Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghettogangz 2 - Ultimatum

Kritik Details Trailer News
Ghettoaction geht weiter

Ghettogangz 2 - Ultimatum Kritik

Ghettogangz 2 - Ultimatum Kritik
2 Kommentare - 26.08.2010 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Ghettogangz 2 - Ultimatum" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Nach dem gelungenen Banlieu 13, Ghettogangz im Deutschen, musste ich mir natürlich auch die Fortsetzung Ultimatum gönnen. Die Anzeichen für den Film waren schlecht, neuer Regisseur und Fortsetzungen von Überraschungshits sind oft nur mehr vom Selben nur schlechter. Einfach den schnellen Euro machen. Falsch, denn auch B13:U überzeugt wie sein Vorgänger nicht bei der Handlung, sondern weils mehr vom Gleichen aber besser ausgearbeitet zu sehen gibt. Tomaso und Leito sind zurück, wieder gespielt von Cyril Raffaelli und David Belle. Diesmal soll der Präsident von Frankreich dazu genötigt werden, Banlieu 13 platt zu machen und die Hochburgen der Gangs in Schutt und Asche zu legen. Dazu wird von korrupten Sicherheitskräften ein fingierter Polizeitmord den Gangs von B13 angehängt. Damit Tomaso nicht dazwischenfunkt wie in Teil 1, wird dem Drogenbesitz vorgeworfen und er inhaftiert. Das stinkt ihm gewaltig und Leito soll ihn befreien, gemeinsam wollen sie B13 retten, doch das geht nur mit den Gangs.

Wie schon beim Vorgänger sind auch hier die Storybausteine nur Mittel zum Zweck um alles zusammenzuhalten und die Actionsequenzen einzuleiten. Alles ist etwas größer und komplexer als in Teil 1. Die Kampfszenen sind weiterhin auf Realismus und Härte gebügelt, die Parkours-Szenen diesmal aber dafür etwas seltener und nicht ganz so schmuck wie in Teil 1. Fürs Auge wird dennoch wieder viel geboten, besonders da der Film mit über 100 Minuten deutlich länger als Ghettogangz ist. Leito und Tomaso wachsen einen noch mehr ans Herz und zeigen was sie drauf haben.

Wie schon beim Vorgänger, kann man nicht viel mehr schreiben. Mir gehen daher schon wieder die Worte aus. Wenig Handlung, tolle Action, etwas für Genreliebhaber die Kampfsport und gute Körperbeherrschung in Filmen zu schätzen wissen. Ich würde mir nach Ghettogangz 2 auf jeden Fall ein Ghettogangz 3 wünschen. Ob das dazu kommt, weiß ich aber nicht. Es ist aber wie bei Taxi, die Hauptdarsteller sind so sympathisch, dass es schade wäre, wenn wir diese Kombination nicht nochmal sehen würden. 9/10 wie beim Vorgänger, ein Punkt Abzug für die Handlung, aber selten das eine Fortsetzung mit dem Original konkurrieren kann.

Ghettogangz 2 - Ultimatum Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
18.12.2010 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich sehe es wie tim. ich fand den ersten teil sehr besonders und war total begeistert. als ich das sequel sah, machte ich mir ein paar gedanken, ob es nicht zu ermüdungserscheinungen kommen würde.

einen hauch schwächer ist der zweite teil insofern, dass die parcours-geschichte etwas weniger ausgeprägt ist, wie tim ja auch andeutet, aber dennoch ist der film charmant und sehr unterhaltsam.

finde beide teile gleichermassen sehr unterhaltsam und für actionliebhaber auf jeden fall empfehlenswert.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.08.2010 12:58 Uhr | Editiert am 26.08.2010 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also hier muss ich die widersprechen - der erste teil war genial, aber der zweite ist einfach schwach(sinn). david belle zeigt in dem film fast gar nichts (neues) von seinen parkours-fertigkeiten, auch die kampfszenen sind sowas von öde. ich hab mich bei dem film furchtbar gelangweilt, war für mich voriges jahr eine herbe enttäuschung.

gerade einmal die szene am anfang, wo die kamera in das ghetto rein fährt war klasse, das wars dann aber schon mit den höhepunkten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY