Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Kajovino

Hier findest du die Kritik zu Resident Evil - Retribution und weitere Film-Kritiken von Kajovino. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Resident Evil - Retribution Kritik

Plumber geht es nicht mehr!

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2016 von kajovino - 1 Kommentar
Die Story: Resident Evil 5 beginnt exakt da, wo Teil 4 geendet hat. Nach der Gefangennahme von Alice muss diese sich innerhalb kurzer Zeit aus den Fängen von Umbrella befreien und bekommt dabei unerwartete Hilfe von ungewöhnlicher Seite. Der Film: Insgesamt erinnert der Film sehr stark an einem levelartigen Konstrukt um die Spannung hochzuhalten. Dabei greift man auf die normalen Zombies, auf die Las Plagas Zombies, auf diverse Monst...
Kritik lesen »

Resident Evil - Afterlife Kritik

Eine gegen Alle - und dennoch dreht sich die Welt weiter

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2016 von kajovino - 0 Kommentare
Story: Nach Teil 3 macht Alice nun explizit Jagd auf Umbrella, vor allem auf deren Vorsitzenden Wesker. Dabei bereist sie die Welt und vernichtet eine Anlage nach der anderen. Bis sie schließlich ihre Kräfte verliert und auf die Suche nach ihren Freunden geht. Der letzte sichere Hafen heißt Arcadia und der liegt bekanntlich in Alaska. Der Film: Überraschenderweise ist aus der Wüstenlandschaft der gesamten Welt wieder...
Kritik lesen »

Resident Evil - Extinction Kritik

Das Ende der Welt - selbst Flora und Fauna!

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2016 von kajovino - 0 Kommentare
Story: Nach der Vernichtung von Raccoon City konnte der Virus sich dennoch weiter ausbreiten. Dabei sind alle Pflanzen und Tiere durch den Virus vernichtet worden und die Erde verdorrt. Doch ein paar wenige Überlebende kämpfen weiterhin ums Überleben. Der Film: Nach Raccoon City sind nun einige Jahre ins Land gegangen. Der tödliche Virus hat die Erde in eine Wüstenlandschaft verwandelt und Alice kämpft sich allein...
Kritik lesen »

Resident Evil - Apocalypse Kritik

Zombie-Apokalypse oder Action-Gemetzel?

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2016 von kajovino - 0 Kommentare
Die Story: Prinzipiell beginnt die Story dort, wo Teil 1 endet. Der Virus wurde leider freigesetzt und hat die Stadt Raccoon City voll im Griff. Die Umbrella Corporation hat die Stadt unter Quarantäne gestellt und arbeitet zusammen mit der Regierung an der Lösung des Problems. Der Film: Storytechnisch wird sehr viel von dem Spiel Resident Evil 3: Nemesis genommen. So erinnern einige Kameraperspektiven sehr stark an die Anfangssequenz...
Kritik lesen »

Resident Evil Kritik

Vom Spiel zum Film - und doch anders!

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2016 von kajovino - 0 Kommentare
Die Story: Resident Evil handelt von einem tödlichen Virus, der alle Infizierte in Zombies verwandelt. Von der Umbrella Corporation entwickelt, wird der Virus hauptsächlich für militärische Zwecke eingesetzt um höchstagressive, aber auch schwer zu tötende Monster zu erschaffen. Bei einem Zwischenfall in einer Forschungseinrichtung in Raccoon City wird der Virus in der Anlage freigesetzt und es beginnt die Jagd nach ...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

Es wird zu viel vorausgesetzt für das DCEU

Poster Bild
Kritik vom 21.08.2016 von kajovino - 1 Kommentar
Nach dem sehr storylastigen Batman v Superman versucht sich nun DC mit einem etwas außergewöhnlichen Team in die Kinos bevor das große Zugpferd, die Justice League, endlich kommen soll. Problem hierbei ist eindeutig die Unbekanntheit der meisten Bösewichte. Während man Deadshot, Harley Quinn und den Joker noch kennt, so sind doch die anderen sehr unbekannt und nur den Comiclesern bekannt. Ein Killer Croc kann man noch ...
Kritik lesen »

Ghostbusters Kritik

Willkommen in der neuen Geisterwelt!

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2016 von kajovino - 2 Kommentare
Bei Ghostbuster denkt man zuerst an die vier Wissenschaftler,..Freunde,...männliche Freunde. Dementsprechend war der Schrei groß, als das Remake mit Frauen gemacht werden sollte. Wie konnte es Hollywood nur wagen, einen Klassiker so dermaßen umzukrempeln. Nun endlich läuft der neueste Ghostbusterfilm im Kino und er versteht sich nicht einfach nur als Remake, sondern ist ein klassischer Reboot. Dabei werden die alten beiden T...
Kritik lesen »

Star Trek Beyond Kritik

Star Trek - zurück zu den Wurzeln und doch anders!

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2016 von kajovino - 0 Kommentare
Was wurde der Filme zuvor von den Fans kritisiert, weil Justin Lin die Regie übernommen hatte. Hatte Justin Lin doch zuvor die Fast & Furious Reihe wieder belebt, befürchteten doch viele, dass es nun "Fast & Furious" im Weltall geben wird. Jegliche Bedenken sind völlig unangebracht gewesen. Justin Lin schafft es Star Trek wieder zu altem Glanz zurückzuführen, aber dabei auch die heutzutage wichtige Action nicht au...
Kritik lesen »

Warcraft - The Beginning Kritik

Fantasy wie ihr sie schon lange nicht mehr gesehen habt

Poster Bild
Kritik vom 28.05.2016 von kajovino - 9 Kommentare
Bei Warcraft denke ich immer gerne an meine ersten Strategiespiele auf dem Computer zurück. Damals war Warcraft noch ein klassisches Aufbau-Strategiespiel. Erst viel später wurde es komplexer und spätestens mit dem Hype des Online-Rollenspiels habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.Als der Film angekündigt wurde, war ich natürlich vorsichtig neugierig. Dass der Film aus großen Teilen aus CGI bestehen sollte s...
Kritik lesen »

The First Avenger - Civil War Kritik

Helden gegen Helden! Marvels Plan geht voll auf!

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2016 von kajovino - 1 Kommentar
Der Civil War gehört zu einem der größten Ereignisse in der Comicgeschichte von Marvel. Noch nie wurden zuvor die Helden so deutlich gegenüber gestellt wie in diesem Comic. Auch der Film sollte das Feeling und den Grundtenor der Comics auffangen und auf die große Leinwand bringen. Überschattet wurde die ganze vorherige PR zwar zunächst von dem großen DC Mächtetreffen in Batman v Superman, aber kurz...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Willkommen im DC Cinematic Universe

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2016 von kajovino - 4 Kommentare
Lange hatte DC keinen wirklichen Plan wie sie die zahlreichen Superhelden auf die große Leinwand und vor allem in einem Universum zusammenführen können. Was Marvel schon seit Jahren erfolgreich fabriziert, schien bei DC einfach unmöglich. Zumal die Dark Knigth Trilogie eindeutig nicht auf übernatürliche Phänomene ausgelegt war. Der erste Versuch in diese Richtung war zwar eigentlich schon Superman Returns, aber...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY