Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Matthewdicaprio

Hier findest du die Kritik zu Trespass und weitere Film-Kritiken von Matthewdicaprio. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Trespass Kritik

Sehr schlechter Film

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Das schlimmste, was einer Familie passieren kann, ist wohl ausgeraubt zu werden. Wenn Verbrecher dich kidnappen und auch deine Liebsten in Gewahrsam nehmen, und man von der Außenwelt isoliert ist und keine Hilfe rufen kann. Dieses Horrorszenario wird in “Trespass” gezeichnet. Was anfangs nach einem spannenden Film mit einer tollen Besetzung klingt, entpuppt sich als miserabler Thriller, der nur in ganz wenigen Szenen gute Ansätze zeigt, und...
Kritik lesen »

Alarmstufe: Rot Kritik

Seagal wie er leibt und lebt

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
1988 musste John Clancy in “Die Hard” Angestellte einer renommierten Firma retten, zu den Geiseln gehörte auch seine Frau. Schauplatz war ein Hotel. Vier Jahre später haben die Macher von “Alarmstufe: Rot” die Prämisse übernommen und etwas umgeformt, Schauplatz ist jetzt ein Kriegsschiff, und auch sonst wurden kleine Veränderung unternommen. Das Ergebnis ist dementsprechend schlechter, wenn auch der Film Unterhaltungswert besitzt. D...
Kritik lesen »

Nicht noch ein Teenie-Film Kritik

Unterdurchschnittliche Teenie-Komödie

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Es gibt Dutzende, wenn nicht mehr Teenie-Filme. Dabei unterscheiden sich die meisten Filme solcher Art. Manche bauen auf Klamauk oder derben Humor, andere wiederum setzen auf intelligenten Humor. Das wohl beliebteste Beispiel für derben Humor ist “American Pie”, der viele Jugendliche prägte. “10 Dinge, die ich an Dir hasse” hat gezeigt, dass es auch anders geht und bot gute Unterhaltung. “Nicht noch ein Teenie-Film!” versucht, all d...
Kritik lesen »

The Expendables 2 Kritik

Macht einfach nur großen Spaß

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Schon der erste Teil konnte das Actionherz begeistern und den Wunsch vieler Fans des Actiongenres erfüllen. Alle Actionhelden in einem Film, sowas kommt nicht alle Tage. Kein Wunder, dass schon vor dem großen Erfolg ein Sequel geplant war. Sly hat sich dafür weitere Verstärkugn geholt. Van Damme und Hemsworth (Nicht Thor) sind dazugekommen, ebenso haben Arnie und Willis etwas mehr Screen Time in diesem Film. Das Ergebnis ist wieder explosiv a...
Kritik lesen »

Safe - Todsicher Kritik

Statham - gewohnt gut

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Früher gab es in Hollywood jede Menge Actiondarsteller. Mit Arnold Schwarzenegger, Sly, Bruce Willis und Wesley Snipes kamen alle Actionfans auf ihre Kosten, nicht zu vergessen Chuck Norris, Dolph Lundgren und Steven Seagal, die mit ihren B/C-Actionern auch für Spaß sorgten. Heutzutage gibt es nur noch wenige echte Actionhelden, Jason Statham gehört heute zu den wenigen Actiondarstellern in Hollywood. All seine Filme sind unterhaltsam, wie au...
Kritik lesen »

Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst Kritik

Party bis zum Umfallen!

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Dank Facebook und anderen ähnlichen Seiten kann eine Party, die eigentlich nur für 50 Personen vorgesehen wurde, leicht ausarten. Und in den Nachrichten hört man immer wieder von solchen Ereignissen. Wie eine solche Party aussehen kann zeigt “Project X”. Der Film besitzt zwar überhaupt keine Handlung, ist aber verdammt unterhaltsam. Regisseur Nima Nourizadeh hat bis zu dem Zeitpunkt von “Project X” noch keinen anderen Film gedreht od...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

Fantastisch. JLaw rules!

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Vor dem allerersten Film hatte ich noch nie was von der Buchreihe von Suzanne Collins gehört, anscheinend ist der Hype völig an mir vorbeigegangen, was eigentlich gar nicht passiert. Doch der Trailer und besonders Jennifer Lawrence haben mich überzeugt und ich habe den ersten Film mit Freunden im Kino angeguckt, und war sehr angetan. Die Welt, die Collins den Lesern/Zuschauern/ präsentiert, ist realitätsnah und erschreckend. Doch obwohl mir ...
Kritik lesen »

Bad Ass Kritik

Bad Movie..

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Viele haben sicher von dem Vorfall, auch “AC Transit Bus fight” genannt, gehört. Damals unterstellte ein Schwarzer namens Michael dem alten Thomas Bruso Rassismus, obwohl der anscheinend keine rassistische Aussage tätigte. Als Michael den alten Mann immer wieder belästigt, schlägt der zu wie es ein Vietnamveteran tun würde. Das alles wurde mit einem Handy aufgenommen und Millionen haben das Video gesehen. “Bad Ass” baut darauf auf, a...
Kritik lesen »

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin Kritik

Nichts für Männer

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
“Hangover” gehört zu den unterhaltsamsten Rated R-Komödien aller Zeiten. Daher ist es selbstverständlich, dass andere Komödien die Grundidee des Films kopieren wollen, um auch einigermaßen erfolgreich zu sein. Beispielsweise erinnert “Hot Tub Time Machine” stark an die Komödie aus dem Jahre 2007, besaß aber dennoch einen eigenen Charakter und konnte gut unterhalten. “Bachelorette” versucht, ein frauenfeindliches “Hangover” ...
Kritik lesen »

Chronicle - Wozu bist du fähig? Kritik

Innovativ, gut

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Nehmen wir an, du entdeckst eines Tages, dass du und deine Freunde mysteriöse Fähigkeiten besitzen. Und je intensiver du dich mit diesen Superkräften auseinandersetzt, desto besser kannst du sie kontrollieren und gleichzeitig deine Fähigkeiten stärken. Doch wie weit würdest du mit diesen Kräften gehen? Wo liegen die Grenzen? Mit dieser interessanten Thematik beschäftigt sich “Chronicle” und kann dem Sci-Fi Genre neue Aspekte abgewinne...
Kritik lesen »

Faster Kritik

Netter Actioner von The Rock

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Dwayne The Rock Johnson gehört zu den erfolgreichsten Wrestlern aller Zeiten, und auch im Filmbusiness konnte er Fuß fassen. Anfangs nahm er Rollen in Acioncomedies oder auch Komödien an. Reine Actioner waren nur schwer in seiner Filmographie zu finden, nur “Doom” kann man dazu zählen, der auch einen Horror-Touch besaß. Mit “Faster” hat The Rock hoffentlich seine Nische gefunden. Zwar kann er auch Comedy, aber er ist neben Statham DE...
Kritik lesen »

Fast & Furious 6 Kritik

Noch überdrehter als Teil 5

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Alle Autofans waren aus dem Häuschen, als der erste “Fast & Furious”-Film erschien. Getunte Autos mit Nitro-Antrieb, knackig inszenierte Autorennen, also alles, was das Herz eines Autofans begehrt. Doch nach drei Teilen sah es so aus, als ob das Franchise tot ist. Justin Lin konnte für den vierten Film die Originalbesetzung zurückholen, und damit begann die “neue Trilogie”. Mit dem fünften Teil erreichte das Franchise mit der Verpflic...
Kritik lesen »

Hangover 3 Kritik

Guter Abschluss der Trilogie

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Der erste Film der “Hangover”-Reihe war ein voller Erfolg und machte den Weg frei für weitere R-Rated Comedies. Da verwunderte es niemanden, dass zwei Jahre später ein zweiter Film erschien. Der aber war ein Abklatsch des ersten Streifens und kopierte die Idee, ohne wirklich originelle Ideen einzubringen. Mit dem Abschluss der Trilogie wollte man den Fans ein versöhnliches Ende bereiten. Zwar ist der Film an sich ganz unterhaltsam, aber di...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY