Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Luhp92

Hier findest du die Kritik zu Magnolia und weitere Film-Kritiken von Luhp92. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Magnolia Kritik

Großartiges Episodendrama mit einigen Abstrichen

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2017 von luhp92 - 2 Kommentare
Ich glaube, allzu große Freunde werden Paul Thomas Anderson und ich in diesem Leben nicht mehr. "Er erzählt in verschiedenen Episoden die Geschichten mehrerer Menschen an einem Tag im San Fernando Valley (Kalifornien). Die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen ergeben sich dabei erst im Laufe des Films." Dieses Zitat aus dem Wikipedia-Artikel war mehr noch als alle Lobpreisungen meine Eintrittskarte zum Film. Episodendramen, w...
Kritik lesen »

John Wick - Kapitel 2 Kritik

Kurz-Review: Absoluter Tiefpunkt

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2017 von luhp92 - 4 Kommentare
Teil 1 fand ich ja schon nicht gut, aber Teil 2 hat es tatsächlich geschafft, den Vorgänger noch um ein Vielfaches zu unterbieten. Die Action fällt wie im Vorgänger absolut beschissen, ermüdend und ohne Abwechslung aus. Arm verdrehen, Wurf über die Schulter, Kopfschuss: Mehr Skills hat John Wick nicht und mehr bekommt man im Film auch nicht zu sehen. Und das 120 fucking Minuten lang! Nach der Introszene ist "John Wi...
Kritik lesen »

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung Kritik

Übertriebenes Actionfest als zynisches Spiegelbild

Poster Bild
Kritik vom 09.05.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Ein krasser Fight zwischen Jason Statham und Dwayne Johnson, kann ein Action-No-Brainer besser starten? Wohl kaum! Wenn man sich "Fast & Furious" vor allem wegen der übertriebenen Action anschaut, sitzt man nach diesem tollen Einstieg zu Beginn des siebten Teils allerdings wie auf heißen Kohlen und wartet darauf, dass es endlich losgeht. Durch die ersten 40 Minuten muss man sich etwas durchkämpfen, weil diese darauf verwendet...
Kritik lesen »

Shin Godzilla Kritik

Zeitgemäßes Reboot und Hommage an das 1954er Original

Poster Bild
Kritik vom 07.05.2017 von luhp92 - 29 Kommentare
Hideaki Anno ("Neon Genesis Evangelion", Animator bei "Nausicaä aus dem Tal der Winde") beweist mit "Shin Godzilla" erneut, dass Monsterfilme ihr Monster nicht ständig und groß auf der Leinwand zeigen müssen, um dem Monster gerecht zu werden. Mit anderen Worten: Wer deswegen bereits von Gareth Edwards US-Reboot angepisst war, sollte um dieses japanische Reboot vielleicht einen Bogen machen. Mit "Shin Godzilla" gelingt Anno g...
Kritik lesen »

Doctor Strange Kritik

Viel Schnarch mit geilen Effekten

Poster Bild
Kritik vom 30.03.2017 von luhp92 - 6 Kommentare
Wie zuletzt bei "After Earth" frage ich mich hier erneut, was dieser Film überhaupt will oder soll. 110 Minuten dauert "Doctor Strange" und es geschieht überhaupt nichts Relevantes oder Atmosphärisches, außer dass der Film seine hervorragenden CGI-Effekte spazieren fährt. "After Earth" war zwischenzeitlich wenigstens spannend! Immerhin kann man hier ein lustiges Ratespiel spielen und sich fragen, aus wie vielen Filmen "...
Kritik lesen »

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Kritik

Nathan, ich bin dein Vater!

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Ehrlich gesagt, fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Sonderlich gut ist er allerdings auch nicht^^ Insbesondere hat mir das Konzept gefallen, mit dem der Plot aufgezogen wurde. Zum Einen wird hier die klassiche Geschichte des Sohns im Exil als Teil eines größeren Ganzen erzählt, wie sie schon aus z.B. Star Wars oder Harry Potter bekannt ist. Im Prinzip findet sich im Film sogar eine "Ich bin dein Vater"-Szene. Zum Anderen...
Kritik lesen »

Terminator - Genisys Kritik

Originalmodell. Neue Teile.

Poster Bild
Kritik vom 07.02.2017 von luhp92 - 3 Kommentare
Terminator-Fortsetzungen haben es nicht einfach. Zum Einen fordern die Fans Arnold Schwarzenegger, was wie in T3 dazu führen kann, dass die gleiche Geschichte einfach nochmal erzählt wird. Zum Anderen fordern sie Veränderung, es sollte aber nicht so radikal sein wie in T4, denn dort fehlt dann wieder Arnold Schwarzenegger bzw. der klassiche Zeitreisenangriff eines Terminators. "Terminator Genisys" gelingt es nun, all dies zu verei...
Kritik lesen »

iBoy Kritik

Spider-Man mal anders

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Ich habe mit einem standardisierten Superheldenfilm gerechnet und wurde aufgrund der ein oder anderen erfrischenden Idee positiv überrascht. Tom (Bill Milner, Son of Rambow, X-Men: First Class) ist ein Waisenkind, das bei seiner Großmutter (Miranda Richardson, Sleepy Hollow, Harry Potter) lebt und sich nach der Schule oft mit seiner besten Freundin bzw. heimlichen Liebe Lucy (großartig: Maisie Williams, Game of Thrones) trifft. ...
Kritik lesen »

Herz aus Stahl Kritik

Erfrischende Kriegsthematik, mittelmäßige Umsetzung

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2017 von luhp92 - 1 Kommentar
Ich dachte mir, nachdem ich "Hacksaw Ridge" gesehen habe, kann ich auch direkt den nächsten kontrovers diskutierten Weltkriegsfilm der letzten Jahre nachschieben. Schlecht fand ich "Fury" definitiv nicht, sonderlich gut aber ebenfalls nicht. Wenn ich "Fury" nun mit anderen Weltkriegsfilmen vergleiche, stellt sich die Kontroverse als das Standardrepertoire Hollywoods heraus. Damit kann ich leben, solange der restliche Inhalt stimmt, und das t...
Kritik lesen »

Nocturnal Animals Kritik

Lesen macht Spaß!

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
Nachträglich mal als Kritik veröffentlicht. Ich habe eine Schwäche für Bücher bzw. Filme, die vom Lesen oder Geschichten Erzählen handeln und so hatte "Nocturnal Animals" mich eigentlich schon in der Tasche, als Susan (Amy Adams) das Buch "Nocturnal Animals" zum ersten Mal aufschlug und Tom Ford die Buchhandlung filmisch visualisierte. Dieser Wechsel zwischen der Buchhandlung über den Familienvater Tony (Jake G...
Kritik lesen »

Snowden Kritik

Mein erster politischer Stone-Film

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2017 von luhp92 - 2 Kommentare
Asyl wollte man Edward Snowden in Deutschland zwar nicht gewähren, aber wenigstens brachten deutsche (und französische) Produktionsstudios - vor allem Babelsberg - den Mumm dazu auf, diesen Film zu finanzieren und in Deutschland drehen zu lassen, nachdem viele US-amerikanische Pendants aufgrund der Brisanz ablehnten. Mit Oliver Stones Œuvre bin ich kaum vertraut (ich kenne nur "Alexander"), daher kann ich nicht beurteilen, wie gu...
Kritik lesen »

Toni Erdmann Kritik

Die Liebe und das Leben

Poster Bild
Kritik vom 16.01.2017 von luhp92 - 1 Kommentar
Im "Zuletzt gesehen"-Thread diskutierten vor einigen Tagen u.A. Strubi, Shalva, eli4s und bartacuda über die These, dass Filme heutzutage nicht mehr so zu begeistern wissen wie noch vor 15-30 Jahren. Parallel dazu sah ich mir "Toni Erdmann" an - ein perfekter Zeitpunkt, denn dieser Film funktioniert hervorragend als Antithese. Winfried Conradi ist ein pensionierter Alt-68er, lebt alleine bzw. mit seinem Hund zusammen und hat einen ausgefall...
Kritik lesen »

The Neon Demon Kritik

Kunst, Künstlichkeit und wahre Schönheit

Poster Bild
Kritik vom 14.01.2017 von luhp92 - 5 Kommentare
Kunst und Künstlichkeit. Ich denke, so einen Film wie "The Neon Demon" kann nur jemand drehen, der zwar berechtigte Kritik an dem Modelgewerbe üben möchte, gleichzeitig aber auch von der ihm zugrundeliegenden Ästhetik fasziniert wird. Nicolas Winding Refn ist so ein Jemand, mit seinem Gucci-Werbespot bewegte er sich bereits in ähnlichen Regionen. Gerade das macht diesen Film allerdings zu etwas Besonderem, denn um die K&...
Kritik lesen »
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
AnzeigeN