Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

Kritik Details Trailer News
Bitte abbremsen

Fast & Furious 8 Kritik

Fast & Furious 8 Kritik
93 Kommentare - 09.04.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Fast & Furious 8" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Fast & Furious 8

Bewertung: 2 / 5

Was soll man Neues über einen achten Teil schreiben, der eine konsequente Fortsetzung der bisherigen Reihe ist? Für Fans, die den Start der finalen Trilogie nicht verpassen wollen, gilt reingehen, denn irrer und abgedrehter als Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung geht es immer. Alle anderen wird es verwundern, dass diese Zerstörungsorgie sicher erneut Rekorde brechen wird.

Da die Kritik größere Diskussionen verursacht hat, haben wir dem Thema einen weiteren Artikel gewidmet.

Trailer zu Fast & Furious 8

Fast and Furious 8 Kritik

Die Familie ist wieder vereint, wie eh und je sind die Bande stark. Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) sind in Kuba angekommen und verbringen dort glückliche Tage. Doch im Wimpernschlag eines Augenblicks verrät Dom seine Frau sowie seine langjährigen Freunde und wendet sich einer obskuren Dirne mit dem geheimnisvollen Namen Cipher (Charlize Theron) zu. Letty stürzt in eine tiefe Verzweiflung, doch Zeit zum Grübeln bleibt nicht - die globale Bedrohung, die von Cipher ausgeht, ist präsent und so werden Hobbs (Dwayne Johnson) sowie Letty und die Familie von einem geheimnisvollen "Mr. Niemand" (Kurt Russell) reaktiviert, um die zu allem Entschlossene zu stoppen...

Heute machen wir es uns einfach, wir unterteilen unsere Kritik. Denn es gibt zwei Arten von Zuschauen, die sich für Fast & Furious 8 interessieren: Die Fans, die egal was passiert, nichts über den Film kommen lassen, da die Reihe lieben, und jene, die etwas kritischer sind und wissen wollen, ob die furiose Idee von einst auch noch in Teil 8 funktioniert.

Für pure Fans

Fast & Furious 8 ist die erste Episode der angekündigten finalen Trilogie (mal abwarten) und treibt unbeirrt im Fahrwasser der bisherigen Teile. Als Kritiker braucht man den Film weder gut noch schlecht finden, denn die Fans werden sich auf jeden Fall diesen Film anschauen. Die zuhauf vorkommenden Actionszenen sind wirklich dynamisch und teils echt cool choreographiert. Theron ist gewöhnungsbedürftig mit ihren Rastas, aber ne fiese Bitch, die sich in Gesellschaft von multikulturellen Geeks wohlfühlt und damit zur Völkerverständigung beiträgt. Mit so manchen Wiederkehrern wird der Zuschauer seine Freude haben und die eine oder andere Besetzung amüsiert, nicht zuletzt eine wirklich süße (!) Szene mit Jason Statham gegen Ende des Films. Außerdem sympathisch, dass sich selbst so ein Hottie wie Scott Eastwood nicht zu ernst nimmt und ziemlich zum Affen machen lässt. Für euch wird es das von Universal Pictures anvisierte orgiastische Opus werden, versprochen!

Für alle anderen

Setzen wir uns nun etwas differenzierter mit dem Film auseinander. Sooooooo ... wo anfangen? All das eben Gesagte ist Fakt, ändert jedoch nichts daran, dass Fast & Furious 8 unfassbar behämmert ist, sofern man das Gezeigte auch nur ein wenig hinterfragt, dessen Story von gelangweilten Zooaffen geschrieben sein könnte (Du regst dich grad auf, weil wir von "Hirn einschalten" sprechen? Der Absatz zuvor ist für dich.)

Vergessen wir mal die Sprüche, die alle paar Minuten gedroschen werden und mitunter echt Fremdschämpotential haben. Noch peinlicher wird´s, weil versucht wird, mit Dialogen Gehalt in diesen 130 Minuten langen Auswurf zu pumpen und künstlich versucht wird diesem Film Gewicht zu geben. Wer diesen Typen auf der Leinwand auch nur fünf Sekunden abnimmt, dass sie neben ihrer Raserkarriere derartigen Scharfsinn an den Tag legen, der traut auch Postillon-Artikeln. Faktisch wird Kriminellen, die nicht mal Punkt- vor Strichrechnung beherrschen dürften, zugetraut, die Welt zu retten. Typen, die ihr Leben lang nur Style & Tunen im Kopf haben, sich aber bestimmt (und hier träumen wir mal) die ganzen Spezialkenntnisse zwischen nem One-Night-Stand mit dem nächsten arschwackelnden Geschoss und nem Streetrace in überfüllten Fußgängerzonen angeeignet haben.

Seit Teil 1 werden diese Typen als Vorbilder bejubelt und glorifiziert, wobei die Filmreihe oder auch Games wie "Need for Speed" ihre Daseinsberechtigung aus eben jenem Fakt ziehen, dass unzählige junge Typen gerne rasen. In vielen Ländern sind illegale Straßenrennen seit Jahrzehnten bekannt und inzwischen kommt es nicht von ungefähr, dass auch in Deutschland über härtere Strafen für Raser diskutiert wird, denen sogar lebenslange Haft wegen Mordes drohen kann - Autobahnabschnitte ohne Tempolimit, auf denen sich die Mehrzahl der Fahrer weitgehend angepasst verhält, und solche Filme tun bei diesen Vollidioten ihr Übriges. Ja, die Stuntmen in Fast & Furious 8 haben was drauf, aber vieles wird im Film absolut unreflektiert zelebriert. Es grenzt an absolute Ignoranz und Fahrlässigkeit, wenn durch überfüllte Innenstädte geheizt wird, aber die Szenen jegliche Bedrohung und den Verlust von Menschenleben ausblenden, weil alles von einem spaßigen Unterton begleitet und als cool und erstrebenswert dargestellt wird.

Es ist teils echt dramatisch und unfassbar, wie hier für die große Universal-Show Kollateralschäden in Kauf genommen werden - und dass Menschen im Film zuhauf draufgehen, wird jeder mit etwas Restverstand erahnen können. Wenn dann nur einmal (!) im Film Blut gezeigt wird (evtl. geschnitten in deutscher Fassung), weil man die zahlungsfreudigen Kleinen nicht vergraulen will, kann man nur ungläubig den Kopf ob dieser Verantwortungslosigkeit schütteln. Was will man dem Großteil der Zuschauer, vorrangig jünger und erwartungsgemäß begeistert vom Gezeigten, damit eigentlich sagen?! Nein, nicht jeder Zuschauer wird das für bare Münze nehmen, aber es gibt genug naive Menschen, die sich blenden lassen. Es geht nicht darum, keine Filme mit überstilisierten Actionszenen mehr zu drehen, doch ein Race in der Arktis ist etwas anderes als ein Showdown im überfüllten New York. Besonders wenn bei Letzterem nicht der Eindruck entsteht, dass die "Helden" einsehen, dass sie wahre Todesgeschosse für Unbeteiligte sind, und beeindruckende Massencrashs inszeniert werden, aber die hohe Anzahl von Toten mit keiner Geste im Film Anklang findet.    

Dass die Filme schon länger auf Hauptdarsteller Vin Diesel abgefärbt haben, merkt man seiner puren Selbstdarstellung in den vergangen Jahren an. Jemand, der diesem Film einen Oscar prophezeit und in den meisten seiner Rollen diesen grenzdebilen Machismo an den Tag legt, entkommt dieser Rolle offenbar nicht mehr. Andere Darsteller, darunter Kurt Russell, nehmen das Ganze derart mit Humor, dass nicht mal im Angesicht einer Bedrohung das eingemeißelte Grinsen aus dem Gesicht entschwindet, um ansatzweise Seriosität und Ernst zu vermitteln. Im Gegensatz zu, jupp, Diesel, der alles verbissen ernstnimmt und Rodriguez, die mit ihrem gängigen Gesichtsausdruck maximal angefressen rumläuft. Dank Charlize Theron entsteht wenigstens etwas wie Spannung und ein Gefühl wahrer Bedrohung, aber das liegt vor allem an ihrer Attitüde und weniger am Drehbuch, das absehbar wie eh und je die Helden Helden sein lässt.

Hier merkt man auch, dass wahre Autorenkönner am Werk waren, denn als Zuschauer kommt man kaum hinterher, die unzähligen Dämlichkeiten zu bestaunen. Übersehen wir mal offensichtliche Wendungen, die einfach u-n-l-o-g-i-s-c-h sind, wenn man an die Vorgänger und so manchen gewaltsamen Konflikt denkt (so dass einiges aus den letzten Teilen regelrecht vor die Wand gefahren wird). Da wird innerhalb kürzester Zeit zwischen den Kontinenten gesprungen, als ob es nix wäre, da wird mit Aufklärern in fremde Lufträume eingedrungen und die Polizei ist auch nie da, wenn sich hochgetunte Boliden minutenlang auf ner Kreuzung nen Showdown liefern. Aber hey, Hauptsache die Action treibt den Puls hoch! Da geht es um A-Waffen und den Dritten Weltkrieg, aber Mr. Pearces (Tyrese Gibson) Ego erlaubt es, mit nem roten Lambo in die Arktis zu heizen, damit der Gegner auch 100% trifft! Winterkraftstoff? Vielleicht. Winterkleidung? Entbehrlich - Letty macht einfach auf Chuck Norris, die sagt buh, da haut die Kälte von alleine ab. Spätestens wenn Passanten mit nem offensichtlichen Stahlkreuz ganze Ladenscheiben zerschmettern und jemand nahezu trocken eine Tauchfahrt übersteht, dann ist wirklich der Punkt gekommen, den Machern von Fast & Furious 8 jegliche Aufmerksamkeit und Begabung abzusprechen. Wer darüber spottet, dass die Velociraptoren im kommenden Jurassic World 2 gewiss wortgewandt parlieren werden, wird sich auch darauf einstellen müssen, dass Diesel in Fast & Furious 9 endlich der Superheldenstatus anerkannt wird, bis dahin kann der nämlich auch Feuerbälle aus seinem Anus schießen...

Pseudo-intelligent, pseudo-dramatisch. Wie kann man sich nur so wichtig nehmen, vor allem mit diesen ewig-schwülstigen Lobpreisungen der Familie? Andernfalls könnte man alles mit viel mehr Spaß gucken, aber Fast & Furious 8 kann man nur überstehen, wenn man wie die Gaststars das Ganze mit der nötigen Ironie meistert. Wenn das die Filme sind, die in den kommenden Jahren einträgliche Nachahmer inspirieren, dann gute Nacht. Universal, Hut ab, ihr habt einem schon überzüchteten Vorgänger eine noch abgedrehtere Fortsetzung auf den Leib geschrieben, die jeglicher Erdung entbehrt, die noch zu Beginn der Reihe zu spüren war. So konsequent irre(al) muss man erst mal sein.

Fast & Furious 8 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »

Godzilla x Kong - The New Empire Kritik (Redaktion)

Monsterwrestling!

Poster Bild
Kritik vom 03.04.2024 von Moviejones - 39 Kommentare
Mit Godzilla x Kong - The New Empire wird der Weg weiter beschritten und eskaliert, der 2021 mit Godzilla vs. Kong eingeschlagen wurde. Regisseur Adam Wingard weiß auf jeden Fall, wie er seine Schützlinge bildgewaltig in Szene setzen kann. Da aber bis auf die Kloppereien und Schauwerte ni...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.04.2017 12:35 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ArneDias

In "SelbstdarstellungsbeweiHräucherung" fehlt ein H.

Wahrscheinlich nur ein Anfängerfehler...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.04.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@bartacuda

Es ist absolut reiner Zufall, dass mein Beitrag editiert wurde nach dem dein Beitrag veröffentlicht wurde und besagte Fehler nun nicht mehr zu finden sind.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
11.04.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh man, und sowas an meinem Geburtstag, eigentlich möchte ich mich doch lieber raushalten. habe auch nicht alle 70 Kommentare gelesen, nur so die letzten 2 Seiten überflogen. Ich möchte MJ und die Kritik damit jetzt nicht verteidigen, das können die alleine schon sehr gut. Aber da ich weitestgehend mit MJ übereinstimme möchte ich auch gerne meinen Senf dazu geben. Ich bin auch kein Fan von der Filmreihe, das mal vorweg. Wobei ich auch kein Problem damit hätte ins Kino zu gehen, das Hirn auszuschalten und die Action auf der großen Leinwand zu genießen. Denn mehr ist FF schon lange nicht mehr. Aber in diesem Punkt liefern sie solide Arbeit ab. Das spricht ihnen niemand ab, auch nicht MJ. Ich bin sicher auch die Leute von MJ könnten das so genießen und einige tun dies vielleicht sogar. Jedoch sind die Leute von MJ eben nicht nur Cineasten und Filmfans wie wir, nein sie sind vielleicht auch Eltern, Onkel und Tanten oder einfach nur Menschen die eben WEIL sie wahre Cineasten sind und den Job nicht erst seit gestern machen, sich Gedanken machen über die Entwicklung der Kinokultur und wie sie die kommenden Generationen beeinflusst. Jetzt kann man davon halten was man will und sich als Fan angegriffen fühlen, allerdings vertrete ich die Meinung das es wesentlich bedenklicher wäre, wenn MJ sich solche Gedanken nicht machen würde. Keiner von denen will hier jemanden damit angreifen, sondern lediglich zum Nachdenken anregen und etwas sensibilisieren. Sicher können ältere Filmfans klar trennen zwischen Fakt und Fiktion, aber es gibt eben genug junge Zuschauer, die vielleicht auch mal hier auf MJ vorbeischauen und dies nicht unbedingt so klar trennen können. Für mich versucht MJ genau diese junge Gruppe mit so einer überlegten Kritik zu erreichen. Als Fans und Filmseite könnten sie auch sagen..interessiert uns alles nicht, aber in Ihrer Funktion als Movieseite, die über Filme informiert und in den Sozialen Medien vertreten sind, haben sie auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. In gewisser Weise auch einen Erziehungsauftrag, den sie hier absolut wahrnehmen und gerecht werden. Der Rest von uns sollte erwachsen und erfahren genug sein die eigene Meinung und die Kritik von MJ zu trennen.

So ich glaube das reicht fürs erste :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.04.2017 12:03 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Arne

"selbstdarstellungsbeweiräucherung" wird m.E. groß geschrieben.

"Wie können sie es nur Wagen..." "wagen" an dieser Stelle jedoch klein.

Du musst dir schon ein bisschen mehr Mühe geben. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.04.2017 11:59 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Von mir noch abschließend etwas:

Es geht hier gar nicht darum, dass Du Deine Meinung sagst, sonder letztlich eher darum in welcher Form Du das tust. Gerade wenn Du MJ für eine tolle Seite hältst, wäre es doch angebrachter mit einem augenzwinkernden Post Deinen Senf dazu abzugeben, der Deine Kritikpunkte trotzdem enthält.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass heute viele Leute denken, dass ihre Meinung nur Nachklang hat, wenn sie Anderen vor die Füße gekotzt wird.

Redest Du denn mit Deinen Freunden oder Deiner Partnerin/Deinem Partner auch so, wenn mal was nicht nach Deinem Geschmack ist? Ist doch unnötig oder?!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.04.2017 11:53 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Und das Kasperletheater geht weiter!

Lasst es doch endlich gut sein, ich denke jeder hat seine Meinung gesagt und damit ist es doch gut jetzt.

Es ist schade und traurig das es in den Kommentaren einer Filmkritik gar nicht mehr um den eigentlichen Film geht der kritisiert wird.

get over it

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 11:48 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Petra, wir haben wahrscheinlich zeitgleich geschrieben. Wie du siehst, Habe ich dir schon die Antwort gegeben.

@Arne, lies meinen letzten Post. Hast wahrscheinlich währenddessen deinen Kommentar geschrieben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.04.2017 11:45 Uhr | Editiert am 11.04.2017 - 13:03 Uhr
2
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich glaube wir haben jetzt alles verstanden das du @Kayin hier die oberste fast schon göttliche Instanz bist welche über allem steht und dessen Meinung und Ansicht die einzig wahre und vertretbare ist. Hast du den Film eigentlich schon gesehen? Oder worum geht es in deiner Kritik genau? Eventuell stimmt ja alles was MJ inhaltlich zu diesem Film sagt. Für mich könnte dies auch eine Kritik zu Teil 7 sein und den Nagel auf den Kopf treffen, es ist eben nicht jeder ein Fan dieser Vin Diesel Selbstdarstellungsbeweihräucherung (ich weiß nicht ob es dieses Wort so gibt und so geschrieben wird, habt nachsicht) und dieser extrem schlecht geschriebenen Drehbücher. Kannst du das nicht akzeptieren oder willst du es einfach nicht? Oder geht es dir um etwas generell ganz anderes? Geht es dir überhaupt um den Inhalt an sich? Ja wir haben es mittlerweile verstanden, in der Kritik gab es Rechtschreibfehler, wie können sie nur?! Wie können sie es nur wagen eine Kritik um weiß Gott für eine Uhrzeit noch schnell zu schreiben damit sie püntklich zum Ende des Embargos für die Fans und User direkt verfügbar ist? Da waren nun ein paar Fehler drin, na und? Klar, im Besten Fall sollte dies nicht passieren. Aber hier hat man halt mögliche Fehler in Kauf genommen, die hinterher immer noch korrigiert werden können, um den Leuten hier die Kritik pünktlich und schnell zur Verfügung zu stellen. Habe ich dafür von irgendjemanden hier ein Dankeschön gehört? Ich glaube nicht! Stattdessen wird draufgehauen. Haben wir keine größeren Probleme als so etwas? Mein Gott Kayin du musst ein wunderschönes und behutsames Leben haben wenn dich so etwas auf die Palme bringt. Oder aber es läuft bei dir echt mies so das du dich woanders abreagieren musst.

Zum Thema Journalismus: War jemand von euch schon einmal in einer Pressevorführung? Dort sieht man die Menschen die über Filme berichten, man könnte sie Journalisten nennen. Dort sitzen dann 50 jährige Frauen die auch prima die Rolle als strenge konservative Lehrerin spielen könnten und ältere steife Männer wie man sie aus der Politik kennt. Diese Menschen sehen sich dann Fast & Furious an, Marvel Filme, Star Wars etc. und schreiben anschließend darüber. Natürlich gibt es auch die anderen, eher jüngeren Leute (wobei hier gesagt sei, es ist nicht zwingend eine Sache des Alters) welche weniger aus dem Grund da sind weil ihr Arbeitgeber es fordert und sie müssen, sondern weil sie Spaß und Freude an Filmen haben (und sich mit solchen auch eher auskennen). Eben Filmfans. Von wem würdet ihr lieber eine Kritik lesen?

Ein weiterer Punkt: Die Wahrheit! Von einigen wird gefordert die Autoren sollen wie Journalisten handeln und schreiben. Was tun Journalisten? Sie schreiben die Wahrheit, schreiben was sie zu einem Thema, mit dem sie sich auskennen, für Richtig halten, ganz gleich was andere Denken und regen mit ihren Themen und Artikeln zu öffentlichen Diskussionen an ein weil es sonst keiner tut. Sie decken auf, sagen was vielleicht mal gesagt werden musste. Legen den Finger in die Wunde. Das ist Journalismus kurz gefasst. Und daher ist diese Kritik ein absolut voller Erfolg!

Und noch etwas: Einige die sich auch über MJ hinaus mit Kritischer Berichterstattung zu Filmen beschäftigen werden wissen, dass man mittlerweile vielen nicht mehr trauen kann. Glaubt ihr etwa die EMPIRE bekommt exklusives Material zu einem Film, hat einen Deal für eine exklusive Berichterstattung und "darf" diesen Film später schlecht bewerten? Nun sie könnten schon, dann wird es aber der letzte Deal mit dieser Filmfirma gewesen sein, da es genug andere Seiten gibt welche so einen Deal sofort machen würden. Es ist eben ein Konkurenzkampf. Da ist man dann gerne etwas Nachsichtiger mit einem eher schlechten Film. Dies betrifft natürlich nicht nur die EMPIRE.
Was ich damit noch sagen will: Wir sollten vielleicht etwas mehr die Tatsache zu schätzen wissen, dass wie hier mit MJ noch eine unabhängige Filmseite haben welche ihre eigene Meinung an uns weiter gibt.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.04.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Zum Stil der Kritik: Das kann man kritisieren und da verstehe ich dich auch.

Zu dem Beispiel: Der Satz mag etwas verschwurbelt klingen, aber where the fuck ist da ein eklatanter Fehler? Offenbar gab es anfangs ja Dinge, die korrigiert werden mussten, das hat MJ ja auch zugegeben, aber meinst du nicht, dass es langsam mal gut ist?

Du zeigst mit deiner Attitüde eigentlich nur, dass du ein ziemlich penetranter Zeitgenosse bist ("also, da waren echt massig Fehler drin und die wurden natürlich heimlich korrigiert, nachdem sie durch mich da drauf gekommen sind") ?

Rutsch doch mal schnell rüber zu Filmstarts, die geben 4/5 und verraten für meinen Geschmack viel zu viele Details. Da findeste sicher auch ein Haar in der Suppe wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

So und jetzt nochmal für alle, die meinen es wäre bashing o.ä.

Alles was ich geschrieben habe, ist meine Meinung. Diese Plattform ist dafür da, seine Meinung zu gewissen Themen zu schreiben. Diese Kritik ist/war in dieser Form mMn nicht akzeptabel und das habe ich ausformuliert. Ich habe niemanden beleidigt sondern nur die Qualität der Kritik moniert. Und ich glaube, dass das viele andere genauso sehen, wenn ich mir die Posts so anschaue. Da ich diese Qualität hier bei weitem nicht gewohnt war, habe ich dies in meinem ersten Post auch so nieder geschrieben. Dass der Stein dann so ins Rollen kam, war nicht meine Absicht, war aber dann nicht mehr zu verhindern. So läuft es nunmal hier und das ist ja auch gut so. Ansonsten wäre MJ nicht MJ. MMn ist es die beste Film-Seite, denn die Qualität stimmt und die community mit ihren Usern ist vielfältig und verfügt über ein enormes und umfangreiches Filmwissen, welches man auf anderen Seiten vergeblich sucht. Vllt genau deshalb hat mich eine solche Kritik von MJ zu dieser Vorgehensweise bewegt, da man sonst eher qualitativ besseres gewohnt ist.

So jetzt genug zu dem Thema. Es wurde alles gesagt. Kritik ad acta legen und sonst so weitermachen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.04.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Wenn man drüber hinwegsehen sehen kann, da es Deiner Meinung nach das erste Mal war, dann verstehe wer will, dass Du so einen Wirbel um die Kritik machst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
11.04.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Obwohl ich die FF-Reihe über alles hasse und den Filmen absolut nichts abgewinnen kann, bin ich doch etwas erschrocken über diese Kritik laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.04.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Petra Die Familie ist wieder vereint, wie eh und je sind die Bande stark.

So, suche den Fehler.

Das ist leider der einzige, der noch übrig blieb, trotz Korrektur. Davor war es übersät mit solchen Fehlern. Habe am 9.4. abends keine Screenshots oder ähnliches gemacht( wer macht das auch!), aber glaube mir, ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so gewesen wäre. Siehe auch die Antworten von MJ an mich.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.04.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Kayin:

Es haben jetzt ja alle verstanden, dass die Autoren deiner Meinung nach keine Ahnung von nichts haben. Man kann ja den Stil monieren, evtl. auch die Herleitung der Argumente, aber seit gestern wirst du nicht müde, jedes, aber auch jedes Detail zu kritisieren. Wie objektiv ist das bitte, v.a. wenn man keine Argumente bringt, grade was Grammatik und Rechtschreibung angeht? Ich finde die Kritik auch gewöhnungsbedürftig, aber es wird nicht besser, wenn man anderen jegliches Gefühl für Stil usw. abspricht, nur weil man es selbst anders machen würde.

Vielleicht gibts bald wieder den Aufruf zu Userkritiken - ich werde Ausschau halten, was du dann zu sagen hast. Und besonders gespannt bin ich, ob du deine Emotionen im Zaum halten kannst, nur weil du den Film vielleicht ganz anders empfinden wirst. Ich freu mich schon...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.04.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Filmstarts vergibt 4 von 5, interessant. Die loben ausgerechnet das total Übertriebene. Wie doch die Meinungen auseinander gehen, aber 4 von 5? Damn. :ani-laugh:

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY