Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

Kritik Details Trailer News
Achterbahnritt mit Schwächen

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik
98 Kommentare - 22.04.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Avengers - Age of Ultron" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Avengers 2 - Age of Ultron

Bewertung: 3.5 / 5

Marvels The Avengers wurde 2012 zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten, direkt hinter Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Ein Erfolg, mit dem wohl auch Marvel selbst kaum gerechnet hat. Dies dürfte bei der Fortsetzung Avengers 2 - Age of Ultron sicherlich anders sein, denn hier stehen seit Monaten alle Vorzeichnen auf einen überwältigenden Einschlag. In den letzten drei Jahren hat Marvel sein Cinematic Universe noch weiter geformt, noch mehr Fans gesammelt und nun gilt es, die Früchte zu ernten.

VIDEOKRITIK

Trailer zu Avengers 2 - Age of Ultron

Die Verwerfungen, die The Return of the First Avenger mit sich gebracht hat, sind für die Avengers spürbar. Ein Krieg zwischen ihnen und der Hydra-Organisation ist entbrannt und in einer entscheidenden Schlacht schaffen es die Avengers, die Basis von Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) einzunehmen und Lokis Stab wieder zu erobern. Mit dessen Kraft will Tony Stark (Robert Downey Jr.) nun einen Weg finden, die Menschheit vor neuen Gefahren zu schützen. Zusammen mit Bruce Banner (Mark Ruffalo) erschaffen sie Ultron, eine künstliche Intelligenz. Doch Ultron entwickelt nicht nur ein Bewusstsein und einen eigenen Willen, sondern auch Hass auf die Avengers und die gesamte Menschheit. Zusammen mit den Zwillingen Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) plant er, die Avengers auszulöschen...

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Marvels Filme, die vor allem mit bunten Bildern bestechen, brachen bereits bei The Return of the First Avenger mit diesem Konzept und Avengers 2 - Age of Ultron setzt diesen Weg nun unbeirrbar fort. Deutlich düsterer und beklemmender als das bunte Superheldenfeuerwerk des Vorgängers inszeniert Regisseur Joss Whedon die Fortsetzung. Dabei setzt er mit Ultron einen klassischen Avengers-Gegenspieler aus den Comics ein, um gleichzeitig über den Film hinweg die Saat für Marvels Phase III und den großen Konflikt mit Thanos zu streuen. Egal ob Captain America 3 - Civil War, Thor 3 - Ragnarok oder eben Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II, mit Avengers 2 - Age of Ultron bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Jahre erwartet. Das MCU ist im Umbruch begriffen, alte Helden gehen, neue Helden stoßen hinzu, die Avengers im Wandel.

Bezogen auf die Grundelemente bleibt in Avengers 2 - Age of Ultron dabei erst einmal alles gleich. Viel Action und eine ganze Reihe flotter Sprüche, die vor allem von Publikumsliebling Robert Downey Jr. als Iron Man getragen werden. Jeremy Renner bekommt als Hawkeye endlich etwas mehr Hintergrundgeschichte mit auf den Weg, zwischen Mark Ruffalos Banner und Scarlett Johansson als Black Widow darf es knistern. Nur Chris Evans als Captain America tritt etwas auf der Stelle und darf "nur" anführen, während Chris Hemsworth als Thor schon mal einen kleinen Ausblick auf seine baldige Götterdämmerung erhält. Frischen Wind bekommt die Superheldenliga durch Paul Bettanys Vision und die beiden Zwillinge. Mit diesen Neuzugängen driftet das MCU auch stärker in den Fantasybereich ab, was umso erstaunlicher ist, bedenkt man die Anfänge, die noch einen bodenständigen Realitätsbezug hatten. Dies wird inzwischen für abgedrehte Superhelden gänzlich aufgegeben und sorgt im Falle von Olsens Scarlett Witch für tolle Bilder, wobei Aaron Taylor-Johnson etwas blass zurückbleibt. Dieser ist gezwungen, einen deutlich ernsteren Quicksilver zu spielen, der nicht die Leichtigkeit eines Evan Peters aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit auf die Leinwand bringen kann.

Bei all den Helden ist es fast schon beeindruckend, wie es Joss Whedon schafft, nicht nur jedem genug Zeit einzuräumen, sondern auch noch Randfiguren wie War Machine, Falcon und andere unterzubringen. Beeindruckend. Weniger beeindruckend, dass trotz 142 Minuten Laufzeit bei so vielen Figuren irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Wie so oft passiert dies bei Marvel dann auf Schurkenseite und hier wird richtig bei Avengers 2 - Age of Ultron gepatzt. Hydra, erst in The Return of the First Avenger zurück ins Rampenlicht geholt und als neue Bedrohung aufgebaut, wird nur kurz thematisiert und dann unkompliziert beseitigt. Nichts weiter als ein Aufhänger für Ultron, der ohne große Exposition im Schnellverfahren als Superschurke aus dem Hut gezaubert wird und dabei auch nichts weiter ist als ein Zwischenschritt hin zu Thanos.

Dabei ist Ultron ein durchweg interessanter Gegenspieler als ein sich unendlich reproduzierender künstlicher Organismus. Daraus lässt sich doch was machen und das tut Whedon auch. Gerade der Schöpfungsakt Ultrons gehört mit zu den stärksten und beklemmendsten Szenen im gesamten Film, vielleicht sogar im gesamten MCU bisher. Die Entwicklung von Ultrons Bewusstsein und dessen Schwenk zum Bösen ist großartig gelungen. Schade nur, dass Ultron in einer Nacht- und Nebelaktion gezeugt wird und zuvor nicht einmal im MCU thematisiert wurde. Das großartige Potential dieser Figur als Gegenspieler wird nicht ansatzweise ausgeschöpft und das ist wirklich bedauerlich.

Wir fragen uns: Wie soll es der Zuschauer werten, dass Marvel Hydra erst groß rausbringt, nur um die Organisation dann mit einem Fingerwisch zu beseitigen? Wie soll man sich vor dem (unter uns: unsagbar dämlichen) Plan von Ultron fürchten, wenn wir bereits wissen, dass Thanos hinter der nächsten Ecke lauert und Ultron in all seiner Perfektion einfach zu blöde ist, auch nur einen Avenger ernsthaft zu verletzten? Wenn Schurken so austauschbar und Helden so aalglatt sind, dass sie den Übermenschen darstellen und selbst im Angesicht der Apokalypse noch einen coolen Einzeiler bringen können, was ist dann die wahre Bedrohung, die den Zuschauer mitreißen soll, wegen der eine ganze Superheldentruppe eigentlich zusammenkommt? Sterben ist verboten im MCU und wenn, dann darf es nur bedeutungslose Nebencharaktere treffen. Avengers 2 - Age of Ultron wirkt groß, weil der Film durchgeplant ist, durchgeplant bis in jeden kleinen Winkel, aber genau dadurch will bei all der Pracht der Funke einfach nicht überspringen.

Fazit

Zwei Herzen schlagen in unserer Brust. Die eine Stimme, die weiß, dass man diesen Achterbahnritt nur unbeschwert genießen kann, wenn man sich vom schönen Schein und den ganzen Explosionen einlullen lässt und die vielen Unzulänglichkeiten übersieht, die schnell in extreme Langatmigkeit münden. Die andere Stimme freut sich aber, dass Avengers 2 - Age of Ultron an vielen Stellen deutlich packender ist als sein Vorgänger. Mehr Superhelden, mehr Action und spektakuläre Szenen auf engstem Raum sind kaum möglich, hier kommen Marvel-Fans fast jede Filmminute auf ihre Kosten.

Avengers 2 - Age of Ultron Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.04.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jack-Burton
Stimme dir weitgehend zu, nur was Ultron/Loki betrifft, sehe ich das anders. Loki war zwar immer von Hiddleston toll gespielt worden, aber die Figur selbst war doch in all den Filmen total langweilig aufgebaut worden. Ich fand Loki zum Beispiel in Avengers nie bedrohlich, da alles irgendwie konstruiert wirkte. Ultron hatte zwar diesen unnötigen Witzfaktor, durch die gesamte Aufmachung des Films wirkte er aber deutlich furchteinflößender als Loki. Wobei beide Schurken sich am unteren Ende der Skala bewegen.

Ich schätze auch Thanos wird am Ende eine Witzfigur bleiben. Marvel hatte ja über so viele Filme Gelegenheit die Figur aufzubauen und zu zeigen, welche Gefahr dort aufzieht. Aber das wird nun in Phase III vermutlich im Schnellverfahren abgehandelt und wir fragen uns alle hinterher, war es das?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
28.04.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zur Mid Credit Szene tut sich mir eine Frage auf.

[spoil]Woher hat Tanus den Handschuh? liegt der nicht bei Asgard im Tresor?! Thor 3 spielt doch nach Avengers2 also kann man da auf keine Antwort hoffen, oder hab ich gerade einen Denkfehler?![/spoil]

Avengers2 find ich auf jeden Fall besser und stimmiger als Teil 1. Der neue Grundton des Films gefällt mir und man hat sogar in einiges Szenen Tiefgang gesehen. Marval war das Absicht ?! laughing

Ultron macht eine Super Figur. Nur so richtig ernst nehmen kann ich den nicht. Die Gefahr hätte wesentlich mehr in den Vordergrund rücken müssen. Ein Wesen das eigentlich über das Internet alles steuern kann und durch das Internet eigentlich ALLES wissen müsste, hätte weit bedrohlicher sein müssen. Irgendwie lasch eben das ganze...aber Ultron an sich war gut gemacht und kam auch gut rüber.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
28.04.2015 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Tiin
Weiß jemand eigentlich, wieso man die Geschehnisse in Iron Man 3 so ignoriert hat?
Ich bin der Meinung das es bei Iron Man 3 neben dem Mandarin hauptsächlich um die Selbstfindung und angst Bewältigung von Tony Stark geht.Damit sind beide Themen erstmal vom Tisch. Extremis wird bei Agents of Shield mit Centipede weiterbehandelt.
[spoil]Immerhin haben sie bei AoU die Iron Legion aus IM3 übernommen[/spoil]
So sehe ich das jedenfalls.

i’ll be back
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Schön ausführlich zusammengefasst, Jack-Burton! Dafür einen Hut von mir.

Leider ziehen sich die Comicverfilmungen noch bis 2020. Dabei hat DC noch gar nicht richtig angefangen. Wobei DCs Trumpf eine ganz andere Herangehensweise sein könnte.

Weiß jemand eigentlich, wieso man die Geschehnisse in Iron Man 3 so ignoriert hat?


Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.04.2015 11:33 Uhr | Editiert am 28.04.2015 - 11:37 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hab den Film jetzt auch gesehen,

Der Film war recht kurzweilig, aber ich denke das Marvel so langsam den Zenith erreicht hat.
Zumindest was die Avengers angeht.
So gesehen sind Die Guardians of the Galaxy eine erfrischende Abwechslung gewesen, und heben sich positiv aus dem Marvel Einheitsbrei ab.
Ähnliches erhoffe ich mir von Antman, denn Marvel braucht frisches Blut, und dieses frische Blut (Quicksilver, Scarlett Witch, Vision) ist fast das beste in Avengers AoU

Über die "Story" oder einen Comedian-Ultron will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das haben andere hier schon genug getan, und ich teile deren Meinung.
Auch über Baron von Strucker und Hydra wurde schon genug gesagt.

Von Charakterentwicklung kann keine rede sein, und gerade bei den neuen Helden finde ich schade das sie durch die Handlung des Films gehetzt werden ohne näher beleuchtet zu werden.
Genug Potential wäre durchaus da,
denn die neuen Figuren lockern das, in Gefühlt 1000 Filmen schon gesehene,
Ensemble um Iron Man und Kollegen positiv auf.
Gerade Scarlet Witch hat sehr coole Szenen.

Der Film hat natürlich auch seine starken Momente,
wie eben Scarlet Witch oder auch der running gag um Thors Hammer sind recht witzig.
Auch cool ist das Hawkeye das erste mal in seiner Marvel Film Historie irgendwie Interessant dargestellt wird

Aber auch sehr schwache,
wie die sehr Buffy-hafte Liebesgeschichte um Banner und Black Widow, oder der sehr enttäuschende Ultron.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das alles schon einmal besser gesehen zu haben, denn an Avengers 1 kommt der Film nicht ansatzweise ran.
Der AHA-effekt war weg, und trotz dem höher, schneller, weiter Prinzip das hier zelebriert wird,
fand ich die Action im ersten Avengers Film spannender und besser.
Das mag auch am Farblosen Ultron liegen der in keiner Sekunde des Films, an die Genialität Lokis aus dem ersten Teil heranreicht.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten, Hirn aus und sich berieseln lassen war trumpf,
das habe ich erwartet und das habe ich bekommen!

Trotzdem komme ich nicht umhin zu sagen das sich bei mir eine extreme Ermüdung einstellt was Superhelden filme angeht,
und ich froh um jeden Film bin,
bei dem kein kostümierter Clown versucht die Welt zu retten, oder zu zerstören.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.04.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Gestern ebenfalls gesehen. Insgesamt ist es guter und unterhaltsamer Film geworden. Aber so richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Es gab einzelne sehr gute Szenen, insgesamt wirkt der Film aber nicht vollständig irgendwie. Viele Themen wurden angeschnitten, aber nicht zu Ende gebracht.
Auch die Action finde ich nicht unbedingt besser als im ersten Teil. Es gibt insgesamt vielleicht mehr davon, jedoch weniger spektakuläre Szenen als im Vorgänger.

[spoil]Was Ultron angeht, finde ich die Bedrohung durch sein Vorhaben deutlich spürbarer als durch die Chitauri in Avengers 1. Er selbst wirkt jedoch nie sonderlich bedrohlich und findet wie so oft im MCU ein viel zu schnelles Ende.[/spoil]
[spoil][/spoil]
Für mich bleibt Teil 1 daher erst einmal unerreicht.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2015 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@ION

Es gibt nur eine Szene und zwar eine Mid-Credit. Und man sieht folgenden: Achtung Spoiler:

[spoil]Der Infinity Gauntlet wird von Thanos angezogen und dieser sagt: dann mach ich die Sache eben alleine. Irgendwie so war der Wortlaut, so genau kann ich es nicht mehr sagen.[/spoil]
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.04.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Gibt es wieder zwei Credit Szenen ?!

Irgendwo hab ich gelesen das es diesmal keine gibt.

Wäre jemand so nett und würde falls es eine oder zwei gibt, diese Spoilern?! vielen Dank
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
27.04.2015 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Uatu
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Habe heute auch endlich den Film gesehen und war durchweg begeistert.
Gut Ultron hat viele Sprüche geklopft aber dennoch wirkte er bedrohlich.
Auch kann ich einige Aussagen,es gab keine Globale Bedrohung,nicht so ganz verstehen.
[spoil]Ultron wollte die abschußcodes von nuklearen Raketen,und dann einen gewaltigen Meteoriten Einschlag simulieren. [/spoil]
Also wenn das mal keine Globale Bedrohung ist.

Was mich jetzt am meisten nach dem Film interessiert ist,[spoil]Was ist mit Hulk.Wo und wann sehen wir ihn wieder.
Evtl.Planet Hulk,oder GotG 2.Vielleicht aber ist es auch nur so wie Fury es sagte,er ist ausgestiegen und versteckt sich nur [/spoil]

i’ll be back
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
27.04.2015 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
4 von 5 Hüten ist aber sehr schmeichelhaft ! Der Film hat einiges versäumt. Ein gar nicht Angst einflößender Gegner. Seichter Humor, lahme Story. Sorry Marvel da hab ich mit viel mehr gerechnet als nur mit Tsching, Bum, Bang!
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.04.2015 11:54 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich habe den Film gestern auch gesehen und kann die Kritiken nicht wirklich verstehen.
Ich habe ganz genau das bekommen, was ich erwartet hatte: Fantastische, bunte Comicaction mit Humor und einer netten Story die beinahe alle Helden des MCU vereint und sogar noch drei weitere einführt.
Der Schurke blieb leider gewohnt unbedrohlich, aber darauf habe ich mich bei Marvel bereits eingestellt. Hier geht es in erster Linie um unterhaltung. Marvel hat gar nicht die Absicht bedrohlich und düster sein zu wollen und mittlerweile sollte doch eigentlich jeder wissen auf was man sich bei Marvel einläßt. Die möchten nunmal leicht, bunt und lustig sein und das gelingt denen auch verdammt gut. Ich beschwere mich ja auch nicht, daß mir die Zombies in Shaun of the dead nicht bedrohlich genug sind.

Ich finde der Film ist in allen belangen besser als sein Vorgänger, sicher nicht perfekt aber bei weitem besser als Teil 1.
Zum einen fand ich es genial wie es Joss Wheadon gelungen ist soviele Charaktere so geschickt in eine Story einzubinden. Fand ich Hawkeyes Manipulation im ersten Teil noch zu konstruiert, weil er sonst im Heldenensamble untergegangen wäre, so war seine Story diesesmal sehr schön integriert. Aber auch sonst bekam hier wirklich jeder der Protagonisten genug Screentime.
Und die Action war im Vergleich zum Vorgänger nochmal zwei Stufen besser.

Von Einigen hier wurde auch der Sinn und das "weiterbringen" des Films für Marvels Masterstory angezweifelt.
Der Film beendet die Hydrastoryline (vorerst), enthüllt einen weiteren Infinity-Stein, führt drei neue Helden und obendrein Ulysses Claw ein, teasert Thor Ragnarok und Black Panther an und bringt die Beziehung zwischen Natasha und Bruce weiter. Ich finde, der Film hat genauso viel Sinn für das MCU wie jeder andere davor, womöglich haben einige hier einfach schon mehr Richtung Infinity War erwartet aber das gehört in Phase 3.
Auch kann man es dem Film nicht ankreiden, daß er noch nicht auf Civil War hinarbeitet. Das muss und braucht er doch auch gar nicht. Obwohl durch Tonys Alleingang ja auch schon ein kleiner Stein gelegt wurde.

Auch die Kritik um die fehlenden Szenen aus dem Trailer kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist doch gängige Praxis und wie ich bereits an anderer Stelle schrieb hat beispielsweise der Man of Steel-Trailer etwas ganz anderes suggeriert als das Endprodukt tatsächlich gehalten hat. Da wurde meiner Meinung nach viel mehr vorgetäuscht als es der Age of Ultron-Trailer tat.

"Sterben ist verboten im MCU."

Naja, ich möchte doch stark anzweifeln, daß im DCCU einer der großen 7 draufgeht, da wird sich das düstere DCCU auch nicht vom bunten MCU unterscheiden.
[spoil]Und nebenbei, wie gehts eigentlich Quicksilver?[/spoil]
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.04.2015 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"was ist dann die wahre Bedrohung, die den Zuschauer mitreißen soll, wegen der eine ganze Superheldentruppe eigentlich zusammenkommt? Sterben ist verboten im MCU "

generell gefallen mir die Marvelfilme sehr gut, die Comics kenne ich nicht.

Beim ersten Avengers dachte ich mir aber schon folgendes:

HULK - unzerstörbar, er kann sich nicht einmal selbst töten
THOR - ein Gott - doch eigentlich auch unsterblich, oder ?

Das wären dann schon einmal zwei Charaktere, die wohl nicht sterben könnten. Ich denke nicht, dass man einen Ironman oder einen CAP wirklich den Filmtod sterben lassen würde. Blieben also nur noch Black Widow und Hawkeye - beides Sympathieträger, recht unwahrscheinlich, dass man die nach Valhalla schicken würde. Man hat hier also sechs Protagonisten, die quasi nicht sterben "dürfen". So weiss zumindest ich als Zuseher: Egal was kommt, die überstehen alles. Wo ist dann also die Bedrohung für diese Helden ? Die Bedrohung kann sich nur gegen anderes richten: Zerstörung von NY, Zerstörung von Amerika, Zerstörung der Welt ;)

Das Dilemma ist hier doch wie in anderen Filmen auch: Robert Downey Jr. IST Ironman, Chris Hemsworth ist Thor, Chris Evans der Cap. Diese Helden durch andere Schauspieler zu ersetzen grenzt ja fast schon an Blasphemie ;)
Oder könnte sich irgendwer vorstellen, dass Rambo nicht von Sylvester Stallone gespielt werden würde, oder der T800 von Arnold ? John McLaine ist Bruce, und Indy ist und bleibt einfach Harrison Ford.
Gewisse Dinge haben nun einmal ein Ende, und daran sollte auch Marvel mal denken.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.04.2015 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also so richtig vom hocker gehauen hat der film mich jetzt nicht. Langsam merkt man auch die Nachteile eines Universums mit sovielen Charakteren.Aber grundlegend hat whedon da das beste abgeliefert was man unter den Umständen machen konnte. Ich fürchte das mcu hat seinen zenit überschritten. Darum ist eine Regiewechsel und frisches Blut im Team gut...mal gucken was draus wird. Entweder es klappt...oder es geht weiter bergab. Ich persönlich sehe skeptisch in die Zukunft. Vielleicht ist es aber auch die einsetzende Sättigung bei mir die da spricht.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.04.2015 03:25 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 03:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Beim 2. mal ansehen gefiel mir der Film etwas besser.
Irgendwie wollte man mehr von allem drin haben. Mehr Action, mehr Zerstörung, mehr Infinity-Steine (um Thanos schonmal anzukündigen, siehe Tony´s Zukunftsvision.)
Rundrum ist es ein echt guter Film. Hätte um einiges schlechter sein können.

Zu Ultron:
Er ist ein bisschen wie Tony Stark.
eine selbstverliebte größenwahnsinnige Diva.
Das ist kein Fehler sondern von Whedon so gewollt.
Ich fand das ziemlich gut.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.04.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@TiiN
Wenn ich mir Whedons Filmografie so anschaue, dann würde ich seinen Status langsam als One Hit Wonder aktualisieren.

The Avengers 1 fand ich ja auch schon nicht ganz so gut und Teil 2 scheint leider in eine ähnliche Richtung zu gehen.
Aber für eins bin ich Whedon in jedem Fall dankbar: Firefly und Serenity!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN