Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass

Kritik Details Trailer News
Leg dich nie mit Hit Girl an

Kick-Ass Kritik

Kick-Ass Kritik
0 Kommentare - 05.05.2010 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Kick-Ass" ist.

Bewertung: 4 / 5

Kick-Ass ist wieder so ein typisches Fallbeispiel. Toller Film, kaum einer geht dafür ins Kino und dabei regen sich immer alle auf, es kommt dort nur überteuerter Müll raus. Die Welt ist verrückt. Wie bereits Vaughns Vorgängerfilm Der Sternwanderer wird Kick-Ass wohl ein für viele unbekanntes Juwel bleiben, witzig, gut inszeniert und einfach gute Unterhaltung.

Die Geschichte ist recht einfach strukturiert. Ein Nerd findet es cool ein Superheld zu sein und endlich etwas gegen das Verbrechen zu tun. Damit zieht er die Aufmerksamkeit anderer echter Helden auf sich und gemeinsam nehmen sie den Oberschurken der Stadt aufs Korn. Soviel in der Kurzzusammenfassung. Kick-Ass lebt vor allem durch die tolle Besetzung. Aaron Johnson als Dave Lizewski ist immer wieder für einen Lacher gut, Nicolas Cage überzeugt als Big Daddy und haut ordentlich auf den Putz, der eigentliche Star ist aber die kleine Chloe Moretz als Hit Girl. Wo sie zuschlägt, wächst kein Gras mehr und es ist einfach urkomisch zu sehen, wenn ein kleines 11-jähriges Mädchen eine ganze Bande Verbrecher ziemlich brutal umnietet. Ein besonderer Vermerk geht auch an Christopher Mintz-Plasse als Red Mist. Ich schaute einen Tag später Superbad und der Gegensatz zwischen Red Mist und McLovin könnte nicht größer sein. Echt großes Kino.

Noch etwas zum Film an sich. Während der erste Teil des Films noch sehr stark Richtung Komödie geht, wird es in der zweiten Hälfte spürbar härter. Die Trailer vermittelten hier für viele sicher ein falsches Bild, Kick-Ass ist keine Komödie auch wenn alles so überzeichnet ist, dass man lachen muss. Der Vergleich zu Kill Bill passt da irgendwie. Das Thema Gewalt wird in Kick-Ass aber nicht so großgeschrieben wie bei Tarantino-Filmen. Klar Kick-Ass hat viel Gewalt, aber eigentlich hält diese sich noch in Grenzen. Man hat viel darüber gehört, aber es gibt wirklich schlimmere Filme als Kick-Ass. Die Sache mit der Mikrowelle ist schon das Härteste im ganzen Film.

Fazit: Kick-Ass verspricht 2 Stunden gute Unterhaltung für all jene Kinogänger, die einfach ein wenig anders unterhalten werden wollen. Der Film ist nicht perfekt und der Comic wurde auch nicht 1:1 umgesetzt, dennoch macht der Film Spaß und sollte von jedem einmal gesehen werden. 8/10 Punkten, Kick-Ass hält was er verspricht.

Kick-Ass Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY