Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Matthewdicaprio

Hier findest du die Kritik zu Bad Sitter und weitere Film-Kritiken von Matthewdicaprio. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Bad Sitter Kritik

Hill-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Jeder hat schon sicherlich einmal oder auch öfters gebabysittet, um sich neben dem Taschengeld etwas dazu zu verdienen. Meistens fallen solche Abende ganz ruhig aus, die Kinder schlafen und man wartet, bis die Eltern kommen, nimmt das Geld an und fährt nach Hause. Doch “The Sitter” zeigt, wie es auch noch ablaufen kann, und bietet eine aberwitzige Geschichte mit vielen gelungenen Gags und einen Jonah Hill in Höchstform. David Gordon Green...
Kritik lesen »

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben Kritik

Leviit & Rogen - Da kann nichts schiefgehen

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Du bist jung, hast eine attraktive Freundin, fühlst dich frisch und bist voller Energie, und dann kommt die zerschmetternde Nachricht, die dein Leben komplett verändert und alle Zukunftspläne vernichtet: Du leidest an einer seltenen Form von Krebs. Was nun? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Film “50/50″, der mit Gespür für Humor und Feinheiten dieses sensible Thema behandelt. Nachdem Jonathan Levine 2008 mit seinem Drama “The...
Kritik lesen »

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens Kritik

Sympathischer Film

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Paul Rudd und Jennifer Aniston kennen sich schon länger, die beiden standen für “Friends” vor der Kamera. Nun vereint sie dieser Film wieder. In der Komödie traf Aniston auch ihren neuen, jetzigen Partner in Justin Theroux. Die 35 Mio. US-Dollar teure Filmkomödie floppte zwar an den Kinokassen (Ich verstehe immer noch nicht wieso der Film so teuer war), aber schlecht ist er nicht. Für einen witzigen Filmabend kann man sich die Komödie a...
Kritik lesen »

Catch .44 Kritik

Eine gute Besetzung verspricht nicht gleich einen sehenswerten Film

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Eine hochkarätige Besetzung verspricht oft gute Unterhaltung. Aaron Harvey konnte für seinen Krimi Schauspieler aus der A-Liga gewinnen, da hätten wir ein Bruce Willis oder einen Forest Whitaker. Doch manchmal trügt auch der Cast. Willis gibt sich schon seit längerem für Mist her, und auch Whitaker hat den einen oder anderen Fehlgriff. Beide werden sicher nicht stolz auf “Catch .44″ sein, denn was anfangs noch vielversprechen aussah...
Kritik lesen »

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Kritik

The Rock - Der Franchise-Wiederbeleber

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
2009 kam der erste Film zur Spielzeugserie von Hasbro raus, der knapp über 300 Millionen Dollar einnahm. Bei dem Erfolg war das Sequel nur eine Frage der Zeit. Für den zweiten Teil konnte man namhafte Darsteller wie Dwayne The Rock Johnson und Bruce Willis verpflichten, dafür mussten einige Darsteller aus dem ersten Film ihren Platz räumen. Der Kinostart war eigentlich für den Sommer 2012 geplant, doch der wurde verschoben, weil man den Film...
Kritik lesen »

Meine Braut, ihr Vater und ich Kritik

Ben Stiller gegen Robert De Niro - Must-See Duell!

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Wenn man die perfekte Frau fürs Leben gefunden hat, muss man nur noch eine Person überzeugen, und zwar den zukünftigen Schwiegervater. Der wiederum testet oftmals den Freund der Tochter, um zu sehen ob er für die Ehe taugt. Schwiegerväter neigen dazu, bei sowas strikt Nein zu sagen, weil sie entweder die Tochter nicht hergeben wollen, oder der Freund einfach ein Loser ist. Mit dieser witzigen Thematik beschäftigt sich der Film und das Ergeb...
Kritik lesen »

Red Lights Kritik

Intelligenter Film mit guter Besetzung

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Magie wird ja nur sehr selten in Filmen thematisiert. Der Release von “The Incredible Burt Wonderstone” in diesem Jahr hat auch gezeigt, warum sich die Macher mit diesem Thema nicht beschäftigen. Keiner interessiert sich für Magie, die Zeiten von Copperfield und Co. ist vorbei. “Red Lights” ist letztes Jahr erschienen und zeigt, wie man diese unbeliebte Materie spannend umsetzt. Rodrigo Cortés hat sich mit seinem Film “Buried” ein...
Kritik lesen »

Solitary Man Kritik

Michael Douglas in Topform

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
In Hollywood leiden viele Stars unter Sexsucht, auch Michael Douglas musste sich behandeln lassen. Dennoch konnte er seine Leidenschaft mit Rollen in “Enthüllung” und “Basic Instinct” auf der Leinwand ausüben, was nicht viele dürfen. Mit dem Film “Solitary Man” lässt er sein damaliges Problem Revue passieren und überzeugt mit einer tollen Performance. Brian Koppelman hat bis dato nur eine einzige Regiearbeit abgeliefert und ist ...
Kritik lesen »

Oben Kritik

Ein Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Der zehnte Film von Pixar und der Walt Disney Company gehört sicherlich zu den besten Werken der beiden Firmen. Es ist zugleich auch die erste Pixar Produktion eines 3D-Films. “Oben” glänzt mit einer traurigen und auch gleichzeitig witzigen Geschichte, die Animation ist hervorragend, hier stimmt fast alles. Bei diesem Film haben gleich zwei Herren Regie geführt, Pete Docter und Bob Peterson. Pete Docter fühlt sich in dem Animationsgenre ...
Kritik lesen »

Jack und Jill Kritik

Schreckliche Komödie

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Jede Kritik zu einem Adam Sandler-Film fängt bei mir immer gleich an. Zwar repräsentiert Sandler nur pubertären Humor, ist aber meisten größtenteils witzig. Und auch oft versuche ich den Mann zu verteidigen, denn das er mehr draufhat als nur Klamauk-Rollen, konnte Sandler schon oft beweisen (“Punch-Drunk Love”, “Spanglish”). Doch irgendwann ist der Punkt angekommen, an dem es nicht mehr geht, und genau diese Grenze wurde mit “Jack ...
Kritik lesen »

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt Kritik

Ein Film mit viel Herz und einem tollen Duo

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Stellt euch vor, ein riesiger Komet mit ungeheurer Kraft rast auf die Erde zu und den Menschen auf der Welt bleiben nur noch drei Wochen zu leben. Wie würdest du deine restlichen Tage verbringen? Einen auf Barney Stinson machen und permanent Frauen aufreißen, oder doch die klassische Alternative nehmen und mit der Familie so viel Zeit wie möglich verbringen? Mit dieser Frage und noch viel mehr beschäftigt sich “Auf der Suche nach einem Freu...
Kritik lesen »

Das Große Rennen rund um die Welt Kritik

Lemmon und Curtis in Topform

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Die erste Tourwagenrallye startete am 12. Februar 1908 in New York und führte die sechs Teilnehmerautos über die USA und Sibirien nach Paris. Diese Rallye war aber sicher nur halb so lustig wie die hier im Film, denn dieses Rennen besaß nicht die witzigen Charaktere. Leslie und Professor Tate. Die Parodie und Hommage ist unterhaltsam und kann mit seiner Besetzung überzeugen, ist aber etwas zu lang geraten. Regisseur Blake Edwards hat in sein...
Kritik lesen »

Oblivion Kritik

Starker Sci-Fi mit einer grandiosen Optik

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
2013 scheint DAS Jahr der Sci-Fi Filme zu sein. Ganze sieben Filme aus dem Genre stehen auf meiner Must-See Liste. Einer davon ist “Oblivion”, mit Tom Cruise und von Joseph Kosinski, der die Messlatte im Frühjahr für alle kommenden Filme ganz hoch legt. “Oblivion” ist ein spektakulärer Sci-Fi-Actionfilm, der allein wegen seiner Optik und seinem Soundtrack sehenswert ist. Joseph Kosinski hat bis dato nur einen einzigen Film (Tron Legac...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeN