Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mb80

Hier findest du die Kritik zu BlacKkKlansman und weitere Film-Kritiken von Mb80. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

BlacKkKlansman Kritik

God bless white America…

Poster Bild
Kritik vom 17.09.2018 von MB80 - 0 Kommentare
Spike Lee‘s BlacKKKlansman funktioniert gleich auf mehreren Ebenen, als Drama, als Komödie, und als Kontext für den anhaltenden Konflikt zwischen den Hautfarben in den USA. Seine größte Stärke ist dabei, dass er das Thema Rassismus vollkommen ernst behandelt, aber aus seiner unglaublichen wahren Geschichte eine Menge Humor zieht. In den Händen eines nicht so sensiblen Regisseurs, sagen wir mal eines Michael Ba...
Kritik lesen »

Logan Lucky Kritik

Take me home, Logans curse

Poster Bild
Kritik vom 02.09.2018 von MB80 - 2 Kommentare
Normalerweise spule ich nicht gerne die Handlung eines Filmes zunächst ab, aber da scheinbar keine Sau Steven Soderbergh‘s „Logan Lucky“ gesehen hat kann ich das genauso gut mal machen. Die Logan Familie in West Virginia ist nicht gerade vom Glück verfolgt. Jimmy (Channing Tatum) halt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, und versucht dazu noch Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, was durch das Verhältnis...
Kritik lesen »

Logan - The Wolverine Kritik

Road Trip to Eden

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2018 von MB80 - 31 Kommentare
Ah, fuck… Logan ist so gut geworden, dass man ihn getrost jemandem empfehlen kann, der für Comics überhaupt nichts über hat. Er ist der perfekte Abschied an einen Charakter, der über 17 Jahre außergewöhnlich gut von Hugh Jackman verkörpert wurde, auch wenn die X-Men Filme eine sehr variable Qualität hatten. Für einen Film über einen Comicbuch Superhelden ist herzlich wenig „Superhe...
Kritik lesen »

Jurassic World - Das gefallene Königreich Kritik

Jurassic Whatever: Fallen Screenplay

Poster Bild
Kritik vom 14.08.2018 von MB80 - 7 Kommentare
Manche Knochen, oder auch Franchises, sollte man lieber begraben lassen… Jurassic World war schon dumm, aber Fallen Kingdom ist beinahe dysfunktional konstruiert. Ich bin mir fast sicher, dass Colin Trevorrow und J.A. Bayona sich gegenseitig gratuliert haben und glauben, sie hätten etwas sehr intelligentes gemacht. Leider sieht man davon im fertigen Produkt wenig, einem Film der zur Hälfte ein Remake von Lost World ist, und zur ...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

Suicide Cut.

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2018 von MB80 - 12 Kommentare
Suicide Squad ist die Sorte Fiasko, bei dem der Teufel zumindest teilweise im Detail liegt. Ich teilte nach dem „Genuss“ das Gefühl der meisten Kinobesucher: leichte Irritation, ein ungenau definiertes Desinteresse an der Handlung und den Charakteren, ein frustrierendes Gefühl der Verwirrung. Es brauchte tatsächlich etwas Zeit und die Lektüre eines Beitrages von Dan Olson („Folding Ideas“ auf Youtube) u...
Kritik lesen »
1 2 3 4
AnzeigeY