Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Kinofreund088

Hier findest du die Kritik zu Die Trauzeugen und weitere Film-Kritiken von Kinofreund088. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Trauzeugen Kritik

Der inoffizielle 3. Hangover-Film

Poster Bild
Kritik vom 02.08.2012 von Kinofreund088 - 4 Kommentare
Ein Mann will seine Freundin heiraten und zuvor aber ordentlich einen Junggesellenabend verbringen- mit ungeahnten Konsequenzen. Das kommt euch bekannt vor? Mir auch! Wer diese Zeilen liest, denkt sofort an die Storyline von Hangover. Nun, es ist nicht ganz ein Hangover-Film, aber er steht im m.E. in keinem Punkt nach. Hier stapft der Bräutigam samt Trauzeugen von einem Fettnäpfchen ins andere. Gut auch hier würde sich wieder ein Vergleich zu...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

"Warum fallen wir, Bruce?"- Um sich wieder zu erheben: Rise!

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2012 von Kinofreund088 - 5 Kommentare
Inhalt: Acht Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem sich Batman alias Bruce Wayne (Christian Bale) zum letzten Mal dem Unrecht in den Weg stelle und das Böse von Angesicht zu Angesicht bekämpfte. Harvey Dents Vermächtnis, dass Bruce mit aller Gewalt schützen wollte, zeigte vollen Erfolg: die Dent-Gesetze sorgen seit seinem Tode dafür, dass Verbrecher nicht mehr vorzeitig entlassen werden können. Es hat den Anschein, als würde Gotha...
Kritik lesen »

Ice Age 4 - Voll Verschoben Kritik

Voll Verschoben- Humor jedoch nicht aufgehoben!

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2012 von Kinofreund088 - 3 Kommentare
Inhalt: Manny, Diego und Sid finden sich in ihrem mittlerweile vierten Abenteuer wieder. Ein kleines Urzeiteichhörnchen namens Scrat bringt den Kern der Erde versehentlich durcheinander und verursacht dadurch die Kontinentalverschiebung. Neben diesem Chaos gilt es jedoch auch noch viele andere Herausforderungen zu bewältigen, wie etwa ein pubertierendes Mammut, eine demente Faultier-Oma oder einen Orang Utan, der auf Barbossa á la Fluch der K...
Kritik lesen »

Spider-Man Kritik

-Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2012 von Kinofreund088 - 4 Kommentare
Um der Vorfreude auf den neuen "Amazing Spiderman" gerecht zu werden, wird jetzt nochmal ordentlich der erste Teil durchanalysiert... Inhalt: Der Teenager Peter Parker ist Waise und lebt bei seinem Onkel Ben und Tante May. In der Schule als Außenseiter gebrandmarkt, strebt er danach irgendwann endlich mal seine große Liebe Mary Jane erobern zu können. Doch alles kommt anders und Peter wird auf einem Schulausflug von einer genetisch veränder...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

Ein Milliardär hats auch mal schwer

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2012 von Kinofreund088 - 3 Kommentare
IRON MAN Vorabinformation: Nun, sagen wir es mal vorsichtig, die Erwartungen an den Film waren m.E. nicht gerade berauschend. Robert Downey Jr. hatte in den letzten Jahrzehnten eher selten mit seinem Talent als mit seinen Eskapaden für Aufmerksamkeit gesorgt. Aus diesem Grund ist Marvel (mittlerweile im Besitz von Disney) ein unheimlich großes Risiko mit dieser Erstbesetzung eingegangen, aber die Befürchtung war schließlich zu Unrecht. Inh...
Kritik lesen »

Battleship Kritik

Schiffe versenken einmal anders

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2012 von Kinofreund088 - 2 Kommentare
Inhalt: Der frisch in die Navy aufgenommene Elitekämpfer Hopper (Taylor Kitsch) hat es derzeit nicht gerade leicht. Zwar hätte er eine bildhübsche Freundin, die er auch heiraten will, wäre da nicht die große Last seines Bruders, in dessen Fußstapfen er verzweifelt zu treten versucht. Zu allem Überfluss ist sein Captain, der ihm nicht gerade mit Wohlwollen begegnet, bald sein Schwiegervater... Achja, und Außerirdische greifen auch an. Kr...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Nicht der Held, den Gotham braucht, den es aber verdient.

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2012 von Kinofreund088 - 4 Kommentare
Inhalt: Batman (Christian Bale) führt nach wie vor seinen Kampf gegen den Abschaum von Gotham, denn die Mafiabosse der Unterwelt führen mit einem aus Hongkong stammenden Chinesen dunkle Machenschaften. Es gibt aber Auftrieb. Es gelingt der Justiz durch den neuen Staatsanwalt Harvey Dent, die Gefahr abzuwenden. Es könnte nicht perfekter werden, doch plötzlich droht Gefahr. Die Gangster wenden sich an "einen, den sie nicht kontrollieren könn...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Heldenepos mit Tradition

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2012 von Kinofreund088 - 2 Kommentare
Das war sie also, die reale Filmaufauflage eines Comics, der einst den Amerikanern in der Nachkriegszeit diente, ihre eigene Geschichte revue passieren zu lassen, indem sie einen souveränen Helden in ein etwas zu ambitioiniertes Kostüm schickten. Kommen wir nun jedoch zum Film: Die Handlung ist widerum kurz erklärt, weißt wie viele Superhelden-Verfilmungen einige Parallelen auf: Ein Mensch will in seinem Leben etwas verändern und wird verä...
Kritik lesen »

Marvels The Avengers Kritik

Das Zusammentreffen der Superhelden in Superlative.

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2012 von Kinofreund088 - 2 Kommentare
Die nachfolgende Kritik ist mehr eine subjekte Betrachtung des Films, denn was anderes als subjektiv kann eine Kritik gar nicht sein. Mal ganz unabhängig davon, wie erfolgreich der Film jetzt mittlerweile ist, 3. erfolgreichster Film aller Zeiten mittlerweile, ich versuche meine Kritik mal Schritt für Schritt aufzubauen: Nehmen wir also Mal zuerst die Hintergrund-Story: An und für sich sehr banal: gut gegen böse. Das wars dann auch schon im...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY