Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Kritik Details Trailer News
Guardians of the Galaxy 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik
1 Kommentar - 30.04.2017 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Guardians of the Galaxy Vol. 2" ist.
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Bewertung: 5 / 5

Nun ist es also soweit der Überrachungserfolg Guardians of the Galaxy geht in die zweite Runde.

Die Guardians sind mittlerweile im All als Heroes for Hire bekannt.
So werden wir zu Beginn des Films in einer dieser „Guardian“-Missionen hineingeworfen.
Obwohl sie diese Mission erfolgreich erledigen, schafft es das Team Ihren Auftraggeber gegen sich aufzuhetzen.
Auf der Flucht werden sie von einem, auf einem Schiff „reitenden“ Mann gerettet.
Dieser Fremde erklärt Ihnen, dass er Starlords Vater ist. Quinn, Gamora und Drax fliegen mit ihm auf dessen Planeten, während Rocket, Baby Groot beim havarierten Guardian Schiff bleiben um es zu reparieren. Doch was sie nicht ahnen, ihr ehemaliger Auftraggeber hat schon ein Kopfgel auf das Team ausgesetzt und Yondu mit seinend Revagers sind ihnen schon auf den Fersen. 
Während Rocket mit Baby Groot sich mit den Kopfgeldjägern auseinandersetzten müssen, scheinen Quinn, Gamora und Drax im Paradies gelandet zu sein. 
Doch Gamora zweifelt an der Ehrlichkeit von Ego, dem Mann, bzw. Planeten, der behauptet Starlords Vater zu sein, und fragt sich was er im Schilde führt.

Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 2

Regisseur Gunn setzt nicht nur genau da an wo er im ersten Teil aufhörte, nein ersetzt noch einen drauf, denn wo gibt es denn schon einen lebenden und sprechenden Planeten? Und dann noch so inszeniert, dass es nicht albern wirkt?

Nicht nur dem bunten Design und der dazu passenden Musik sondern auch dem Humor ist Gunn mit seinem zweiten Marvelfilm treu geblieben. Jedem der Spaß an Teil 1 hatte kann man bedenkenlos die Fortsetzung empfehlen.
Ein Highlight ist vor allem Baby Groot der im Film immer für Stimmung sorgte und obwohl der Film mit sehr viel Humor um sich wirft, wird es doch an mancher Stelle sehr emotional.

Für mich ist Guardians of the Galaxy Vol. 2, was die Unterhaltung angeht der bisher beste Film 2017 und auch einer der Besten Marvelfilme.
Guardians of the Galaxy Vol. 2 legt auf jeden Fall eine Steigerung zum schon genialen ersten Teil hin und hat die volle Punktzahl redlich verdient.
Von mir 5 von 5 Punkten.

Noch ein kleiner Nachtrag bleibt wie gewohnt sitzen, denn es gibt 5! Post/After Credit Szenen.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
01.05.2017 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich sah damals den ersten Film und fand diesen auch recht gut, Interessante Figuren, Action und Humor satt.

Aber der zweite Teil... HEIeieiei, der war mal richtig gut.

Obwohl es mehrere Franchise gibt, die dass Potential hätten einen sehr guten Unterhaltungsfilm rauszubringen (Alien, Star Wars, Spider Man, Justice League) , so ist es dennoch immer schwierig dieses Potential auszuschöpfen. GotG Vol. 2 macht dieses so gut, dass es für mich schwer vorstellbar ist, dieses Jahr einen Film zu sehen zu bekommen, der ebenfalls so unterhaltsam wird wie GotG Vol. 2

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeY