Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangover 3

Kritik Details Trailer News
Kein grandioses Finale

Hangover 3 Kritik

Hangover 3 Kritik
29 Kommentare - 28.05.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Hangover 3" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Hangover 3

Bewertung: 2 / 5

Nach dem Tod von Alans Vater, leidet Alans (Zach Galifianakis) Geisteszustand noch mehr und der war zuvor schon nicht wirklich taufrisch. Seine Kumpels Stu (Ed Helms) und Phil (Bradley Cooper) sehen nur eine Lösung: Sie wollen Alan in eine Nervenheilanstalt in Arizona bringen, wo er wieder aufgepäppelt wird. Doch der Trip dorthin artet wieder einmal aus, als die Truppe auf den Gangster Marshall (John Goodman) trifft, der Rache für frühere Taten nehmen möchte, die das Wolfsrudel zusammen mit dem Gauner Leslie Chow (Ken Jeong) verübte. Den Tod ständig im Nacken beginnt eine kuriose Reise, die die Truppe nach Tijuana und schließlich auch nach Las Vegas führt. Ob das für den Geisteszustand von Alan so heilsam ist?

Todd Philips hat immer gesagt, Hangover 3 wird anders im Gegensatz zu Hangover 2, der wie eine 1:1-Kopie des Originals wirkte. Nun, mit dem dritten Teil, sollte eine Story für den Abschluss folgen, den die Fans der Reihe so nicht erwartet hätten und tatsächlich, Philips hat Wort gehalten, auch wenn wir uns unsicher sind, ob dies alle Fans freuen wird. Aus den USA sind schon seit zwei Wochen die Reaktionen zu hören, dass Hangover 3 weniger eine Komödie ist als ein grenzdebiler Thriller mit eingestreuten humoristischen Einlagen. Ob dies gefällt, hängt klar davon ab, wie locker man an den Film herangeht. Er ist anders und soll es auch sein, doch nur selten blitzt das durch, was den ersten Film für viele Zuschauer ausgemacht hat.

Trailer zu Hangover 3

Streckenweise wird der überraschend hohe Gewaltgrad manche Zuschauer abschrecken, die etwas anderes erwartet haben. Schauspielerisch gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln, Cooper, Galifianakis, Helms und Bartha spielen ihre Figuren Phil, Alan, Stu und Doug so, wie wir es von ihnen gewöhnt sind. Das Problem ist jedoch, die Reihe spaltete zuvor bereits die Meinungen und Hangover 3 treibt es nun auf die Spitze. Wir waren nie ein großer Fan dieses Humors, aber vor allem der erste Teil hatte seine Momente. Andererseits waren wir beispielsweise stets von Alan genervt, der von vielen als witziger Buddy wahrgenommen wurde - im Finale zeichnet Philips ihn nun so drastisch, dass nahezu jeder Zuschauer mitbekommen dürfte, dass nicht wirklich viel Witziges in der Figur steckt, sondern Alan einfach nur ein extrem anstrengender, sabbelnder Mensch ist, der wenig Sympathiebekundungen verdient.

Zweiter Nervfaktor ist Ken Jeong. In sehr kleinen Dosen, kann man den Schauspieler ertragen, aber wenn das überhandnimmt, wird es zu einer echten Tortur. Transformers 3 war so ein sinnloser Fall, Hangover 3 ist ein weiterer. Jeong zu erleben, ist echt sehr gewöhnungsbedürftig und wie bei Galifianakis' Alan möchte man ihn zwischenzeitlich am liebsten erwürgen, damit endlich Ruhe einkehrt. Einerseits spielt in dieser Einschätzung eine - wir müssen es so deutlich zugeben - persönliche Antipathie eine kleine Rolle, andererseits ist die Figur objektiv betrachtet wirklich äußerst anstrengend und nervtötend. Wer das nicht so empfindet nach Teil 3, Respekt, ihr könntet auch als Zugbegleiter im Feierabendverkehr nebst Lokalderby arbeiten und würdet die Ruhe bewahren.

Wem wird Hangover 3 gefallen? Eine schwere Frage und üblicherweise könnte hier folgen, wem die ersten Filme zusagten. Bei dieser Fortsetzung dürfte dies aber nicht ganz zutreffen, denn wer mehr vom bekannten Konstrukt erwartet, wird vom Vegas-Trip grandios enttäuscht werden, zu sehr entfernt sich Philips vom bisherigen Konzept. Im Grunde eine lobenswerte Eigenschaft, die Art und Weise, wie er es macht, ist aber nicht nur für uns verstörend, sondern war es auch für viele andere Zuschauer. Je offener man an Hangover 3 rangeht, desto eher wird der Film gefallen, doch wem die Gesamtidee von Anbeginn nicht zugesagt hat, der sollte jetzt nicht mehr versuchen, damit warm zu werden.

Hangover 3 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.05.2013 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zutun"

LOL
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
29.05.2013 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Jeder Didi Hallervorden Film aus den 70ern oder 80ern ist doppelt so lustig und nur halb so langweilig, wie diese Hangover Reihe!

Beim 3 Teil habe ich genau das gleiche gemacht wie beim zweiten, ich bin nach 45 Minuten auf die Toilette gegangen und nicht wieder reingekommen.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
28.05.2013 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... ich glaube ich werde "Hangover 3" wieder nur auf DVD sehen, dann kann man nicht so viel falsch machen. Richtig umgehauen haben mich die bisherigen Clips und Trailer auch noch nicht. Die beste Szene war für mich bisher die mit der Giraffe.
Avatar
z3r0 : : Moviejones-Fan
28.05.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab den Film letzten Freitag in London gesehen, und muss sagen, dass er wirklich komplett anders ist, als die ersten zwei Teile, und dadurch Fans der zwei Vorgänger nicht unbedingt gefallen wird.
Ohne zu viel zu Spoilern, muss ich sagen, dass einfach etwas sehr elementares in dem Film gefehlt hat...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.05.2013 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
gestern hätte ich die Chance gehabt, ihn in der OV Sneak zu sehen. Vielleicht doch gut, das ich nicht gegangen bin...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
28.05.2013 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Hangover ist halt Geschmackssache, deshalb kann man ihn wegen seinen sehr speziellen
Humor mögen oder nicht.
Ich finde die ersten beiden Teile sehr lustig(meiner Meinung nach), deshalb freue ich mich auch schon sehr auf das Finale!
Erst Sonntag habe ich Hangover 2 gesehen, zum einstimmen auf den dritten.
Avatar
Schumann11 : : Moviejones-Fan
28.05.2013 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.03.13 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er den Film findet. Leider interessiert mich eure Meinung nicht und hat auch nichts mit konstruktiver Kritik zutun. Ich glaube Fans der Reihe und der Charaktere wird der Film gefallen.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.05.2013 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
war absehbar... zumindest für mich. Der erste Teil war noch unterhaltsam, aber schon beim zweiten Teil kam die Ernüchterung. Alles muss kranker, ekelhafter, verrückter sein als im Teil davor. Das nervt.

Teil 3 irgendwann vielleicht mal auf DVD.

TÜDELÜÜ IHR WI...AAAAAAAAAAAA (dafür lieb ich Chow allerdings laughing )

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2013 15:05 Uhr | Editiert am 28.05.2013 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also ich muss sagen, dass ich weder Alan und Ken Jeong nervig finde. Beide waren in beiden Teilen genial, für Jeong trifft das auch auf Transformers 3 zu.
An Hangover 2 hat mich weniger die Kopie gestört sondern mehr das "größer, ekliger, absurder"-Phänomen. Im Kino war der Film natürlich trotzdem saukomisch, dennoch der schwächste Film, den ich 2011 gesehen habe.
Mal schauen, ob und wie mir Hangover 3 gefällt. Der hohe Gewaltgrad schreckt mich aber schon ein bisschen ab. Der Finger in Teil 2 z.B. war echt unnötig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
28.05.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ken Jeong ist klasse. In Community ist er noch besser als in Hangover

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.05.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich will hier noch anmerken, dass es es nach 2-3 Minuten im Abspann eine Szene gibt, die den Fans des Konzepts der ersten beiden Filme gefallen dürfte ;D
Avatar
WizardOfOz : : Moviejones-Fan
28.05.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich fand chow in allen beiden teilen genial und alan ist mein held - da werd ich hangover 3 gleich anschauen gehen. danke für die kritik. für mich ist der film nun ein muss.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.05.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich hab nur teil 1 gesehen und der war schon sehr langweilig. Abgesehen von der Chinesen, der immer der fette Jesus gesagt haben... das war auch dann alles

teil 2 kenne ich nicht, 3 werde ich definitiv nicht anschauen
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.05.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"sondern Alan einfach nur ein extrem anstrengender, sabbelnder Mensch ist, der wenig Sympathiebekundungen verdient."

also der war mir in teil 1 schon sehr zuwider, und ich kann immer noch nicht verstehen, was einem an den filmen gefallen kann. an teil 1 waren die letzte 2 minuten so halbwegs witzig, ansonsten für mich einfach nur brrrrr.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY