Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Kritik Details Trailer News
Ice Age Revolutions

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Kritik

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Kritik
0 Kommentare - 14.07.2009 von ArneDias
In dieser Userkritik verrät euch ArneDias, wie gut "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Teil 1 war einfach nur Kult, Teil 2 war auch ganz witzig. Doch brauchte es einen dritten Teil? Eine weitere Fortsetung? So wie einen dritten Shrek? Kurz gesagt: Ja!

Ice Age 3 ist wirklich gelungen. Ich musste sehr viel lachen bei dem Film und genau darum geht es ja auch. Manche mögen Kritisieren das Dinosaurier nicht exisiterten während der Eiszeit und ein Faultier nie auf einen Dino getroffen ist und das stimmt ja auch alles. Aber selbst das wurde kurz themaisiert in dem Film und es gab nun wirklich schon unlogischeres in anderen Filmen.

Die Story ist dabei auch recht Schnell erzählt: Manny und Ellie erwarten ein Kind. Diego bemerkt das ihm der Biss fehlt und verlässt die Herde und Sid will selber Mama werden und findet 3 Dinoeier und brütet sie aus. Die eigentliche Mutter findet das gar nicht nett und netführt Sid und die 3 Baby-Dinos. Die restliche Herde macht sich auf die Suche nach Sid um ihn zu Retten und betritt dabei eine für sie unbekannte Welt unter ihnen voller lebender Fossilien und treffen dort auf ein irres Wiesel das ihr Reisebegleiter wird und Buck heißt, der auch schonmal gerne mit einem Stein telefoniert.

Aber man sieht hier schon das in dem Film doch mehr Story steckt als in manch anderen Filme heutzutage^^
Die Herde stolpert dabei von einer witzigen Situation in die nächste. Und das Lachgas in der Schlucht des Todes scheint sich im ganzen Kino verbreitet zu haben. Die Szenen mit Sid und der Dino-Mutter sind dabei eben so amüsant wie die Typischen Scrad Szenen die diesmal natürlich auch nicht fehlen durften und von ihrem Charme absolut nichts verloren haben.

Das der Film auch als 3-D Version im Kino lief ist dabei in manchen Szenen bemerkbar, die offenkundig nur fürs 3-D Kino extra so hergestellt wurden. Das ist vielleicht ein kleiner Kritikpunkt des Filmes.

Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Der Film macht von Anfang an Spaß und auch der Abspann wartet mit einem schönen Otto-Song auf, der mich irgendwie Stark an die Hymne an den Alkohol erinnert hat^^

Der Film ist nicht nur für Kinder. Bei mir im Kino, und es war sogut wie ausverkauft, fanden sich überwiegend Erwachsene wieder und die hatten alle ihren Spaß.
Der dritte Teil Icq Age ist wesentlich besser gelungen als der dritte Shrek und ein vieter Teil scheint mir gar nicht falsch. Potential scheint diese Serie ohne Ende zu haben und ich kann mir kaum vorstellen das ein vierter Teil weniger Witzig wäre als dieser.

Also reingehen, hinsetzten und 100 Minuten lang einfach Spaß haben.


Wertung: 85%

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY