fühlten.
Dabei lernt er die irdischen Grenzen kennen und bekommt das Multiversum gezeigt. Er versucht sich schließlich in den magischen Künsten und lernt schnell. Allerdings ist seine Arroganz sehr schnell wieder im Vordergrund und dadurch lernt er verdammt schnell.
Der eigentliche Konflikt oder auch die Bedrohung der Welt interessiert ihn dabei nicht und er gerät nur widerwillig zwischen die Fronten. Aber er schlägt sich tapfer gegen Gegner, die deutlich stärker sind als er.
Bei dem Kampf um die Erde lernt er schließlich etwas, dass er während seines gesamten Studiums nicht lernen konnte - Selbstaufopferung.
Doctor Strange wird genial von Benedict Cumberbatch dargestellt und er passt auf diese Rolle wie die Faust aufs Auge. Er kann alle Facetten des Doctors so perfekt und glaubwürdig darstellen, dass man sich nur fragt, mit welchen Avenger er sich gerne mal anlegen würde.
Auch die Ancient One wird von Tilda Swinton perfekt dargestellt und der Leidensweg über die Jahrhunderte kann man ihr in den Augen ablesen.
Auch alle anderen Charaktere sind absolut top besetzt, wobei man bei Mordo gerne einen anderen Schauspieler hätte nehmen können, der dem Schauspieler des Black Panther nicht so ähnich sieht. (Meine Frau war überaus verwirrt.)
Nur die Charaktertiefe bei dem Bösewicht und die Beweggründe sind nicht sehr deutlich hervorgegangen.

Fazit:

Trailer zu Doctor Strange

Der Film kann durch seine visuellen Effekte absolut überzeugen und macht Lust auf mehr. Vor allem kann man sich jetzt schon auf spannende Kämpfe mit dem Doctor und den Avengers freuen. Man denke da nur mal an eine Combo aus Doctor Strange und Hulk in einer anderen Dimension, absolut fantastisch.

Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY