Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Matthewdicaprio

Hier findest du die Kritik zu Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall und weitere Film-Kritiken von Matthewdicaprio. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall Kritik

Eddie Murphy in Topform

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
“Beverly Hills Cop” konnte mit nur einem Budget von 15 Millionen Dollar sagenhafte 316 Millionen Dollar einspielen und war ein Riesenerfolg. Eigentlich sollte Sylvester Stallone die Hauptrolle übernehmen, für ihn wurde das Drehbuch auch umgeschrieben und Daniel Petrie Jr. baute mehr Actionszenen ein. Doch als das Budget deswegen die 15 Millionen überschriet, lenkte das Studio ein und akzeptierte das nicht. Infolgedessen verpflichtete man E...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

Gut, aber hier war mehr drin

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Neill Blomkamp galt nach seinem phänomenalem “District 9″ als das neue Regietalent für Sci-Fi-Filme. Sein Erstling wurde für vier Oscars nominiert, konnte aber keinen Goldjungen gewinnen. Umso gespannter war die Filmwelt auf seinen Nachfolger “Elysium”, der den südafrikanischen Regisseur wieder mit Sharlto Copley vereint. Schon nach der Besichtigung des Trailers dachte ich mir, dass “Elysium” der beste Sci-Fi-Film 2013 sein wi...
Kritik lesen »

Spiel ohne Regeln Kritik

Sehenswerte Komödie mit einer hohen Gagdichte

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Adam Sandler, der eigentlich nur für Comedies mit viel Klamauk bekannt ist, ist eigentlich ein ziemlich solider Schauspieler. Seine Fähigkeiten konnte er beispielsweise in “Punch-Drunk Love” zeigen, dafür bekam er auch eine Golden Globe Nominierung. Auch in “Reign Over Me” nutzte Sandler seine Chance und konnte die Kritiker mitreißen. In der Sportkomödie “Spiel ohne Regeln” wurde er zwar nicht gefordert, aber der Film an sich ist...
Kritik lesen »

Was passiert, wenn's passiert ist Kritik

Ansehnliche Ensemble Comedy

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Schwanger sein ist nie einfach, das hört man von den meisten Frauen. Sie werden dicker, ihre Stimmungsschwankungen erreichen einen neuen Höhepunkt, und wer muss darunter leiden? Natürlich der Mann. Während einer Schwangerschaft gibt es also viele Probleme, die in der liebenswerten Komödie “Was passiert, wenn’s passiert ist” thematisiert werden. Der Film ist eine Adaption des Schwangerschaftsführers What to Expect When You’re Expecti...
Kritik lesen »

Gravity Kritik

Ein Bilderrausch, ein Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Alfonso Cuarón musste bei der Realisierung von “Gravity” Geduld beweisen, denn der Prozess bis zur ultimativen Umsetzung war die Hölle, so wie das Universum, in dem sich Ryan Stone befindet. Zuerst war das Projekt bei Universal Pictures untergebracht und man hoffte, Angelina Jolie zu verpflichten. Doch das Studio nahm Abstand vom Projekt, weil es der Meinung, dass dieser Film zu teuer sei. Der Film verbrachte vier Jahre in der Entwicklungsp...
Kritik lesen »

Gone Kritik

Durchschnittlicher Thriller

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Ich mochte Amanda Seyfried schon immer. Ihr erster Film “Mean Girls” gehört zu den Filmen, die zwar nicht perfekt sind, die ich aber immer wieder anschauen kann, einfach weil das Ensemble prächtig miteinander harmoniert. Seit dieser Komödie bin ich ein Fan von der schönen Schauspielerin, aber schauspielerisch konnte sie mich nie so richtig überzeugen, außerdem muss sie der Filmwelt erstmal zeigen, dass sie einen Film alleine tragen kann...
Kritik lesen »

Prisoners Kritik

Tolles US-Debüt von Villeneuve

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Warner Bros. hat jahrelang versucht, den Thriller "Prisoners" zu realisieren. Eigentlich sollten Christian Bale und Mark Wahlberg die beiden männlichen Hauptrollen übernehmen, und Bryan Singer sollte die Regie führen, doch diese Idee wurde schnell in den Mülleimer geworfen. Lange Zeit wurde auch Leonardo DiCaprio mit diesem Projekt verbunden, doch der verließ am Ende auch den Film. Dann wurden Hugh Jackman für die Hauptrolle und Antoine Fuq...
Kritik lesen »

Rush - Alles für den Sieg Kritik

Bester Formel1-Film

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Sportfilme sind ein beliebtes Genre, besonders die Sportarten Basketball und American Football werden von den Regisseuren gerne benutzt, um einen packenden Film zu inszenieren. Es gibt aber auch Filme, die Baseball oder auch Fußball als zentrales, dramaturgisches Element der Handlung beinhalten. Der amerikanischer Regisseur will aber von alldem nichts wissen und fokussiert sich in "Rush" auf die Rivalität zwischen den Formel-1-Rennfahrern James...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Tolles Sequel

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
J.J. Abrams gelang es, "Star Trek" zu modernisieren und die Figuren und das Universum der jüngeren Zielgruppe schmackhaft machen. Auch kommerziell war der Film ein voller Erfolg und so war ein Sequel quasi ein No-Brainer. Und der zweite Teil ist noch besser als der erste Film. Die Stärken wurden ausgebaut, und die Schwächen wurden verbessert. J.J. Abrams ist einer dieser viel beschäftigten Leute, die sich zur Hollywood-Elite zählen, und das...
Kritik lesen »

Der große Gatsby Kritik

Visuell überragend.

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Der gleichnamige Roman von F. Scott Fitzgerald ist ein Meisterwerk der Weltliteratur, der auch heute noch dieselbe Brisanz wie damals besitzt. Jahre hat es gedauert, bis der Film endlich realisiert wurde. Das Casting war schwerer als gedacht, und die Produktion hat sich wegen einer Verletzung verschoben. Man war gespannt, wie Baz Luhrmann diese Geschichte auf die Leinwand transportiert, und ob er neue Akzente setzt. Denn immerhin wurde das Buch s...
Kritik lesen »

Our Idiot Brother Kritik

Netter Indie

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Jeder hat ein Familienmitglied, der einen nervt oder mit dem man nur wenig anfangen kann. Er/Sie ist zwar ganz nett und witzig, aber der Nervfaktor ist einfach zu hoch und man will so wenig Zeit wie möglich mit diesem Familienmitglied verbringen. In “Our Idiot Brother” spielt Paul Rudd den lieben Ned, der in seiner eigenen kleinen Welt lebt und in dem Film genau so ein Familienmitglied verkörpert. Das Ergebnis ist ein netter Independentfilm...
Kritik lesen »

Denk wie ein Mann Kritik

Lustige Komödie

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Die Komödie “Think Like a Man” gehörte zu den Überraschungshits des Jahres 2012. Bei einem Budget von 12 Mio. Dollar spielte er das neunfache ein. Kein Wunder, dass ein zweiter Film geplant wird. Die Einnahmen trügen nicht, denn der Film ist eine unterhaltsame Ensemble-Komödie, der kreativ mit Stereotypen und Klischees spielt. Tim Story ist jedem Cineasten sicherlich aus den zwei “Fantastic Four”-Filmen bekannt. Diese waren zwar kom...
Kritik lesen »

Argo Kritik

Ben Affleck ist ein Genie

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Oscarverleihungen sind immer für Überraschungen gut, das zeigte auch die diesjährige Verleihung. Wohl nur wenige hatten “Argo” auf dem Zettel, und obwohl Ben Affleck gesnubbed wurde, bekam der Film drei wichtige Preise (Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt und natürlich Bester Film). Sowas kommt eigentlich ganz selten vor, dass ein Regisseur nicht nominiert wird, aber der Film dennoch die Königsklasse gewinnt. Aber “Argo” ist ...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY