Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Drstrange

Hier findest du die Kritik zu Der denkwürdige Fall des Mr. Poe und weitere Film-Kritiken von Drstrange. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe Kritik

Ein schleppendes Unterfangen

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2023 von DrStrange - 7 Kommentare
Ohne den Roman zu "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" zu kennen, oder mich vorher näher damit zu beschäftigen, war ich doch recht interessiert an der grundsätzlichen Thematik und Christian Bale lohnt sich ja auch immer mal einen Blick zu riskieren. So war ich dann doch überrascht, was der Film denn am Ende eigentlich sein will. Unter Genre-Bezeichnung wird aufgeführt: Krimi, Horror, Mystery, Thriller, Romanverfilmung...
Kritik lesen »

Black Panther - Wakanda Forever Kritik

Wakanda Go Home

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2022 von DrStrange - 22 Kommentare
ACHTUNG SPOILER ! Ein für Marvelfilme entsetzlich mieser Film, welcher sich mit "Eternals" die Hand reichen kann. "Wakanda Forever" ist ein für seine fürchterlich banale Story, welche auch noch an allen Ecken fragwürdig erscheint, ein viel zu aufgeblähtes und lang geratenes Machwerk. Der Film mag zwar eine Huldigung an Chadwick Boseman sein, aber dies ist nur ein immens geringer Anteil des Films mit vielleicht 10 Minute...
Kritik lesen »

Medieval Kritik

Das stumpfe Mittelalter

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2022 von DrStrange - 2 Kommentare
"Medieval" ist ein Historienfilm über den Söldner/Heerführer Jan Žižka im frühen 15. Jahrhundert. Wer unter anderem das Videospiel "Kingdom Come Deliverance" gespielt hat, dem sollten hier einige Orte und Namen sehr vertraut sein. Der Film dürfte mit seinen über 20,5 Millionen Produktionskosten, so ziemlich das teuerste Produkt aus unserem Nachbarland Tschechien sein, das je das Licht der Leinwand erblickt hat. Wa...
Kritik lesen »

Im Westen nichts Neues Kritik

Fragwürdige Entscheidungen

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2022 von DrStrange - 7 Kommentare
ACHTUNG SPOILER ! Ich muss hier erstmal voraussetzen, das ich weder den Roman, noch die Verfilmung aus den 30er Jahren kenne. Mir ist nur die amerikanisch/britische TV-Verfilmung aus dem Jahr 1979 geläufig. Wenn man mal die positiven Punkte vorweg nimmt, dann ist der Film gerade für eine deutsche Produktion enorm opulent inszeniert. Hier wird in beeindruckenden Kamerafahrten und mit brachialer Härte, der Schrecken und zumindest z...
Kritik lesen »

Thor - Love and Thunder Kritik

Mit der Macht der Ziege

Poster Bild
Kritik vom 14.07.2022 von DrStrange - 0 Kommentare
In der Kürze liegt die Würze und diesmal nur meine komprimierte Meinung. "Thor - Love and Thunder" als vierter Beitrag des nordischen MCU Helden, kann mit seinen zwei Stunden Laufzeit, die meiste Zeit davon auch glänzend unterhalten. Die Unkenrufe im Vorfeld, der Film hätte seinen Humor enorm aufgedreht und die Albernheiten kennen keine Grenzen, kann ich so nicht unterschreiben. Der Film steht auf einer Ebene mit seinem Vorg...
Kritik lesen »

The Northman Kritik

Nackte Hintern auf Island

Poster Bild
Kritik vom 12.07.2022 von DrStrange - 4 Kommentare
"The Northman" von Robert Eggers war einer dieser Filme, die ich eigentlich im Kino sehen wollte, mein Zeitplan aber definitv ein Veto eingelegt hat. Nun, zumindest im Heimkino habe ich diese Lücke nun nachgeholt und bin mir jetzt sicher, das ich den fehlenden Kinobesuch doch nicht bereue. Vielleicht bin ich hier mit einer vollkommen anderen Erwartungshaltung herangegangen, das will ich noch nicht einmal ausschließen. Irgendwie hatte ...
Kritik lesen »

The Batman Kritik

Rätseln im Fledermausland

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2022 von DrStrange - 0 Kommentare
Nachdem ich den Film jetzt auch mal nachgeholt habe und einige Tage setzen habe lassen, komme ich dann doch nicht umhin, hier kurz eine Bewertung abzugeben. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, das es den Film (zumindest derzeit) nicht gebraucht hätte, da die Figur inzwischen einfach viel zu ausgetreten ist und eigentlich hauptsächlich für WB nur noch als Gelddruckmaschine fungiert. Zum Teil fühle ich mich hier weiterhin bes...
Kritik lesen »

Doctor Strange in the Multiverse of Madness Kritik

Von Hexen und Zauberern

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2022 von DrStrange - 4 Kommentare
Zwei gesetztere Herren gehen ins Kino - Episode 616 - Ein Zauberer kommt nie zu spät ACHTUNG SPOILER ! (VOLLE KANNE) War natürlich klar das sich DrStrange es sich nicht entgehen lässt seinen Lieblings MCU Helden am Tag 1 im Kino zu sehen und so waren wir gestern also in "Doctor Strange - In The Multiverse of Madness". Schauen wir doch mal, wie der Film uns gefallen hat. Die Story des Films ist eigentlich gar nicht so verzwickt, ...
Kritik lesen »

Nobody ist der Größte Kritik

Geiersturzflug

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2022 von DrStrange - 6 Kommentare
Nach vielen Jahren habe ich nun doch mal wieder den 2ten Nobody-Film rausgekramt, welchen ich interessanterweise wesentlich weniger oft als seinen Vorgänger gesehen habe. Aus heutiger Sicht ein immer noch "guter" Film, der seine Qualität bis zum Ende halten kann. Im Prinzip ist der Film halt eine Anreihung von Täuschungen und Tricks und Kehrtwendungen. Quasi ein "Oceans XY Light" im Wilden Westen. Der Cast hat ein paar der ü...
Kritik lesen »

Venom - Let There Be Carnage Kritik

Zahnlose Zeitverschwendung

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2022 von DrStrange - 8 Kommentare
SPOILERFREI ! Nach etwas einem halben Jahr, habe ich mich nun auch mal durchgerungen den zweiten Venom Film anzusehen. Mein Kurzfazit wäre: da hab ich ja nicht großartig was verpasst. Aber trotzdem will ich noch ein "Kurzreview" folgen lassen. Vorweg gesagt muss ich aber gestehen, das der Film mich immer noch kurzweilig besser unterhalten hat, als der "gurkige" Eternals Film. Letztendlich hat der Film vor allem das Problem, das er im...
Kritik lesen »

Eternals Kritik

Quo Vadis MCU ?

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2022 von DrStrange - 10 Kommentare
Nachdem ich den Film nun auf Disney+ ebenfalls nachgeholt habe, hier also meine Meinung zum letzten Beitrag des MCU. ACHTUNG EVTL. SPOILER Kurzfassung: ich mag den Film nicht; Langfassung: Nachdem ich bereits mit "Black Widow" schon nichts anfangen konnte und Shang Chi (welchen ich im nachhinein zu gut bewertet habe) im besten Fall noch Mittelmaß war, ist Marvel/Disney nun Mit "Eternals" ganz unten angekommen und meines Erachtens seinem...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Ein schwerer Stand

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2021 von DrStrange - 0 Kommentare
Kleinere SPOILER nicht vermeidbar ! Nachdem ich mir Black Widow vor zwei Wochen ? als BR ins Regal gestellt habe und eben auch gesichtet habe, bin ich immer noch am hadern. Für eine Big-Review fehlt mir gegenwärtig die Zeit, aber meinen kleinen Senf will ich dann doch noch abgeben. Den Inhalt lasse ich hier an dieser Stelle weg, da er recht leicht überall zu finden ist und größtenteils eh bekannt sein sollte. Was ich e...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Von Würmern und Sandburgen

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2021 von DrStrange - 3 Kommentare
Gestern war es endlich soweit und ich habe mir Dune im Kino angeschaut. Das war fast schon surreal, daß der Film nun am Ende doch seinen Weg auf die Leinwand gefunden hat. Eine Inhaltsangabe erspare ich mir an der Stelle, da man diese entweder kennt oder an zig anderen Stellen nachlesen kann. Da ich nicht auf die direkten Inhalte eingehe: SPOILERFREI Was Villeneuve hier gezaubert hat, ist wahrhaftig eine Verbeugung vor dem Werk von Frank ...
Kritik lesen »
1 2 3
AnzeigeY