Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Luhp92

Hier findest du die Kritik zu Rogue One - A Star Wars Story und weitere Film-Kritiken von Luhp92. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Nur der Ersteindruck

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2016 von luhp92 - 7 Kommentare
Bevor ich nun den gleichen Fehler wie bei The Force Awakens mache und den Film zu vorschnell verurteile, kündige ich direkt an: Ich werde und muss mir Rogue One ein zweites Mal anschauen. Zum Einen leidet Rogue One unter einer furchtbaren deutschen Synchronisation, weswegen ich mir den Film unbedingt noch in der Originalversion ansehen muss. Das englische Original machte schließlich schon aus TFA einen grundlegend besseren Film. Zum An...
Kritik lesen »

Arrival Kritik

Blade Runner Generalprobe gemeistert

Poster Bild
Kritik vom 11.12.2016 von luhp92 - 2 Kommentare
2013 wollte ich Prisoners und 2015 wollte ich Sicario im Kino sehen. In beiden Fällen habe ich es aus unterschiedlichen Gründen leider nicht geschafft bzw. es versäumt. Dieses Jahr lief Arrival Gefahr, das gleiche Schicksal zu teilen, ein drittes Mal wollte ich einen Villeneuve-Film allerdings nicht im Kino verpassen. Vor den Weihnachtsferien konnte ich ihn jetzt zum Glück doch noch unterbringen. Arrival ist ein Science Ficti...
Kritik lesen »

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück Kritik

Kurz-Kritik: Lebensphilosophien

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2016 von luhp92 - 3 Kommentare
"Captain Fantastic" ist nicht etwa die x-te Superheldenverfilmung aus dem Hause Marvel oder DC, sondern ein Film über eine Aussteigerfamilie mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle und einer Gruppe von talentierten Jungschauspielern als seine Kinder. Erinnert sich noch jemand an die "Herr der Diebe"-Realverfilmung? "Riccio" George MacKay verkörpert hier Mortensens ältesten Sohn. Anmerkung zum Trailer: Schaut nur die erste Minute ;...
Kritik lesen »

Jupiter Ascending Kritik

Mutiger und verspielter CGI-Bombast

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2016 von luhp92 - 3 Kommentare
Für mich besser als die Kritiken sagen, aber schlechter als er hätte sein können. In der heutigen Zeit wird CGI-Bombast-Overkill-Action in der Regel entweder mit einer düsteren, bedeutungsvollen Geschichte oder mit reichlich Humor versehen. Den Mut, wie ihn hier die Wachowskis beweisen, diese Art von Action einfach mal für sich selbst und ungefiltert sprechen zu lassen, hat heutzutage kaum jemand mehr. Der einzige Regiss...
Kritik lesen »

The Fall Kritik

Wie man Geschichten erzählt

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2016 von luhp92 - 4 Kommentare
Wer sich Kritiken zu "The Fall" durchliest, wird schnell feststellen, dass es sich hier um einen jener Filme handelt, welcher die Mengen in zwei Lager zu spalten weiß. Die Einen bezeichnen das Werk als hohl, kalt, herzlos und Style over Substance. Die Anderen, zu denen ich mich zähle, empfinden "The Fall" als überwältigendes und emotionales Fantasydrama, indem Form und Inhalt miteinander interagieren. Vom Trailer könnt ...
Kritik lesen »

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Kritik

Home is, where your heart is.

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2016 von luhp92 - 9 Kommentare
1997 veröffentlichte J.K. Rowling den ersten Harry Potter Band, in relativ kurzer Zeit entwickelte sich die Geschichte um den Zaubererjungen zu einem großen Erfolg und einer der bekanntesten Fantasy-Romanreihen weltweit. Von meiner Tante empfohlen, las mir meine Mutter damals "Der Stein der Weisen" vor, "Die Kammer des Schreckens" las ich dann selbst. Harry Potter weckte in mir die Begeisterung für das Lesen, schnell entwickelte e...
Kritik lesen »

The Witch Kritik

Unfreiwillig komisch, wenig Horror, viel Drama

Poster Bild
Kritik vom 11.11.2016 von luhp92 - 2 Kommentare
Früher habe ich mir keine Horrorfilme angeschaut, weil ich gegen das Gefühl des "Erschreckt Werdens" eine starke Abneigung empfinde. In den letzten Monaten bis Jahren habe ich mich in dieser Hinsicht selbst etwas konditioniert, bin entsprechenden Filmen gegenüber offener eingestellt und lasse mich gerne auf das Erlebnis ein. "The Witch" kommt glücklicherweise ohne nervige Jumpscares aus, trotzdem dient er gutes Beispiel daf&uu...
Kritik lesen »

The Accountant Kritik

Starker Dämpfer durch wirres Ende

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2016 von luhp92 - 3 Kommentare
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wo ich diesen Kommentar am besten posten soll, um den Gesamteindruck größtmöglich zu erweitern. Hier? Im Zuletzt gesehen Thread? Unter den Kritiken von Moviejones, ZSSnake oder eli4s? Die Diskussionen zu "The Accountant" hier im Forum haben so viele Baustellen, wie der eigentliche Film selbst. Meine Meinung deckt sich mit jener von sid und positioniert sich zwischen der von Moviejones/ZS...
Kritik lesen »

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr Kritik

Kurz-Kritik: Paranoider Actionfilm

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2016 von luhp92 - 0 Kommentare
Eigentlich hatte ich wenig Interesse daran, mir "Olympus Has Fallen" anzusehen. Aber da jetzt schon ein Teil 3 in Planung ist, viele meiner MJ-Freunde hieran Gefallen finden und den Film sogar als den wahren "Stirb Langsam 5" bezeichnen, habe ich mich nun überwunden. "Olympus Has Fallen" hat mir dann doch besser gefallen, als ich eigentlich gedacht hatte. Die Action wurde bis auf 1-2 kaputtgeschnitte Zweikämpfe sehr ordentlich inszenie...
Kritik lesen »

Bahubali - The Beginning Kritik

Blutiger Fantasyepos mit Disney-Magie

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2016 von luhp92 - 8 Kommentare
Vielleicht sollte ich erst einmal damit beginnen zu erklären, dass nicht jeder indische Film aus Bollywood stammt. Schließlich wird ja auch nicht jeder US-amerikanische Film in Hollywood gedreht. In Indien werden verschiedene Sprachen gesprochen, also muss man da noch weiter differenzieren, als wir es in westlichen Ländern gewohnt sind. Bollywood-Filme sind Hindi-Filme und stammen aus Mumbai bzw. Bombay. "Bahubali" dagegen ist ein...
Kritik lesen »

The Cabin in the Woods Kritik

Großartige, leicht überhypte Horrorsatire

Poster Bild
Kritik vom 16.10.2016 von luhp92 - 0 Kommentare
Die von der Moviejones-Redaktion gewählte Bezeichnung "Die Matrix des Horror-Genres" halte ich trotz meiner Begeisterung dann doch für zu hochgegriffen. Vor allem nach der Behauptung von Goddard und Whedon, mit Cabin in the Woods den Tod des Horrorfilms herbeiführen zu wollen, damit er danach wiederbelebt werden kann. Nun, vier Jahre später merkt man davon jedenfalls nichts. Und dann erinnert euch zurück, welchen Einfluss...
Kritik lesen »

Poltergeist Kritik

Kurz-Kritik: Grusel für die ganze Familie

Poster Bild
Kritik vom 13.10.2016 von luhp92 - 6 Kommentare
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr den Eindruck habt, ein Film spräche euch direkt aus der Seele? So erging es mir hier, als sich Hooper und Spielberg ans Werk machten, diese Haunted-House-Version der kindlichen Imagination zu erschaffen. Komisch geformte Schatten und Spielzeuge, die im Dunkeln böse aussehen. Blitz und Donner draußen vor dem Fenster. Portale in Schränken und dunklen Ecken, aus denen Monster kommen kö...
Kritik lesen »

Der Exorzist Kritik

Sezierung eines Krankheitsbilds

Poster Bild
Kritik vom 13.10.2016 von luhp92 - 12 Kommentare
Manchmal tun mir Filme wie "Der Exorzist" schon etwas leid. Die hier präsentierten Schockmomente (ein zuckender und schwebender Körper, ein verdrehter Kopf, Schleim im Überfluss und dezenter Gore) sind aus heutiger Sicht so normal, dass "Der Exorzist" auf mich nur ganz selten wie ein Horrorfilm wirkte. Als Drama funktioniert der Film dagegen sehr gut, indem er sich intensiv mit einem unbekannten, scheinbar unheilbaren Krankheitsbi...
Kritik lesen »
1
...
6 7 8 9 10 11 12 13
AnzeigeY