Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

Kritik Details Trailer News
Mit Wumms zurück

Iron Man 3 Kritik

Iron Man 3 Kritik
52 Kommentare - 24.04.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Iron Man 3" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Iron Man 3

Bewertung: 4 / 5

MARVELs Phase I ist beendet und eine neue Ära beginnt. Mit Iron Man 3 soll diese entsprechend bombastisch eingeleitet werden, was nach dem immensen Erfolg von The Avengers kein leichtes Unterfangen sein dürfte, möchte man meinen. Ein Superheld, eine kleinere Gefahr - wie kann eine Story, die im Grunde einen Gang zurückschaltet, das was war, also toppen? Inwiefern toppen das richtige Wort ist, möchten wir den Zuschauern selbst überlassen, nach dem Kinoerlebnis mit Iron Man 3 können wir jedoch allen Fans beruhigt zurufen, MARVEL macht vieles richtig. Ganz schön viel.

Plötzlich ist er da. Wie aus dem Nichts erscheint der Mandarin (Ben Kingsley) auf der Bildfläche, der die USA mit Anschlägen und hinterhältigen Drohungen in die Knie zwingen will. Es dauert eine Weile, bis Tony Stark selbst in den Konflikt involviert wird, nachdem Happy Hogan (Jon Favreau) bei einer Explosion schwerst verwundet wird, die eindeutig die Handschrift des Mandarin trägt. Währenddessen steht Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) vor der Frage, das Angebot des smarten Wissenschaftlers Aldrich Killian (Guy Pearce) abzuwägen, der eine sensationelle Entdeckung gemacht hat und mit Stark zusammenarbeiten möchte. Als kurze Zeit später die Villa der beiden zerstört wird und das Paar nur knapp überlebt, ist Stark gezwungen, erneut den Anzug anzulegen. Iron Man und War Machine aka Iron Patriot (Don Cheadle) finden dabei bald heraus, dass ein nahezu unbezwingbarer Gegner auf sie wartet...

Trailer zu Iron Man 3

Iron Man 3 beginnt mit einem Rückblick ins Jahr 1999 und führt uns zu den aktuellen Ereignissen um Tony Stark. Er ist nachdenklicher geworden nach den Ereignissen in The Avengers, denn heftige Panikattacken und nächtliche Albträume sind das Los des Helden, der New York (und die Welt) in einem übermenschlichen Akt vor einer außerirdischen Bedrohung gerettet hat. Diese innere Zerrissenheit und der nach außen stets vor Kraft strotzende Lebemann sind die Kontroverse, der sich Tony Stark stellen muss, der in schwachen Momenten ohne seine Anzug nichts mehr ist als ein hilfsbedürftiger Mann. Nichtsdestotrotz ist der Film weit davon entfernt, ein zweites The Dark Knight (Rises) zu sein, denn zwischen der Depression eines Bruce Wayne und dem Trauma eines Tony Stark liegen dann doch Welten. Man spürt, dass die Fortsetzung deutlich nachdenklichere Töne anschlägt - was Shane Black auch mit seinem wirklich passenden Regiestil gelungen ist - aber MARVEL bleibt sich treu und bietet vor allem Unterhaltung mit einem hohen Witzfaktor.

Dass Iron Man 3 Spaß macht, liegt vor allem wieder an den wirklich überzeugenden Leistungen der Darsteller. Über Robert Downey Jr., zu dessen Wahl einst man MARVEL nur gratulieren kann, müssen wir keine Worte verlieren, auch Gwyneth Paltrow spielt ihre Pepper Potts wie immer sympathisch und elegant. Besonders jedoch Guy Pearce, James Badge Dale und vor allem Ben Kingsley gebührt Dank, wobei vor allem Kingsley seinen großen Moment in der Mitte des Films hat. Es ist eine Freude, ihn in dieser Szene zu erleben und als Schurke macht er eine wahrlich interessante Figur. Es ist unnötig zu erwähnen, dass auch Stan Lee seinen ihm gebührenden Auftritt hat und wir müssen es fast nicht erwähnen, dass es natürlich wie immer sinnvoll ist, bis zum Ende des Abspanns sitzenzubleiben.

Auf uns wirkte Iron Man 3 auf weite Sicht komplexer als The Avengers, die mit einer Gruppe von Superhelden einer überirdischen Bedrohung entgegnen müssen, und deutlich vielschichtiger als Thor, rein was die Story betrifft. So irdisch der Gegner von Tony Stark/Iron Man ist, so unfassbare Kräfte hat jener auch, was uns persönlich deutlich eher anspricht. Es ist MARVEL gelungen, mit kleinerer Equipe einen wahrlich würdigen Nachfolger der Iron Man-Reihe und Türöffner seiner Phase II zu kreieren, der sich vor allem auf die Hauptperson konzentriert, ohne in Nebenerzählsträngen zu einem verkappten S.H.I.E.L.D.-Film zu degradieren wie einst Iron Man 2. Es ist nicht nötig, dass Tony Stark seine Kumpels Captain America, Hulk & Co. zu Hilfe ruft, denn die Bedrohung betrifft vor allem ihn und ist dennoch mächtig genug, den Zuschauer zu verängstigen. Es gibt Momente, in denen Iron Man trotz neuester Technik an seine Grenzen stößt, dann wiederrum erleben wir Tony Stark, der in einigen Momenten schwach wirkt, in denen ihm eigentlich auch kein Anzug helfen kann. Gerade die Fokussierung auf das Menschliche bringt uns die Bedrohung in Iron Man 3 auch näher, als es die Avengers mit ihren außerirdischen Wesen in New York schafften.

Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten, an denen man rummosern könnte, ob nun der Mandarin häufig genug zu sehen war oder warum Black Widow ihren hübschen Hintern nicht mal durchs Bild schwenkt. Aber alles in allem wird uns die Fortsetzung auf lange Zeit gut in Erinnerung bleiben. Ob nun 4 oder mehr Punkte, das macht dann auch keinen Unterschied.

Iron Man 3 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theMagician : : Criminal
03.05.2013 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sehr guter Film. Hab ihn mir gestern Abend angesehen. In 3D

Ich finde es sehr gut das es in dem Film nicht nur um Iron Man geht sondern auch um Tony Stark. Die Auswirkungen von New York machen sich bei ihm bemerkbar und es wird auch gesagt warum.

3D wird gut eingesetzt besonders bei den Flug- und Kampfeffekten aber es geht auch in 2D.

Toll fand ich Ben Kingsley aber seine Rolle war doch etwas zu altbacken und leider nicht mehr so gewaltig wie erhofft.

Alle anderen Darsteller sind eins mit ihrer Rolle und wirken sehr Glaubwürdig.

Schade fand ich das Colonel Rhodes bzw. Iron Patriot nicht mehr Leinwandzeit bekommen hat. Seine Rolle hätte man gegen Ende weiter ausbauen können.

Auch ich habe mir Gedanke nach dem Ende des Filmes gemacht und ich muss sagen das Zeit wurde das Tony Stark sich weiterentwickelt.
Ich will nix bestimmtes verraten aber diejenigen die den Film gesehen haben und sich auch Gedanken darüber machen wie es bei den Avengers weiter gehen soll für die habe ich eine kleinen Hinweiss parat. Ich sage nur Iron Patriot funkioniert mit Colonel Rhodes.

Ich hoffe das er auch mal einen wichtigen Auftritt bei den Avengers bekommt oder zumindest bei Captain America 2. Immerhin ist er auch Soldat wie Cap und kann für ihn sehr nützlich sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit Iron Man 3 und allem anderen was noch von Marvel kommt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2013 22:59 Uhr | Editiert am 02.05.2013 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
So hab mir den Film auch nun reingezogen...und was soll ich sagen: MEGA :O Komplett anders als erwartet: so dachte ich nach den düsteren Trailern dass auch der Film ne düstere Grundstimmung bekommen würde. Jedoch war ich mich öfters am kaputtlachen als noch bei den ersten beiden Teilen. Aber es passte! Ich bin froh dass Iron Man 3 sich selbst treu geblieben ist und über ein paar Logikfehler kann ich hinwegsehen smile

Problem ist bei mir wie bei ArneDias: Was hatte Extremis mit der Pflanze auf sich? Und Extremis erinnerte hier doch eher an das Serum von Oscorp aus The Amazing Spiderman, als an das Super Soldier Serum.
Frage 1 die Comicfans: Ich war immer davon ausgegangen, dass Tony durch Extremis erst seinen Anzug lenken kann. War dies in den Comics nicht der Fall ?
Frage 2: War es in den Comics ebenfalls der Fall, dass [spoil]Tony den Arc Reactor entfernt und somit eigentlich nicht mehr "Iron Man" ist? Also der wo der Anzug ihm am Leben lässt?[/spoil]

Beim Abspann hatte ich mir mehr erwartet...und ja was soll man zum Mandarin sagen. War wirklich so ein wtf-Moment, wo ich mir sicher bin, dass viele Fans es nicht so gut finden. Ich selbst bin eher enttäuscht...obwohl es zu Stimmung des Films passte.
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.05.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@ArneDias:
Einen Hut für Deinen Kommentar, denn Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! smile Ich würde ihn mit 6/10 bewerten (Iron Man 2: 5/10 und Iron Man 1: 8/10).

Nach dem sehr düsteren Trailer habe ich irgendwie was ganz anderes erwartet und am schlimmsten war für mich auch die Nummer mit dem Mandarin. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Fans der Comics das gut finden? Man stelle sich ein ähnliches Szenario mit dem Joker vor... ich glaub alle Batman-Fans würden sturmlaufen!
[spoil]Okay, wenn man einen Strohmann einsetzt, dann bitte so cool wie Rhas Al Ghul in Batman Begins. ;)[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
02.05.2013 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Wishmaster1179

Eine kleine Spoilerwarnung zum Abspann wäre ganz nett gewesen. -.-*
Avatar
Wishmaster1179 : : Moviejones-Fan
02.05.2013 04:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke die Schlussszene ist einfach nur ein hinweis darauf das die beiden noch im Kontakt geblieben sind.
Und es verrät auch etwas ganz wichtiges wie ich finde, und zwar das Bruce jetzt nicht mehr vor der Armee auf der flucht ist.
Und so auch im Notfall schnell da ist wenn die von Shield ihn brauchen sollten.
Desweiteren hat Marvel 6 Verträge mit Mark Ruffalo geschlossen und ich bezweifel das es 6 Hulk Filme geben wird.
Also müssen sie ihn ja irgendwo unterbringen.

Ich persöhnlich fand den Film klasse ohne wenn und aber.

Und zu der sache mit der Panik, Tony ist auch nur ein Mensch ich möchte mal andere sehen wie die sich benehmen würden nachdem was er durchgemacht hat (Alien, Wurmloch, Halbgötter)
die meisten würden sich wahrscheinlich vor Angst in die Hose scheissen.
Da kann man so kleine Panikattaken ruhig Akzeptieren.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
01.05.2013 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Nö. Nicht notwendig.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
01.05.2013 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mal ne Frage, ist die Handlung aus "Iron Man 2" irgendwie wichtig für den Film? Dann müsste ich mir den nämlich nochmal angucken, aber dazu hab ich ehrlich gesagt grad keine Lust... ;)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.05.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Für mich war dieser, der schwächste und langweiligste, der ganzen Reihe.

Und was sie aus dem Mandarin gemacht haben, war einfach nur noch albern.

Fazit: Ganz guter Anfang, sinnloser Mittelteil und ein enttäuschendes Ende!

Das einzig Innovative wer, wie er sich den Anzug inzwischen anziehen tut.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
01.05.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe der macht niemehr ein Film von Marvel. Das was die aus den Mandarin gemacht haben lässt einen das Fan Herz bluten..
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.05.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klar war ja eins, dass Iron Man 3 genau so top sein wird wie schon Teil 1 und 2, welche ich mir gestern zu Hause als anheizer vor dem Kinobesuch reingezogen habe :-)

Teil 3 hat super in die bisher erschienen Teile reingepasst.
Das 3D war ganz okay, aber nicht spektakulär, wobei die Flugzeugszene, welche im Trailer gezeigt wird, an manchen Stellen ganz gut wirkt.

@ArneDias
ich verstehe deine Kritik über die Panikattacken und Extremis nicht. Sie
werden doch erklärt.
[spoil]
Panikattacken = New York Wurmloch (würdest du auch haben, wenn
du fast im All gestorben wärst wink
Extremis = für mich war die Pflanze am Anfang Erklärung genug[/spoil]

Wo ich dir recht geben muß, ist die fehlende Rock Musik! Also allein das Lied am Anfang, ließ mich kurz überlegen ob ich vielleicht im falschen Film bin!

Die Szene nach dem Abspann war zwar sehr kurz, aber auch sehr lustig.
Ich finde man sollte sitzen bleiben

Aber ich fand auch ein paar Kritikpunkte, welche ich nicht ausführlich sagen werde um nicht zu spoilern. Ich sage nur Mandarin.
[spoil]Die Auflösung ist zwar lustig, aber als Fan der Comics war ich entäuscht. Aber das war ich in Teil 1 auch, als man den "Mandarin" verhunzte, indem man aus ihm "Die zehn Ringe machte"[/spoil]

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Der Film ist klasse. Ich hoffe nur das es einen 4. Teil geben wird

Ich verstehe nicht was hier alle gegen den 2. Iron Man Film haben? Ich persönlich fand den Spitze
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
01.05.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
War gestern in der Preview und kann mich der Kritik nur anschließen und habe dem nichts hinzuzufügen. Der Film ist wirklich klasse.

Was ArneDias Kritikpunkte angeht, muss ich kurz ein paar Worte verlieren.

Bei Sir Ben Kingsley war ich sehr überrascht, wie mit den Erwartungen gespielt wird. Ich dachte relativ früh zu Anfang des Films, dass ich die Machenschaften des Mandarin durchschaut hätte und dann kam das!

Die Szene nach dem Abspann fand ich super und ich habe mich sehr gefreut, speziell dieses Gesicht wieder zu sehen. Klar, die Szene ist kein Teaser auf zukünftige Filme, aber ich habe Spaß an diesem Moment gehabt. Leute, bleibt sitzen und urteilt selbst.

Was Extremis angeht, weiß ich nicht, was dir da an Infos fehlt. Mehr hätte ich nicht haben wollen. Aus Spoiler-Gründen geh ich jetzt nocht näher drauf ein, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass da irgendeine wichtige Info gefehlt hat. Am Ende weiß man, wo es herkommt, was es tut, welche Gefahren es birgt und wofür es ursprünglich da war.

AC/DC liebe ich zwar, aber vermisst hab ich die Musik in diesem Film nicht. Hätte irgendwie auch nicht zur Stimmung im Film gepasst.
________

Die Szenen mit dem Jungen fand ich gut, besonders den Abschied. Downey Jr. IST einfach Tony Stark.
Avatar
cui : : Moviejones-Fan
01.05.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab den Film gestern Abend gesehen und war doch sehr angetan von ihm, ein würdiger Nachfolger in der Iron Man 3 Reihe.

Er schaffte es mich als Zuschauer in seinen Bann zu nehmen. Sehr gefiel mir der Anfang mit der Rückblende als Einleitung, eine schöne Idee und auch gut umgesetzt.
Der kleine Junge der Tony hilft fand ich auch sehr gut in Szene gesetzt, besonders der Teil am Auto war sehr amüsant.

Das S.H.I.E.L.D. keine Rolle spielt finde eher so lala. Besonders als das Anwesen von Stark beschossen wird, hätte ich sie da erwartet, weil Tony ja doch recht viel Technik in seinem Haus hat die S.H.I.E.L.D. interessiert oder nicht wollen das sie in falsche Hände geraten.

Für mich ein wirklich lohnender Kinobesuch, aber die 3D Version kann man sich eigentlich getrost sparen, aber leider gab es nur die 3D Version hier im Kino gestern.

Und eine Sache ist mir vor dem Film aufgefallen, es wurden zwei für mich interessante Filme minutenlang gespoilert, nein keine Trailer es gab Minutenlange Szenen aus den Filmen Fast & Furious 6 und Elysium. Ich hoffe das wird hier und in anderen Kinos nicht zur Gewohnheit.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.05.2013 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich habe mir den Film jetzt endlich angesehen und muss sagen das er durchaus gut war, wesentlich besser als Teil 2, aber sooooooo Mega gut fand ich ihn jetzt ehrlich gesagt nicht. Das mit den Panikattacken wird weder erklärt woher diese kommen noch aufgelöst. Sie sind einfach da, was ich recht unglaubhaft finde. Und das mit der Extremis wird auch nicht so wirklich erklärt was dies jetzt genau ist, höchstens Oberflächlich. Aber bedenkt man welche wichtige Rolle diese Technologie in diesem Teil spielt ist es schon traurig wie wenig man darüber eigentlich erfährt.

Was die Schauspieler betrifft gibt es hier höchstens zu kritisieren das Guy Pearce immer noch zu wenig zu sehen ist und auch von Ben Kingsley hätte ich gerne mehr gesehen. Ich finde die Bösewichte haben erst richtig gewicht, wenn sie auch mehr im Fokus stehen. Und leider waren sie nur immer mal kurz auftretende Nebenfiguren.

Was den großen Moment von Ben Kingsley betrifft so weiß ich genau was in der Kritik gemeint ist, will das hier aber nicht spoilern. Ich weiß jetzt schon wer bei den nächsten MTV Movie Awards den Preis für den besten WTF-Moment bekommen wird. Allerdings ist dieser Moment für mich auch DIE größte Kritik am Film. Um ehrlich zu sein glaube ich das immer noch nicht und fühle mich sogar ein wenig veräppelt und da ging es im Kino nicht nur mir so. Aber darüber kann man sicherlich zu gegebener Zeit woanders drüber diskutieren.


"und wir müssen es fast nicht erwähnen, dass es natürlich wie immer
sinnvoll ist, bis zum Ende des Abspanns sitzenzubleiben."

Ähm.......also hier muss ich jetzt mal euch kritisieren liebes Moviejones. Dieser Satz ist doch hoffentlich Sarkasmus, oder? Ich hab allen meinen Freunden gesagt unbedingt sitzen bleiben, da kommt noch was tolles. Wie ja eigentlich immer nach einem Marvel Film. Da wartet man den langen Abspann und dann kommt so eine Szene? Also hier fühlte ich mich vom Film am Ende wirklich ein wenig veräppelt. Ja, sie war ganz nett. Aber ich denke ALLE erwarten da was anderes.
Wirklich an alle: Die Szene lohnt nicht. Bleibt nicht sitzen. Die Szene kann man auch nachlesen. Oder in mieser Quali bald sicher auf Youtube gucken.

Leider führt das zu einem weiteren Punkt den ich nicht so toll fand: Sicher, einen S.H.I.E.L.D.-Film wie Iron Man 2 wollte ich auch nicht noch einmal. Es war schön das er wieder mehr wie Iron Man 1 war. Aber immerhin war dies der Start von Phase 2 und ehrlich gesagt hat dieser Film mit Phase 2 so gar nichts zu tun außer das er zeitlich nach Phase 1 spielt. Aller anderen Filme hatten Puzzlestücke die zu Avengers führte, aber Iron Man 3 hat da überhaupt nichts zu bieten, außer das hin und wieder New York und die Alien Bedrohung aus Avengers 1 erwähnt wurde.

Und jetzt muss ich doch noch DIE Kritik überhaupt üben. Ein wie ich finde absolutes No Go bei einem Iron Man Film: Wo zum Teufel war die AC/DC Musik???????????? Ich glaube es lief nicht ein einziges Rock Lied. Nichts.

Naja das soll jetzt ersmal genug sein. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht so klang, aber ich fand ihn ja gut. Ich finde es gibt durchaus Kritikpunkte und Dinge über die zu diskutieren zu sein werden. Aber gut und unterhaltsam ist der Film.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.04.2013 08:10 Uhr | Editiert am 30.04.2013 - 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
den film gestern in der premiere gesehen und was soll ich sagen: HAMMER der film ! man kommt eigentlich kaum zum luftholen, es ist ständig was los. die darstellerriege ist grossartig, action und humor kommen nicht zu kurz, score und sountrack sind hörenswert. nach dem schwächelnden zweiten teil wieder ein fabelhafter iron man ! nächste woche geh ich nochmal.

und zum drüberstreuen hab ich gestern vorort noch ein goodiepack gewonnen smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.04.2013 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schöne Kritik, da freu ich mich schon auf nächste Woche Kino! smile

Teil 2 fand ich ja auch etwas schwach, aber der erste Teil ist für mich bisher der beste aus dem Marvel Cinematic Universe (auch klar vor den Avengers), daher freue ich mich, dass Teil 3 qualitativ wohl wieder in diese Richtung geht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY