Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass

Kritik Details Trailer News
Ass-Kick ... aber mit Anlauf

Kick-Ass Kritik

Kick-Ass Kritik
0 Kommentare - 25.05.2010 von Nothlia
In dieser Userkritik verrät euch Nothlia, wie gut "Kick-Ass" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Da hatte sich eine weitere der zahllosen Comicverfilmungen aufgemacht, die Kinos zu erobern. Diesmal jedoch eine erfrischend andere, abseits eines Spiderman.

Inhalt:
Dave (Aaron Johnson) ist ein nerdiger High-School-Schüler, der mit seinen nerdigen Freunden abhängt und Comics verschlingt. Er fragt sich eines Tages, warum bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, tatsächlich in ein Superheldenkostüm zu schlüpfen und gegen die Ungerechtigkeiten der Welt zu kämpfen.
Gesagt, getan und aus Dave wird Kick-Ass, ein Superheld ohne Superkräfte. Seine Bewährungsprobe geht doch mal gleich ordentlich in die Hose und er landet im Krankenhaus. Doch das ist noch lange kein Grund aufzugeben. So macht er weiter, nimmt über MySpace Hilfegesuche an und Gerät schließlich an einen Drogenboss und unerwartete Hilfe in Form von Hit Girl (Chloe Moretz) und Big Daddy (Nicholas Cage). Also kein Grund zum Fürchten vor der Mafia ...

Eigene Meinung:
Kick-Ass vermittelt von Anfang bis Ende ein satirisch-realistisches Abbild unserer Welt. Die schonungslose Gewaltdarstellung nimmt auch den "Superhelden" ihren Nimbus von Glanz und Gloria, den sie im Grunde auch gar nicht wollen.
Die bitterböse Überzeichnung wird dabei von einem genial passenden Soundtrack unterstützt und es gibt zahlreiche Szenen, die kameratechnisch wunderbar eingefangen sind und oft selbst eine Anspielung sind.
Anspielungen (die ich bei weitem nicht alle mitgekriegt habe, schätze ich, und von dezent bis brutal reichen bei denen, die ich mitgekriegt habe) tragen generell viel zu dem Film bei, aber Kick-Ass hat auch so genug Substanz für eine eigene Geschichte. Man weiß als Zuschauer zwar immer mehr als die Hauptfiguren, was einige Storytwists die Überraschung nimmt, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Kick-Ass bietet gute Unterhaltung und einen satirischen Blick, der ein zweites Nachdenken lohnt. Das können die wenigsten Filme von sich behaupten.

Fazit:
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die bitterböse Kompenente traf voll meinen Geschmack. 9/10 Punkte.

Kick-Ass Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY