Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Matthewdicaprio

Hier findest du die Kritik zu American Pie und weitere Film-Kritiken von Matthewdicaprio. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

American Pie Kritik

Geniale Comedy

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Ein Mädchen für das erste Mal zu finden kann sich als schwierige Aufgabe entpuppen, vor allem wenn man ein Außenseiter ist, so wie es die Protagonisten in dieser Komödie sind. Die vier besten Freunde beschließen, bis zur Abschlussfeier ihre Unschuld zu verlieren, Leichter gesagt als getan. Es gibt viele Teenie-Komödien, doch “American Pie” gehört wohl zu den unterhaltsamsten Produkten des Genres. Reihenweise Gags, sympathische Charakte...
Kritik lesen »

Das Schwergewicht Kritik

Unterhaltsame KJ-Komödie

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Jeder kennt Kevin James aus der Hit-Sitcom “King of Queens” als der liebenswürdige Lieferfahrer für IPS, die ihn berühmt machte. Doch viele Serienstars schaffen den Sprung auf die große Leinwand nicht, sondern bleiben im TV-Business stecken. Nicht Kevin James, der mit Nebenrollen (“Hitch”) anfing, und später Lead-Roles ergattern konnte, wie zum Beispiel “Chuck und Larry” und “Der Kaufhaus Cop”. Das Publikum liebt ihn. Mit sei...
Kritik lesen »

Verrückt nach Steve Kritik

Schwache Komödie mit Stars

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Das Jahr 2010 war sehr ereignisreich für Sandra Bullock, sie gewann den Oscar für ihre Performance in dem Sportdrama “Blind Side”. Doch das war nicht ihr einziger Preis, den sie entgegennehmen durfte. Im Vorfeld der Oscar-Verleihung werden die schlechtesten filmischen Leistungen mit der Goldenen Himbeere gekürt. Und auch hier gewann Bullock einen Preis für die schlechteste Hauptdarstellerin in der Komödie “Verrückt nach Steve”. In d...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Starker Start ins neue DC-Universum

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Ich war noch nie ein großer Fan von Superman. Mich hat er mit seinen Fähigkeiten nie gefesselt, da er mir einfach langweilig vorkam. Unbesiegbar, keine Schwächen, Ecken oder Kanten. Die letzten Superman-Verfilmungen fand ich auch nicht gerade überzeugend. Doch jetzt wurde ich in den Bann reingezogen. Der Grund: “Man of Steel”. Eine düstere Comicverfilmung mit grandiosen Actionszenen und einer super Besetzung, so sehen Sommerblockbuster a...
Kritik lesen »

The Place Beyond the Pines Kritik

Cianfrances Lauf geht weiter

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Derek Cianfrance konnte mit seinem Überraschungshit “Blue Valentine” alle Kritiker für sich gewinnen und gilt seitdem als Wunderkind in Hollywood. Mit seinem zweiten, ambitionieren Drama “The Place Beyond the Pines” will er seinen Status bestätigen und konnte dafür eine All-Star Besetzung gewinnen. Das Ergebnis kann sich definitv sehen lassen und zeigt, dass Derek Cianfrance zu den zurzeit stärksten Regisseuren Hollywoods gehört. De...
Kritik lesen »

Premium Rush Kritik

Ein etwas anderer Actionfilm

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Actionfilme sind oft nach demselben Muster gestrickt, und auf Dauer wird das ziemlich langweilig. Natürlich ist das unterhaltsam, aber der Zuschauer sehnt sich manchmal nach etwas originellem, nach etwas, was nicht so oft verwendet wurde in der Filmwelt. David Koepp hat die passende Lösung für das Problem gefunden: Fahrradkurriere! David Koepp hat seit dem Thriller “Das geheime Fenster”, der 2004 in die Kinos kam, nichts von sich hören l...
Kritik lesen »

The Cold Light of Day Kritik

Nee, das war nix

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler, der zwar bekannt ist, aber nie seinen großen Durchbruch feiern durfte. In der Serie “The Tudors” fiel er zum ersten Mal einem größeren Publikum auf und auch danach spielte er in semi-großen Filmen wie “Krieg der Götter” oder auch “The Cold Light of Day”, bevor er letztendlich mit “Man of Steel” einen Bekanntheitsschub bekam. Zum Glück feierte er seinen Durchbruch, denn sonst hät...
Kritik lesen »

World War Z Kritik

Wow! Die Blockbuster-Überraschung des Sommers

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
“World War Z” hatte mit wahnsinnig vielen Produktionsproblemen zu kämpfen. Das Budget war am Ende doch höher als gedacht. Außerdem wurde das Drehbuch mehrfach geändert, nie war man mit einer Fassung zufrieden. Zusätzlich dazu wurde das Ende umgeschrieben, um die Tür für weitere Sequels offen zu halten. Die ganze Welt erwartete einen Flop, doch es kam alles ganz anders. “World War Z” gehört zu den besten Filmen des Sommers und ist ...
Kritik lesen »

Back in the Game Kritik

Solides Drama

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Oscar Predictions machen Spaß, vor allem wenn man im Frühling beginnt, also gleich nach den Oscars. Viele Oscarexperten machen sich gleich nach der Oscarverleihung Gedanken über das nächste Jahr. “Back in the Game” war damals der heiße Contender für die kommende Award Season. Kein Wunder, denn man besaß mit Altmeister Clint Eastwood und Amy Adams zwei regelmäßige Gäste der Oscarverleihung. Und außerdem erfreut sich die Sportart Bas...
Kritik lesen »

Die Unfassbaren - Now You See Me Kritik

Spielfreudiges Ensemble = Unterhaltsamer Film

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Filme über die Magie kommen beim Publikum nicht mehr so gut an wie früher, die Zeiten von David Copperfield sind vorbei. “The Incredible Burt Wonderstone” beispielsweise floppte in den USA trotz der Beteiligung von Jim Carrey und Steve Carell. Doch es gibt auch positive Ausnahmen. “The Prestige” von Nolan konnte das doppelte einspielen. Und der neue Film “Now You See Me” schaffte es sogar, mehr einzuspielen als “After Earth”, de...
Kritik lesen »

Captain Phillips Kritik

Hanks in Topform

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Wie viel Wahrheit steckt in "Captain Phillips"? Der eigentliche Film stellt Richard Phillips als einen Helden dar, der in einer schwierigen Situation über sich hinauswächst und seine Crew somit rettet. Doch ist das alles wirklich so passiert? Viele Crew-Mitglieder sagen nein. Sie behaupten nämlich, dass Phillips alles andere als heldenhaft agiert habe, im Gegenteil, durch sein leichtfertiges Verhalten soll er die Kaperung sogar ermöglicht hab...
Kritik lesen »

Get Smart - Bruce und Lloyd völlig durchgeknallt Kritik

Durchschnittlicher Spin-Off

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Die Agentenparodie “Get Smart” konnte dank einem smarten Skript und einer hervorragenden Darstellerriege weltweit 230 Millionen Dollar einspielen, also fast das dreifache. Daher überrascht es nicht, dass das Studio ein Spin-Off plante. Was aber überraschte war die Tatsache, dass sich das Spin-Off um die beiden Chaoten Bruce und Lloyd drehen sollte, denn es gab weitaus wichtigere und lustigere Figuren. Das Spin-Off kommt natürlich nicht ans...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Immer noch nicht der WOLVERINE-Film, den ich mir wünsche

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Der Mutant mit den Adamantium-Krallen ist wieder da! Dies hier ist schon der sechste Film mit Wolverine und diesmal verschlägt es den einsamen Krieger nach Japan. Dort soll er einem ehemaligen Soldaten Lebewohl sagen und sein Geschenk annehmen, nämlich die Sterblichkeit anzunehmen. Doch aus der Reise entwickelt sich ein Abenteuer, in dem er die Erbin Mariko beschützen muss. Nach dem der solide Origins-Film die Erwartungen nicht ganz erfüllen ...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY